Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
leoma
3603 Beiträge
18.08.2010 23:14
irgendwie sind wir stillmütter ja sowieso nen schlag für sich
wer lässt sich denn schon freiwillig in die nippel beissen auch wenn sie schon bluten und halber weghängen? und es einem vor schmerzen die fussnägel aufrollt?
ich sags euch wir sind alles FREAKS.........
18.08.2010 23:16
Zitat von leoma:

irgendwie sind wir stillmütter ja sowieso nen schlag für sich
wer lässt sich denn schon freiwillig in die nippel beissen auch wenn sie schon bluten und halber weghängen? und es einem vor schmerzen die fussnägel aufrollt?
ich sags euch wir sind alles FREAKS.........

lol da sagste was, sam saugt se immer wund und das tut höllisch weh manchmal könnte ic soooo heulen. aber naja wir sind wohl schmerzfetisch
leoma
3603 Beiträge
18.08.2010 23:22
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von leoma:

irgendwie sind wir stillmütter ja sowieso nen schlag für sich
wer lässt sich denn schon freiwillig in die nippel beissen auch wenn sie schon bluten und halber weghängen? und es einem vor schmerzen die fussnägel aufrollt?
ich sags euch wir sind alles FREAKS.........

lol da sagste was, sam saugt se immer wund und das tut höllisch weh manchmal könnte ic soooo heulen. aber naja wir sind wohl schmerzfetisch


da is was wahres drann
shoppingmama
21175 Beiträge
19.08.2010 00:14
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

@ neujahrsgirl -> hat dein kleiner das auch so schlimm!? frag mich mal,wenn ich mili mal karotte gebe hat er immer tage damit zu kämpfen,dann kann er nicht kacki und schreit nur und mag nicht schlafen... ist ja das schlimme mit m brei

jap, daher hab ich schnell eigen gekocht, weil einfach in ALLES diese scheiß karotten sind. Er wird das erst mit 2 oder so nochmal bekommen, er kämpft 2-4 tage danach damit und das ist dann otal hart. würde dir auch empfehlen dann selber zu kochen und schau auf die gläser, auch wenns nciht abgebildet ist ist es oft drin -.- hab ich festgestellt.


was kann man denn alles schon etwa mit 6 monaten selber kochen an gemüse außer karotte
shoppingmama
21175 Beiträge
19.08.2010 00:16
Zitat von leoma:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von leoma:

irgendwie sind wir stillmütter ja sowieso nen schlag für sich
wer lässt sich denn schon freiwillig in die nippel beissen auch wenn sie schon bluten und halber weghängen? und es einem vor schmerzen die fussnägel aufrollt?
ich sags euch wir sind alles FREAKS.........

lol da sagste was, sam saugt se immer wund und das tut höllisch weh manchmal könnte ic soooo heulen. aber naja wir sind wohl schmerzfetisch


da is was wahres drann


da habt ihr schon n bissl recht. das schlimme ist maximilian hat noch keine zähnchen aber wenn er jetzt schon nur mit dem kiefer draufbeißt und die dann noch so "toll" langzieht könnte ich schreien.
19.08.2010 01:36
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

@ neujahrsgirl -> hat dein kleiner das auch so schlimm!? frag mich mal,wenn ich mili mal karotte gebe hat er immer tage damit zu kämpfen,dann kann er nicht kacki und schreit nur und mag nicht schlafen... ist ja das schlimme mit m brei

jap, daher hab ich schnell eigen gekocht, weil einfach in ALLES diese scheiß karotten sind. Er wird das erst mit 2 oder so nochmal bekommen, er kämpft 2-4 tage danach damit und das ist dann otal hart. würde dir auch empfehlen dann selber zu kochen und schau auf die gläser, auch wenns nciht abgebildet ist ist es oft drin -.- hab ich festgestellt.


was kann man denn alles schon etwa mit 6 monaten selber kochen an gemüse außer karotte

Pastinake (ist ersatz zur karotte) Ähm eigentlich alles Also wenn ich mir die Gläschen ansehe ab 4 Monate da ist Brokoli bei oder Spinat oder Erbsen usw. Ich hab ein Babykochbuch da ist einiges drin ^^ Wenn du magst scanne ich dir ein paar Rezepte ^^
Azala
8635 Beiträge
19.08.2010 01:37
Zitat von leoma:
aber was tut man net alles für die lieben kinder (irgendwann bekommen die das alles zurück hausarrest, keine disco, frauenbesuche auch ausgeschlossen, und wer net parriert popo voll )



Das will ich sehen, wie du ihn mit 18 übers Knie legst...
19.08.2010 06:54
Zitat von leoma:

tom hat seit neuestem dei doofe angewohnheit, seine finger noch mit in den mund zu stecken beim stillen...und wenn er dann noch so spitzige nägel hat, aUAAAAAAAAAAAAAA keine ahnung warum er das macht, denke ma wegem zahnen......er lässt auch immer den nippel so rausschnalzen aber net zärtlich sinder erstma noch ne runde mit den felgen ruff uf den nippel gequetscht fang als schon vor schmerz an zu hyperventilieren aber was tut man net alles für die lieben kinder (irgendwann bekommen die das alles zurück hausarrest, keine disco, frauenbesuche auch ausgeschlossen, und wer net parriert popo voll )

Macht der Kleine auch. Trinken, Kiefer zusammenpressen (AUA!) und dann den Kopf wegdrehen (DOPPELAUA!!!)...
DAS allein wäre ja jetzt kein Weltuntergang, aber wenn ich dann Aua sage, GRINST der auch noch.
19.08.2010 12:21
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

@ neujahrsgirl -> hat dein kleiner das auch so schlimm!? frag mich mal,wenn ich mili mal karotte gebe hat er immer tage damit zu kämpfen,dann kann er nicht kacki und schreit nur und mag nicht schlafen... ist ja das schlimme mit m brei

jap, daher hab ich schnell eigen gekocht, weil einfach in ALLES diese scheiß karotten sind. Er wird das erst mit 2 oder so nochmal bekommen, er kämpft 2-4 tage danach damit und das ist dann otal hart. würde dir auch empfehlen dann selber zu kochen und schau auf die gläser, auch wenns nciht abgebildet ist ist es oft drin -.- hab ich festgestellt.

also ich mache sleber Möhrenbrei, und Xander hat keine Probleme. Pur Möhre und dann was Rapsöl rein.

selbst da bekommt er versopfung. Oder diese Babymöhren mit Erbsen gekocht. alles probiert bringt nix

hmm dann weiss ich auch nicht...
19.08.2010 12:23
Gestern Abend voll das traurige Erlebnis.. Stillt sich mein Sohn ab
Zerust Brei essen wollen nun das :Noch nicht lange gestillt, da dreht er sich plötzlich weg von der Brust, schnappt den Schnuller und steckt den im Mund... So schnell wird man abserviert
19.08.2010 12:28
Ich glaube nicht, dass er sich abstillt, so wie du dir abstillen vorstellst.
Aber zur Definition: Abstillen heißt, wenn Stillmahlzeiten ersetzt oder ersatzlos gestrichen werden. Also, mit Beikosteinführung begann bei euch das Abstillen schon.

Mach dir keine Gedanken.
19.08.2010 12:36
Zitat von Spielofant:

Ich glaube nicht, dass er sich abstillt, so wie du dir abstillen vorstellst.
Aber zur Definition: Abstillen heißt, wenn Stillmahlzeiten ersetzt oder ersatzlos gestrichen werden. Also, mit Beikosteinführung begann bei euch das Abstillen schon.

Mach dir keine Gedanken.


hmmm trotzdem ein komisches Gefühl, auch das er so gerne Brei isst, war sooo schön die Stillzeit und nun gehts langsam zu ende .... hmmm
19.08.2010 13:10
Ich glaub nicht, dass das jetzt zuende geht. Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass ein Kind ohne Milchersatz sich mit ein paar Monaten abstillt.
19.08.2010 13:34
Zitat von sunflower09:

Zitat von Spielofant:

Ich glaube nicht, dass er sich abstillt, so wie du dir abstillen vorstellst.
Aber zur Definition: Abstillen heißt, wenn Stillmahlzeiten ersetzt oder ersatzlos gestrichen werden. Also, mit Beikosteinführung begann bei euch das Abstillen schon.

Mach dir keine Gedanken.


hmmm trotzdem ein komisches Gefühl, auch das er so gerne Brei isst, war sooo schön die Stillzeit und nun gehts langsam zu ende .... hmmm


Da frag ich mich warum du dann mit beikost angefangen hast? Hättes doch auch bis zum 6 oder gar später anfangen können? Dann würde das ja auch nicht passieren Nicht bös gemeint
shoppingmama
21175 Beiträge
19.08.2010 13:38
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

@ neujahrsgirl -> hat dein kleiner das auch so schlimm!? frag mich mal,wenn ich mili mal karotte gebe hat er immer tage damit zu kämpfen,dann kann er nicht kacki und schreit nur und mag nicht schlafen... ist ja das schlimme mit m brei

jap, daher hab ich schnell eigen gekocht, weil einfach in ALLES diese scheiß karotten sind. Er wird das erst mit 2 oder so nochmal bekommen, er kämpft 2-4 tage danach damit und das ist dann otal hart. würde dir auch empfehlen dann selber zu kochen und schau auf die gläser, auch wenns nciht abgebildet ist ist es oft drin -.- hab ich festgestellt.


was kann man denn alles schon etwa mit 6 monaten selber kochen an gemüse außer karotte

Pastinake (ist ersatz zur karotte) Ähm eigentlich alles Also wenn ich mir die Gläschen ansehe ab 4 Monate da ist Brokoli bei oder Spinat oder Erbsen usw. Ich hab ein Babykochbuch da ist einiges drin ^^ Wenn du magst scanne ich dir ein paar Rezepte ^^


ooooh ja,wenn du das machen würdest das wäre total toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt