Die Stillmamas
03.01.2011 21:35
hab mal gelesen, dass Stillen mit Brusthütchen die Milchbildung hemmt, also dass man dann nicht so viel Milch hat wie ohne und dass man ohne Stillen sollen, weil dann auch die Brustwarzen sich selbst abhärten!
03.01.2011 21:37
Zitat von Shanise:hm, da kann ich dir leider nicht helfen, meiner nimmt keine flasche!
Zitat von franfine:
Zitat von Shanise:hm, dann würde ich das auf jeden fall wirklich vorher mal ausprobieren lassen vom papa!
Zitat von franfine:
Zitat von Shanise:hm, woraus trinkt er denn sonst wenn er nicht gestillt wird? wenn er keine flasche kennt, dann könnte er probleme haben und nichts damit anzufangen wissen!
Nun nochmal in eigener Sache:
Bin Donnerstag Abend zur "Weihnachtsfeier" meiner Arbeitsstelle eingeladen! Und es gibt viele Gründe warum ich dort nicht mit Vince aufschlagen sollte! Allerdings hab ich nun eine MuMi-Problem. Hab zwar was eingefroren, aber er hat noch nie ne Flasche im Mund gehabt. Becher kennt auch nicht...
Meint ihr, ich sollte ihm vorher schon mal eine Flasche MuMi auftauen und ihm geben? Damit er weiss wie es geht und nicht völlig verwirrt ist??
Er würde sie dann am Donnerstag Abend gegen 22 Uhr vom Papa bekommen...
![]()
![]()
![]()
Na aus nix trinkt er sonst... Aus der Brust halt...![]()
Hat n Trinklernbecher...aber mehr zum spielen/üben... Da trinkt er nicht wirklich draus...
Jupp...![]()
Nur, bin ich etwas ratlos was die Flaschenausstattung betrifft! Welche Saugergröße??![]()
![]()
03.01.2011 21:39
Zitat von marlou:
mir tut meine linke brust weh und mein herzl blutet immer noch ein wenig, wenn mein schatzl nach der brust fragt...
er sagt zum stillen immer a? a? (keine ahnung wie er darauf kommt) dann lächelt er ganz hoffnungsvoll und ich muss nein sagen...man ist das beschi......
am liebsten würde ich nochmal stillen...![]()
![]()
oh das glaube ich dir, dass das echt traurig ist wenn du ihm dann nein sagen musst, er versteht das ja sicher nicht, mensch echt traurig, vorallem wenn man noch nicht bereit war dafür

03.01.2011 21:43
Zitat von Penelope3582:
hab mal gelesen, dass Stillen mit Brusthütchen die Milchbildung hemmt, also dass man dann nicht so viel Milch hat wie ohne und dass man ohne Stillen sollen, weil dann auch die Brustwarzen sich selbst abhärten!
milch habe ich ohne Ende Marlin ist soooooo speckig
03.01.2011 21:46
Zitat von Flocke77:sei froh darüber..der speck verschwindet so schnell wenn s laufen oder krank sind
Zitat von Penelope3582:
milch habe ich ohne Ende Marlin ist soooooo speckig
03.01.2011 21:46
So, für alle, die es interessiert: AVENT Sauger NR. 2 für gestillte Kinder jeden Alters ... *g*
Google mein Freund...
Google mein Freund...

03.01.2011 21:56
zum thema Flaschen: ich hatte heute lena mal abgepumpte milch autfgetaut gehabt, da ich mit meinem Schwiegeropa bei ikea war. und zur sicherheit wollte ich ne Flasche für die schwiegeroma (die aufgepasst hat) da haben. die hatte sie aber nicht gebraucht. da dachte ich mir, dass ich die ja abends geben kann und dafür abends wieder abpumpe und neue einfriere. und was war? lena hat total die flasche verweigert. früher hat sie immer die flasche genommen. aber seit 2 monaten ungefähr habe ich ihr gar keine flasche mehr angeboten. und jetzt bekommt sie es nicht mehr hin aus der flasche zu trinken. bin bissl frustriert...

03.01.2011 22:02
Noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für alle Stillmamas mit Humor:
Vor zwei Wochen sitze ich mit beiden Jungs in der Badewanne. Jeder hat dann immer einen Becher zum Spielen, Badewasser umherschütten, trinken, Badetiere drin versenken - zum Spielen eben. Mein Kleiner mag baden zwar schon, aber so ganz geheuer ist es ihm nicht. Daher ist so ziemlich die erste Amtshandlung nach 10 Minuten andocken bei Mama.
Nun bin ich ja mit einem springbrunnenhaften Milchspendereflex "gesegnet" und plätschere dann beim Baden immer munter ins Badewasser, kommentiert vom Großen mit "Mama, du spritzt Milch!". An dem Abend dachte ich dann "... bevor es einfach im Abfluss landet..." und nahm einen Becher streiche Milch aus in den Becher rein. Der Becher wird natürlich dem Kleinen angeboten, der etwas ungläubig die Milch darin beäugt und uninteressiert weiterspielt. Ich halte es dem Großen hin "Milch?" und er trinkt's aus, um mir kurzerhand mit "Mehr Milch!" zu antworten. Das Spiel machen wir so ein paar Mal bis ich dann sage, dass ich aus der Badewanne will. Den Kleinen reiche ich Papa raus, stehe auf und was macht der Große? Stellt sich neben mich, macht den Mund auf und platziert sich mit einem undeutlichen "Mehr Milch! In Mund reinspritzen." unter meiner Brust.
Warum Papa und Mama Spielofant gelacht haben, hat er nicht verstanden, aber seinen kleinen Spritzer Milch durfte er dann haben, bevor es endgültig raus ging.
Vor zwei Wochen sitze ich mit beiden Jungs in der Badewanne. Jeder hat dann immer einen Becher zum Spielen, Badewasser umherschütten, trinken, Badetiere drin versenken - zum Spielen eben. Mein Kleiner mag baden zwar schon, aber so ganz geheuer ist es ihm nicht. Daher ist so ziemlich die erste Amtshandlung nach 10 Minuten andocken bei Mama.
Nun bin ich ja mit einem springbrunnenhaften Milchspendereflex "gesegnet" und plätschere dann beim Baden immer munter ins Badewasser, kommentiert vom Großen mit "Mama, du spritzt Milch!". An dem Abend dachte ich dann "... bevor es einfach im Abfluss landet..." und nahm einen Becher streiche Milch aus in den Becher rein. Der Becher wird natürlich dem Kleinen angeboten, der etwas ungläubig die Milch darin beäugt und uninteressiert weiterspielt. Ich halte es dem Großen hin "Milch?" und er trinkt's aus, um mir kurzerhand mit "Mehr Milch!" zu antworten. Das Spiel machen wir so ein paar Mal bis ich dann sage, dass ich aus der Badewanne will. Den Kleinen reiche ich Papa raus, stehe auf und was macht der Große? Stellt sich neben mich, macht den Mund auf und platziert sich mit einem undeutlichen "Mehr Milch! In Mund reinspritzen." unter meiner Brust.

Warum Papa und Mama Spielofant gelacht haben, hat er nicht verstanden, aber seinen kleinen Spritzer Milch durfte er dann haben, bevor es endgültig raus ging.
03.01.2011 22:10
Zitat von Spielofant:
Nun bin ich ja mit einem springbrunnenhaften Milchspendereflex "gesegnet" und plätschere dann beim Baden immer munter ins Badewasser, kommentiert vom Großen mit "Mama, du spritzt Milch!". An dem Abend dachte ich dann "... bevor es einfach im Abfluss landet..." und nahm einen Becher streiche Milch aus in den Becher rein. Der Becher wird natürlich dem Kleinen angeboten, der etwas ungläubig die Milch darin beäugt und uninteressiert weiterspielt. Ich halte es dem Großen hin "Milch?" und er trinkt's aus, um mir kurzerhand mit "Mehr Milch!" zu antworten. Das Spiel machen wir so ein paar Mal bis ich dann sage, dass ich aus der Badewanne will. Den Kleinen reiche ich Papa raus, stehe auf und was macht der Große? Stellt sich neben mich, macht den Mund auf und platziert sich mit einem undeutlichen "Mehr Milch! In Mund reinspritzen." unter meiner Brust.![]()
ha wie süß

aber nich dass der große dir nu nich mehr von der pelle - äh brust - rückt

03.01.2011 22:25
Zitat von Spielofant:
Nun bin ich ja mit einem springbrunnenhaften Milchspendereflex "gesegnet" und plätschere dann beim Baden immer munter ins Badewasser, kommentiert vom Großen mit "Mama, du spritzt Milch!". An dem Abend dachte ich dann "... bevor es einfach im Abfluss landet..." und nahm einen Becher streiche Milch aus in den Becher rein. Der Becher wird natürlich dem Kleinen angeboten, der etwas ungläubig die Milch darin beäugt und uninteressiert weiterspielt. Ich halte es dem Großen hin "Milch?" und er trinkt's aus, um mir kurzerhand mit "Mehr Milch!" zu antworten. Das Spiel machen wir so ein paar Mal bis ich dann sage, dass ich aus der Badewanne will. Den Kleinen reiche ich Papa raus, stehe auf und was macht der Große? Stellt sich neben mich, macht den Mund auf und platziert sich mit einem undeutlichen "Mehr Milch! In Mund reinspritzen." unter meiner Brust.![]()

03.01.2011 22:29
Zitat von Spielofant:
Das ist ja wirklich niedlich,da geht das Mama-Stillherz auf

03.01.2011 23:02
Zitat von Flocke77:
ich frag mich, wann ich endlich ohne Hütchen stillen kann![]()
Lass ihn doch mit Hütchen 3-4mal saugen und zieh es dann ganz schnell weg, die meisten Babys merken das gar nicht oder du probierst die Sandwich-Technik:
Du legst dein Baby im Fußballgriff an, so hast du eine Hand frei und drückst deine Brust, dann wie ein Sandwich zusammen (pass aber auf, dass du keine Milchgänge abdrückst), so kann er die Brustwarze besser fassen.
04.01.2011 10:37
Die Beiden sind 2 Jahre auseinander. Der Große wird im März 3 (*schnüff*) und der Kleine 1 (*nochmal schnüff*).
04.01.2011 13:34
Eine Bekannte von mir hat mir verzweifelt geschrieben, dass ihr Neugeborenes nicht richtig andocken (?) tut, ich habe ihr schon ein paar Tipps geschickt aber anscheinend klappt es immer noch nicht.
Koennt ihr mir evtl noch ein paar Tipps geben? Danke schonmal!
Koennt ihr mir evtl noch ein paar Tipps geben? Danke schonmal!
04.01.2011 13:41
Zitat von alessiaC:
Zitat von Cleolinkin:
ich möchte mal an dieser stelle anmerken zähnchen sind ein ar....lochemi hats beißen für sich entdeckt allerdings nur n der nacht bekomme schon schweißausbrüche ey
![]()
.
Hat deine Kleine schon Zähne? Oder sind welche im Anmarsch?![]()
sie hat schon 2 unten...und die stehen schön raus.....ja und eigentlich spielo ist sie immer schön rangekuschelt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt