Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
Pu-muck
1224 Beiträge
22.05.2014 15:26
Spielverderbermodus: ist doch jetzt mal gut! Die Sachen wurden gelöscht (glaube ich), damit hier Ruhe einkehrt. Und nun lasst es bitte auch ruhen, damit der Mist nicht wieder von vorne losgeht. Das gehört hier wirklich nicht mehr her, das Ziel wurde erreicht.

Cupra8
1705 Beiträge
22.05.2014 16:03
Also ich hab nix mitbekommen wer was geschrieben hat.
Aber wer hier zweifelt der soll gehen keiner MUSS hier mitschreiben! Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Aber hier geht es um die kleine Marla. Ich wünsche ihr eine schmerzfreie Schöne intensive Zeit mit ihrer Familie!
Den Eltern alle Kraft die sie brauchen! !!! Hier brennt die Kerze für Marla immer weiter! Ich bete noch für ein Wunder!
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
22.05.2014 17:51
Liebe Marla
Liebe Famillie von Marla

Man weiß nicht was mann dazu schreiben soll denn keine Worte könn einen den Schmerz nehmen

Ich schicke euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit , und hoffe das Marla noch ein paar schöne Wochen erlben darf
Mausi1984
399 Beiträge
23.05.2014 08:29
Wie geht es Marla denn jetzt zu Hause?Weiss man im Moment aktuelles?

Ich drücke so sehr die Daumen,das sie noch lange leben darf und es evtl. ein Wunder gibt.
Juleee
374 Beiträge
23.05.2014 15:14
Au man... ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! Es tut mir sooo leid dass es der kleinen Maus so schlecht geht. Und dann frage ich mich wieder wie man als Arzt so einen kleinen Menschen einfach aufgeben kann. Aber da sieht man mal wieder die Grenzen der ach so weit entwickelten Medizin. Ist doch alles scheiße. Ich war erstmal eine ganze Weile kaum ansprechbar als ich es gelesen hab Das Schicksaal der Kleinen macht mich so traurig... Ich hoffe irgendwie immernoch auf ein Wunder. ..
Die kleine Eule.
Ich hoffe dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Vielleicht ist es auch nur fair wenn sie nicht weiter von den Ärzten gequält wird und noch ein paar schöne Wochen verleben kann!?

Ach kleine Maus, egal wie es kommt, ich hoffe dass du die Zeit die du noch hast mit deinen Eltern verbringen kannst und nicht leiden musst. Dein Weg war schon schwer genug, und du warst immer so tapfer! Kleine Marla, ich wünsche dir nur das Beste... Lache und Lebe und genieße die Zeit die dir bleibt... und wer weiß, vielleicht geschieht doch noch ein Wunder!
Juleee
374 Beiträge
23.05.2014 15:21
Ich finde ja das Thema Krebsfasten so interessant, aber das wird man ja mit einem Kleinkind nicht machen können, gerade wenn sie so geschwächt ist
Sie würde ja nicht verstehen warum sie hungern muss, und außerdem ist sie ja im Wachstum...

Aber das Prinzip die Krebszellen einfach auszuhungern finde ich einleuchtend, gerade weil ja Krebszellen ein 8-10 mal höheren Energiebedarf haben...

http://www.krebs-gesundfasten.de/zur_Fastenkur.htm

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit das Pogramm Kindgerecht durchzuziehen??

NobodyMitBaby
2412 Beiträge
23.05.2014 15:55
Zitat von Juleee:

Ich finde ja das Thema Krebsfasten so interessant, aber das wird man ja mit einem Kleinkind nicht machen können, gerade wenn sie so geschwächt ist
Sie würde ja nicht verstehen warum sie hungern muss, und außerdem ist sie ja im Wachstum...

Aber das Prinzip die Krebszellen einfach auszuhungern finde ich einleuchtend, gerade weil ja Krebszellen ein 8-10 mal höheren Energiebedarf haben...

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit das Pogramm Kindgerecht durchzuziehen??

jetzt mal im ernst: du möchtest ein sterbendes kind auch noch hungern lassen?! tut mir leid, aber das ist krank.
Malia1407
676 Beiträge
23.05.2014 16:01
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Juleee:

jetzt mal im ernst: du möchtest ein sterbendes kind auch noch hungern lassen?! tut mir leid, aber das ist krank.

Ähm Entschuldige mal bitte - sie schrieb doch zuerst dass man das nNICHT mit einem kleinen Kind machen kann!
Alles lesen wäre ein guter Weg!
So wie dort beschrieben würde sie es sicher nicht mit einem Baby machen wollen
NobodyMitBaby
2412 Beiträge
23.05.2014 16:11
Zitat von Malia1407:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Juleee:

Ähm Entschuldige mal bitte - sie schrieb doch zuerst dass man das nNICHT mit einem kleinen Kind machen kann!

ja genau, lesen ist ein vorteil da steht deutlich beschrieben, dass der typ NICHTS isst außer seinen tee und sein süppchen. wie will man das denn auf ein baby umlenken?! absoluter blödsinn. ein sterbendes kind sollte absolut ALLES essen dürfen, was auch immer es will, und absolut JEDEN wunsch erfüllt bekommen. nichts anderes. wunderheilungen können erwachsene menschen versuchen, die sich selber in die sch*** reiten und die verantwortung dafür übernehmen wollen, aber NICHT eltern eines kranken kindes.
Daria10
565 Beiträge
23.05.2014 16:26
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Malia1407:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Juleee:

ja genau, lesen ist ein vorteil da steht deutlich beschrieben, dass der typ NICHTS isst außer seinen tee und sein süppchen. wie will man das denn auf ein baby umlenken?! absoluter blödsinn. ein sterbendes kind sollte absolut ALLES essen dürfen, was auch immer es will, und absolut JEDEN wunsch erfüllt bekommen. nichts anderes. wunderheilungen können erwachsene menschen versuchen, die sich selber in die sch*** reiten und die verantwortung dafür übernehmen wollen, aber NICHT eltern eines kranken kindes.

Da gebe ich Dir absolut Recht, aber sie hat es ja nicht bös gemeint.
Cupra8
1705 Beiträge
23.05.2014 16:40
Ich glaube auch nicht dass sie es böse gemeint hat und die kleine soll ja nicht hungern etc....
Aber glaub jeder hier macht sich Gedanken wie man den schlimmen Krebs vllt doch besiegen könnte. Auch wenn das nicht der richtige Weg ist und auch die Medizin nicht weiter weiß hoffen wir doch alle auf ein Wunder!

Demletzt hab ich im tv auch eine Frau gesehen deren Krebszellen durch eine Überdosis Pocken Impfung abgetötet wurde!
Die Medizin ist so weit und doch nicht so weit das man eine Patentlösung für jede Art von Krebs hat. Die kleine musste schon so schlimme Nebenwirkung der Chemotherapie aushalten und zusätzlich noch die Schwächung durch ihre Leukämie.

Habe letzte Nacht geträumt dass sich ein Arzt aus den USA gemeldet hat und ihr helfen wollte.
Es ist einfach sehr schlimm akzeptieren zu müssen das man nicht mehr tun kann!
23.05.2014 17:06
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Juleee:

sie schrieb doch das man das mit einem Kind/mit Marla natürlich nicht machen kann!
Daria10
565 Beiträge
23.05.2014 18:02
Eine Frau aus unserem Bekanntenkreis litt an Krebs. Sie lag im Krankenhaus im Sterben. Sie auch schon länger nicht mehr bei Bewusstsein. Die Ärzte konnten für sie nichts mehr tun. Wenige Tage später sollten auch die ganzen Maschinen abgeschaltet werden. Die Frau wurde dennoch plötzlich wach. Sie stand auf, lief wieder herum und ihr schien es wieder äußerlich sehr gut zu gehen. Die ärzte konnten sich das nicht erklären. Der Krebs war natürlich nach wie vor da. Sie verstarb dann auch etwas über einen Monat später.

Was ich damit sagen will, auch wenn die Ärzte meinen, dass es keine Hoffnung mehr gibt, immer noch kleine Wunder geschehen können und die Hoffnung bis zum Schluss gewahrt sein sollte. Ich hoffe hoffe hoffe inständig, dass die Ärzte sich irren werden. Nach der obigen Geschichte glaube ich daran.
23.05.2014 18:20
Zitat von Daria10:

Eine Frau aus unserem Bekanntenkreis litt an Krebs. Sie lag im Krankenhaus im Sterben. Sie auch schon länger nicht mehr bei Bewusstsein. Die Ärzte konnten für sie nichts mehr tun. Wenige Tage später sollten auch die ganzen Maschinen abgeschaltet werden. Die Frau wurde dennoch plötzlich wach. Sie stand auf, lief wieder herum und ihr schien es wieder äußerlich sehr gut zu gehen. Die ärzte konnten sich das nicht erklären. Der Krebs war natürlich nach wie vor da. Sie verstarb dann auch etwas über einen Monat später.

Was ich damit sagen will, auch wenn die Ärzte meinen, dass es keine Hoffnung mehr gibt, immer noch kleine Wunder geschehen können und die Hoffnung bis zum Schluss gewahrt sein sollte. Ich hoffe hoffe hoffe inständig, dass die Ärzte sich irren werden. Nach der obigen Geschichte glaube ich daran.

Das wäre so schön, und ich glaube auch noch irgendwie auf ein wunder...
23.05.2014 19:44
Ich auch! Und deshalb werde ich gleich auch wieder eine Kerze anzünden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt