Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
14.12.2010 13:39
Zitat von franfine:

oh mann, was soll ich nur machen? jakob schläft ausschließlich gestillt ein und ich versuche ihm das jetzt zumindest mittags abzugewöhnen weil er ja auch bald in die kita muss und da geht das schließlich auch nicht!
aber dieses kind fühlt sich echt von mir veräppelt! ich lege mich dazu, halte seine hand und rede ruhig mit ihm und er schreit und schreit und schreit bis er keine stimme mehr hat!
das geht jetzt seit ner stunde so und jetzt ist grad sein papa nach hause gekommen und hat sich zu ihm gelegt. bei ihm geht es eigentlich immer ganz gut und er schläft dann auch ein weil er halt weiß, dass es bei ihm nichts zu holen gibt! aber es muss doch auch bei mir funktionieren!

es ist in allen sachen so das es papa hilft.
wenn papa da ist schläft er bei papa im arm ein.
er geht nicht an den fernsehen, er läuft an der hand , er isst ordentlich ohne zu manschen und trinkt aus den becher.
zähne putzen nur mit papa.
könnt noch tausende dinge aufschreiben.
erste wort papa.

aber: der papa ist den gan zen tag arbeiten eigentlich müsste ich die bezugsperson sein aber nichts.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.12.2010 13:41
du bist in milchbar in person also warum soll er denn schlafen, wenn das paradies (für ihn) direkt neben ihm liegt!? das ist sehr schwer. schick dir ein großes paket kraft!!!!
Dreamgate
35240 Beiträge
14.12.2010 13:45
Wie kann ich die Milchmenge steigern?
14.12.2010 13:46
Zitat von Spielofant:

@Josy
Wird denn an beiden Brüsten in der Wiegehaltung gemeckert?

Ich muss sagen, ich hab noch nicht so drauf geachtet Aber heute Nacht wars wieder ganz schlimm... sie lag vor der linken Brust und hat nur mit der Brustwarze rumgespielt. Rein in den Mund, raus aus dem Mund, dran rumgelutscht.. und schlussendlich lag sie frustriert vor der Brust und hat sie angebrüllt... Hab versucht, sie einfach mal machen zu lassen und ebenso hab ich probiert, ihren Kopf zur Brustwarze zu dirigieren und sie daran zu hindern, dass sie den Kopf wieder nach hinten wirft... beides umsonst. Das Problem hatten wir ganz am Anfang auch schon mal, da hat man mir dann im KH gleich ein Stillhütchen angedreht, damit hats dann geklappt. Aber ich hab das relativ schnell wieder weggelassen und es hat dann auch ohne funktioniert. Ich weiß nicht, woran das liegt, dass sie sich manchmal "so doof anstellt" Ein bisschen später klappts dann wieder.
shelyra
69259 Beiträge
14.12.2010 13:48
Zitat von Dreamgate:

Wie kann ich die Milchmenge steigern?

anlegen, anlegen, anlegen!

dazu dann stilltee oder malzbier trinken und dir viel ruhe gönnen
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2010 13:53
Zitat von josy_at:

Zitat von Shanise:

Zitat von josy_at:

Hilfe
Ich hab so Schmerzen in der rechten Brust!!!! Es zieht so arg in Richtung der Achsel. Die Brustwarze tut nicht weh. Dachte es wird vielleicht besser, wenn ich Sarah anlege, aber ich hätte schreien können beim stillen!!! Und es ist nicht besser geworden, ganz im Gegenteil! Und mir ist unsagbar kalt... ich zittere direkt... Die Brust ist nicht hart, aber "angespannt". Rote Stellen hab ich keine. Jede Berührung tut weh... was soll ich denn machen? Massieren? Ich werd jetzt gleich das Traubenkernkissen drauflegen... fällt euch noch was ein?

Hey Josy...
Wollt mich mal erkundigen, wie es dir geht?
Mal von Paracetamol und Wärme zum Ausstreichen abgesehen...ich glaub, es wurde dir keine Kühlung empfohlen (vllt. hab ich es auch überlesen)...und die ist wichtig; fast wichtiger als Wärme!
Denn eigentlich sollte man keine Wärme auf entzündete Stellen geben. Damit erweitern sich die Adern und tragen die Entzündung weiter (Aussage Stillberaterin LLL *nmss*)! Ist aber "nur" ein Stau da, kann man wärmen! Aber da man das nie so genau sagen kann, lieber nicht Wärmen!
Dann natürlich so anlegen, dass das Babykinn in Richtung der schmerzenden Stelle zeigt, häufig anlegen, immer erst die schmerzende Brust damit die Milch im Fluss bleibt und sich keine Entzündung bilden kann, und kühlen kühlen kühlen! 24 Std. kühlen! Tagsüber mit Magerquarkwickel (ruhig n cm dick Quark auf ne Mullwindel und auf die Brust), nachts mit Kohlblättern aus dem Kühlschrank kühlen.
Ab ins Bett, wahlweise Sofa und Beine hoch, mit dem Baby und sich entspannen!
Sollte sich nach spätestens 48 Stunden nach Auftreten der ersten Schmerzen, mit dieser Technik, sich nichts gebessert haben, ist ein Arzt aufzusuchen!
Wollt das einfach nochmal anbringen...
Liebe Grüsse und alles Gute!

Hallo Shanise

Danke für die Nachfrage Mir geht es schon etwas besser. Das Fieber ist gesunken und ist nur mehr eine etwas erhöhte Temperatur von um die 37 Grad. Habe heute den ganzen Tag mit der Kleinen im Bett verbracht Zum Kühlen hab ich so extra Brustgelkissen von Nuk, die man in den Kühlschrank legt. So sehen die aus:

Leider tu ich mir etwas schwer, die Kleine so anzulegen, dass der Kiefer in Richtung der schmerzenden Stelle ist Nicht lachen, ich habs skizziert

Wenn ich probiere, Sarah so anzulegen, wie es für mich grad wichtig wäre, quengelt sie nur die Brust an oder schiebt die Brustwarze sofort wieder mit der Zunge aus dem Mund Sie ist sowieso etwas "eigen", was das betrifft und auch in der normalen Wiegehaltung spielt sie oft nur mit der Brustwarze rum, ohne sie richtig zu fassen

Versuch mal Sahra aufs Bett zu legen und dich drüber zu hängen... So, dass das Kinn Richtung Stelle zeigt...
14.12.2010 13:57
Zitat von Fledermaus030:

seid dem zoff mit meiner ma wird die milch weniger...ich flippe aus.
jamie kommt nachts jetzt alle 2h und an seinen 5-6h schlaf ist nicht mehr zu denken....so was blödes

Das wird schon. Einfach anlegen und entspannen.
14.12.2010 13:57
Zitat von franfine:

oh mann, was soll ich nur machen? jakob schläft ausschließlich gestillt ein und ich versuche ihm das jetzt zumindest mittags abzugewöhnen weil er ja auch bald in die kita muss und da geht das schließlich auch nicht!
aber dieses kind fühlt sich echt von mir veräppelt! ich lege mich dazu, halte seine hand und rede ruhig mit ihm und er schreit und schreit und schreit bis er keine stimme mehr hat!
das geht jetzt seit ner stunde so und jetzt ist grad sein papa nach hause gekommen und hat sich zu ihm gelegt. bei ihm geht es eigentlich immer ganz gut und er schläft dann auch ein weil er halt weiß, dass es bei ihm nichts zu holen gibt! aber es muss doch auch bei mir funktionieren!

Du hast damit dein KiTa-Problem doch eigentlich gelöst.
Still einfach weiter.
14.12.2010 13:58
Zitat von josy_at:

Zitat von Spielofant:

@Josy

Ich muss sagen, ich hab noch nicht so drauf geachtet Aber heute Nacht wars wieder ganz schlimm... sie lag vor der linken Brust und hat nur mit der Brustwarze rumgespielt. Rein in den Mund, raus aus dem Mund, dran rumgelutscht.. und schlussendlich lag sie frustriert vor der Brust und hat sie angebrüllt... Hab versucht, sie einfach mal machen zu lassen und ebenso hab ich probiert, ihren Kopf zur Brustwarze zu dirigieren und sie daran zu hindern, dass sie den Kopf wieder nach hinten wirft... beides umsonst. Das Problem hatten wir ganz am Anfang auch schon mal, da hat man mir dann im KH gleich ein Stillhütchen angedreht, damit hats dann geklappt. Aber ich hab das relativ schnell wieder weggelassen und es hat dann auch ohne funktioniert. Ich weiß nicht, woran das liegt, dass sie sich manchmal "so doof anstellt" Ein bisschen später klappts dann wieder.

Saugverwirrt? Hat sie einen Schnuller? Bekommt sie ab und zu die Flasche?
14.12.2010 14:09
Zitat von Spielofant:

Zitat von josy_at:

Zitat von Spielofant:

@Josy

Saugverwirrt? Hat sie einen Schnuller? Bekommt sie ab und zu die Flasche?

Ja, einen Schnuller hat sie, den bekommt sie im Normalfall aber nur, wenn sie Bauchweh hat, weil sie sich damit gut beruhigen lässt. Sonst schreit sie so arg, dass sie nicht mehr einatmet. Dann muss man sie erst mal kräftig anpusten, damit sie wieder Luft holt Ich weiß, das ist "normal", aber sie tut mir dann so unheimlich Leid und ich hab auch immer Angst, dass das Pusten irgendwann nicht mehr hilft Wenn sie den Schnulli bekommt, nuckelt sie ihren Schmerz damit weg und schläft dann ein. Sobald sie schläft, lässt sie den Nuckel rausfallen und dann wird er auch wieder weggepackt.
14.12.2010 14:10
Würde sie statt Schnuller auch die Brust nehmen?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.12.2010 14:13
wenn ihr das nach der geburt auch hattet...vielleicht kommt sie mit deiner brustwarze net klar. ist nur eine idee.
das hatte meine bettnachbarin im kh auch....dem kleinen war die brustwarze zu groß und sie konnte nur mit sehr kleinem stillhütchen stillen
14.12.2010 14:23
Zitat von Fledermaus030:

wenn ihr das nach der geburt auch hattet...vielleicht kommt sie mit deiner brustwarze net klar. ist nur eine idee.
das hatte meine bettnachbarin im kh auch....dem kleinen war die brustwarze zu groß und sie konnte nur mit sehr kleinem stillhütchen stillen

Aber sie hat ja auch immer wieder Phasen, wo es problemlos geht

@ Spielo: Würde das das Bauchweh nicht noch weiter fördern, wenn sie "frische" Milch auf die halbverdaute Milch im Magen trinkt?
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 14:34
Zitat von Fledermaus030:

du bist in milchbar in person also warum soll er denn schlafen, wenn das paradies (für ihn) direkt neben ihm liegt!? das ist sehr schwer. schick dir ein großes paket kraft!!!!

oh ja, es ist schwer, weiß eben nicht, ob ich das richtige mache!
franfine
23132 Beiträge
14.12.2010 14:36
Zitat von Spielofant:

Zitat von franfine:

Du hast damit dein KiTa-Problem doch eigentlich gelöst.
Still einfach weiter.
aber meinst du nicht, dass er dann toben wird dort? ich dachte ich erleichter es den erzieherinnen indem ich ihn schon mal dran gewöhne, dass er mittags ohne brust einschlafen muss!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt