Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
19.12.2010 19:52
Zitat von Spielofant:

Was für'ne Woche. Erst nette Brustentzündung (ohne Fieber *freu*), wo die Kinder unbedingt immer dran kuscheln wollten (aua), dann von Freitag zu Samstag nachts die Schüssel umarmt und mein Essen nochmal gesehen, Samstag völlig im Eimer und heute Herpes...
Das ist schon wieder so eine Woche zum Vergessen.

Zu allem Überfluss versuch ich dem Kleinen jetzt das Einschlaftragen und Tragestillen abzugewöhnen, weil mein Rücken leider langsam verrückt spielt. Die Manduca passt mir nicht mehr. Selbst auf kleinster Einstellung noch zu groß. Kauf ich ein TT, bringt Mann mich um.

ich hätte auch ein TT sonst zu verkaufen
19.12.2010 19:55
Ja, mit dem Ergo liebäugel ich schon ein wenig. Aber auch da: Mann dreht dann durch. Und so wirklich verkaufen will ich keine Trage, sind sie mir doch so ans Herz gewachsen.
Britta
25259 Beiträge
19.12.2010 20:02
ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich liebe meine Tücher und meine Manduca auch
wünsch sie dir doch zu Weihnachten ich habe meinem Schatzi gestern auch gezeigt, was ich zu Weihnachten und zum Geburtstag haben möchte
http://www.staples.ca/ENG/Catalog/cat_sku.asp?CatI ds=&webid=884407&affixedcode=WW

er fand es irgendwie nicht so komisch
Britta
25259 Beiträge
19.12.2010 20:04
http://cgi.ebay.de/Bauch-Ruckentrage-Ergo-Baby-Car rier-/330507703845?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babyt ragen&hash=item4cf3cb5625
weiß zwar nicht, ob es deine Farbe ist, aber vielleicht ist es ja was für dich. Ansonsten schau doch mal bei ebay, da sind im Moment so einige günstige bei
shelyra
69245 Beiträge
19.12.2010 20:08
sagt mal, wie merkt man das die milchmenge nicht mehr ausreicht für die kleinen?

bin seit einigen tagen fast nur noch am dauerstillen und kaum hat der kleine abgedockt und ist kurz eingeschlafen schreit er vor hunger und will sofort wieder an die brust. nen schub kann er doch eigentlich nicht haben - der ist doch später
20.12.2010 08:14
Zitat von Britta:

ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich liebe meine Tücher und meine Manduca auch
wünsch sie dir doch zu Weihnachten ich habe meinem Schatzi gestern auch gezeigt, was ich zu Weihnachten und zum Geburtstag haben möchte
http://www.staples.ca/ENG/Catalog/cat_sku.asp?CatI ds=&webid=884407&affixedcode=WW

Kann ich nicht sehen, brauch mal eine canadische Postleitzahl.
Ja, so'n Ergo... Hmmm... Das juckt schon in den Fingern. Aber wenn, dann erst im neuen Jahr. Momentan sitzt der Kleine auf dem Rücken. Dann muss er sich eben daran gewöhnen.
20.12.2010 08:15
Zitat von shelyra:

sagt mal, wie merkt man das die milchmenge nicht mehr ausreicht für die kleinen?

bin seit einigen tagen fast nur noch am dauerstillen und kaum hat der kleine abgedockt und ist kurz eingeschlafen schreit er vor hunger und will sofort wieder an die brust. nen schub kann er doch eigentlich nicht haben - der ist doch später

Wir hatten in den ersten Monaten (bis er 6 Monate wurde) auch immer mal so vereinzelte Tage oder gleich eine ganze Woche, wo ich irgendwie mit der Milch nicht hinkam. Ich hab dann immer versucht, ganz bewusst drauf zu achten regelmäßig und ausreichend zu trinken, hab mir viele Ruhephasen gegönnt und habe Bockshornkleekapseln gefuttert.
Nane
8009 Beiträge
20.12.2010 08:42
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Kann ich nicht sehen, brauch mal eine canadische Postleitzahl.
Ja, so'n Ergo... Hmmm... Das juckt schon in den Fingern. Aber wenn, dann erst im neuen Jahr. Momentan sitzt der Kleine auf dem Rücken. Dann muss er sich eben daran gewöhnen.

Der Ergo ist besser für dünnere Frauen, die Träger und der Hüftgurt gehen etwas enger einzustellen, als bei der Manduca.
Aber für mich ist er trotzdem nicht eng genug, daher lieber Bondolino, Mei Tai oder ein Tragetuch
20.12.2010 08:51
Der Bondolino passt auch nicht mehr bzw. hab ich da irgendwie eine merkwürdige Gewichtsverteilung.
Aber mir fällt gerade ein, dass ich ja noch einen todschicken Mei Tai im Schrank habe. Ach, bin ich doof.
Naja, nun pennt der Kleine gerade auf dem Rücken, mag ihn nicht wecken.
Nudelchen
12091 Beiträge
20.12.2010 10:21
@Spielofant: Oh je, hört sich ja grauenhaft an. Aber dann kann's ja fast nur noch besser werden.
.
@shelyra: Wir hatten/haben solche Phasen wenn dann in der Nacht und auch völlig Schub-unabhängig.
20.12.2010 10:22
Mara hat so Bauchweh.
Aber erst seit 2 Tagen.
Sie schreit fast ununterbrochen. Gerade hat sie beim einkaufen Ihren Magen entleert...
Sie lässt sich fast nicht beruhigen....
Jetzt schläft sie.
Nane
8009 Beiträge
20.12.2010 10:27
Zitat von Jana8383:

Mara hat so Bauchweh.
Aber erst seit 2 Tagen.
Sie schreit fast ununterbrochen. Gerade hat sie beim einkaufen Ihren Magen entleert...
Jetzt schläft sie.

Oje, die arme Kleine
Ist es beim Tragen besser?
Bei uns hat immer gut Schüsslersalz Nr.7 gegen Bauchweh geholfen.
20.12.2010 10:30
Zitat von Jana8383:

Mara hat so Bauchweh.
Aber erst seit 2 Tagen.
Jetzt schläft sie.

Klingt ja nicht schön. Wie war denn die Situation als sie gebrochen hat. Hat sie geweint und dann gebrochen oder andersherum? Hat sie gezappelt oder sich zusammengekrümmt? War sie aufrecht (Tragetuch) oder im Kinderwagen? Wie lange vorher hat sie das letzte Mal gegessen? Hat sie ausgiebig gebäuert?
20.12.2010 10:33
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Mara hat so Bauchweh.
Aber erst seit 2 Tagen.
Jetzt schläft sie.

Klingt ja nicht schön. Wie war denn die Situation als sie gebrochen hat. Hat sie geweint und dann gebrochen oder andersherum? Hat sie gezappelt oder sich zusammengekrümmt? War sie aufrecht (Tragetuch) oder im Kinderwagen? Wie lange vorher hat sie das letzte Mal gegessen? Hat sie ausgiebig gebäuert?

Sie hat geschrien wie am Spieß, dann erbrochen und jetzt schläft sie.
Sofort als es rauskam war Ruhe.
Nein, weder gekrümmt noch gezappelt.
Sie lag im Kinderwagen.
Zwergalmami
1162 Beiträge
20.12.2010 10:36
Hallo ihr lieben Stillmamis,

würde mir gerne die Haare wieder nachfärben. Mein Ansatz sieht langsam echt besch*** aus Hab die ganze SS darauf verzichtet.
Aber während der Stillzeit ist das Färben ja auch verboten
Gibt es denn eine Alternative? Also, ich weiß ja nicht wie lange ich noch stille...hoffe doch mindestens 1 Jahr oder sogar länger... bis dahin seh ich ja sonst aus wie ein Depp
Gibt es denn Färbeprodukte, die man in der Stillzeit benutzen darf?
Wie macht ihr denn das alle?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt