Die Stillmamas
02.09.2010 00:36
Zitat von Spielofant:
Hat sich bestimmt überfressen. Macht meiner auch manchmal. Da werden zwei volle, schwere, pralle Brüste leergeschlürft, um dann postwendend eine komplette Brust wieder rauszubringen.
Wenn man aber bedenkt, dass das Sättigungsgefühl verzögert im Kopf ankommt, find ich das normal. Kind wird wach, Magen meldet "Ey, seit 3 Stunden nix mehr gehabt. Nun aber zackig und ordentlich viel!", Kind trinkt, was das Zeug hält, füllt den Magen und futtert noch weiter, weil der Magen irgendwie so ein ganz langsamer Denker ist und erst spät sagt "Huhu, reicht übrigens.". Dann wird der Magen überdehnt (was übrigens auch weh tun kann) und dann muss der Druck eben weg. Das geht am schnellsten, wenn man das Überflüssige wieder rausbringt.

02.09.2010 11:06
Zitat von Azala:spielo du bist so genial
Zitat von Spielofant:
Hat sich bestimmt überfressen. Macht meiner auch manchmal. Da werden zwei volle, schwere, pralle Brüste leergeschlürft, um dann postwendend eine komplette Brust wieder rauszubringen.
Wenn man aber bedenkt, dass das Sättigungsgefühl verzögert im Kopf ankommt, find ich das normal. Kind wird wach, Magen meldet "Ey, seit 3 Stunden nix mehr gehabt. Nun aber zackig und ordentlich viel!", Kind trinkt, was das Zeug hält, füllt den Magen und futtert noch weiter, weil der Magen irgendwie so ein ganz langsamer Denker ist und erst spät sagt "Huhu, reicht übrigens.". Dann wird der Magen überdehnt (was übrigens auch weh tun kann) und dann muss der Druck eben weg. Das geht am schnellsten, wenn man das Überflüssige wieder rausbringt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

ja aber es is echt so... als sam begann mit der beikost , hat er auch brei gefuttert ohne ende und hat dann immer noch die brust wollen... ich habs ihm gegeben.. nach paar minuten hat er alles ausgekotzt. zuerst das milchige und dann das breiige. bis alles heraussen war. man sah das es ihm echt schlecht war. natürlich war dann der magen ganz leer und das trinken begann erneut. diesmal gings aber langsamer da meine brüste ja zuvor leer genuckelt waren. und alles blieb drinnen...
jjaa am nächsten tag hatte ich das spiel dann schon durchschaut und es gab nachm brei keine brust...

02.09.2010 11:23
Ich geb immer vor dem Brei die Brust, dann ist der gröbste Hunger weg und es wird nicht so gestopft. Der Kleine mag auch noch nicht soviel davon haben. Ganz anders als der Große, der am 2. oder 3. Tag Beikost schon ein ganzes Glas leergemampft und nach mehr gebrüllt hat.

02.09.2010 13:03
ja im nachhinein wusst ichs..das sättigungsgefühl kommt erst viel später...
02.09.2010 19:25
brauche eure hilfe und zwar
war ich am Donnerstag beim FA und der hat gesehen das ich eine Blinddarmentzündung
habe daraufhin habe ich 5 Tage nicht gestillt da ich Antibiotikum nehmen musste [OHMAN]
naja in der zeit habe ich abgepumpt leider nicht regelmäßig....
naja nach absprach mit meiner hebamme sollte ich 48 std alle 2 std abpumpen
sooo jetzt sind 48 std vorbei wollte ihn anlegen
er trinkt 3 min und dann brüllt er habs jetzt 4 mal versucht und was soll ich machen hat er
meine brust vergessen????
was soll ich jetzt machen??
bitte dringend um hilfe
danke
war ich am Donnerstag beim FA und der hat gesehen das ich eine Blinddarmentzündung
habe daraufhin habe ich 5 Tage nicht gestillt da ich Antibiotikum nehmen musste [OHMAN]
er trinkt 3 min und dann brüllt er habs jetzt 4 mal versucht und was soll ich machen hat er
bitte dringend um hilfe
danke
02.09.2010 19:30
HAllo ihr lieben muddis...
Ich wollte euch mal fragen...wie das mit dem stillen funktioniert hat
Mir wurde von vielen abgeraten weil man angeblich keinen rythmus herein bekommen würde?!
Könnt ihr das bestàtigen

Ich wollte euch mal fragen...wie das mit dem stillen funktioniert hat

Mir wurde von vielen abgeraten weil man angeblich keinen rythmus herein bekommen würde?!

Könnt ihr das bestàtigen

02.09.2010 19:36
Zitat von Bench.Mami:abgeraten weil man keinen rhythmus reinbekommt??? also das ist ja mal ein ganz neuer aspekt fürs nicht-stillen!
HAllo ihr lieben muddis...![]()
Ich wollte euch mal fragen...wie das mit dem stillen funktioniert hat![]()
Mir wurde von vielen abgeraten weil man angeblich keinen rythmus herein bekommen würde?!![]()
Könnt ihr das bestàtigen![]()

wir haben zwar wirklich nie einen richtigen rhythmus hinein bekommen weil ich nach bedarf stille und das manchmal eben jede halbe stunde und manchmal alle 4 stunden ist, aber das war für mich nie ein problem!
ich glaube die meisten still-mamas haben sogar einen rhythmus, aber es gibt auch flaschen-babys die keinen haben!
02.09.2010 19:38
Zitat von binchen26:oh je, das hört sich für mich ganz nach saugverwirrung an! manche babys sind da ganz sensibel was den wechsel zwischen flasche und stillen angeht und verweigern dann die brust!
bitte dringend um hilfe
danke
bleib dran und biete ihm immer wieder die brust an und versuch entspannt zu sein! ich drücke dir die daumen, dass sich das ganz schnell wieder gibt!
02.09.2010 19:50
Zitat von franfine:
Zitat von binchen26:oh je, das hört sich für mich ganz nach saugverwirrung an! manche babys sind da ganz sensibel was den wechsel zwischen flasche und stillen angeht und verweigern dann die brust!
bitte dringend um hilfe
danke
bleib dran und biete ihm immer wieder die brust an und versuch entspannt zu sein! ich drücke dir die daumen, dass sich das ganz schnell wieder gibt!
ok danke aber nach dem versuch soll ich ihm die flasche geben?? er trinkt ja nur so 3-5 min....habs jetzt so jede std versucht...auch hinterher mit flasche aber die hat er nicht genommen...man was soll ich machen...

02.09.2010 20:15
Zitat von binchen26:ist er denn nach dem stillen zufrieden? wenn ja, dann würde ich ihm keine flasche geben! er wird dann vielleicht nach kurzer zeit wieder hunger haben, aber dann leg ihn einfach wieder an, er wird sich dann schon wieder umgewöhnen!
Zitat von franfine:
bitte dringend um hilfe
danke
ok danke aber nach dem versuch soll ich ihm die flasche geben?? er trinkt ja nur so 3-5 min....habs jetzt so jede std versucht...auch hinterher mit flasche aber die hat er nicht genommen...man was soll ich machen...![]()
wenn er nicht zufrieden ist, dann leg ihn trotzdem jedes mal vor der flasche an, so hab ich meinen kleinen auch umgewöhnt!
02.09.2010 20:40
@Saugverwirrung
Ja, klingt nach einer Verwirrung. Dann unbedingt so oft es geht die Brust anbieten und die Flasche und Schnuller erstmal weglassen, sofern das Kind sich nicht wegschreit. Sollte das nicht klappen, dann kann man den Umweg über Stillhütchen gehen, die man dann immer weiter kürzt bis Kind wieder direkt an der Brust trinkt.
@Rhythmus
Das hängt vom Kind ab, ob es einen Rhythmus hat oder nicht. Das ist unabhängig von Flasche oder Brust.
Ja, klingt nach einer Verwirrung. Dann unbedingt so oft es geht die Brust anbieten und die Flasche und Schnuller erstmal weglassen, sofern das Kind sich nicht wegschreit. Sollte das nicht klappen, dann kann man den Umweg über Stillhütchen gehen, die man dann immer weiter kürzt bis Kind wieder direkt an der Brust trinkt.
@Rhythmus
Das hängt vom Kind ab, ob es einen Rhythmus hat oder nicht. Das ist unabhängig von Flasche oder Brust.
03.09.2010 08:28
guten morgen
danke euch beiden für die hilfe
die nacht war super zwar hat er am anfang immer geweint aber dann tataaaaaaa hat er getrunken und ist eingepennt
er schreit die brust am anfang immer an aber danach ist es ok
hoffe er wird satt er trinkt nur so 5 min. aber wenn er danach nicht weint dann ist es doch richtig
er ist nur etwas unruhig...
und er hat keine Flasche bekommen
aber er kamm so alle 1,5 std
fand ich nicht schlimm
bin einfach überglücklich das es geklappt hat
danke euch

danke euch beiden für die hilfe

die nacht war super zwar hat er am anfang immer geweint aber dann tataaaaaaa hat er getrunken und ist eingepennt

er schreit die brust am anfang immer an aber danach ist es ok
hoffe er wird satt er trinkt nur so 5 min. aber wenn er danach nicht weint dann ist es doch richtig

und er hat keine Flasche bekommen

bin einfach überglücklich das es geklappt hat

danke euch
03.09.2010 08:34
Das freut mich für euch beide.
Für's nächste Mal: Es gibt auch stillfreundliche Antibiotika, darauf darfst du als Patient auch bestehen, denn nicht dein Arzt entscheidet über die Behandlung, sondern du.
Für's nächste Mal: Es gibt auch stillfreundliche Antibiotika, darauf darfst du als Patient auch bestehen, denn nicht dein Arzt entscheidet über die Behandlung, sondern du.
03.09.2010 08:39
Zitat von Spielofant:
Das freut mich für euch beide.
ja das hatte mein fa gemacht, in der apotheke hatten die das nicht mehr und sie meinte das es das selbe ist aber unter einem anderen namen mmhhhhh pustekuchen das stand nicht einnehmen
daraufhin habe ich versucht meinen arzt zu erreichen abr der war nicht mehr da...

aber danke für deinen tip wusste nicht das man darauf bestehen kann
03.09.2010 13:40
ich muss euch auch nochmal was fragen: ich stille mini voll und hatte das auch eigentlich 6 monate lang vor. mittlerweile denke ich aber, es reicht ihm nimmer
er hat bis vor 5 wochen nachts vielleicht 2, maximal 3 mal getrunken und tagsüber alle 3 stunden. aber seitdem wurd es immer häufiger, mittlerweile nachts alle 1,5-2 stunden und tagsüber auch mindestens alle 2-3
tagsüber ist ja okay, und ich dachte auch nachts wäre es eher ne angewohnheit (ich werd wach - muss trinken). hab dann nach dem "schlafen statt schreien"-prinzip versucht, ihm das abzugewöhnen, aber das klappt nicht, er scheint wirklich hunger zu haben
finde mich grade mit dem gedanken ab, dass es ihm nimmer reicht und überlege nun, was ich mache. entweder ihm nachm stillen zumindest abends noch ein fläschchen anbieten oder aber direkt mit beikost starten. dann würd ich allerdings abends mit nem brei anfangen statt mittags, einfach damit er abends und nachts endlich mal zur ruhe kommt. wenn er damit nachts satt wäre, würd ich mit der restlichen beikost tatsächlich noch warten, bis er 6 monate alt ist.
und um zu meiner frage zu kommen
was würdet ihr denn machen bzw. empfehlen? ich tendiere eher zu dem brei, fertigmilch wollt ich ihm eigentlich gar nicht geben
danke euch schon mal im voraus

und um zu meiner frage zu kommen

danke euch schon mal im voraus

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt