Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 22:49
Zitat von babyjule:

bitte verbietet mir in dem thread weiter zu lesen!!!!

jaa ich habs auch grad gesagt..bitte schliess die mc..
in der ihrem fall is es echt besser die maus bekommt die flasche.dann hats wenigstens was gewohntes und net so ein hin u her. was bringt stillen wenn es wiederwillig gemacht wird...
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 22:51
Zitat von Spielofant:

Kinder sind in der Regel sehr anpassungsfähig und können sich an die verschiedenen Betreuungspersonen gut anpassen.
Und manchmal ist es dann eben besser offiziell einfach nicht da zu sein als ständig mit der Milch vor der Nase rumzuwedeln.
Also, du kannst es auch mit viel kuscheln probieren, aber eventuell gibt das mehr Geschrei als wenn dein Mann einfach den Kleinen nimmt (natürlich mit Schnuller und/oder Fläschchen bewaffnet), weil du offiziell gar nicht da bist.

Schwierig zu entscheiden. Wie wäre es mit einem Babyfon, falls du wissen magst, ob er weint, um eventuell eingreifen zu können, wenn dein Mann die Situation nicht meistern kann?

ich denke man muss mich knebeln und fessln. ich werd nach n ersten schrei schon heulen mein armes baby...der böse papa
18.10.2010 22:53
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von babyjule:

in der ihrem fall is es echt besser die maus bekommt die flasche.dann hats wenigstens was gewohntes und net so ein hin u her. was bringt stillen wenn es wiederwillig gemacht wird...

gar nichts bringt das.
noch dazu ist stillen nicht nur nahrung... das erkennen viele mütter leider nicht.

Das Kind ist noch sooo klein, mensch da könnt ich heulen...
Wenn sie doch aus Gründen x abstillen will, dann soll sie es doch machen, aber doch nicht lang und breit im internet breit treten und dann noch böse werden, wenn sie auf die entsprechenden Leute trifft
18.10.2010 22:56
Ich lese da nur noch schüttele heftigst mit dem Kopf, was bei mir übrigens wieder Kopfschmerzen verursacht, die ich mit "Ommmmm..." (immernoch nebenwirkungsfrei und sogar in der Schwangerschaft zugelassen) bekämpfe.

Aber mal was Konstruktives:
Bei den Still-Zahn-Kindern möchte ich mal wissen, was bei euch geholfen hat, wenn sie gebissen haben. Wir sind in einem ganz ungesunden Kreislauf eingetreten und ich muss mich gerade echt beherrschen, damit wir da wieder rauskommen.
Er hat an den Trinkbechern vom Großen Gefallen dran gefunden drauf rumzukauen und dann assoziiert, dass man auf Flüssigkeitsspendern auch rumkauen kann. Dann hat er das an meiner Brustwarze gemacht, ich erschreckte mich, rief Aua und er fand wohl meine Reaktion so spannend, dass er das gleich nochmal gemacht hat und dann auch noch grinste, weil - hey - er kann ja die Reaktion immer wieder hervorrufen. Links war ich schon fast blutig wund bis ich dann unsere Lösung gefunden habe:
Getränke gibt es nur noch aus richtigen Bechern, wenn er zubeißt, dann nichts sagen, sondern Kind an die Brust drücken, sicher abdocken und dann neu anlegen. Jetzt wird's endlich besser.

Aber falls es nochmal passiert, welche Strategie half bei euch?
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 22:58
Zitat von babyjule:

Zitat von babyjule:

gar nichts bringt das.
noch dazu ist stillen nicht nur nahrung... das erkennen viele mütter leider nicht.

Das Kind ist noch sooo klein, mensch da könnt ich heulen...
Wenn sie doch aus Gründen x abstillen will, dann soll sie es doch machen, aber doch nicht lang und breit im internet breit treten und dann noch böse werden, wenn sie auf die entsprechenden Leute trifft
du bist mir sympatisch.. wir sollten nen club eröffnen... die gehassten stillfanatiker
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 23:00
babyjule was würdest du mir raten in meinen fall?? baby bei papa lassen oder kuschln und trösten?? haut an haut...
18.10.2010 23:01

Zitat von Spielofant:

Kinder sind in der Regel sehr anpassungsfähig und können sich an die verschiedenen Betreuungspersonen gut anpassen.
Und manchmal ist es dann eben besser offiziell einfach nicht da zu sein als ständig mit der Milch vor der Nase rumzuwedeln.
Also, du kannst es auch mit viel kuscheln probieren, aber eventuell gibt das mehr Geschrei als wenn dein Mann einfach den Kleinen nimmt (natürlich mit Schnuller und/oder Fläschchen bewaffnet), weil du offiziell gar nicht da bist.

Schwierig zu entscheiden. Wie wäre es mit einem Babyfon, falls du wissen magst, ob er weint, um eventuell eingreifen zu können, wenn dein Mann die Situation nicht meistern kann?

ich denke man muss mich knebeln und fessln. ich werd nach n ersten schrei schon heulen mein armes baby...der böse papa

Ach du, ein kleines Bisschen musst du deinen Männern auch was zutrauen. Mein Kleiner weint sogar ab und zu bei mir. Er hat hier so'n doofes Ritual abends, dass er 2 Minuten im Bondolino weinen muss (klingt das fies), weil er sich vorher weigert zu stillen und dann einzuschlafen. Diese 2 Minuten hat er bei mir, hat er beim Papa, und auch wenn es mir sehr weh tut ihn weinen zu hören, kann ich da einfach nichts machen und muss es akzeptieren und die Zeit abwarten bis er die Brust nimmt.
Will damit sagen, dass es einfach sein kann, dass er nunmal weint und du das sowieso nicht verhindern könntest, selbst wenn du dir für ihn in dieser Nacht ein Bein ausrupfen würdest.
18.10.2010 23:04

babyjule was würdest du mir raten in meinen fall?? baby bei papa lassen oder kuschln und trösten?? haut an haut...

dein kleiner ist 9 Monate alt!?
wie ist er denn so drauf? bist du diejenige, die den ganzen tag da ist und der papa "nur" abends? oder seit ihr beide den ganzen tag für ihn verfügbar?

ich persönlich würde abpumpen und dann selbst mit der flasche geben. aber das sind nur persönliche Meinungen von mir, ich denke halt, dass mama´s geruch beruhigt, auch wenns nicht beim direkten stillen ist. aber wenn dein mann füttert und du bist in der nähe, denke ich,das dein kleiner streiken wird.
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 23:10
Zitat von babyjule:

wie ist er denn so drauf? bist du diejenige, die den ganzen tag da ist und der papa "nur" abends? oder seit ihr beide den ganzen tag für ihn verfügbar?

ich persönlich würde abpumpen und dann selbst mit der flasche geben. aber das sind nur persönliche Meinungen von mir, ich denke halt, dass mama´s geruch beruhigt, auch wenns nicht beim direkten stillen ist. aber wenn dein mann füttert und du bist in der nähe, denke ich,das dein kleiner streiken wird.
ich hatte versucht zu pumpen. ich kanns net... meine brust weigert sich...
ja der papa ist tagsüber weg.. kommt erst so gegen 19 uhr heim.. ich bin seine engste bezugsperson.. und er is ein absolutes mama kind..ach ..was weis ich... die nacht werden wir überstehen.. es is zum glück freitags... und wie oda was ich machen werd werd ich nach gefühl entscheiden,.. ihr seid doch hier am 5.nov oder
18.10.2010 23:12

Zitat von babyjule:

ja der papa ist tagsüber weg.. kommt erst so gegen 19 uhr heim.. ich bin seine engste bezugsperson.. und er is ein absolutes mama kind..ach ..was weis ich... die nacht werden wir überstehen.. es is zum glück freitags... und wie oda was ich machen werd werd ich nach gefühl entscheiden,.. ihr seid doch hier am 5.nov oder

bestimmt *g* wenn du fragen hast, schreib mich am besten persönlich per pn an... lese nicht immer 1000 beiträge nach

so, mädels, ich gehe jetzt nach der ganzen Aufregung ins bett... meine kleine macht sich nämlich schon bemerkbar - ganz nach dem Motto " mama, nicht aufregen"

schlaft schön, man liest sich
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 23:13
Zitat von babyjule:

Zitat von babyjule:

bestimmt *g* wenn du fragen hast, schreib mich am besten persönlich per pn an... lese nicht immer 1000 beiträge nach

so, mädels, ich gehe jetzt nach der ganzen Aufregung ins bett... meine kleine macht sich nämlich schon bemerkbar - ganz nach dem Motto " mama, nicht aufregen"

schlaft schön, man liest sich
ssüüüsss der kleine bauchzwerg... schön dich kennengelernt zu haben.. gut nachti
18.10.2010 23:14
Hast du ausstreichen schon versucht?

Ja, ich bin wieder penetrant, dabei hab ich gut reden mit meiner doofen Milch, ne?
Ich kann abpumpen oder ausstreichen, aber nicht lagern - hab ich ja voll was von meinem Können.
18.10.2010 23:16
Hoppla! Der Sinnlosthread ist weg!
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2010 23:20
Thead wie vom Erdboden verschluckt... nmss* Schade, hatt's grad gelesen... *g
18.10.2010 23:20
Hallo

Ich habe auch vor zu stillen und hoffe, dass es klappt. Aber gegen Bauchweh hab ich heute Fencheltee gekauft, 2 Aventfläschchen hab ich auch schon, nur weiß ich nicht, welche Sauger man dazu kauft. Ich habe mich heute mal umgesehen, aber nur Milchsauger gefunden Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein?

Und noch eine Frage: Kann ich meine Brustwarzen irgendwie aufs stillen vorbereiten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt