38,7 Fieber
23.09.2008 18:13
Was außer Ben-u-ron kann ich noch tun. War heute schon beim KIA mikt ihm, er hat was gegen Schnupfen und
Husten bekommen, mcht auch ziemlich mit oben seinen Zähnchen,,,was wenn sein Fieber nicht sinkt.
d
Husten bekommen, mcht auch ziemlich mit oben seinen Zähnchen,,,was wenn sein Fieber nicht sinkt.
d
23.09.2008 18:17
ja die paracetamol zäpfchen die helfen eigendlich mein sohn hatte gestern auch fieber da er auch so erkältet ist das fieber ist gesunken!
23.09.2008 18:18
wadenwickel vielleicht? waschlappen auf der stirn? wichtig ist eipacken, liegen, viel drinken und ganz wichtig über kniekehlen und achseln abschwitzen lassen. zumindest kann ich das von meiner tochter so nur weiterempfehlen. paracetamol-zäpfchen helfen bei ihr gut benuron dagegen nicht und nurofen oder wie man die schreibt auch nicht. musst mal bissl ausprobieren
gute besserung für deinen schatz
gute besserung für deinen schatz
23.09.2008 18:18
Zitat von melua23:
paracetamol-zäpfchen vielleicht![]()
ben-u-ron sind Paracetamol-Zäpfchen...
Hast du es schon mit Wadenwickel probiert?
Und viel trinken sollte der Zwerg...
Gute Besserung!
LG
Dani
23.09.2008 18:23
Ja er mag kaum Trinken, mch ihm mal wickel, ab wann ist es denn Fieber ????
23.09.2008 18:26
so richtig von fieber spricht man erst ab 39. der körper muss auch lernen dagegen selbst anzukämpfen. fieber ist ja eine ganz normale abwehrreaktion vom körper also versuch erstmal mit den zäpfchen sparsam umzugehen. benuron und paracetamol ist nicht das gleiche. vielleicht ein ähnlicher wirkstoff, ohne jetzt mich darüber streiten zu wollen. kann da echt ein lied singen da meine groß oft damit zu tun hatte und auch heute noch hat. mussten da auch bissl was ausprobieren.
23.09.2008 18:36
Ich habe meine Tochter tagsueber immer fiebern lassen, denn der Koerper fiebert um gegen den Infekt anzukaempfen. Ueber Nacht hat sie dann immer nen Zaepfchen bekommen. Tagsueber habe ich nur was gegen Fieber gegeben, wenn sie ueber 39.8 Grad lag.
Wadenwickel sind nicht so gut fuer kleine Kinder, besser kannst du Badewasser einlassen, welches ein Grad unter der Koerpertemperatur liegt und dann langsam kaltes Wasser zulaufen lassen. Aber nur bis minimale Wassertemperatur fuers baden
Wadenwickel sind nicht so gut fuer kleine Kinder, besser kannst du Badewasser einlassen, welches ein Grad unter der Koerpertemperatur liegt und dann langsam kaltes Wasser zulaufen lassen. Aber nur bis minimale Wassertemperatur fuers baden
23.09.2008 18:45
also ich tu immer noch nen kalten waschlappen auf die stirn..aber nicht zu lange..nur bis der kopf bissle abgekühlt ist.
und ich hab auch noch nurofen zäpfchen daheim. ist bissle anderer wirkstoff als paracetamol..die nehm ich dann falls das paracetamol nicht so richtig anspringt....
und ich hab auch noch nurofen zäpfchen daheim. ist bissle anderer wirkstoff als paracetamol..die nehm ich dann falls das paracetamol nicht so richtig anspringt....
08.01.2009 19:14
Liebe Mami´s da draussen !
Bitte ihr muesst mir helfen. Mein kleiner Schatz ist total fertig und ich langsam auch.
Er ist ziemlich erkältet und kann deshalb nicht schlafen! Ich war heute bei KIA und der sagte mir das der kleine nen Hustensaft bekommt und das er viel trinken muss. Problem ist, er trinkt zwar, aber hin und wieder spuckt er einen teil davon wieder aus. Er hat auch leichtes Fieber und "zahnen" tut er auch noch!
Nach langen weinen und strapazen, schläft er dann mal für 30 Minuten höchsten ein und dann ist er wieder stunden wach. Hab nochmals beim Arzt angerufen und gefragt, kann morgen nochmal vorbeikommen.
Aber der kleine kann einfach aufgrund der schmerzen nicht einschlafen...
Was kann ich noch tun???
Bitte ich brauch gaaaaaaaaaaaaanz dringend eure Hilfe!
Lg
Kuschemama
Bitte ihr muesst mir helfen. Mein kleiner Schatz ist total fertig und ich langsam auch.
Er ist ziemlich erkältet und kann deshalb nicht schlafen! Ich war heute bei KIA und der sagte mir das der kleine nen Hustensaft bekommt und das er viel trinken muss. Problem ist, er trinkt zwar, aber hin und wieder spuckt er einen teil davon wieder aus. Er hat auch leichtes Fieber und "zahnen" tut er auch noch!
Nach langen weinen und strapazen, schläft er dann mal für 30 Minuten höchsten ein und dann ist er wieder stunden wach. Hab nochmals beim Arzt angerufen und gefragt, kann morgen nochmal vorbeikommen.
Aber der kleine kann einfach aufgrund der schmerzen nicht einschlafen...
Was kann ich noch tun???
Bitte ich brauch gaaaaaaaaaaaaanz dringend eure Hilfe!
Lg
Kuschemama
08.01.2009 19:21
hallo kuschelmama!
dentinox oder osanit??? parcetamolzäpfchen???
das wären so die dinge, die mir einfallen würden!
Rike
dentinox oder osanit??? parcetamolzäpfchen???
das wären so die dinge, die mir einfallen würden!
Rike
08.01.2009 19:23
Hab ihm schon ein benuron gegeben aber er wird immer wieder wach...
Dentinox hilft ihm irgendwie auch net..
Osanit??? Was ist das denn? Kenn ich leider noch nicht?!
Dentinox hilft ihm irgendwie auch net..
Osanit??? Was ist das denn? Kenn ich leider noch nicht?!
08.01.2009 19:26
das sind homöopatische kleine Globilis die das zahnen erleichtern sollen. hab die auch...aber geholfen haben sie nicht. also bei uns...hab noch chamomilla
08.01.2009 19:26
das ist ein homöopathisches kompaktmittel... da sind mehrere wirkstoffe drin, die einerseits beruhigen sollen und andererseits auch schmerzen nehmen sollen!
viele mütter schwören drauf, wenn die kinder beim zahnen probleme haben!
ich brauchte es bis jetzt nicht!
Rike
viele mütter schwören drauf, wenn die kinder beim zahnen probleme haben!
ich brauchte es bis jetzt nicht!
Rike
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt