Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
25.08.2010 14:22
Ich habe beschlossen hier her wieder zurück zu kommen. Mein Baby/Kind ist nun seit 3 Tagen ein Kleinkind Hatte also Geburtstag.
Ich hatte ja die ersten Monate so arge Schwierigkeiten miten Stillen (Entzündung, Milchstaus, Hütchen, Salben, Warzenschoner ....) Habe das ganze Sortiment durchgehabt. Jedenfalls stille ich immernoch obwohl ich seit nen Monat wieder arbeiten bin. Es hat sich super eingespielt. Ich stille bevor ich zur Arbeit fahre gegen 6-7 Uhr und dann am Nachmittag um 16 Uhr. Dann nochmal 2-3x in der Nacht.
Ich find es toll eine Langzeitstillmama zu sein. Auch wenn die Blicke der Menschen immer fragwürdiger werden. Ich stehe dahinter und stille auch noch in der Öffentlichkeit. Wir haben einfach Freude daran.
Wenn ich nach Hause komme, reist mir meine Maus das T-Shirt runter und gibt nicht Ruhe bis sie beide Seiten bekommen hat
25.08.2010 14:28
Mandaloni, so lange würd ich gern mindestens stillen. Mit dem Unterschied, dass ich nich nackig gemacht werden möchte.
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.08.2010 14:28
heee... hab da mal ne frage an die erfahrenen stillmamas.. meine freundin hat da ein problem.. und zwar stillt sie ihre maus schon seit nen jahr. nun is sie aba schwanger geworden, und seitdem bekommt ihre maus kleine pickelchen , vermehrt im gesicht aba auch an den armen leicht. kann das von den hcg liegen? oder zufall? was hilft ausser abstillen? oder ist das nur halb so schlimm.. vielen dank für die antworten...
25.08.2010 14:42
Zitat von Schmetterling16:

heee... hab da mal ne frage an die erfahrenen stillmamas.. meine freundin hat da ein problem.. und zwar stillt sie ihre maus schon seit nen jahr. nun is sie aba schwanger geworden, und seitdem bekommt ihre maus kleine pickelchen , vermehrt im gesicht aba auch an den armen leicht. kann das von den hcg liegen? oder zufall? was hilft ausser abstillen? oder ist das nur halb so schlimm.. vielen dank für die antworten...

Das wird an den Schwangerschaftshormonen liegen. Die meisten Schwangeren kennen das ja, dass die Hormone auf die Haut schlagen und dann Pickelchen kommen. Da Hormone immer in die Milch übergehen (so auch bei der sogenannten Stillpille), trinken die Kids das eben dann mit.
Mein Vorschlag wäre: Solange es nur Pickelchen sind und keine weiteren Beschwerden auftreten, kann sie weiterstillen. Sollten mehr Beschwerden auftreten, muss man eben die Nachteile des Nicht-Stillens und die Gabe eventueller Salben für die Maus miteinander abwägen.
In der wievielten Woche ist denn deine Freundin? Meist gibt sich ja auch bei Schwangeren das Pickelchen-Problem. So auch dann bei den Stillkindern.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.08.2010 14:48
Ich habe mich auch gegen die Stillpille entschieden, ich habe einfach zu viel Nebenwirkungen gehabt, wie das Ausbleiben der Milch und Kopfschmerzen und Gewichtszunahme. Mir war das alles nichts.
Hat zwar den Nachteil dass ich schwanger werden kann, aber das macht dann auch nichts.

Wegen den Pickeln, kann ich leider nicht helfen. Habe noch nie gehört dass der HCG-Wert übergehen kann. Habe nur gehört, dass die Babys sich dann von allein abstillen, weil es wohl bissl anders schmeckt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.08.2010 15:20
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

Das wird an den Schwangerschaftshormonen liegen. Die meisten Schwangeren kennen das ja, dass die Hormone auf die Haut schlagen und dann Pickelchen kommen. Da Hormone immer in die Milch übergehen (so auch bei der sogenannten Stillpille), trinken die Kids das eben dann mit.
Mein Vorschlag wäre: Solange es nur Pickelchen sind und keine weiteren Beschwerden auftreten, kann sie weiterstillen. Sollten mehr Beschwerden auftreten, muss man eben die Nachteile des Nicht-Stillens und die Gabe eventueller Salben für die Maus miteinander abwägen.
In der wievielten Woche ist denn deine Freundin? Meist gibt sich ja auch bei Schwangeren das Pickelchen-Problem. So auch dann bei den Stillkindern.
sie hats erst erfahren... ca 6.woche...da steigt das hcg halt am meisten.. ok danke für deine antwort.
rinchensarina
23180 Beiträge
25.08.2010 16:04
Zitat von Mandaloni:

Ich habe beschlossen hier her wieder zurück zu kommen. Mein Baby/Kind ist nun seit 3 Tagen ein Kleinkind Hatte also Geburtstag.
Ich hatte ja die ersten Monate so arge Schwierigkeiten miten Stillen (Entzündung, Milchstaus, Hütchen, Salben, Warzenschoner ....) Habe das ganze Sortiment durchgehabt. Jedenfalls stille ich immernoch obwohl ich seit nen Monat wieder arbeiten bin. Es hat sich super eingespielt. Ich stille bevor ich zur Arbeit fahre gegen 6-7 Uhr und dann am Nachmittag um 16 Uhr. Dann nochmal 2-3x in der Nacht.
Ich find es toll eine Langzeitstillmama zu sein. Auch wenn die Blicke der Menschen immer fragwürdiger werden. Ich stehe dahinter und stille auch noch in der Öffentlichkeit. Wir haben einfach Freude daran.
Wenn ich nach Hause komme, reist mir meine Maus das T-Shirt runter und gibt nicht Ruhe bis sie beide Seiten bekommen hat
Find ich total gut!!!
leoma
3603 Beiträge
25.08.2010 20:00
Zitat von Mandaloni:

genauso hab ich das bei meinen grßen auch gemacht...max habe ich gestillt bid er 1 3/4 war und leonie bis 1 1/2 ...dann wollten sie einfach net mehr von heut auf morgen.....alleine abstillen fand ich toll
im bad wurde ich auch als komisch angeschaut...max 1 1/2 mit nem keks in der einen und das bikiniobeteil runterreisend am busen die andre hand die blicke werde ich mein leben net vergessen....ich fands toll.....fall sowieso gerne auf
25.08.2010 20:54
Mädls, ich hab ne Frage..........

Ich mach mir Gedanken ob Samina nicht zu wenig isst?? Hier unser Tagesplan FRÜHER:
-8 Uhr ca. 18 Minuten Brust
-13 Uhr ca. Minuten Brust
-17 Uhr ca. 30 Minuten Brust
-23 Uhr ca. 18 Minuten Brust

JETZT:
-9 Uhr ca. 18 Minuten Brust
-13 Uhr GLÄSCHEN (meist 1/2 oder 3/4 ) und bisschen Tee dazu
-17 Uhr ca. 15 Minuten Brust
-22 Uhr ca. 20 Minuten Brust (was ich heute aber durch ein Gute-Nacht-Fläschen ersetze, weil ich Angst habe, sie zu wenig bekommt)

WAS MEINT IHR??
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.08.2010 21:44
angel warum soll sie zuwenig bekommen?? denkst du wirklich ne flasche is so viel besser als deine brustt?? ich würd das nicht ersetzen.. sicher nicht.. schreit deine maus? nimmt sie ab? is sie unruhig? wenn nein hast du keinen grund zur angst.. bei uns im thread gibts ein baby das isst nur 3 mal am tag was. und is top fit
25.08.2010 22:29
Es kann ja sein das deine Milch nun sättigender ist
26.08.2010 07:02
angel, was heißt denn früher? Mein Kleiner (morgen 5 Monate alt) steht seit 2 Tagen völlig neben sich. Alles durcheinander geraten, obwohl wir alles immer gleich gemacht haben. Ich schiebe das darauf, dass endlich der Schub vorbei ist oder der nächste sich schon ankündigt. Letztlich isses doch egal.
Du hast fast einen 4-Stunden-Rhythmus (ist der eigentlich forciert oder hat der sich von allein eingestellt?), davon träumt so manche Mama.
Mach dir da mal nicht so einen Kopf. Es gibt Anzeichen für hungernde Kinder und bei dem Rhythmus käme ich nie auf die Idee, dass dein Kind hungert.
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2010 08:53
Zitat von leoma:

Zitat von Mandaloni:

genauso hab ich das bei meinen grßen auch gemacht...max habe ich gestillt bid er 1 3/4 war und leonie bis 1 1/2 ...dann wollten sie einfach net mehr von heut auf morgen.....alleine abstillen fand ich toll
im bad wurde ich auch als komisch angeschaut...max 1 1/2 mit nem keks in der einen und das bikiniobeteil runterreisend am busen die andre hand die blicke werde ich mein leben net vergessen....ich fands toll.....fall sowieso gerne auf

Das kann ich mir immer bildlich vorstellen. Aber irgendwie reizt es doch auch andere Leute son bissl zu ärgern Mir ist es auch wurst was die anderen denken. Wir ziehen unser Ding durch. Mein Schatz steht auch zu uns und fragte sogar den einen Morgen ob ich noch stillen möchte, da wir nicht wach waren. Jaja die Männer schlafen durch in der Nacht, dabei habe ich doch 2x gestillt Fand es süß das er sich kümmert.
.
Ich muss heute auch noch zu Englisch. Er kommt dann gegen halb 4 auf Arbeit und bringt mir die kleine zum Stillen. Anschließen macht er noch nen paar Besorgungen und dann bin ich ja wieder da.
.
Ich hoffe ja auch dass sich Kimberly dann von alleine abstillt. Ich möchte da nicht die Finger im Spiel haben. Mit nen halben Jahr stillen noch komme ich zurecht.
26.08.2010 11:24
Zitat von angelsandy:

Ich mach mir Gedanken ob Samina nicht zu wenig isst?? Hier unser Tagesplan FRÜHER:

JETZT:
-22 Uhr ca. 20 Minuten Brust (was ich heute aber durch ein Gute-Nacht-Fläschen ersetze, weil ich Angst habe, sie zu wenig bekommt)

WAS MEINT IHR??

was Traumzeiten
Wieso meinst du das? Nimmt sie ab? macht sie nicht genug pipi oder wieso hast du angst?
Britta
25259 Beiträge
26.08.2010 13:19
Zitat von angelsandy:

JETZT:

WAS MEINT IHR??

Ist doch vollkommen in Ordnung. Meine Große hat damals auch nicht mehr gegessen/getrunken. (Allerdins war sie da schon Flaschenkind)
Ansonsten sind es echt Traumzeiten Solange sie nicht abnimmt ist alles in Ordnung, in dem Alter holen sich die Kleinen, was sie brauchen und wenn deine Milch nicht reichen wuerde, dann wuerde sie öfter ankommen. Also lass das blöde Flaeschchen weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt