Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Hoffen & Hibbeln auf ein Baby 2016 ♥.•·Geschlossene Gruppe·•☆

Gehe zu Seite:
natascha0606
165 Beiträge
22.08.2016 17:20
Hallo zusammen
hoffe euch geht es allen so weit gut
ich habe seit Freitag meinen mutterpass und der geburtstermin ist der 9.4.2017 sieht alles sehr gut aus habe sogar genug progesteron das ich kein Medikament nehmen brauche
freue mich sehr
lieb grüße an alle
poldi2007
1804 Beiträge
22.08.2016 17:24
Zitat von natascha0606:

Hallo zusammen
ich habe seit Freitag meinen mutterpass und der geburtstermin ist der 9.4.2017 sieht alles sehr gut aus habe sogar genug progesteron das ich kein Medikament nehmen brauche
freue mich sehr
lieb grüße an alle

Daß hört sich doch gut an!
PippiLotta11
1210 Beiträge
22.08.2016 17:44
Gommel: Mach dir keinen Kopf, da wächst du rein. Bin auch Erzieherin in der Krippe und Kita und hatte das anfangs auch. Aber nun ist das weg. Das ist ganz normal dass man alles perfekt machen möchte.

Natascha: Das ist toll. Das freut mich so sehr. ❤

Wolke: wie geht es dir? Hoffe ist alles super?
Wolke90
1784 Beiträge
22.08.2016 18:28
Zitat von PippiLotta11:

Gommel: Mach dir keinen Kopf, da wächst du rein. Bin auch Erzieherin in der Krippe und Kita und hatte das anfangs auch. Aber nun ist das weg. Das ist ganz normal dass man alles perfekt machen möchte.

Natascha: Das ist toll. Das freut mich so sehr. ❤

Wolke: wie geht es dir? Hoffe ist alles super?

Danke der Nachfrage.
Mir geht es recht gut.
War wegen meiner extremen Schlafstörungen vorhin beim fa er hat mich erst mal bis zum nächsten Ultraschall Termin krank geschrieben.
Also bin ich jetzt erst mal 2 Wochen zu Hause und entspanne mich erst mal.
YviMaus1991
10391 Beiträge
22.08.2016 18:49
Gommel sehe es genauso. Das ist ganz normal. Das wird

Wolke ohje hoffe wird bald besser. Genieß die 2 Wochen

Natascha das klingt super
23.08.2016 22:22
Ich werd mal morgen FA anrufen. Ich mach mir Sorgen, meine Narbe tut irgendwie weh und hab jedesmal das Gefühl als würde innen platzen oder rauskommen. Weis grad nicht, wie ich das beschreiben soll. War alles bis jetzt ok
Nur abends fängt halt an das unangenehm wird. Und beim pipi machen, brennt noch ganz leicht.
23.08.2016 22:26
Zitat von gommel:

Ich bin gerade in einer Phase, wo ich nur an mir zweifle. Ich bin Erzieherin und dennoch habe ich das Gefühl, dass ich keine Ahnung habe, was mein eigenes Kind betrifft. Ich mache mir jetzt schon sorgen, dass ich den kleinen im Winter nicht zu warm oder zu dünn anziehe, welcher Schnuller gut ist und nur solche Dinge. Ist das normal.
Auf Arbeit läuft das. Da habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Glaub mir, das verschwindet sobald du dein Kind hast. Das ist völlig normal. Dein Mutterinstink wird geweckt und du wirst ohne weiteres das richtige vom Gefühl her, tun. Mach dir nicht soviel den Kopf. Dafür ist auch die Hebamme da, wirs dir viel helfen.
23.08.2016 22:26
Zitat von natascha0606:

Hallo zusammen
freue mich sehr
lieb grüße an alle

Das freut mich sehr.
gommel
3909 Beiträge
24.08.2016 10:00
Danke yvi und Janvier.
Mittlerweile wird der kleine so schwer, dass ich Probleme habe, mich nachts von einer Seite auf die andere zu drehen. Und wenn ich es dann schaffe, bekomme ich einen tritt vom kleinen.
Mit deiner Narbe ist ja blöd Janvier. Das scheint wirklich so das große negative bei einem ks zu sein, wenn man danach noch ewig Schmerzen hat.

Eine Frage an die Mamas, die schon kuscheln. Nach der Geburt gibt es ja 8 Wochen Mutterschaftsgeld. Wann beginnt die elternzeit? Nach den 8 Wochen oder ab der Geburt?
YviMaus1991
10391 Beiträge
24.08.2016 13:22
Ich glaube nach dem muschu aber ka. Mein Freund nimmt ja Elternzeit und das nach muschu
24.08.2016 13:30
Mein FA ist jetzt 3 Wochen in Urlaub. Wenn schlimmer wird, soll ich zur Vertretung gehen. Ich soll allgemein langsamer machen, was natürlich nicht einfach ist.
Morgen kommt meine Hebamme und dann frage ich mal nach.

Blue83
2160 Beiträge
24.08.2016 19:53
Zitat von Janvier:

Mein FA ist jetzt 3 Wochen in Urlaub. Wenn schlimmer wird, soll ich zur Vertretung gehen. Ich soll allgemein langsamer machen, was natürlich nicht einfach ist.
Morgen kommt meine Hebamme und dann frage ich mal nach.

Vielleicht hast du wirklich zuviel gemacht..und zu schwer getragen ? Denk dran du hattest eine Bauch - OP..also schon dich noch was. .
Blue83
2160 Beiträge
24.08.2016 19:56
Zitat von gommel:

Danke yvi und Janvier.
Mittlerweile wird der kleine so schwer, dass ich Probleme habe, mich nachts von einer Seite auf die andere zu drehen. Und wenn ich es dann schaffe, bekomme ich einen tritt vom kleinen.
Mit deiner Narbe ist ja blöd Janvier. Das scheint wirklich so das große negative bei einem ks zu sein, wenn man danach noch ewig Schmerzen hat.

Eine Frage an die Mamas, die schon kuscheln. Nach der Geburt gibt es ja 8 Wochen Mutterschaftsgeld. Wann beginnt die elternzeit? Nach den 8 Wochen oder ab der Geburt?

Das kommt mir bekannt vor..meine Dame im Bauch macht das auch ständig bei mir..

Ich würde jetzt sagen nach dem Mutterschaftsgeld...denke ich..muss mich aber damit auch noch auseinander setzen..
gommel
3909 Beiträge
24.08.2016 19:57
Danke blue
poldi2007
1804 Beiträge
26.08.2016 15:16
Unser kleiner Mann hat sich endlich gedreht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt