Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nudelchen
12091 Beiträge
13.12.2010 15:58
Zitat von franfine:

Zitat von alessiaC:

Zitat von franfine:

ich sags dir, ich war praktisch am dauerstillen! auch nachts alle 2 stunden!

.
Oh wow, da zieh' ich echt meinen Hut.
.
Ich hatta neulich einige Nächte mit weniger als 2 Std. Abständen, das ist echt keine Erholung und dann das als Dauerzustand.....
bei uns ging das 6 monate so bis ich angefangen habe mit beikost!

.
Wie hast du das denn geschafft ein halbes Jahr lang? Das kann ich mir gar nicht vorstellen....
Shigo
7522 Beiträge
13.12.2010 16:07
wow.. Mädls... ich bin immer noch auf 180 - war doch vorhin beim Arzt (alles gut, es geht gar nix in die MuMi über... hab Ibu verschrieben bekommen)
*
Jetzt passt auf .... folgender Dialog:
Ich: Also ich hab starke Schluckbeschwerden und wollte das mal anschauen lassen, vorallem weil ich noch stille.
Arzt: Seit wann haben sie die Beschwerden? und wie alt ist ihr Baby?
Ich: Etwa seit Freitag abend, da hab ich es zum ersten Mal gemerkt... meine Tochter wird übermorgen 10 Monate alt.
Arzt: *Großen Augen* *Unterkiefer geschätztes 8.tes Untergeschoss* 10 Monate???? Und sie stillen immer noch? Da wäre es ja langsam mal an der Zeit abzustillen. Wie lange haben sie denn noch vor zu stillen??
Ich: *total platt* äh... ja klar still ich noch, hab auch nicht vor dass so schnell zu ändern, solange es so gut klappt und sie es möchte... ich still ja nicht mehr voll.. sie bekommt ja mittags und nachmittags Beikost!
Arzt: Ja aber sie hat doch sicher schon Zähne.
Ich: Ja.. unten zwei und seit gestern auch die beiden oberen... aber das hat doch damit nix zu tun?
Arzt: Na dann schau ich mir mal ihren Hals an.
*
woooooohaaaaaaa... ich hab gedacht ich spinn.. was fällt dem ein ... und dann ist der selber noch jung und hat ein kleines Kind (sein Baby kam ca 7 Monate vor Mira auf die Welt!) man bin ich pissed... so ein *******
*
naja.... dann kams nochmal kurz zur Sprache.... ich hab dann mal kurz die WHO in die "Runde" geworfen.. da kam dann ein "das gilt doch nicht für unsere Industrieländer... wir haben schließlich ein breites Spektrum an Nahrung zur Verfügung"
*
dann wars mir zur blöd
Nane
8009 Beiträge
13.12.2010 16:18
Zitat von Shigo:

wow.. Mädls... ich bin immer noch auf 180 - war doch vorhin beim Arzt (alles gut, es geht gar nix in die MuMi über... hab Ibu verschrieben bekommen)
*
Jetzt passt auf .... folgender Dialog:
Ich: Also ich hab starke Schluckbeschwerden und wollte das mal anschauen lassen, vorallem weil ich noch stille.
Arzt: Seit wann haben sie die Beschwerden? und wie alt ist ihr Baby?
Ich: Etwa seit Freitag abend, da hab ich es zum ersten Mal gemerkt... meine Tochter wird übermorgen 10 Monate alt.
Arzt: *Großen Augen* *Unterkiefer geschätztes 8.tes Untergeschoss* 10 Monate???? Und sie stillen immer noch? Da wäre es ja langsam mal an der Zeit abzustillen. Wie lange haben sie denn noch vor zu stillen??
Ich: *total platt* äh... ja klar still ich noch, hab auch nicht vor dass so schnell zu ändern, solange es so gut klappt und sie es möchte... ich still ja nicht mehr voll.. sie bekommt ja mittags und nachmittags Beikost!
Arzt: Ja aber sie hat doch sicher schon Zähne.
Ich: Ja.. unten zwei und seit gestern auch die beiden oberen... aber das hat doch damit nix zu tun?
Arzt: Na dann schau ich mir mal ihren Hals an.
*
woooooohaaaaaaa... ich hab gedacht ich spinn.. was fällt dem ein ... und dann ist der selber noch jung und hat ein kleines Kind (sein Baby kam ca 7 Monate vor Mira auf die Welt!) man bin ich pissed... so ein *******
*
naja.... dann kams nochmal kurz zur Sprache.... ich hab dann mal kurz die WHO in die "Runde" geworfen.. da kam dann ein "das gilt doch nicht für unsere Industrieländer... wir haben schließlich ein breites Spektrum an Nahrung zur Verfügung"
*
dann wars mir zur blöd

Oh man, kann ich da nur sagen...
Grade junge Ärzte sollten doch wissen, was mittlerweile empfohlen wird und Sache ist, wirklich peinlich.
Ein Kind mit 10 Monaten isst doch noch nicht voll, wie soll es da das "breite Spektrum an Nahrung" ausnutzen oder meint er damit Flaschennahrung
13.12.2010 16:21
Zitat von Shigo:

"das gilt doch nicht für unsere Industrieländer... wir haben schließlich ein breites Spektrum an Nahrung zur Verfügung"

"Wir haben hier auch ein breites Spektrum an intelligenten Ärzten... Was mach ich dann eigentlich bei IHNEN?!"

Ich hätte wohl noch "Gott sei Dank sind sie kein Stillberater! Da würden die Frauen reihenweise aufgrund von dämlichen Infos abstillen." hinter geworfen.
Shigo
7522 Beiträge
13.12.2010 16:32
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shigo:

"das gilt doch nicht für unsere Industrieländer... wir haben schließlich ein breites Spektrum an Nahrung zur Verfügung"

"Wir haben hier auch ein breites Spektrum an intelligenten Ärzten... Was mach ich dann eigentlich bei IHNEN?!"

Ich hätte wohl noch "Gott sei Dank sind sie kein Stillberater! Da würden die Frauen reihenweise aufgrund von dämlichen Infos abstillen." hinter geworfen.

wie geil!
naja... wie es immer so ist.... wenn man grad drin steckt, fällt einem so schnell nix ein
als ich im Auto saß und mit meinem Göttergatten telefoniert habe, war das schon wieder ganz was anderes
sunflower09
11720 Beiträge
13.12.2010 16:36
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shigo:

Leute gibts dabei ist Stillen das beste überhaupt
franfine
23132 Beiträge
13.12.2010 16:59
Zitat von alessiaC:

Zitat von franfine:

Zitat von alessiaC:

Zitat von franfine:

ich sags dir, ich war praktisch am dauerstillen! auch nachts alle 2 stunden!

.
Oh wow, da zieh' ich echt meinen Hut.
.
Ich hatta neulich einige Nächte mit weniger als 2 Std. Abständen, das ist echt keine Erholung und dann das als Dauerzustand.....
bei uns ging das 6 monate so bis ich angefangen habe mit beikost!

.
Wie hast du das denn geschafft ein halbes Jahr lang? Das kann ich mir gar nicht vorstellen....
hm, ich weiß nicht, es hat eigentlich ganz gut funktioniert! hatte mich so dran gewöhnt, dass ich viel müder und fertiger war als er dann nachts länger geschlafen hat!
leoma
3603 Beiträge
13.12.2010 17:15
also meine zwerge schlafen wirklich durch!!!
in der nacht stille ich net mehr, allerdings muss ich als ab und an den zwein ma noch den schnuller reinschieben aber ansonsten schlafen sie von 19 uhr bis 6 uhr
franfine
23132 Beiträge
13.12.2010 17:17
Zitat von leoma:

in der nacht stille ich net mehr, allerdings muss ich als ab und an den zwein ma noch den schnuller reinschieben aber ansonsten schlafen sie von 19 uhr bis 6 uhr
jakob nimmt leider keinen schnuller sondern nur mich!
13.12.2010 17:18
Zitat von leoma:

Ab in die Ecke und schämen!
shelyra
69256 Beiträge
13.12.2010 17:32
mein tim hat absolut keinen rhytmus in der nacht.
in manchen nächten schläft er von 22h bis um 8h ohne ein einziges mal aufzuwachen (zb heute). dafür ist der hunger am morgen dann umso größer und wir stillen dann locker mal 60min oder mehr.
in anderen nächten wird tim alle 3-4std wach und will futtern.

ich wär froh tim würd sich endlich für etwas entscheiden denn auch in den nächten wo tim länger schläft werd ich nach spätestens 4std wach und liege dann im bett und denke, dass der kleine ja sicher bald hunger hat und aufwacht. schlafe dann nicht mehr richtig. finde diese nächte schlimmer als die wenn tim aufwacht
Shigo
7522 Beiträge
13.12.2010 17:51
also wir hatten ganz lange nen 2 stündigen Rhythmus nachts... dann wurden es ein vierstündiger ... dann war irgendwann der Rhythmus komplett im Eimer... eigentlich ab Zahnungsbeginn da hab ich teilweise dann nächtelang stündlich gestillt.... naja... jetzt sind endlich die beiden oberen Zähne da und ich hoffe, sobald ihre Erkältung weg ist, die sie jetzt seit 2 Tagen hat, dass wir mal wieder "normale" Nächte haben
13.12.2010 18:25
Zitat von Shigo:

[...]
*
dann wars mir zur blöd

Eigentlich sollten gerade junge Ärzte das wissen, stimmt. ABER: wenn ich mit meinen Kommilitonen rede denke ich auch immer wieder, ich fall vom Glauben ab (ich studier Medizin und wir sind wirklich nicht mehr im 1. Semester). Einer hat gerade einen Sohn bekommen (4 Wochen jünger als meine Tochter, seine Freundin und er studieren beide Medizin, der Junge bekommt abends pre nach dem Stillen hinterher damit er länger schläft. Eine andere beschwert sich immer, dass ich öffentlich stille, weil das ja unverschämt ist sich so zu entkleiden. Die bittet ihre Patienten später bestimmt sich nicht auszuziehen, weil ihr das peinlich ist.... Einer hat neulich versucht meiner Tochter eine Brezel in den Mund zu stecken (sie ist 16 Wochen alt). Will sagen: Ärzte sind auch nur Menschen und sollten manches besser wissen, tun es deswegen aber noch lange nicht...

Thema Schlaf: ich sage mittlerweile jedem, der fragt, dass ich es nicht wünschenswert finde, dass meine Tochter nachts länger am Stück schläft, weil es mich sehr beruhigt, dass sie einen leichten Schlaf hat (zwecks Verhinderung des SIDS). Und ich stille manchmal 7 Mal pro Nacht, manchmal gar nicht. Im Moment hängt sie wohl 3/4 der Nacht an der Brust, aber da wir im Familienbett schlafen darf ich dabei auch dösen .

Liebe Grüße
Shanise
6456 Beiträge
13.12.2010 18:45
Zitat von alessiaC:

Zitat von Shanise:

Zitat von alessiaC:

Hallo,
.
mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt. Mich würde mal interessieren, wie oft eure Kinder (vielleicht ähnlich alte) vor allem NACHTS stillen.
.
Wir waren teilweise schon bei 2 Nachtmahlzeiten (unsere Nacht ist lang, letzte Tagmahlzeit ca. 19:15 und erste ca. 9:00), zur Zeit stillt mein Kleiner meistens 4 mal nachts (schon seit Wochen).
.
Für alle mit älteren Kindern: Hattet ihr das auch? Ist das nur eine Phase oder ab jetzt Alltag?
.
Ich weiß, dass es durchaus normal ist, aber trotzdem wären mir längere Schlafphasen lieber.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau, wie oft ich stille. Wir liegen zusammen im Familienbett und wenn er nachts wach wird, dreht er sich zu mir, macht zwei drei mal "ah ah", schnauft ein bisschen, Mund weit offen, Augen zu und bekommt dann einfach die Brust die grad dran ist... Aber wie oft das vorkommt, kann ich nicht sagen...

.
Danke für deine Antwort. Mein Kleiner schläft im Beistellbettchen und zum Stillen "zerre" ich ihn dann rüber.
Allerdings verfrachte ich ihn nachher auch wieder dorthin, denn sonst, also wenn er bei mit im Bett liegen bleibt, schlafe ich dermaßen schlecht, dass ich morgens immer komplett gerädert bin.

Bettchen angebaut, weil sonst war's auch zu eng... Brauch ihn nur rollen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.12.2010 19:14
Zitat von Spielofant:

Zitat von leoma:

Ab in die Ecke und schämen!

stell mich dazu. samuel schlaft von ca 20 / 21 uhr bis 7... es sei denn er is in nen schub..dann hängt er oft dauer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt