Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
04.01.2011 13:47
Zitat von ClaudiaTh:

Eine Bekannte von mir hat mir verzweifelt geschrieben, dass ihr Neugeborenes nicht richtig andocken (?) tut, ich habe ihr schon ein paar Tipps geschickt aber anscheinend klappt es immer noch nicht.

Koennt ihr mir evtl noch ein paar Tipps geben? Danke schonmal!
das hat meiner auch gemacht! im kh haben sie mir dann gleich die flasche in die hand gedrückt und ich habs dann mit viel geduld und immer wieder anlegen geschafft, dass er endlich richtig getrunken hat. hat aber 3 wochen gedauert!
franfine
23132 Beiträge
04.01.2011 13:49
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Cleolinkin:

ich möchte mal an dieser stelle anmerken zähnchen sind ein ar....loch emi hats beißen für sich entdeckt allerdings nur n der nacht bekomme schon schweißausbrüche ey

.
Hat deine Kleine schon Zähne? Oder sind welche im Anmarsch?

sie hat schon 2 unten...und die stehen schön raus.....ja und eigentlich spielo ist sie immer schön rangekuschelt
oh ja, die zähne! mein jakob hat mich immer gebissen wenn welche im anmarsch waren und wenn das zahnen dann vorbei war hat er es wieder gelassen! er hat inzwischen 8 zähne und die nächsten sind im anmarsch!
Cleolinkin
4672 Beiträge
04.01.2011 13:54
Zitat von franfine:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Cleolinkin:

ich möchte mal an dieser stelle anmerken zähnchen sind ein ar....loch emi hats beißen für sich entdeckt allerdings nur n der nacht bekomme schon schweißausbrüche ey

.

sie hat schon 2 unten...und die stehen schön raus.....ja und eigentlich spielo ist sie immer schön rangekuschelt
oh ja, die zähne! mein jakob hat mich immer gebissen wenn welche im anmarsch waren und wenn das zahnen dann vorbei war hat er es wieder gelassen! er hat inzwischen 8 zähne und die nächsten sind im anmarsch!

autsch
wie wird dein sohn eigentlich ausgesprochen?jakob oder jaikob?
ClaudiaTh
747 Beiträge
04.01.2011 13:57
Zitat von franfine:

Zitat von ClaudiaTh:

Eine Bekannte von mir hat mir verzweifelt geschrieben, dass ihr Neugeborenes nicht richtig andocken (?) tut, ich habe ihr schon ein paar Tipps geschickt aber anscheinend klappt es immer noch nicht.

das hat meiner auch gemacht! im kh haben sie mir dann gleich die flasche in die hand gedrückt und ich habs dann mit viel geduld und immer wieder anlegen geschafft, dass er endlich richtig getrunken hat. hat aber 3 wochen gedauert!

Gar nicht so einfach, die Arme ist schon total verzweifelt. Bei meiner Tochter war das anlegen nie ein Problem, deshalb kann ich ihr leider nicht so weiterhelfen. Habe ihr auch gesagt, dass es ein paar Wochen dauert, bis sich das eingespielt hat und sie dem Kind nicht die Flasche geben soll, sondern das Kind oft anlegen soll.
Nane
8009 Beiträge
04.01.2011 14:09
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von franfine:

Zitat von ClaudiaTh:

Gar nicht so einfach, die Arme ist schon total verzweifelt. Bei meiner Tochter war das anlegen nie ein Problem, deshalb kann ich ihr leider nicht so weiterhelfen. Habe ihr auch gesagt, dass es ein paar Wochen dauert, bis sich das eingespielt hat und sie dem Kind nicht die Flasche geben soll, sondern das Kind oft anlegen soll.

Ansonsten empfehl ihr doch einfach eine Stillberaterin, die Beratung ist ja kostenlos und dort wird ihr bestimmt geholfen.
franfine
23132 Beiträge
04.01.2011 14:54
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von franfine:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Cleolinkin:

.

autsch
wie wird dein sohn eigentlich ausgesprochen?jakob oder jaikob?

wird ganz normal deutsch ausgesprochen!
Shigo
7522 Beiträge
04.01.2011 15:10
Hallo!
*
erstmal ein gutes Neues an euch alle! (geht schon noch durch, oder? ^^)
*
Also ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen, doch mit meiner Ernährungsumstellung (Abnehmerei) zu starten. Ich stille momentan "nur" noch morgens, abends, nachts (1-2 mal) und tagsüber manchmal 1-2 mal kurz zwecks dem Durst (sie nimmt ja immer noch nix, ausser die Brust & MuMi )
*
jetzt muss ich dann schon mal blöd fragen.... weil ich ja doch recht drastisch meine Kalorienzufuhr drossel.... (aber dafür muss ich so unfassbar viel Wasser trinken... komm mir schon vor wie ein Wasserbüffel ) und ich immer noch etwas Schissi hab, das meine MuMi weniger wird / wegbleibt....
*
Wie merk ich das? ich mein, meine Brüste werden schon länger nimmer "prall" (leider ^^) die sind lapprig, egal ob voll oder nicht
würde sie dann öfter kommen? weinen beim stillen?

Cleolinkin
4672 Beiträge
04.01.2011 15:35
Zitat von Shigo:

Hallo!
*
*
Also ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen, doch mit meiner Ernährungsumstellung (Abnehmerei) zu starten. Ich stille momentan "nur" noch morgens, abends, nachts (1-2 mal) und tagsüber manchmal 1-2 mal kurz zwecks dem Durst (sie nimmt ja immer noch nix, ausser die Brust & MuMi )
*
jetzt muss ich dann schon mal blöd fragen.... weil ich ja doch recht drastisch meine Kalorienzufuhr drossel.... (aber dafür muss ich so unfassbar viel Wasser trinken... komm mir schon vor wie ein Wasserbüffel ) und ich immer noch etwas Schissi hab, das meine MuMi weniger wird / wegbleibt....
*
Wie merk ich das? ich mein, meine Brüste werden schon länger nimmer "prall" (leider ^^) die sind lapprig, egal ob voll oder nicht

also ich kenn das so das man wären des stillens gar nicht abnehmen soll weil das kind ja die kalorien aus deiner milch zieht
04.01.2011 15:38
Ja keine Diät während der Stillzeit, steht in jedem Still-Ratgeber, denn daran leidet nur das Kind. Man hat während der Stillzeit auch einen erhöhten Kalorienbedarf wie in der Schwangerschaft. Also nicht essen für zwei, aber gesund ausgewogen und ein wenig mehr!
Aber früher dachte man Sport macht die Milch sauer, mittlerweile weiß man dass es Blödsinn ist und man durchaus Sport in der Stillzeit machen darf!
die_jule85
3407 Beiträge
04.01.2011 16:10
hallo ihr lieben,

ich muss euch mal nerven......meine kleine ist nun 6 wochen alt.ist meine 3. Tochter. die erste hab ich 5 tage stillen können die zweite 5 wochen.

Ich hatte mich bei jedem Kind schwer getan das Stillen aufzugeben......nun hab ich das Gefühl es kommt nur noch "Wasser"

Seid gestern Abend kommt sie relativ oft trinkt wie ne irre eine halbe Stunde an der Brust.Dann ist sie für ca 1 Stunde satt und das Spiel geht von vorn los. Nachts hat sie aber auch wieder 4 Stunden durchgeschlafen. Jetzt haben wir das gleiche Spiel wie gestern abend alle Stunde an der Brust.

Ich hab echt kein Plan wie was los ist mit ihr.......ob sie nicht satt wird? Rauskommen tut auch genug aus der Brust. Zwischendurch läuft ihr es ja aus dem Mund beim trinken.

könnt ih rmir vielleicht tipps geben was ich tun könnte ?
Nudelchen
12091 Beiträge
04.01.2011 16:32
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Cleolinkin:

.

.
Oh wow, mein Sohn ist ja kaum jünger als dein Mädchen. Ich hoffe ja, er bekommt erst mit 'nem Jahr Zähne.
Nudelchen
12091 Beiträge
04.01.2011 16:37
Zitat von die_jule85:

hallo ihr lieben,

ich muss euch mal nerven......meine kleine ist nun 6 wochen alt.ist meine 3. Tochter. die erste hab ich 5 tage stillen können die zweite 5 wochen.

Ich hatte mich bei jedem Kind schwer getan das Stillen aufzugeben......nun hab ich das Gefühl es kommt nur noch "Wasser"

Seid gestern Abend kommt sie relativ oft trinkt wie ne irre eine halbe Stunde an der Brust.Dann ist sie für ca 1 Stunde satt und das Spiel geht von vorn los. Nachts hat sie aber auch wieder 4 Stunden durchgeschlafen. Jetzt haben wir das gleiche Spiel wie gestern abend alle Stunde an der Brust.

Ich hab echt kein Plan wie was los ist mit ihr.......ob sie nicht satt wird? Rauskommen tut auch genug aus der Brust. Zwischendurch läuft ihr es ja aus dem Mund beim trinken.

.
So weit ich weiß, ist das wohl normal. Manche Babies bunkern so für die Nacht, indem sie gegen Abend öfter stillen. Nennt sich wohl Cluster-Feeding.
Oder sie hat 'nen Wachstumschub und kurbelt so die Milchproduktion an, weil sie mehr benötigt.
.
Aber ich denke, das ist in keinem Fall unnormal und schon lange kein Grund abzustillen (ich lese aus deinem Beitrag, du möchtest gerne weiterstillen).
04.01.2011 17:06
Zitat von Shigo:

Hallo!
*
*
*
*

Beim Stillen ist es so, dass das Kind Vorrang hat. Wenn du also so extrem umstellst, schadest du von der Nährstoffzufuhr her nur dir selbst. Du wirst vermutlich schlapp und gereizt und durch den Stress könnte deine Milch weniger werden.
Nicht zu verachten ist auch, dass bei durchschnittlich mehr als 500g Abnahme pro Woche die aus dem Fettgewebe ausgespülten Gifte nicht mehr allein von deinem Körper problemlos abgebaut werden können. Das landet dann in der Muttermilch.

Also, ich würde so nicht abnehmen. Ich hab's auch normal geschafft, dauert nur eben.

(Wenn man während der Stillzeit nicht abnehmen dürfte, weil sonst das Kind verhungert, würde jede Frau, die während der Stillzeit ohne ihr Zutun abnimmt, ein hungerndes Kind an der Brust haben.)
Shanise
6456 Beiträge
Zitat von die_jule85:

hallo ihr lieben,

Hi...
Das wird ein Schub sein! Deine Milch stellt sich nun um und wird nahhafter und mehr!
Da gibt's nur eins: anlegen wann immer sie will! Das dauert ein paar wenige Tage und dann entspannt sich die Situation schon wieder! Also durchhalten! Das ist ganz normal!
Das wird dir im Laufe der Stillzeit öfter passieren! Immer dann, wenn sie viel lernen und sich weiter entwickeln...
Alles Gute und...durchhalten!
Zitat von die_jule85:

hallo ihr lieben,

Den 5-Wochen-Schub hattet ihr schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt