Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
13.01.2011 09:39
Zitat von Spielofant:

@Nuckeln
Das Nuckeln selbst ist nicht das Problem. Es ist mehr die damit verbundene umbequeme Position und die Tatsache, dass er dann mit der einen Hand an der freien Brustwarze immer Radioknopf spielt. Und dieses Spielen, da komm ich überhaupt nicht zurecht mit. Das Gefühl kann ich gar nicht leiden. Wenn er die Brustwarze quetscht, okay, wenn er dran zieht, okay, wenn er raufdrückt, okay, aber nicht wenn er sie zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und zwirbelt und dreht. DAS kann ich nicht ab. Das Gefühl find ich dermaßen unschön, dass ich ihm am liebsten in die Hand beißen würde. Deshalb zuppel ich ihn spätestens dann immer ab

Das hört sich aber auch fies an.

Könnt ihr denn dabei wirklich weiterschlafen? Wie gesagt, er macht das gerne so von 3 bis 7 morgens und RICHTIG schlafen kann ich währenddessen nicht.
franfine
23132 Beiträge
13.01.2011 10:55
bei mir ist dann nur eine brustwarze frei, trage ja nachts immer noch stillhemdchen weil ich auslaufe und da kann jakob dann nicht herumzwirbeln!
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.01.2011 11:19
ach mann kathleenchen... ein drama... ich hoff es geht euch heut besser.r..es is klar das du so durch den wind warst.. das is nur menschlich... und für alle mamas verständlich... wegn impfung..mach dir keinen kopf... vielleicht sollte es so sein... sam hatte keine probs nach der impfung. ausser das die kake bissl grausig roch..is aber normal.. ahcja man soll auf hygiene nachm wickeln besonders achten wegen der stoffe die ausgeschieden werden.. also oft handwaschen... ansonsten seh es doch so... vieleicht ein wink des schicksals...
13.01.2011 11:49
Apropos Stillhemdchen:
Es hat nicht zufällig jemand noch ein paar von diesen Still-Shirts von H&M in Größe M oder L übrig? Leider hat H&M die leider nicht mehr und ich hab nur 2 Das war so ein Doppelpack - eins weiß und eins schwarz
Flocke77
5037 Beiträge
13.01.2011 12:59
Marlin ist momentan krank und trinkt und trinkt und meine Brust produziert und produziert. hab vorhin den Rest den er net getrunken hat abgepumpt und meinem Miko gegeben.
Ich* schau miko Mamamilch..lecker
Miko* Milch gülle??? (vanillemilch)
Ich* besser viel besser Mamamilch
Miko* mama arm (dickes Grinsen im Gesicht)

Dann hat er auf meinem Arm wie ein Riesenbaby ne Pulle mamamilch in zwei Minuten weggezogen und hinterher wollte er noch mehr
13.01.2011 13:06
Zitat von franfine:

bei mir ist dann nur eine brustwarze frei, trage ja nachts immer noch stillhemdchen weil ich auslaufe und da kann jakob dann nicht herumzwirbeln!

Ich decke ja auch immer die andere Brust ab, aber ich werd irgendwann müde und dann hebt er die Hand einfach weg.
13.01.2011 13:06
Zitat von Flocke77:

Marlin ist momentan krank und trinkt und trinkt und meine Brust produziert und produziert. hab vorhin den Rest den er net getrunken hat abgepumpt und meinem Miko gegeben.
Ich* schau miko Mamamilch..lecker
Miko* Milch gülle??? (vanillemilch)
Ich* besser viel besser Mamamilch
Miko* mama arm (dickes Grinsen im Gesicht)

Dann hat er auf meinem Arm wie ein Riesenbaby ne Pulle mamamilch in zwei Minuten weggezogen und hinterher wollte er noch mehr

Oh, süß. Das könnte ich mit dem Großen sicher auch machen, wenn er noch eine Flasche bekäme.
Flocke77
5037 Beiträge
13.01.2011 13:08
mein Kind trinkt alles ausm Becher nur Milch nicht....warum auch immer
Aglaja
3196 Beiträge
13.01.2011 13:14
Zitat von josy_at:

Apropos Stillhemdchen:
Es hat nicht zufällig jemand noch ein paar von diesen Still-Shirts von H&M in Größe M oder L übrig? Leider hat H&M die leider nicht mehr und ich hab nur 2 Das war so ein Doppelpack - eins weiß und eins schwarz

sins zwar nicht von H&M (Otto) einmal schwarz und einmal weiß (beides langarm)
Aglaja
3196 Beiträge
13.01.2011 13:16
Ohman ...seid 2 Nächten stille ich nun wieder voll. Denn mein kleiner armer Mann fiebert.
Ich wollte euch da mal fragen ob ihr dann trotzdem versucht habt zwischendurch Beikost zu geben..? Ich habs nämlich erst garnicht versucht..da wir beide natürlich auch sehr müde sind...
Nane
8009 Beiträge
13.01.2011 13:21
Zitat von Aglaja:

Ohman ...seid 2 Nächten stille ich nun wieder voll. Denn mein kleiner armer Mann fiebert.
Ich wollte euch da mal fragen ob ihr dann trotzdem versucht habt zwischendurch Beikost zu geben..? Ich habs nämlich erst garnicht versucht..da wir beide natürlich auch sehr müde sind...

Meiner wollte dann nichts, nur Milch

Melli_84
10021 Beiträge
13.01.2011 14:23
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. Ich kann meinen Sohn bisher nur höchstens einmal am Tag stillen und das auch erst seit wenigen Tagen, da er seit seiner geburt auf der Intensiv im KH liegt. Daher habe ich kaum Erfahrung und bin total unsicher.

Woran merke ich, dass er wirklich an der Brust trinkt und nicht nur nuckelt?
Woran merke ich, dass in der Brust nichts mehr drin ist?
Was kann ich machen, damit er nicht so schnell einschläft bzw. ist das normal, dass die Babys beim stillen einschlafen?
13.01.2011 14:25
Zitat von Aglaja:

Zitat von josy_at:

Apropos Stillhemdchen:

Die Shirts die ich meine sind nur mit Träger zum drunter anziehen (statt eines Still-BHs.. die haben aber so eine Art "Körbchen"). Das was du hast, sind richtige Shirts für "obendrüber" oder? Also keine Unterwäsche, sondern normale Kleidung...
13.01.2011 14:28
Zitat von Melli_84:

Woran merke ich, dass er wirklich an der Brust trinkt und nicht nur nuckelt?
Woran merke ich, dass in der Brust nichts mehr drin ist?
Was kann ich machen, damit er nicht so schnell einschläft bzw. ist das normal, dass die Babys beim stillen einschlafen?

Normalerweise spürst du das, ob was rauskommt aus der Brust, wenn dien Baby richtig ansaugt. Wenn er nuckelt, sind die "Saugphasen" kürzer. Ich hoffe, du weisst, was ich meine Also beim Trinken zieht er länger an als beim nuckeln.

Achte drauf, ob dein Baby schluckt, dann merkst du, dass Milch kommt.

Gegen das einschlafen mache ich folgendes:
Sanft auf den Popo klopfen
Wange streicheln
Kiefer streicheln (löst Schluckreflex aus)
Sanft anblasen
Ansprechen
Aglaja
3196 Beiträge
13.01.2011 14:29
Zitat von josy_at:

Zitat von Aglaja:

Zitat von josy_at:

Apropos Stillhemdchen:

Die Shirts die ich meine sind nur mit Träger zum drunter anziehen (statt eines Still-BHs.. die haben aber so eine Art "Körbchen"). Das was du hast, sind richtige Shirts für "obendrüber" oder? Also keine Unterwäsche, sondern normale Kleidung...

achso. Ja. Ja die du meinst habe ich schon leider verkauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt