Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.10.2010 12:20
Wenn ich abpumpen würde ohne vorher gestillt zu haben? Dann wären es mal eben 200-250ml aus beiden Brüsten.

(Willst du eigentlich die Stillhütchen loswerden?)
Guddy
1811 Beiträge
21.10.2010 12:28
Zitat von Spielofant:

Wenn ich abpumpen würde ohne vorher gestillt zu haben? Dann wären es mal eben 200-250ml aus beiden Brüsten.

(Willst du eigentlich die Stillhütchen loswerden?)


oh bei mir kommen maximal glaub 150... vllt bissl mehr..
im mom könnt ich zumiundest rechts nich ohne die aushalten weil ich rechts immernoch wund bin und das sogar mit stiullhütchen weh tut.
links wärs aber schon nich schlecht. habs gestern mal probiert und hat wieder net fubktioniert =( hats einfach nikch gekriegt obwohl ich gholfen hab und dann hat se sich wieder so reingsteigert dass ich aufgegeben hab. =(
Guddy
1811 Beiträge
21.10.2010 12:32
meine mam hat grad gmeint wenn wir später shoppen fahrn nehmenm wir wasser und pulver mit falls se hunger kriegt... als ich gmeint hab wozu hat se gfragt ob i mich wirklih im kaufland anfangen will zu stillen^^
ich hab ja gesagt xD und dann hinterher noch gsagt dass ich imch dann in ne umkleide oder so hocken kann aber ich ihr kei fertigfutter geb nur weil wir unterwegs sin
21.10.2010 12:39
Zitat von Guddy:

meine mam hat grad gmeint wenn wir später shoppen fahrn nehmenm wir wasser und pulver mit falls se hunger kriegt... als ich gmeint hab wozu hat se gfragt ob i mich wirklih im kaufland anfangen will zu stillen^^
ich hab ja gesagt xD und dann hinterher noch gsagt dass ich imch dann in ne umkleide oder so hocken kann aber ich ihr kei fertigfutter geb nur weil wir unterwegs sin
Aglaja
3196 Beiträge
21.10.2010 12:43
Zitat von Lija87:

Zitat von Guddy:

meine mam hat grad gmeint wenn wir später shoppen fahrn nehmenm wir wasser und pulver mit falls se hunger kriegt... als ich gmeint hab wozu hat se gfragt ob i mich wirklih im kaufland anfangen will zu stillen^^
ich hab ja gesagt xD und dann hinterher noch gsagt dass ich imch dann in ne umkleide oder so hocken kann aber ich ihr kei fertigfutter geb nur weil wir unterwegs sin


Ich finde auch das das quatsch ist!!!!
HAllo..wenn es wem stört dann soll die net hinschauen!
Ich habe sogar schon im gehen getsillt + still auch in der BAhn..soll ich mein Kind schreien lassen nur weil irgendwelche Menschen den ich eh warscheinlich nicht mehr über den weglaufe sich daran stören..
Guddy
1811 Beiträge
21.10.2010 12:46
ich glaub aber eher meine mam dachte mich würde es stören xD
sie selbst hätte es glaub auch nich anders gemacht, sie hat 4 kinder gestillt da wird sie wohl auch mal unterwegs gestillt haben
Aglaja
3196 Beiträge
21.10.2010 12:49
Zitat von Guddy:

ich glaub aber eher meine mam dachte mich würde es stören xD
sie selbst hätte es glaub auch nich anders gemacht, sie hat 4 kinder gestillt da wird sie wohl auch mal unterwegs gestillt haben


okay aber trotzdem Fertigmilch ..nenene
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.10.2010 13:07
schon traurig wie kompliziert man es sich machen kann... ich würd sagen gut passt du du nimmst ne windel mit oder willst du unterwegs etwa aufs klo gehen
shelyra
69094 Beiträge
21.10.2010 14:23
ich stille auch überall, find da nix schlimmes dran. ist doch das normalste auf der welt!

mein "erstes" mal öffentlich stillen war auf der zuschauertribüne als meine handballmannschaft gespielt hat - tim war da 3 wochen alt. die anderen fans haben zwr etwas doof geguckt, aber das war mir egal. bin komische blicke ja vom tragen gewöhnt - tt und bondo sind hier ne seltenheit so dass wir als exoten gelten
Nane
8009 Beiträge
21.10.2010 14:35
Zitat von Guddy:

Zitat von Spielofant:

Wenn ich abpumpen würde ohne vorher gestillt zu haben? Dann wären es mal eben 200-250ml aus beiden Brüsten.

(Willst du eigentlich die Stillhütchen loswerden?)


oh bei mir kommen maximal glaub 150... vllt bissl mehr..
im mom könnt ich zumiundest rechts nich ohne die aushalten weil ich rechts immernoch wund bin und das sogar mit stiullhütchen weh tut.
links wärs aber schon nich schlecht. habs gestern mal probiert und hat wieder net fubktioniert =( hats einfach nikch gekriegt obwohl ich gholfen hab und dann hat se sich wieder so reingsteigert dass ich aufgegeben hab. =(

Das mit den Hütchen ist echt blöd, wir hatten auch damit zu kämpfen und mit einigen Tricks haben wir die wegbekommen, weil bei uns haben die zu einer Saugverwirrung geführt und dann zu wenig Milch.
Nane
8009 Beiträge
21.10.2010 14:35
Ich habe das erste Mal auf nem Ikea-Parkplatz öffentlich gestillt
Guddy
1811 Beiträge
21.10.2010 15:52
naja meine mam hats ja nur gut gemeint. =)
bin grad wieder zurück, hab eh nix braucht da die kleine tief und fest geschlafen hat die ganze zeit über
zum glück - ich hab nämlich meine stillhütchen vergessen *rofl* und unterwegs will i net anfangen die abzugewöhnen
Guddy
1811 Beiträge
21.10.2010 15:54
Zitat von Schmetterling16:

schon traurig wie kompliziert man es sich machen kann... ich würd sagen gut passt du du nimmst ne windel mit oder willst du unterwegs etwa aufs klo gehen

kapier ich jetz nich
21.10.2010 16:33
Zitat von Guddy:

Zitat von Spielofant:

Wenn ich abpumpen würde ohne vorher gestillt zu haben? Dann wären es mal eben 200-250ml aus beiden Brüsten.

(Willst du eigentlich die Stillhütchen loswerden?)


oh bei mir kommen maximal glaub 150... vllt bissl mehr..
im mom könnt ich zumiundest rechts nich ohne die aushalten weil ich rechts immernoch wund bin und das sogar mit stiullhütchen weh tut.
links wärs aber schon nich schlecht. habs gestern mal probiert und hat wieder net fubktioniert =( hats einfach nikch gekriegt obwohl ich gholfen hab und dann hat se sich wieder so reingsteigert dass ich aufgegeben hab. =(

Ich hab mal gehört, dass man vom Stillhütchen täglich immer mehr abschneiden soll, um den Übergang auf die Brust zu erleichtern. Kann dir zumindest aus eigener Erfahrung aber nicht sagen, ob es klappt. Probieren kann man es ja mal.
Was machst du denn gegen das Wundsein? Lanolin? Heilwolle? Rotlicht? Brustwarzenschutz? Frischluft?
Nane
8009 Beiträge
21.10.2010 16:43
Zitat von Spielofant:

Zitat von Guddy:

Zitat von Spielofant:

Wenn ich abpumpen würde ohne vorher gestillt zu haben? Dann wären es mal eben 200-250ml aus beiden Brüsten.

(Willst du eigentlich die Stillhütchen loswerden?)


oh bei mir kommen maximal glaub 150... vllt bissl mehr..
im mom könnt ich zumiundest rechts nich ohne die aushalten weil ich rechts immernoch wund bin und das sogar mit stiullhütchen weh tut.
links wärs aber schon nich schlecht. habs gestern mal probiert und hat wieder net fubktioniert =( hats einfach nikch gekriegt obwohl ich gholfen hab und dann hat se sich wieder so reingsteigert dass ich aufgegeben hab. =(

Ich hab mal gehört, dass man vom Stillhütchen täglich immer mehr abschneiden soll, um den Übergang auf die Brust zu erleichtern. Kann dir zumindest aus eigener Erfahrung aber nicht sagen, ob es klappt. Probieren kann man es ja mal.
Was machst du denn gegen das Wundsein? Lanolin? Heilwolle? Rotlicht? Brustwarzenschutz? Frischluft?

Das mit dem Abschneiden geht leider nur bei Latex-Hütchen, Sillicon-Hütchen haben dann eine zu scharfe Kante.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt