Die Stillmamas
17.12.2010 15:13
Hallo Mädels,
ich habe grad ein echtes Problem.Ich habe ein eigenes Geschäft(Nagelstudio) und eine Mitarbeiterin die mich jetzt zu 100% ersetzen muß.
Naja und jetzt ist das schlimmste passiert was vor Weihnachten passieren kann,Terminbücher sind übervoll und sie ist krank
Jetzt ist natürlich übelstes Chaos,weil die Leute ja alle reif zum nacharbeiten sind.Da ich niemand für die kleine habe,muß ich Samstag/Sonntag gehen wenn Schatzi zu Hause ist.
Ich habe Mumi eingefroren und habe schon übelst Schiss das sie nich an die Flasche geht.
Schatzi bringt sie mir auch zwischendurch in Laden zum stillen,aber da sie früh noch mal so zwischen den Zeiten kommt,muß ich eine Flasche dalassen.Jetzt habe ich Angst wenn ich mal eine komplette Mahlzeit überspringe das dann meine Brust weniger produziert und die Milch weggeht???????????
Kann man das machen,einfach mal eine Mahlzeit mit Flasche geben und dann ganz normal wieder stillen???
Ich könnt heulen,zumal ich nur ein Minibruchteil an Arbeit schaffe dadurch und ich sehr,sehr viel Geld einbüße
Ich möchte aber für kein Geld der Welt abstillen,denn das würde ich im Kopf nicht verkraften und die Kleine auch nicht!!!!!!!
ich habe grad ein echtes Problem.Ich habe ein eigenes Geschäft(Nagelstudio) und eine Mitarbeiterin die mich jetzt zu 100% ersetzen muß.
Naja und jetzt ist das schlimmste passiert was vor Weihnachten passieren kann,Terminbücher sind übervoll und sie ist krank

Jetzt ist natürlich übelstes Chaos,weil die Leute ja alle reif zum nacharbeiten sind.Da ich niemand für die kleine habe,muß ich Samstag/Sonntag gehen wenn Schatzi zu Hause ist.
Ich habe Mumi eingefroren und habe schon übelst Schiss das sie nich an die Flasche geht.
Schatzi bringt sie mir auch zwischendurch in Laden zum stillen,aber da sie früh noch mal so zwischen den Zeiten kommt,muß ich eine Flasche dalassen.Jetzt habe ich Angst wenn ich mal eine komplette Mahlzeit überspringe das dann meine Brust weniger produziert und die Milch weggeht???????????

Ich könnt heulen,zumal ich nur ein Minibruchteil an Arbeit schaffe dadurch und ich sehr,sehr viel Geld einbüße

Ich möchte aber für kein Geld der Welt abstillen,denn das würde ich im Kopf nicht verkraften und die Kleine auch nicht!!!!!!!
17.12.2010 15:14
Also Medela zum Beispiel hat auch firmeneigene.. die dürftest auf jeden Fall in der Apotheke bekommen.
Günstigere gibt es von Lansinoh bei Rossmann (zum Beispiel..)
Günstigere gibt es von Lansinoh bei Rossmann (zum Beispiel..)
17.12.2010 15:41
Zitat von Zwinschi:
Hallo Mädels,
Naja und jetzt ist das schlimmste passiert was vor Weihnachten passieren kann,Terminbücher sind übervoll und sie ist krank![]()
![]()
![]()
Schatzi bringt sie mir auch zwischendurch in Laden zum stillen,aber da sie früh noch mal so zwischen den Zeiten kommt,muß ich eine Flasche dalassen.Jetzt habe ich Angst wenn ich mal eine komplette Mahlzeit überspringe das dann meine Brust weniger produziert und die Milch weggeht???????????![]()
![]()
Kann man das machen,einfach mal eine Mahlzeit mit Flasche geben und dann ganz normal wieder stillen???
Ich könnt heulen,zumal ich nur ein Minibruchteil an Arbeit schaffe dadurch und ich sehr,sehr viel Geld einbüße![]()
![]()
![]()
Also, du solltest auf jeden Fall dann die ausgebliebene Mahlzeit pumpen.
17.12.2010 15:51
Spielo, mich orritiert das Mara immer noch diese 90ml aus dem BES trinkt.
Es gibt ausnahmen.
Heute hatte sie z.b. nur 30 aus dem BES hat aber 3 Stunden geschlafen....
Aber die Regel sind 90ml die sie zu jeder Mahlzeit an der Brust aus dem BES zieht...
Ich bekomme immer mehr mIlch, laufe immer mehr aus, aber dennoch leert sie das BES...
Komisch!
Es gibt ausnahmen.
Heute hatte sie z.b. nur 30 aus dem BES hat aber 3 Stunden geschlafen....
Aber die Regel sind 90ml die sie zu jeder Mahlzeit an der Brust aus dem BES zieht...

Ich bekomme immer mehr mIlch, laufe immer mehr aus, aber dennoch leert sie das BES...
Komisch!
17.12.2010 15:54
Ihr Bedarf steigt ja auch. Würde sie denn meckern, wenn du 10ml weniger reinfüllst?
17.12.2010 15:59
Zitat von Spielofant:
Ihr Bedarf steigt ja auch. Würde sie denn meckern, wenn du 10ml weniger reinfüllst?
Daran hab ich gar nicht gedacht, sie ist ja schon 6 Wochen alt...
Nein, im ersten Moment wohl nicht... Manchmal ist dasBES leer, dann zieh ich den Schlauch raus... Sie hört aber kurz danach auch das saugen auf....
17.12.2010 16:01
Hallo ihr lieben Stillmamas
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage einfach mal so in den Raum werfe. Also folgendes: Meine Maus ist noch unterwegs, aber ich möchte auf jeden Fall stillen, denn meines Erachtens gibts es nichts besseres. Jetzt hat meine Hebi mir da ganz schön Flöhe ins Ohr gesetzt. Ich bin von Natur aus rothaarig, hab dementsprechend sehr empfindliche Haut. Jetzt hat sie mich schon vorgewarnt, dass ich deswegen wohl große Probleme mit dem Stillen bekommen könnte. Dass bei mir die Brustwarzen sehr wund werden und auch reißen werden. Ich soll auf keinen Fall die Stillzeit von 20 Minuten überschreiten. Danach wäre eh jedes Kind satt und der Speichel würde anfangen, meine Brustwarze zu verdauen. Ich hab jetzt angefangen, meine Brustwarzen zu "gerben", also abzuhärten, heißt: 2 Stunden täglich Salbeitee-Beutel auf die Brustwarzen. Ich hoffe nur, das bringt was.
Ich weiß, ich könnte jetzt auch abwarten und schaun was auf mich zukommt, aber sie hat mich da schon sehr verunsichert und jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken.
Wie seht ihr das? Könnte sie Recht haben?

Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage einfach mal so in den Raum werfe. Also folgendes: Meine Maus ist noch unterwegs, aber ich möchte auf jeden Fall stillen, denn meines Erachtens gibts es nichts besseres. Jetzt hat meine Hebi mir da ganz schön Flöhe ins Ohr gesetzt. Ich bin von Natur aus rothaarig, hab dementsprechend sehr empfindliche Haut. Jetzt hat sie mich schon vorgewarnt, dass ich deswegen wohl große Probleme mit dem Stillen bekommen könnte. Dass bei mir die Brustwarzen sehr wund werden und auch reißen werden. Ich soll auf keinen Fall die Stillzeit von 20 Minuten überschreiten. Danach wäre eh jedes Kind satt und der Speichel würde anfangen, meine Brustwarze zu verdauen. Ich hab jetzt angefangen, meine Brustwarzen zu "gerben", also abzuhärten, heißt: 2 Stunden täglich Salbeitee-Beutel auf die Brustwarzen. Ich hoffe nur, das bringt was.
Ich weiß, ich könnte jetzt auch abwarten und schaun was auf mich zukommt, aber sie hat mich da schon sehr verunsichert und jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken.
17.12.2010 16:02
Zitat von Spielofant:
Zitat von Zwinschi:
Hallo Mädels,
Naja und jetzt ist das schlimmste passiert was vor Weihnachten passieren kann,Terminbücher sind übervoll und sie ist krank![]()
![]()
![]()
Schatzi bringt sie mir auch zwischendurch in Laden zum stillen,aber da sie früh noch mal so zwischen den Zeiten kommt,muß ich eine Flasche dalassen.Jetzt habe ich Angst wenn ich mal eine komplette Mahlzeit überspringe das dann meine Brust weniger produziert und die Milch weggeht???????????![]()
![]()
Ich könnt heulen,zumal ich nur ein Minibruchteil an Arbeit schaffe dadurch und ich sehr,sehr viel Geld einbüße![]()
![]()
![]()
Also, du solltest auf jeden Fall dann die ausgebliebene Mahlzeit pumpen.
Ja das dachte ich mir schon,da ist es wahrscheinlich besser nicht zu pumpen,sondern die Maus kommen lassen und anlegen

17.12.2010 16:07
@Shanise: Danke, ich komm drauf zurück....eine Schwester mit Ausbildung zur Stillberaterin, dass muss ich mir merken. Danke
@Penelope: wow, dass ist toll, dass deine kleine trotz stillens durch schläft...jetzt kann ich endlich mal das Gegenteil behaupten...mit sowas wird man ständig vollgequatscht
also das dies nicht der Fall wäre beim stillen
@Schokoherzchen: genau deshalb informiere ich mich vorher....denn ich will wissen, was ich tue. Lasse mir aber auch gerne Hilfestellungen geben von den Hebis...aber nur blind drauf vertrauen möchte ich auch nicht...ich packe dann mein Netbook ein und wenn es nicht klappt, frag ich einfach euch
" Halt Schwester, warten sie mal lieber mit der Flasche, ich frag mal die Stillmamis im Net " die wird sicher blöd schauen
@AlessiaC: die spinnen doch
einfach zugefüttert ohne dein wissen, bzw. deine Zustimmung
da wäre ich echt sauer gewesen ....denen hätte ich was erzählt
@Baden in Mumi: was man hier alles erfährt
in Mumi baden
das hatte ich echt noch nie gehört
werd mich da mal durchwurschteln im Netz

@Penelope: wow, dass ist toll, dass deine kleine trotz stillens durch schläft...jetzt kann ich endlich mal das Gegenteil behaupten...mit sowas wird man ständig vollgequatscht

@Schokoherzchen: genau deshalb informiere ich mich vorher....denn ich will wissen, was ich tue. Lasse mir aber auch gerne Hilfestellungen geben von den Hebis...aber nur blind drauf vertrauen möchte ich auch nicht...ich packe dann mein Netbook ein und wenn es nicht klappt, frag ich einfach euch

" Halt Schwester, warten sie mal lieber mit der Flasche, ich frag mal die Stillmamis im Net " die wird sicher blöd schauen

@AlessiaC: die spinnen doch

@Baden in Mumi: was man hier alles erfährt

17.12.2010 16:26
Zitat von NochNichtMama:
Hallo ihr lieben Stillmamas![]()
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage einfach mal so in den Raum werfe. Also folgendes: Meine Maus ist noch unterwegs, aber ich möchte auf jeden Fall stillen, denn meines Erachtens gibts es nichts besseres . Jetzt hat meine Hebi mir da ganz schön Flöhe ins Ohr gesetzt. Ich bin von Natur aus rothaarig, hab dementsprechend sehr empfindliche Haut. Jetzt hat sie mich schon vorgewarnt, dass ich deswegen wohl große Probleme mit dem Stillen bekommen könnte. Dass bei mir die Brustwarzen sehr wund werden und auch reißen werden . Ich soll auf keinen Fall die Stillzeit von 20 Minuten überschreiten. Danach wäre eh jedes Kind satt und der Speichel würde anfangen, meine Brustwarze zu verdauen. Ich hab jetzt angefangen, meine Brustwarzen zu "gerben", also abzuhärten, heißt: 2 Stunden täglich Salbeitee-Beutel auf die Brustwarzen. Ich hoffe nur, das bringt was.
Also zum ersten: Da hast du vollkommen Recht!

es gibt wirklich nichts besseres für dein Baby als gestill zu werden.
Und dass deine Hebi dir da so eine Panik macht, finde ich unter aller sau. Verzeih die Wortwahl, aber ist so! Sie stellt dich da ja regelrecht "vor vollendete Tatsachen"!
Sie sollte dich lieber ermutigen!
ich denke, bei fast jeder Frau sind die Brustwarzen empfindlich und viele haben auch mit dem wund sein zu kämpfen, aber es nun auf deinen Typ zu münzen, finde ich echt.. dämlich.
Klar, wunde BW sind nicht schön und alles andere als angenehm, aber ich hatte damit am anfang auch zwei, drei mal Probleme und dann wars jut. Die Brust muss sich halt auch ein bissl dran gewöhnen.
Und dass der Speichel die BW verdaut.. höre ich zum ersten mal. U.a. ist es sogar gut, bei wunden BW die Milchreste an der Luft trockenen zu lassen.
Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen; mach dir keinen Kopf und lass dich nicht weiter verunsichern! Selbst, wenn man keinen perfekten Stillstart hat, ist es doch das Schönste auf der Welt!
17.12.2010 17:07
@NochNichtMama: lass dich nicht beirren! stillen ist das beste fürs baby! auch rothaarige können das!
hab selber rötlich-braune haare und ne mega empfindliche haut (zb bekomm ich schon nach 5min sonnenbaden sonnenbrand trotz eincremens) aber meine brustwarzen sind nicht empfindlicher als andere. hatte bisher keinerlei probleme. außer ein bischen wund am anfang läuft bei mir alles prima!
für den notfall ahb ich lansino-salbe, aber ich glaub, die braucht jede stillmami irgendwann einmal
hab selber rötlich-braune haare und ne mega empfindliche haut (zb bekomm ich schon nach 5min sonnenbaden sonnenbrand trotz eincremens) aber meine brustwarzen sind nicht empfindlicher als andere. hatte bisher keinerlei probleme. außer ein bischen wund am anfang läuft bei mir alles prima!
für den notfall ahb ich lansino-salbe, aber ich glaub, die braucht jede stillmami irgendwann einmal

17.12.2010 17:34
Meinst du nicht Lanolin-Salbe?
Die hab ich auch daheim, schden tut se nicht *lach*

17.12.2010 17:38
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Daran hab ich gar nicht gedacht, sie ist ja schon 6 Wochen alt...
Nein, im ersten Moment wohl nicht... Manchmal ist dasBES leer, dann zieh ich den Schlauch raus... Sie hört aber kurz danach auch das saugen auf....
Aber scheint sie zufrieden zu sein, wenn das BES leer ist? Mein Gedanke ist, dass sie eventuell die Pre-Milch nur trinkt, weil sie ja sowieso da ist, aber sie vielleicht gar nicht braucht, um satt zu werden. Wie schätzt du das ein?
17.12.2010 17:39
Zitat von NochNichtMama:
Hallo ihr lieben Stillmamas![]()

Also, vielleicht ist ja was dran, aber ich hab noch nie etwas derartiges gehört. Es klingt ein wenig nach Ammenmärchen.
17.12.2010 17:49
Zitat von Azala:
Meinst du nicht Lanolin-Salbe?![]()
ups, die mein ich natürlich... das kommt davon wenn man mehrere dinge gleichzeitig macht

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt