Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mondkind
14855 Beiträge
16.10.2010 12:08
Zitat von Britta:

Zitat von Mondkind:

huhu

..ich hab mal wieder eine Frage
Die letzten tage kam meine Maus wieder häufiger zum Trinken (Schub + Schnupfen).. nun ist es so, das ich wieder viiiieeeeel zu viel Milch habe und meine Brsut steinhart wird und sehr wehtut.. ich kenn das ja schon vom anfang und streiche nun schön aus..Wärme vorher, etc.

Tut zwar bissl weh, aber klappt ganz gut und hilft auch für ca. 2 Stunden. Nun zur eigentlichen Frage..Wenn man neben dem Stillen abpumpt soll das ja angeblich die Milchmenge noch erhöhen..wie sieht das mit dem ausstreichen aus? Mag meiner Brust ja nicht vorgaukeln noch mehr zu brauchen..das wär ja eher kontroproduktiv... soll sich ja bald wieder einpendeln...Schonmal vielen dank

Nur kurz vorm ausstreichen erwärmen, danach bitte kühlen.
Ausstreichen recht die Milchprduktion NICHT an.


Danke für eure Tipps und Antworten.. heute ist es schon viiiiel besser..Die Brust scheint sich wieder dran zu gewöhnen. Meine Maus trinkt auch viel mehr hab ich das Gefühl
Wolcke1982
9624 Beiträge
16.10.2010 13:34
Manno man ich bekomme langsam Milch, weiß gar nicht wo hin damit. Heute morgen bin ich duschen gegangen, da rannte meine Katze immer hinter mir her, ich denk, was hat sie denn. Ich habe immer Tropfen Milch verloren und sie fand das klasse sie aufzulecken war Gott sei dank nicht so viel.
leoma
3603 Beiträge
16.10.2010 14:02
Zitat von Wolcke1982:

Manno man ich bekomme langsam Milch, weiß gar nicht wo hin damit. Heute morgen bin ich duschen gegangen, da rannte meine Katze immer hinter mir her, ich denk, was hat sie denn. Ich habe immer Tropfen Milch verloren und sie fand das klasse sie aufzulecken war Gott sei dank nicht so viel.


das is ja mal witzig....na wenns ihr schmeckt...net dass die katze in der nacht ma in euer bett huscht und "nuckelt"
Wolcke1982
9624 Beiträge
16.10.2010 14:27
Zitat von leoma:

Zitat von Wolcke1982:

Manno man ich bekomme langsam Milch, weiß gar nicht wo hin damit. Heute morgen bin ich duschen gegangen, da rannte meine Katze immer hinter mir her, ich denk, was hat sie denn. Ich habe immer Tropfen Milch verloren und sie fand das klasse sie aufzulecken war Gott sei dank nicht so viel.


das is ja mal witzig....na wenns ihr schmeckt...net dass die katze in der nacht ma in euer bett huscht und "nuckelt"


Gott beware ne ne im Bett hat die nix zu suchen, will sie gott sei dank auch nicht
16.10.2010 17:38
Zitat von Wolcke1982:

Manno man ich bekomme langsam Milch, weiß gar nicht wo hin damit. Heute morgen bin ich duschen gegangen, da rannte meine Katze immer hinter mir her, ich denk, was hat sie denn. Ich habe immer Tropfen Milch verloren und sie fand das klasse sie aufzulecken war Gott sei dank nicht so viel.

17.10.2010 13:37
Hallo - ich mal wieder

Milchstau wurde super überwunden, tut auch nix mehr weh

Hab jetzt mal ne andere Frage. Seit ein paar Tagen nuckelt meine Maus 3-4 mal an der Brust, lässt dann los, dreht den Kopf weg und guckt kurz durch die Gegend oder lacht mich an oder macht irgendwas anderes und geht dann wieder an die Brust und nimmt wieder 3-4 Schlucke und dreht dann wieder den Kopf weg. Kann das an dem Alter und der Neugier an der Umgebung liegen? Oder ist das einfach so eine Phase? Nachts macht sie das übrigends nicht. Da wird in einem Stück getrunken und dann weitergeschlafen.
leoma
3603 Beiträge
17.10.2010 14:06
Zitat von Glückskeks2010:

Hallo - ich mal wieder

Milchstau wurde super überwunden, tut auch nix mehr weh

Hab jetzt mal ne andere Frage. Seit ein paar Tagen nuckelt meine Maus 3-4 mal an der Brust, lässt dann los, dreht den Kopf weg und guckt kurz durch die Gegend oder lacht mich an oder macht irgendwas anderes und geht dann wieder an die Brust und nimmt wieder 3-4 Schlucke und dreht dann wieder den Kopf weg. Kann das an dem Alter und der Neugier an der Umgebung liegen? Oder ist das einfach so eine Phase? Nachts macht sie das übrigends nicht. Da wird in einem Stück getrunken und dann weitergeschlafen.


das is normal und wird noch schlimmer das drumherum ist interessanter und wenn da dann auch noch was geht haben die kleinen alles andre zu tun als zu trinken und sind dann abgelenkt....nachts sieht se ja nichts und ausserdem isses da ja auch ruhig...da lohnt sich das rumglotzen net
17.10.2010 15:54
Zitat von Glückskeks2010:

Hallo - ich mal wieder

Milchstau wurde super überwunden, tut auch nix mehr weh

Hab jetzt mal ne andere Frage. Seit ein paar Tagen nuckelt meine Maus 3-4 mal an der Brust, lässt dann los, dreht den Kopf weg und guckt kurz durch die Gegend oder lacht mich an oder macht irgendwas anderes und geht dann wieder an die Brust und nimmt wieder 3-4 Schlucke und dreht dann wieder den Kopf weg. Kann das an dem Alter und der Neugier an der Umgebung liegen? Oder ist das einfach so eine Phase? Nachts macht sie das übrigends nicht. Da wird in einem Stück getrunken und dann weitergeschlafen.

Das wird nicht besser.
Ich werd hier nur noch im Vorbeikrabbeln gemolken.
17.10.2010 15:55
Zitat von Glückskeks2010:

Hallo - ich mal wieder

Milchstau wurde super überwunden, tut auch nix mehr weh

Hab jetzt mal ne andere Frage. Seit ein paar Tagen nuckelt meine Maus 3-4 mal an der Brust, lässt dann los, dreht den Kopf weg und guckt kurz durch die Gegend oder lacht mich an oder macht irgendwas anderes und geht dann wieder an die Brust und nimmt wieder 3-4 Schlucke und dreht dann wieder den Kopf weg. Kann das an dem Alter und der Neugier an der Umgebung liegen? Oder ist das einfach so eine Phase? Nachts macht sie das übrigends nicht. Da wird in einem Stück getrunken und dann weitergeschlafen.


macht meiner auch und im auto mal eben anlegen oder im restaurant geht gar niocht mehr - viiiiel zu aufregend!
17.10.2010 15:56
Zitat von Spielofant:

Zitat von Glückskeks2010:

Hallo - ich mal wieder

Milchstau wurde super überwunden, tut auch nix mehr weh

Hab jetzt mal ne andere Frage. Seit ein paar Tagen nuckelt meine Maus 3-4 mal an der Brust, lässt dann los, dreht den Kopf weg und guckt kurz durch die Gegend oder lacht mich an oder macht irgendwas anderes und geht dann wieder an die Brust und nimmt wieder 3-4 Schlucke und dreht dann wieder den Kopf weg. Kann das an dem Alter und der Neugier an der Umgebung liegen? Oder ist das einfach so eine Phase? Nachts macht sie das übrigends nicht. Da wird in einem Stück getrunken und dann weitergeschlafen.

Das wird nicht besser.
Ich werd hier nur noch im Vorbeikrabbeln gemolken .


Michelle
3876 Beiträge
17.10.2010 16:12
Huhu, hab auch mal ne frage.
Also seit ca. 2 Wochen ist mein kleiner total nörgelig tagsüber, er schläft, spielt kurz und dann heult er wieder rum und will irgendwie dauer an der Brust hängen. Am anfang dachte ich noch - ok er hat nen schub - aber nun hält das immer noch an ... wir sind tagsüber mittlerweile bei ca. 2 stunden wieder angekommen.
.
Milch habe ich meiner Meinung nach noch genug mache mir nur um die Konsistenz langsam sorgen. Er trinkt total schnell und am ende kommt die hälfte wieder raus, war ja schon immer so, aber früher hat es wenigstens mal 4 Stunden gehalten.
.
Kann es sein, das meine Milch ihn nicht mehr sättigt?
17.10.2010 16:19
Ich schätze, er hat ein gesteigertes Saugbedürfnis und überfrisst sich dann. Vielleicht die Zähne. Trägst du? Eventuell erst das probieren und dann stillen, falls immernoch Nörgelei ist.
Michelle
3876 Beiträge
17.10.2010 16:24
Zitat von Spielofant:

Ich schätze, er hat ein gesteigertes Saugbedürfnis und überfrisst sich dann. Vielleicht die Zähne. Trägst du? Eventuell erst das probieren und dann stillen, falls immernoch Nörgelei ist.


Also ich hab zwar ne Manduca, aber nutze sie eher selten, er ist mir einfach zu schwer (über 7,5 KG) und ich finde er hat dafür auch gerade ne doofe größe.
Wenn ich ihn hoch nehme und Trage, dann schmeißt er immer den Kopf gegen meine Schulter und will daran saugen (so wie er es macht wenn er hunger hat) dann ist meine Schulter auch ganz nass. Er nimmt ja nen Schnuller ( wegen des saugebedürfnisses) aber den spuckt er dann meist wieder aus.
.
Ich muss ihn auch mehr oder weniger immer von der Brust ab machen, weil er eigentlich gar nicht aufhört zu trinken und wenn ich ihn abmache gibt es protest, er spuckt und dann brauch er immer noch den schnuller.
17.10.2010 16:30
Aber wenn du ihn immer abpflückst, lernt er ja nie zu stillen ohne zu trinken. Dann wird er sich immer wieder überfressen.
Michelle
3876 Beiträge
17.10.2010 16:32
Also er überfrisst sich schon von anfang an...
am anfang hab ich ihn nicht abgemacht, trotzdem hat er beim "bäuerchen" immer wieder gespuckt, er spuckt auch noch ne stunde später.
Wenn ich ihn nich abmachen würde, würd er mir glaube ich ne stunde an der brust hängen.
.
Kann das überfressen denn was mit der momentanen situation zu tun haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt