Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
03.01.2011 11:39
Zitat von Shanise:

Oh ja! Die ersten Tage... Ich kann mich gut erinnern! Aber weisst du was? Ich kann dir etwas versprechen: ES WIRD BESSER!! *LS*
Hast du schon mal versucht im liegen zu stillen? Da kann man nebenbei dösen ... Denn, du musst die Brust nicht weg halten! Halt einfach das Baby n bissl weiter weg von der Brust ... Weiss wie ich mein? Dann bekommt er schon Luft! Er dreht auch den Kopf weg, wenn er zu wenig Luft bekommen sollte...
Wie läufts denn sonst? Hast du schon etwas mehr Milch? Fütterst du noch zu?

Ich füttere mit vorher abgepumpter muttermilch zu. Also ich pumpe vorher ab, und wenn ich ihn dann anlege, dann kriegt er immernoch ordentlich Milch raus.
Ich versteh gar nicht, warum das mit der Pumpe nicht klappt.
heute nacht hab ich wieder von halb zwei bis um drei uhr gesessen. Ich war zwar diesmal nicht sooo übermüdet, aber trotzdem sind mir immer wieder die augen zugefallen.
Max trinkt zwar besser als am anfang, aber er schläft immernoch sehr schnell ein, und im schlaf trinkt er gar nicht. ich muss ihn dann immer so ne viertelstunde rumschleppen und an ihm rumzuppeln, das er wieder wach wird. und dann fängt er auch sofort an zu weinen, weil ihm einfällt, das er doch noch hunger hat. es ist manchmal zum verzweifeln.
03.01.2011 12:45
beljana, du pumpst vor dem stillen ab, nimmst also was weg, stillst dann und fütterst dann nach, weil die Milch in der Brust nicht reicht?
Oder fütterst du vor dem Stillen was und stillst dann erst?
beljana
23386 Beiträge
03.01.2011 14:49
Zitat von Spielofant:

beljana, du pumpst vor dem stillen ab, nimmst also was weg, stillst dann und fütterst dann nach, weil die Milch in der Brust nicht reicht?

ich pumpe vor dem stillen an jeder brust 15 min ab. so hab ich wenigstens 50ml an Muttermilch, die er bekommt, anstatt die fertignahrung. und wenn er dann an der brust ist, dann saugt er ordentlich was raus. ich seh und höre ja, das er schluckt und merke, wie er saugt.
Ich versteh immer nicht, wieso ich diese milch mit der pumpe nicht rausbekomme.
Naja, ich bilde mir ein, wenn ich schon 50ml abgepumpt hab, und max dann saugt, das mein körper versteht, das er mehr milch produieren muss, und ich das pumpen irgendwann auch weglassen kann.
nur vom stillen, ohne pumpen wird der Kleine nicht satt.
03.01.2011 15:31
Hallo,

ich bin gearde etwas verzweifelt. Ich habe das Gefühl, dass meiner Tochter die Muttermilch nicht mehr schmeckt. Seid ein paar Tagen ist sie sehr aufgedreht und nervös und beim Stillen dreht sie den Kopf weg, verzieht das Gesicht beim Trinken und lässt dann die Brustwarze los, so als ob sie keinen Bock drauf hätte. Was ist denn bitteschön los, was könnte das sein, ich will jetzt noch nicht mit dem Stillen aufhören
03.01.2011 15:32
Zitat von beljana:

Zitat von Spielofant:

ich pumpe vor dem stillen an jeder brust 15 min ab. so hab ich wenigstens 50ml an Muttermilch, die er bekommt, anstatt die fertignahrung. und wenn er dann an der brust ist, dann saugt er ordentlich was raus. ich seh und höre ja, das er schluckt und merke, wie er saugt.
Ich versteh immer nicht, wieso ich diese milch mit der pumpe nicht rausbekomme.
Naja, ich bilde mir ein, wenn ich schon 50ml abgepumpt hab, und max dann saugt, das mein körper versteht, das er mehr milch produieren muss, und ich das pumpen irgendwann auch weglassen kann.
nur vom stillen, ohne pumpen wird der Kleine nicht satt.

Eigentlich pumpt man nach dem stillen und nicht davor!
Nane
8009 Beiträge
03.01.2011 15:41
Zitat von Penelope3582:

Hallo,

ich bin gearde etwas verzweifelt. Ich habe das Gefühl, dass meiner Tochter die Muttermilch nicht mehr schmeckt. Seid ein paar Tagen ist sie sehr aufgedreht und nervös und beim Stillen dreht sie den Kopf weg, verzieht das Gesicht beim Trinken und lässt dann die Brustwarze los, so als ob sie keinen Bock drauf hätte. Was ist denn bitteschön los, was könnte das sein, ich will jetzt noch nicht mit dem Stillen aufhören

vllt ein Schub, bzw wird sie nun einfach aktiver und will mehr erleben und ihr Umgebung anschauen und wahrnehmen bzw nichts verpassen
03.01.2011 15:44
und wie soll ich jetzt damit umgehen,sie trinkt mir ja nicht mehr richtig!
Nane
8009 Beiträge
03.01.2011 15:46
Zitat von Penelope3582:

und wie soll ich jetzt damit umgehen,sie trinkt mir ja nicht mehr richtig!

Das wird wieder vorbei gehen, das ist nur eine Phase, keine Angst.
Einfach Ruhe bewaren und sie immer wieder anlegen, solange sie weiterhin gut zunimmt und nicht schlapp wirkt, ist alles in Ordnung.
Wir hatten das selbst mit der Flasche, teilweise hat er diese 3 Tage komplett verweigert, aber danach wars auch wieder gut.
03.01.2011 15:50
hab jetzt auch schon angefangen ihr abends zusätzlich ein Fläschen zu geben. Sie trinkt dann 165 ml Säuglingsnahrung (Nestle Beba) und danach noch an meiner Brust bis sie satt ist. Mittags bekommt sie auch schon Brei und Brust, ansonsten gibts dann morgens und am späten Nachmittag nur Muttermilch. Den Gemüsebrei mache ich selbst, hab einen Vorrat tiefgekühlt und Muttermilchvorrat hab ich auch noch in der TKT.
Man sieht bei ihr keinen Zahn durchs Zahnfleisch durch blitzen, aber sie hat die restlichen typischen Symptome vom Zahnen, liegt vielleicht auch daran, aber wenn sie an meiner Brust saugt, verzeiht sie manchmal so das Gesicht dass ich das Gefühl habe meine Milch schmeckt ihr zum Kotzen
03.01.2011 15:54
aber sie ist wirklich sehr aufgedreht und laut zur zeit, plappert und lacht viel!
schnati
8525 Beiträge
03.01.2011 15:55
Zitat von Spielofant:

@Schnati
Vielleicht macht's dir ja Spaß mit dem Arbeiten. Das erste Mal heute wieder?

Naja,ab 23. war der Kindergarten ja zu und somit mein 1-Monatsvertrag vorbei.
Heute beginnt der 2-Wochen Vertrag ich bin nur Krankenvertretung,leider.
Nane
8009 Beiträge
03.01.2011 16:10
Zitat von Penelope3582:

hab jetzt auch schon angefangen ihr abends zusätzlich ein Fläschen zu geben. Sie trinkt dann 165 ml Säuglingsnahrung (Nestle Beba) und danach noch an meiner Brust bis sie satt ist. Mittags bekommt sie auch schon Brei und Brust, ansonsten gibts dann morgens und am späten Nachmittag nur Muttermilch. Den Gemüsebrei mache ich selbst, hab einen Vorrat tiefgekühlt und Muttermilchvorrat hab ich auch noch in der TKT.
Man sieht bei ihr keinen Zahn durchs Zahnfleisch durch blitzen, aber sie hat die restlichen typischen Symptome vom Zahnen, liegt vielleicht auch daran, aber wenn sie an meiner Brust saugt, verzeiht sie manchmal so das Gesicht dass ich das Gefühl habe meine Milch schmeckt ihr zum Kotzen

Nein, deine Milch wird ihr bestimmt schmecken, sonst würde sie diese ja wieder ausspucken.
Vllt tut ihr das ein bisschen weh, wenn du sagst, dass sie zahnt bzw ist das Gefühl anders, als vorher für sie.
03.01.2011 16:16
ich hoffe, dass es bald aufhört, weil meiner Brust tut das auch nicht unbedingt gut und die Milchbildung wird dadurch auch nicht unbedingt angeregt. Meine Brust läuft jetzt teilweise wieder aus nach ein paar Stunden, weil sie weniger trinkt und die Brust das aber nicht gewöhnt ist!
marlou
6375 Beiträge
03.01.2011 16:18
Zitat von Penelope3582:

Man sieht bei ihr keinen Zahn durchs Zahnfleisch durch blitzen, aber sie hat die restlichen typischen Symptome vom Zahnen, liegt vielleicht auch daran, aber wenn sie an meiner Brust saugt, verzeiht sie manchmal so das Gesicht das s ich das Gefühl habe meine Milch schmeckt ihr zum Kotzen

da empfehle ich dir was mit knoblauch zu essen, das soll die milch unheimlich süß machen

die unruhe kann auch daher kommen, dass die zähne in den kiefer schießen...warum gibst du abends flaschenmilch? ich würde vielleicht erst stillen und dann die flasche geben, denn mit dieser methode minderst du die milchmenge für abends... obwohl ich für dieses zufüttern nicht so zu begeistern bin - aber das ist ja nicht das thema...laut buch steckt sie wohl in dem 19 wochen schub
augen zu und durch - viel glück und kraft

03.01.2011 16:25
wir essen fast täglich Knoblauch, bin halbe Spanierin

Ist mein zweites Kind, meine Große ist 6 und bei ihr hatte ich solche Probleme nicht,aber jedes Kind ist anderst!
Sie bekommt schon seid 2 Wochen abends eine Flasche und es hat bisher meine Milchmenge nicht reduziert, erst seid paar Tagen habe ich Probleme mit dem Überlaufen, weil sie nicht mehr richtig an der Brust trinkt.Sie bekommt ja abends Falsche und Brust!
Anfangs habe ich ihr auch erst die Brust und dann die Flasche gegeben, aber jetzt mache ich es umgedreht, weil ich ja demnächst die Abendmahlzeit komplett durch Falsche ersetzen will, habe vor nach dem 6. Monat dann komplett abzustillen. Klappt ja eigentlich alles wunderbar, nur halt dass sie jetzt seid paar Tagen so rum macht an der brust!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt