Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
20.10.2010 20:03
Wie macht ihr das wenn ihr mal länger als 3-4 Stunden unterwegs seid, stillt ihr in der Öffentlichkeit oder pumpt ihr ab?
LG..
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.10.2010 20:23
Zitat von baby102010:

Wie macht ihr das wenn ihr mal länger als 3-4 Stunden unterwegs seid, stillt ihr in der Öffentlichkeit oder pumpt ihr ab?
LG..

stille immer und überall wo sam hunger hat..warum auch nicht...ist hunger ein grund sich zu verstecken?? man kann dezent stillen so bekommt niemand mit das man die brust auspackt.. bei mir hat noch nie wer was gesehen...
Shanise
6456 Beiträge
20.10.2010 20:25
Zitat von baby102010:

Wie macht ihr das wenn ihr mal länger als 3-4 Stunden unterwegs seid, stillt ihr in der Öffentlichkeit oder pumpt ihr ab?
LG..


Ich such uns n schönes Plätzchen und da stillen wir! Meist gibt's irgendwo eine Möglichkeit, wenn man nun seine Milchbar nicht grad im Cafe auspacken möchte... Im Sommer war's schön einfach: Parkbank, Wiese o.ä.
Mittlerweile hält er gut seine 4 Stunden aus, wenn wir unterwegs sind. Ist ja auch alles viel spannender als Milch trinken...
Im Auto auf dem Rücksitz geht auch; ist gar nicht so unbequem... Naja, je nach Automodell...
Hab nun für den Winter auch einen Stillponcho. Dann werd ich wohl doch im Cafe die Milchbar auspacken und das Baby einfach unter den Poncho...
Wenn ich bei guten Freunden bin, ist's mir egal! Und bei Bekannten, geh ich halt in einen anderen Raum...
Finde es einfach zu intim um in der Öffentlichkeit so öffentlich zu stillen! ...
20.10.2010 20:56
Zitat von baby102010:

Wie macht ihr das wenn ihr mal länger als 3-4 Stunden unterwegs seid, stillt ihr in der Öffentlichkeit oder pumpt ihr ab?
LG..

Ich such mir ein gemütliches Plätzchen und stille dann einfach.
20.10.2010 22:11
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von baby102010:

Wie macht ihr das wenn ihr mal länger als 3-4 Stunden unterwegs seid, stillt ihr in der Öffentlichkeit oder pumpt ihr ab?
LG..

stille immer und überall wo sam hunger hat..warum auch nicht...ist hunger ein grund sich zu verstecken?? man kann dezent stillen so bekommt niemand mit das man die brust auspackt.. bei mir hat noch nie wer was gesehen...

Ich hab schon im Auto, im Autohaus (leeres Büro), bei meiner Versicherungsfrau und bei C&A in der Umkleide gestillt. Das ist das schöne am Stillen, finde ich. Immer und überall verfügbar ohne großes Drumherum. Würde jetzt auch nicht vor allen Leuten meine Brust auspacken, aber bis jetzt hatte auch jeder Verständnis und hat mir einen Platz zur Verfügung gestellt.
20.10.2010 22:13
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, was man während der Stillzeit gegen Blähungen machen kann? Im Moment kann ich essen was ich will und bekomme sofort Blähungen. Die Maus bekommt sie leider auch und quält sich mit Bauchschmerzen und pupst wie ein Weltmeister. Das tut mir so leid! Und dabei ess ich nicht mal was blähendes...
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.10.2010 22:17
Zitat von Glückskeks2010:

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, was man während der Stillzeit gegen Blähungen machen kann? Im Moment kann ich essen was ich will und bekomme sofort Blähungen. Die Maus bekommt sie leider auch und quält sich mit Bauchschmerzen und pupst wie ein Weltmeister. Das tut mir so leid! Und dabei ess ich nicht mal was blähendes...
es gibt vieles was bläht nur weis man s nicht... allergrösstes blähmittel zucker... und kuhmilch... zb viel süsses. schoko, limonaden... toastbrot.. usw.. und eben alle milchprodukte--was isst du denn??
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.10.2010 22:17
mittel gegen blähungen wurde uns im kh antiflat gegebn... obs geholfen hat weis ich nich..
20.10.2010 22:21
Auf Zucker reagier ich auch oft mit Blähungen, aber im Moment bläht echt alles, sogar Vollkorn-Käse-Brot. Es reicht eigentlich schon ein Schluck Wasser Ich hatte das jetzt echt schon lange nicht mehr. Hoffe es geht bald vorbei.
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.10.2010 22:22
Zitat von Glückskeks2010:

Auf Zucker reagier ich auch oft mit Blähungen, aber im Moment bläht echt alles, sogar Vollkorn-Käse-Brot. Es reicht eigentlich schon ein Schluck Wasser Ich hatte das jetzt echt schon lange nicht mehr. Hoffe es geht bald vorbei.
schlimm... frag mal deine hebi...
20.10.2010 22:28

Zitat von baby102010:

Wie macht ihr das wenn ihr mal länger als 3-4 Stunden unterwegs seid, stillt ihr in der Öffentlichkeit oder pumpt ihr ab?
LG..


ich stille auch draußen im park auf ner bank, aufm spielplatz, im auto, im freibad, in nem restaurant,... wie schon geschrieben wurde, das geht so diskret, das kriegt kein mensch mit
21.10.2010 07:17
Ich hab auch überall gestillt - mein erste öffentliches Stillen war im Mäcces ^^
Das war dann für mich scho etwas gewöhnungsbedürftig (und für Alex erst ) aber nach der Aktion wars dann egal und ich hab überall gestillt.
Man bekommt da nen ganz anderen Bezug zu mit der Zeit
Und wenn einen ein blöd anschaut einfach fragen, ob er auch mal will - hilft Wunder
Einmal war aber recht cool - da hab ich auf ner Bank in der Stadt gestillt und genau gegenüber hat sich ne andere Mami hingesetzt und gestillt
Die Leute wussten garnet auf welche Seite sie zuerst den bösen Blick werfen sollten
Aber meistens sind die Leute wirklich net so beschränkt - sind nur Einzelfälle
*
Soooo und mit dem Beitrag melde ich mich schonmal wieder zurück
Dann kennt ihr mich schonmal wieder (einige kennen mich ja glaub noch garnet) wenn ich mit irgendwelchen Fragen ankomme (im April )
Diesmal werd ich nämlich von Anfang an stillen
Guddy
1811 Beiträge
21.10.2010 08:00
also ich kann da noch nicht viel sagen. hab bis jetzt erst daheim, bei schatz und in ner wirtschaft gestillt - aber da war ich eh im nebenzimmer und nur familie da.
aber ich hab eig vor überall zu stillen, mich störts von anfang an nich wenn mir jemand dabei zusieht, und wenns jemanden stört soll er weggucken.
ach ja, in der schule im elternzimmer werd ich auch oft stillen lol die wollen mich nich ins krankenzimmer oder so hocken, nich dass da jemand mit was ansteckendem drinsaß. =)
21.10.2010 08:20
Zitat von Glückskeks2010:

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, was man während der Stillzeit gegen Blähungen machen kann? Im Moment kann ich essen was ich will und bekomme sofort Blähungen. Die Maus bekommt sie leider auch und quält sich mit Bauchschmerzen und pupst wie ein Weltmeister. Das tut mir so leid! Und dabei ess ich nicht mal was blähendes...

Ich würde dir für dich Symbioflor oder etwas Ähnliches empfehlen. Eventuell kommt da auch was von in die Mumi.
Guddy
1811 Beiträge
21.10.2010 12:08
leute, ich hab nen knutschfleck xD das stillhütchen is vorhin verrutscht und ich denk mir noch warum meine kleine so zornig wird xD
und gestern früh wars auch lustig meine mam dachte schon dass die windel nich gscheit saß weil die kleine nass war, bis ich ihr mein "leicht" nassen t-shirt gezeigt hab und gesagt hab dass die kleine noch bissl auf meim bauch weitergschlafen hat xD
wieviel bekommt ihr eig zusammen wenn ihr abpumpt (ohne dass direkt vorher gestillt wurde)?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt