Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
02.01.2011 11:58
Wir sind jetzt über 10 Wochen alt, die Zeit rennt und ich bin so froh, dass ich mit dem stillen weiter gemacht habe, nicht immer einfach aber schön!!!!

Wollte das nur mal los werden!
shelyra
69110 Beiträge
02.01.2011 12:46
Zitat von Spielofant:

Wenn ich hier irgendwas Breiiges anbiete, werd ich beäugt als hätte ich gerade gegrillte Seesterne auf Krokodilragout mit Heuschreckensoße auf den Tisch gestellt.

Kann man sowas spenden?
(Also, die Milch, nicht die gegrillten Seesterne.)


früher ging das
der opa meines mannes hat uns erzählt dass seine frau (leider schon verstorben, daher muss er es erzählen) zuviel milch hatte. sie hat die immer abgepumpt und der hebi mitgegeben. diese hat sie an ne andere frau weitergereicht. durch zufall haben sie dann erfahren, dass die frau nur 3 häuser weiter wohnte und konnten die milch direkt vorbei bringen
02.01.2011 13:46
Zitat von Shoegal:

Wir sind jetzt über 10 Wochen alt, die Zeit rennt und ich bin so froh, dass ich mit dem stillen weiter gemacht habe, nicht immer einfach aber schön!!!!

Wollte das nur mal los werden!

Durchhalten lohnt sich eben.
02.01.2011 13:47
Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

Wenn ich hier irgendwas Breiiges anbiete, werd ich beäugt als hätte ich gerade gegrillte Seesterne auf Krokodilragout mit Heuschreckensoße auf den Tisch gestellt.

Kann man sowas spenden?
(Also, die Milch, nicht die gegrillten Seesterne.)


früher ging das
der opa meines mannes hat uns erzählt dass seine frau (leider schon verstorben, daher muss er es erzählen) zuviel milch hatte. sie hat die immer abgepumpt und der hebi mitgegeben. diese hat sie an ne andere frau weitergereicht. durch zufall haben sie dann erfahren, dass die frau nur 3 häuser weiter wohnte und konnten die milch direkt vorbei bringen

Ach, Süße, ich meinte die Pre-Milch-Packung, die ich hier noch habe.
Über Muttermilchspenden hab ich schon geguckt und offenbar gibt es nichts in der Nähe, wo ich was abgeben könnte.
schnati
8525 Beiträge
02.01.2011 15:36
Nun hab ich wieder nen B-Busen
So,wooooo sind die anderen BH´s alle. Die habe ich ja 2 Jahre bald nicht mehr getragen.

*such*
02.01.2011 18:42
Zitat von schnati:

Nun hab ich wieder nen B-Busen
So,wooooo sind die anderen BH´s alle. Die habe ich ja 2 Jahre bald nicht mehr getragen.

*such*

Von B träum ich ja...
Wolcke1982
9624 Beiträge
02.01.2011 19:22
Ich nerve auch einmal wieder mit einer Frage, wie lange dauert so eine Milcheinstellung bis wieder genug da ist. Mein kleiner schreit jetzt seit einer dreiviertel Stunde und will trinken, meine Brust ist so leer wie mit Löschpapier ausgesaugt es weiter versuchen tut er nicht, er wird sofort wütend weil nichts kommt. Ich habe schon den ganzen Tag nicht so viel. Mich macht so eine Umstellung echt immer etwas fertig. (Auch wenn der verstand ja sagt daß das völlig normal ist)
Shanise
6456 Beiträge
02.01.2011 21:52
Wenn die eine Brust leer ist, Versuch nochmal die andere! die Brust produziert ständig nach und ist nich lange "leer"..wichtig ist, dass die Brust merkt: oh, Mehrbedarf!
Die Einstellung dauert unterschiedlich lang.. Bei mir sind's so 2 Tage..
Wünsch dir viel Kraft! Das geht vorbei! *ls*
Wolcke1982
9624 Beiträge
02.01.2011 22:17
Zitat von Shanise:

Wenn die eine Brust leer ist, Versuch nochmal die andere! die Brust produziert ständig nach und ist nich lange "leer"..wichtig ist, dass die Brust merkt: oh, Mehrbedarf!
Die Einstellung dauert unterschiedlich lang.. Bei mir sind's so 2 Tage..
Wünsch dir viel Kraft! Das geht vorbei! *ls*


Alles klar dankeschön , ich habe schon immer hin und her gewechselt und er ist dann gott sei dank auch eingeschlafen
Zwinschi
5294 Beiträge
02.01.2011 22:32

Wir wünschen den Stillmamis ein gesundes neues Jahr

Auf das es auch dieses Jahr sehr gut mit dem Stillen klappt und die Mumi läuft
beljana
23386 Beiträge
02.01.2011 23:24
Ich wollt mal kurz reinschauen. Bin brav am dauerstillen.
Allerdings will ich mich auch mal ausheulen, auch wenn ich die Strapazen der fehlenden nachtruhe gern auf mich nehme für mein krümelchen.
Ich will schlafen !!!!!!!!!!!! Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie schnell der Kleine in Tiefschlaf verfällt und wir an ihm rumzuppeln können, ohne das ihn das kratzt. Ich will auch mal wieder schlafen.
Manchmal ist es sogar so, das er nur eine halbe Stunde schläft und dann wieder Hunger bekommt.
Wann wird das endlich mehr Milch, das er auch mal richtig satt wird und mal etwas länger schläft????
Nane
8009 Beiträge
02.01.2011 23:36
Zitat von beljana:

Ich wollt mal kurz reinschauen. Bin brav am dauerstillen.
Allerdings will ich mich auch mal ausheulen, auch wenn ich die Strapazen der fehlenden nachtruhe gern auf mich nehme für mein krümelchen.
Ich will schlafen !!!!!!!!!!!! Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie schnell der Kleine in Tiefschlaf verfällt und wir an ihm rumzuppeln können, ohne das ihn das kratzt. Ich will auch mal wieder schlafen.
Manchmal ist es sogar so, das er nur eine halbe Stunde schläft und dann wieder Hunger bekommt.
Wann wird das endlich mehr Milch, das er auch mal richtig satt wird und mal etwas länger schläft????

Ich schicke dir mal eine große Portion Kraft
Halte durch, bei den meisten dauert es 2-3 Tage, bis sich die Milchmenge angepasst hat.
Du schaffst das

Und es ist übrigends erstaunlich wie gut Frauen, mit wenig Schlaf auskommen, wenn das Kind auf der Welt ist
beljana
23386 Beiträge
02.01.2011 23:42
Zitat von Nane:

Zitat von beljana:

Ich wollt mal kurz reinschauen. Bin brav am dauerstillen.
Allerdings will ich mich auch mal ausheulen, auch wenn ich die Strapazen der fehlenden nachtruhe gern auf mich nehme für mein krümelchen.
Ich will schlafen !!!!!!!!!!!! Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie schnell der Kleine in Tiefschlaf verfällt und wir an ihm rumzuppeln können, ohne das ihn das kratzt. Ich will auch mal wieder schlafen.
Manchmal ist es sogar so, das er nur eine halbe Stunde schläft und dann wieder Hunger bekommt.
Wann wird das endlich mehr Milch, das er auch mal richtig satt wird und mal etwas länger schläft????

Ich schicke dir mal eine große Portion Kraft
Halte durch, bei den meisten dauert es 2-3 Tage, bis sich die Milchmenge angepasst hat.
Du schaffst das

Und es ist übrigends erstaunlich wie gut Frauen, mit wenig Schlaf auskommen, wenn das Kind auf der Welt ist



das ist wohl wahr, wobei ich aber auch ganz ehrlich bin... ich hab mittlerweile massiv probleme mich hochzuraffen und dann wieder ne stunde aufrecht zu sitzen und mein baby satt zu kriegen.
zumal ich immer die brust etwas wegdrücken muss, an seiner nase, weil er mir sonst erstickt. (ich bin echt mit wahnsinns-brüsten gesegnet, und seit der schwangerschaft und dem milcheinschuss noch viel mehr. lass ich die brust los, ist das komplette gesicht von meinem Baby verdeckt) Ich kann also auch nicht n bißchen mitdösen während er trinkt. muss immer auf seine nase aufpassen.
Shanise
6456 Beiträge
02.01.2011 23:47
Oh ja! Die ersten Tage... Ich kann mich gut erinnern! Aber weisst du was? Ich kann dir etwas versprechen: ES WIRD BESSER!! *LS*
Hast du schon mal versucht im liegen zu stillen? Da kann man nebenbei dösen ... Denn, du musst die Brust nicht weg halten! Halt einfach das Baby n bissl weiter weg von der Brust ... Weiss wie ich mein? Dann bekommt er schon Luft! Er dreht auch den Kopf weg, wenn er zu wenig Luft bekommen sollte...
Wie läufts denn sonst? Hast du schon etwas mehr Milch? Fütterst du noch zu?
schnati
8525 Beiträge
02.01.2011 23:49
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Nun hab ich wieder nen B-Busen
So,wooooo sind die anderen BH´s alle. Die habe ich ja 2 Jahre bald nicht mehr getragen.

*such*

Von B träum ich ja...


Ich freu mich ja. Aber wo sind die BH´s hin
Bestimmt im Keller bei der Gr. 32/34
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt