Mütter- und Schwangerenforum

38,7 Fieber

Gehe zu Seite:
Kuschelmama
117 Beiträge
08.01.2009 19:34
was war denn nun das beste was ihr bei euren lieblingen beobachten konntet?
bin echt am verzweifeln ...
08.01.2009 20:20
Zitat von Kuschelmama:
Hab ihm schon ein benuron gegeben aber er wird immer wieder wach...
Dentinox hilft ihm irgendwie auch net..
Osanit??? Was ist das denn? Kenn ich leider noch nicht?!

Ich kenn das zur Genüge. Ich hab meinen Kindern dann immer ein Fieberzäpfchen gegeben, aber sie haben trotzdem sehr unruhig geschlafen und waren ständig und immer wieder wach. Nach 6 Std. kann man noch mal ein Zäpfchen geben. Man kann sonst nicht viel machen. Ich hab sie immer mit in mein Bett genommen, da wurden sie manchmal etwas ruhiger. Unser Kleinste war vor kurzem auch ziemlich krank und hatte ein paar Nächte, wo sie ständig wach war und weinte. Aber es vergeht wieder, da muß man durch.

Rike
26689 Beiträge
09.01.2009 12:33
ich habe weder das eine noch das andere bis jetzt gebraucht. deswegen kann ich nciht von meinen erfahrungen sprechen!

Rike
SabbelKönigin
1905 Beiträge
09.01.2009 12:37
weleda fieber und zahnungszäpfchen.......... bekommt lena auch helfen super
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
09.01.2009 13:12
Zitat von Britta:
Ich habe meine Tochter tagsueber immer fiebern lassen, denn der Koerper fiebert um gegen den Infekt anzukaempfen. Ueber Nacht hat sie dann immer nen Zaepfchen bekommen. Tagsueber habe ich nur was gegen Fieber gegeben, wenn sie ueber 39.8 Grad lag.

Wadenwickel sind nicht so gut fuer kleine Kinder, besser kannst du Badewasser einlassen, welches ein Grad unter der Koerpertemperatur liegt und dann langsam kaltes Wasser zulaufen lassen. Aber nur bis minimale Wassertemperatur fuers baden

Da muss ich bischen wiedersprechen...
auch schon ab 39 grad. ich selber würde es ab 39 geben.
manche kommen mit 39,7 grad fieber zurecht, andere sind mit 39 grad apathisch
sobald das kind apathisch wirkt ... fiebermittel verwenden.
mein arzt meinte etweder bei 39 oder 39,5 grad...kommt drauf an wie sich das kind verhält
Rike
26689 Beiträge
09.01.2009 19:09
zäpfchen würde ich geben, wenn sich das kind sehr quält oder apathisch wirkt. das kann man nicht pauschalisieren. mein kia sgte ab 38,5, was ich aber viel zu früh finde, weil sich lotti bei der temoi immer sehr gut noch fühlt!

das kann man nicht wirklich pauschal sagen. ich denke, dass wird auch von infekt zu infekt anders sein!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt