Die Stillmamas
20.11.2010 23:19
Zitat von Wolcke1982:
Ihr seit echt klasse, ich möchte auch sooo gerne so lange stillen wie es nur geht. Eine Freundin von mir deren kleine ist jetzt 3 Monate kam neulich ganz stolz an, ihre Süße hätte das erste mal Möhrchen bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mit DREI MONATEN!!!!!!
das ist ja mal das allerletzte...was denn das für eine???
hast nix zu ihr gesagt???
20.11.2010 23:27
Zitat von Schmetterling16:wwwass verstehst daran net... story von schwimmbad..fotos...
Zitat von leoma:
ich freu mich schon auf den sommer im schwimmbad.....da werd ich dann erst extra laut nach tom und philipp schreien, genüsslich mein oberteil ausziehen und meine brüste entblösen und dann die beiden trinken lassenbin schon gespannt auf die reaktionen derjeniger, die sich am meisten drüber aufregen aber dann doch hinschauen
![]()
ich freu mich schon drauf![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schatzziiii bist müde???
hab dich lieb
20.11.2010 23:36
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Schmetterling16:wwwass verstehst daran net... story von schwimmbad..fotos...
Zitat von leoma:
ich freu mich schon auf den sommer im schwimmbad.....da werd ich dann erst extra laut nach tom und philipp schreien, genüsslich mein oberteil ausziehen und meine brüste entblösen und dann die beiden trinken lassenbin schon gespannt auf die reaktionen derjeniger, die sich am meisten drüber aufregen aber dann doch hinschauen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schatzziiii bist müde???
hab dich lieb
![]()
![]()
![]()
ups...da hate ich wohl grad sekundenschlaf!!!!
werd mich jetzt auch ins bettchen hauen.....wünsch euch nen schönen abend noch und schick euch süsse träume!!!
20.11.2010 23:38
Zitat von leoma:bbuusssiiisss bis morgen
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von leoma:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schatzziiii bist müde???
hab dich lieb
![]()
![]()
![]()
ups...da hate ich wohl grad sekundenschlaf!!!!
werd mich jetzt auch ins bettchen hauen.....wünsch euch nen schönen abend noch und schick euch süsse träume!!!
20.11.2010 23:56
ich möchte auch gerne lange stillen...und wenn es nur noch abends oder frühs ist. kinder brauchen sowieso ihre milch. also warum soll man ihnen dann nicht mumi geben. ist doch das beste....
Schade dass das hier in deutschland so blöd angesehen wird. in anderen ländern ist das das normalste der welt...
Schade dass das hier in deutschland so blöd angesehen wird. in anderen ländern ist das das normalste der welt...
21.11.2010 00:32
Zitat von alokasie:
Zitat von Shigo:
okay... na wird schon schief gehen!
ich war gestern doch mit Mira beim Arzt... da hab ich eine aus meinem GVK getroffen... die hat mich gleich "dumm" angeredet: "na, kriegt deine Mira auch endllich mal was anderes zu essen?" und "Mein Ferdi hat das halt einfach lernen müssen, dass er nachts nichts mehr kriegt - das können Kinder nämlich lernen" (hat sie gesagt, nachdem ich gemeint habe, dass ich nachts immer noch stille)ätzend... echt....
aber mei, die hatte die selbe Hebamme wie ich.. und diese "Hebamme" hat mich nach 12 Wochen schon angepienst: "Wie du stillst auch noch nachts!? da haben Babys keinen Hunger mehr" Da wundert einen ja nix mehr, oder?? Ich komm mir oft wie so ein Sonderling vor![]()
also ich stille nachts noch 2-3 mal, find das jetzt auch nicht wenig, aber sie trinkt richtig und ich denke wenn sie es noch braucht bekommt sie es und gut!
...
aber was ich mal loswerden muss - und das geht irgendwie nur bei euch - meine maus wird am 12.12. 1 Jahr alt und irgendwie komme ich mir langsam blöd dabei vor zu sagen dass ich sie noch stille , also ich habe kaum negative reaktionen, aber irgendwie denke ich trotzdem, dass die leute es nicht gut finden. Ich meine es ist ja meine Sache und meine Kleine und ich genießen es sehr und wir werden so schnell nicht aufhören, aber warum verdammt noch mal fühle ich mich dann anderen gegenüber so komisch bei dem Thema und versuche mich immer zu verdeidigen obwohl mich gar keiner angreift? Das macht mir grad echt Sorgen![]()
das kann ich verstehen, das ging mir ähnlich...immer diese entsetzten blicke mit den unausgesprochenen satz "waaaaaaaas du stillst noch?" furchtbar...
meine freundin sagte mir letzte woche auch, dass sie es unästhetisch findet und man dem kind auch sicherlich keinen gefallen damit tut...ich habe nur gesagt, wenn man vom stillen keine ahnung hat - kann man sich auch darüber kein urteil bilden....ach ja, und wegen den zähnen und wenn sie dann so groß sind und blablabla.....mittlerweile kann ich das gut ignorieren und ich habe ihr auch gesagt, dass es meine brüste sind und mein kind...
meiner sagt nach dem stillen frühs immer mmmmmmmmhhhhhhhhhh....und reibt sich den bauch...
die stillmamas bauen mich auf und mittlerweile, wenn er tagsüber mal das bedürfnis hat - geb ich ihm, was er braucht...
shitegal, was die anderen denken...ich verurteile ja auch keine, die zum stillen zu faul ist
21.11.2010 01:17
Zitat von marlou:
meiner sagt nach dem stillen frühs immer mmmmmmmmhhhhhhhhhh....und reibt sich den bauch...![]()
oh je, das is ja süüüß
21.11.2010 07:17
Zitat von Britta:
Zitat von Spielofant:
Britta, haste einen Stau?
Jein. Er trinkt ja schon seit drei Wochen nicht mehr an der Brust, klar, Milch hab ich noch und ich geh mal davon aus, dass es sich ein wenig staut. Tut jetzt nicht doll weh, ist halt nur unangenehmNaja, werd jetzt nachher erstmal Pfefferminztee trinken und Phytolacca nehm ich ja eh schon
![]()
Gute Besserung. Einen Stau kann man ja auch bekommen, wenn man nicht stillt. Aus einem anderen Forum, da war Eine, die hat nach - nicht hauen, falls es nicht ganz genau richtig ist - 3 Monaten (nach dem Abstillen) dann einen Stau bekommen, weil einfach immer ein bisschen Restmilch da war.
@"Was? Du stillst immernoch?"
Gestern war ich beim Kuchenverkauf und ich hab halt so schmachtend zu den herrlichen Kuchen geschaut. Da meinte eine Mama, dass ich mir ja ein Stück nehmen könnte. Und ich so "Nä, meine Figur. Bin froh, dass die Diät klappt.". Sie daraufhin "Diät? Haben Sie jetzt doch schon abgestillt?"...
Ich habe keine Ahnung, wie eine typische Stillmama aussieht, aber offenbar hab ich den Stempel auf der Stirn, sodass man bei mir einfach erwartet, dass ich stille.
Ansonsten "fürchte" ich bzw. sitze ich in freudiger Erwartung auf die unterbelichteten Kommentare derer, die keine Ahnung vom Stillen haben und damit schamlos hausieren gehen.
21.11.2010 08:11
Zitat von grinsbacke:
ich möchte auch gerne lange stillen...und wenn es nur noch abends oder frühs ist. kinder brauchen sowieso ihre milch. also warum soll man ihnen dann nicht mumi geben. ist doch das beste....
Dann aber nicht abnehmen
21.11.2010 08:29
Liebe Stillmamas,
ihr könnt mir sicher helfen. Kann es sein, dass die Milchmenge einfach weniger wird. Trotz ausreichend Essen, trinken, anlegen, Stilltee etc.
Bei meiner Mama ist die Milch nämlich nach der 3. Woche weniger geworden und war dann bald ganz weg. Nun hab ich Angst, dass es mir auch passiert, meine Brüste werden nämlich nicht mehr so voll und mein Kleiner kriegt auch nicht mehr soviel raus, wie schon mal.
ihr könnt mir sicher helfen. Kann es sein, dass die Milchmenge einfach weniger wird. Trotz ausreichend Essen, trinken, anlegen, Stilltee etc.
Bei meiner Mama ist die Milch nämlich nach der 3. Woche weniger geworden und war dann bald ganz weg. Nun hab ich Angst, dass es mir auch passiert, meine Brüste werden nämlich nicht mehr so voll und mein Kleiner kriegt auch nicht mehr soviel raus, wie schon mal.
21.11.2010 08:55
Zitat von Shoegal:
Liebe Stillmamas,
Das kann an Schüben liegen, an falscher Ernährung, zu wenig Wärme an den Brüsten, Hormongeschichten.
Ich regel sowas immer mit viel anlegen und wenn's nach 3 Tagen Dauerstillen nicht besser wird, rücke ich mit Bockshornkleekapseln an. Danach wurde es eigentlich immer besser.
Aber zu Beginn stellt sich die Milch auch viel um, wird sättigender. Hast du denn den Eindruck, dass dein Kind zu wenig bekommt? Woran machst du das fest?
21.11.2010 09:14
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shoegal:
Liebe Stillmamas,
Das kann an Schüben liegen, an falscher Ernährung, zu wenig Wärme an den Brüsten, Hormongeschichten.
Ich regel sowas immer mit viel anlegen und wenn's nach 3 Tagen Dauerstillen nicht besser wird, rücke ich mit Bockshornkleekapseln an. Danach wurde es eigentlich immer besser.
Aber zu Beginn stellt sich die Milch auch viel um, wird sättigender. Hast du denn den Eindruck, dass dein Kind zu wenig bekommt? Woran machst du das fest?
Ich lege ihn an beiden Seiten an, er meckert, wenn er aus einer nichts mehr bekommt und will das die Zweite und meckert dann auch, wenn die leer ist, nur eine dritte habe ich nicht
, hab ihn dann auch mal wieder an die andere gelegt aber da hat er sofort losgemeckert und schreit dann auch noch wegen HUNGER!
21.11.2010 09:16
Ich weiß nicht, wohin damit. Hab hier noch ein Päckchen Milumil Pre stehen. Die hab ich damals vor der Geburt als Notfallpäckchen gekauft, aber so richtig brauch ich sie gar nicht.
Wegschmeißen will ich sie nicht. Was soll ich'n damit machen? Was macht ihr denn mit sowas?
Wegschmeißen will ich sie nicht. Was soll ich'n damit machen? Was macht ihr denn mit sowas?
21.11.2010 09:20
Zitat von Shoegal:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shoegal:
Liebe Stillmamas,
Ich lege ihn an beiden Seiten an, er meckert, wenn er aus einer nichts mehr bekommt und will das die Zweite und meckert dann auch, wenn die leer ist, nur eine dritte habe ich nicht, hab ihn dann auch mal wieder an die andere gelegt aber da hat er sofort losgemeckert und schreit dann auch noch wegen HUNGER!
Das klingt nach dem 5-Wochen-Schub. Gott, den fand ich vielleicht Scheiße. Der war richtig schlimm für uns Beide. Ging 2 oder 3 Abende. Mensch, da war ich fertig, weil da ein hungriges Kind meckerte und weinte und irgendwann nach 2 Stunden sekündlichem Wechseln dann endlich einschlief. Hab aber ab dem ersten Abend mit Bockshornkleekapseln gearbeitet.
21.11.2010 09:20
Zitat von leoma:
Zitat von Wolcke1982:
Ihr seit echt klasse, ich möchte auch sooo gerne so lange stillen wie es nur geht. Eine Freundin von mir deren kleine ist jetzt 3 Monate kam neulich ganz stolz an, ihre Süße hätte das erste mal Möhrchen bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mit DREI MONATEN!!!!!!
das ist ja mal das allerletzte...was denn das für eine???
hast nix zu ihr gesagt???
Nein ich war einfach zu sprachlos, was die Erziehung ihrer Kinder angeht ist da sowiso Hopfen und Malz verloren
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt

ätzend... echt....