Mütter- und Schwangerenforum

STILLEN vs. FLASCHE

Gehe zu Seite:
julia88
8432 Beiträge
10.04.2010 22:07
Zitat von imo2009:

Zitat von schnati:

Zitat von imo2009:

Zitat von schnati:

Zitat von Curleysue:

Zitat von schnati:

Welches Stillkind hier hat denn ne Allergie????????????????

Meiner nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

Wo holt ihr euch eigentlich wieder diese Aussage her????????????

ich bin ein gestilltes kind. voll gestillt über 6 monate und ich habe ca. 10 allergien. und es kommen immer mehr dazu.

Es hört sich aber so an,als wenn die Mehrheit der Kinder,die gestillt wurden,Allergien haben. Das ist nämlich Blödsinn.
Ich bin nen Stillkind und hab keine einzige Allergie.

weil du keins hast, kannst du doch ne behaupten das es ne so ist.
könnt dir viele beispiele bringen , und hier haben ja auch einige die behauptung widerlegt.....ich hab 2 flachenkinder und auch keine allergie.......also auch kein beispiel

Ich kenne gaaaaanz viele Leute,die keine Allergien haben und gestillt wurden
Nur weil es hier bei MC nen paar sind,ganz du doch nicht behaupten,dass es ÜBERALL so ist
Aber mit dir ist bei diesem Thema eh nicht zu reden, also brauch ich jetzt auch gar nicht weiter machen.
*Ironiean*
Fazit:
Gestillte Kinder bekommen Allergien und Flaschenkinder nicht

*Ironieaus*

ich kenne ganz viele flaschenkinder die keine haben und genausoviel stillkinder die eine haben. also,kann man das nicht behaupten.........das liegt doch an der veranlagung und nicht daran was sie bekommen........................

meine schwester und ich sind beides flaschenkinder, meine schwester hat saemtliche allergien... und ich keine einzige... hmm und jetzt??? kann man nicht aufs stillen, oder nicht stillen schieben... stillen hilft vielleicht vorzubeugen, aber ne garantie gibts wohl kaum...
und zum thema stillen an sich, war fuer mich irgendwie gar keine frage, ob man stillt oder nicht, fuer mich gehoert das einfach irgendwie dazu... hab aber auch nach 7 monaten abgestillt, weil ich keine lust mehr hatte, und der meinung war, es war genug...
und wenn jemand von anfang an die flasche gibt, oder seinem baby gleich schnitzel oder was weiss ich was fuettert, ist mir relativ egal...
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:08
zugegebener maßen hat belli ne etwas "eigene" art ihre meinung kund zu tun. aber da ihr nun wisst das ihr euch ned so mögt könnt ihr euch ja aus dem weg gehn
MamaBelli
18863 Beiträge
10.04.2010 22:10
Imo

Es geht nicht um dich!
ganz ehrlich... mich interessiert wenig, wer welchen Beitrag schreibt!
ich lese Beiträge und antworte oder halt nicht!
Das es ab und an mal deine Beiträge erwischt ist Zufall.
Du schreibst halt in den Threads in denen ich auch stöbere.

das liegt vllt daran das das hier das www und ein Forum ist!
da schreibt man nun mal in mehreren Threads^^
Akascha1982
10658 Beiträge
Zitat von butterfly1987w:

zugegebener maßen hat belli ne etwas "eigene" art ihre meinung kund zu tun. aber da ihr nun wisst das ihr euch ned so mögt könnt ihr euch ja aus dem weg gehn

Curleysue
10272 Beiträge

ob man allergien bekommt hängt von so vielen faktoren ab:
die umgebung
die familiäre vorbelastung
die ernährung
das stillen oder nicht stillen
....

stillen wirkt sich positiv aus zur vermeidung von allergien. eine garantie is das aber nicht weil die anderen faktoren ja noch da sind.

so und es hat nie einer behauptet das stillen allergien vermeidet, nur das stillen allergien vermeiden KANN. und das ist nunmal bewiesen.
so und das ausgerechnet hier soviele gestillte kinder mit allergien bekannt sind is entweder dummer zufall oder ein wenig geflunkert von mamis die die flasche geben aber ich behaupte das nicht, gleich mal vorweg.

vorweg ich habe verstanden das du das nicht behauptest aber ... warum sollte ich flunkern? die allergien hatte ich ja schon vor meinem kind. und manche haben mich sogar in der ss ganz schön eingeschrenkt und mir stress beschert. und wenn nichts dazwischen gekommen wäre, hätte ich meinen sohn ja auch gestillt. aber nicht wegen allergievermeidung oder sonst was. für mich wäre es auch beim stillen schwer geworden wegen meiner allergien. ich habe z.b eine gegen penicilin und das ist nun mal das non plus ultra antibiotika in der ss und stillzeit. ich kann es aber ohne nebenwirkungen und schmerzen nicht nehmen. und seit mein sohn auf der welt ist musste ich schon 2 mal antibiotika nehmen.
MamaBelli
18863 Beiträge
10.04.2010 22:14

Ne eigene Art?
Hm....
Verstehe immer nicht was alle so an meinen Texten stört!
Für mich klingen die Texte sehr direkt.
Das bin ich...
Und ich sage nicht ja und ahmen, nur damit es anderen in den Kram passt!

Einigen mag meine Art nicht passen, aber ich verändere mich nicht!
Menschen sind verschieden, haben unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Arten diese rüber zu bringen.Ganz einfach!
sehe nicht wo das Problem liegt!
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:16
Zitat von Curleysue:

die umgebung
die ernährung
....

stillen wirkt sich positiv aus zur vermeidung von allergien. eine garantie is das aber nicht weil die anderen faktoren ja noch da sind.

so und es hat nie einer behauptet das stillen allergien vermeidet, nur das stillen allergien vermeiden KANN. und das ist nunmal bewiesen.
so und das ausgerechnet hier soviele gestillte kinder mit allergien bekannt sind is entweder dummer zufall oder ein wenig geflunkert von mamis die die flasche geben aber ich behaupte das nicht, gleich mal vorweg.

vorweg ich habe verstanden das du das nicht behauptest aber ... warum sollte ich flunkern? die allergien hatte ich ja schon vor meinem kind. und manche haben mich sogar in der ss ganz schön eingeschrenkt und mir stress beschert. und wenn nichts dazwischen gekommen wäre, hätte ich meinen sohn ja auch gestillt. aber nicht wegen allergievermeidung oder sonst was. für mich wäre es auch beim stillen schwer geworden wegen meiner allergien. ich habe z.b eine gegen penicilin und das ist nun mal das non plus ultra antibiotika in der ss und stillzeit. ich kann es aber ohne nebenwirkungen und schmerzen nicht nehmen. und seit mein sohn auf der welt ist musste ich schon 2 mal antibiotika nehmen.
ach du das war auf keinen persönlich bezogen. und ich glaub das auch, bleibt mir ja nix anderes übrig.
aber flaschenmamis verteidigen ihre entscheidung und das kommt sowas ja grade recht.

is nur auffällig: stillmamis kennen nur flaschenkinder mit allergie und flaschenmamis nur stillkinder mit allergie
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:18
Zitat von MamaBelli:

Ne eigene Art?
Hm....
Verstehe immer nicht was alle so an meinen Texten stört!
Für mich klingen die Texte sehr direkt.
Das bin ich...
Und ich sage nicht ja und ahmen, nur damit es anderen in den Kram passt!

Einigen mag meine Art nicht passen, aber ich verändere mich nicht!
Menschen sind verschieden, haben unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Arten diese rüber zu bringen.Ganz einfach!
sehe nicht wo das Problem liegt!
du bist direkt und das is auch gut so aber freundlicher ab und an wäre schon gut
du musst dich ja nich verändern für andere. sag dir nur das du manchmal unfreundlich rüberkommst. was nicht heißt das du es bist. aber du kommst halt so rüber. wie soll ich das denn erklären ohne das du mich falsch verstehst..
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:18
Zitat von MamaBelli:

Imo

Es geht nicht um dich!
ihr habt also gemeinsame interessen, das is doch nen anfang
Curleysue
10272 Beiträge
10.04.2010 22:22

Zitat von Curleysue:

die umgebung
die ernährung
....

ach du das war auf keinen persönlich bezogen. und ich glaub das auch, bleibt mir ja nix anderes übrig.
aber flaschenmamis verteidigen ihre entscheidung und das kommt sowas ja grade recht.

is nur auffällig: stillmamis kennen nur flaschenkinder mit allergie und flaschenmamis nur stillkinder mit allergie

das weiss ich das es nicht persönlich war. wollte nur von mir berichten wie allergien einen einschränken können, sogar beim allergienvermeiden (stillen), selbst bei der geburt.
ich sehe es so das es wohl beides gibt. wie du so schön sagst, stillen kann es vermeiden muss es aber nicht zwingend. und allergien kann man auch ganz spät noch entwickeln, was dann wohl auf die umwelt und die lebensweise zurückzuführen ist.
imo2009
16543 Beiträge
10.04.2010 22:25

Zitat von MamaBelli:

Imo

Es geht nicht um dich!
ihr habt also gemeinsame interessen, das is doch nen anfang

du bist ja wie ne mutti
MamaBelli
18863 Beiträge
10.04.2010 22:26
Ich bin gaaaaanz lieb
schnati
8525 Beiträge

Zitat von Curleysue:

die umgebung
die ernährung
....

Genau
Akascha1982
10658 Beiträge
Butterfly ist ne ÜBERMutti
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:28
Zitat von Akascha1982:

Butterfly ist ne ÜBERMutti
das kann ich ned mal abstreiten aber ich kann gut damit leben
Gehe zu Seite: