Mütter- und Schwangerenforum

1 Zyklus mit Schilddrüsenunterfunkion + L-Thyrox 100µg / Periode??

Gehe zu Seite:
sonse84
142 Beiträge
26.10.2013 20:50
Hallo Ihr Lieben,
hier kurz zu meinem Problem:
Ich bin 29 Jahre momentan im 16 ÜZ und seit 2 Monaten weiß ich das ich Schilddrüsenunterfunktion habe.
Seit 5 Wochen nehme ich 1x täglich L-Thyrox 100µg + 1x täglich Folio Forte ohne Jod.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen "regelmäßigen" Zyklus von exakt 28 Tagen (Wunschzyklus)
Nun war am Montag NMT - und was war - keine Periode in Sicht :-/

Heute ist der Zyklustag 34 !!!
Und keinen Mens in Sicht.

Wer kann hier mitreden und kann mir mitteilen wie es ausgegangen ist.
Vielleicht sogar mit einer Schwangerschaft?

Mädels, bitte postet was Ihr denkt....

LG Sonja
Amberlight
486 Beiträge
26.10.2013 20:52
Testen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

marie85
229 Beiträge
26.10.2013 20:57
Ich habe 2 jahre versucht schwanger zu werden, hatte auch einen eisernen 28 tage zyklus ( allerdings eher ohne es). Ich habe an zyklustag 9 mit den medis angefangen und hatte an zyklustag 12 meinen ersten es seit langem und es hat direkt geklappt....
sonse84
142 Beiträge
26.10.2013 21:00
Zitat von marie85:

Ich habe 2 jahre versucht schwanger zu werden, hatte auch einen eisernen 28 tage zyklus ( allerdings eher ohne es). Ich habe an zyklustag 9 mit den medis angefangen und hatte an zyklustag 12 meinen ersten es seit langem und es hat direkt geklappt....



Wow, marie85.
Echt? Du hast also auch SDU?
Ich habe am Dienstag einen Test gemacht. 1 Tag nach NMT, der war negativ.
Ne Freundin meinte vielleicht war das noch zu früh....

Denke eher das sich mein Zyklus durch die Medis verlänger, hatte das schon jemand?
26.10.2013 21:01
Unbedingt testen !!!!!! Wenn du jetzt einen daheim hast am besten sofort machen... Nmt+5 da kannst du ihn zu jeder Tageszeit machen
sonse84
142 Beiträge
26.10.2013 21:02
Zitat von schneckchen07:

Unbedingt testen !!!!!! Wenn du jetzt einen daheim hast am besten sofort machen... Nmt+5 da kannst du ihn zu jeder Tageszeit machen


Leider keinen zu Hause.
Muss ich wohl bis Montag warten.

sonse84
142 Beiträge
26.10.2013 21:03
Kann es sein, dass auch ein SST erst Tage später nach NMt anschlägt?
26.10.2013 21:27
Bei mir ist es gut ausgegangen wie du an meinem Ticker sehen kannst

Ich habe fast ein Jahr versucht schwanger zu werden hatte eine Eileiter Schwangerschaft und 2 frühe abgänge und dann wurde im September festgestellt das ich ein Problem mit der Schilddrüse habe habe dann so 4 Wochen die ltyroxin 75 bekommen und habe dann am 9.11.12 positiv getestet wurde also im ersten Zyklus mit dem einstellen der Schilddrüse schwanger

sonse84
142 Beiträge
26.10.2013 21:37
Zitat von tinelo21:

Bei mir ist es gut ausgegangen wie du an meinem Ticker sehen kannst

Ich habe fast ein Jahr versucht schwanger zu werden hatte eine Eileiter Schwangerschaft und 2 frühe abgänge und dann wurde im September festgestellt das ich ein Problem mit der Schilddrüse habe habe dann so 4 Wochen die ltyroxin 75 bekommen und habe dann am 9.11.12 positiv getestet wurde also im ersten Zyklus mit dem einstellen der Schilddrüse schwanger



Wow, danke für deine Nachricht.
Ich freue mich so viele positive nachrichten zu erhalten.
Wann hast du getestet? An NMT?
26.10.2013 21:42
Ich bin mit l-thyroxin 50 sofort schwanger geworden und das nach absetzen der Pille nach 15 Jahren! Hätten 3 Monate mit Temperatur "verhütet" und mein Zyklus war so toll wie gemalt das mein Körper wohl nur drauf ewartet hat schwanger zu werden bin jetzt 32 und bin nach 4 Monaten nach absetzen der Pille trotz verhüten schwanger geworden!
L- thyroxin nehme ich seit nem Jahr TSH immer um 1,5
sonse84
142 Beiträge
26.10.2013 21:45
Zitat von julemaus:

Ich bin mit l-thyroxin 50 sofort schwanger geworden und das nach absetzen der Pille nach 15 Jahren! Hätten 3 Monate mit Temperatur "verhütet" und mein Zyklus war so toll wie gemalt das mein Körper wohl nur drauf ewartet hat schwanger zu werden bin jetzt 32 und bin nach 4 Monaten nach absetzen der Pille trotz verhüten schwanger geworden!
L- thyroxin nehme ich seit nem Jahr TSH immer um 1,5


Noch jemand.... WOW.
Hast du den gleich bei NMT getestet? Oder hattes du auch erst gedacht, dass dein Zyklus sich verändert hat?
26.10.2013 21:48
Ne Freundin hatte Dezember ne FG bis festgestellt würde das sie SUF hat, nimmt seit Januar auch l-thyroxin und ist jetzt 21. Woche wieder schwanger
26.10.2013 21:50
Zitat von sonse84:

Zitat von julemaus:

Ich bin mit l-thyroxin 50 sofort schwanger geworden und das nach absetzen der Pille nach 15 Jahren! Hätten 3 Monate mit Temperatur "verhütet" und mein Zyklus war so toll wie gemalt das mein Körper wohl nur drauf ewartet hat schwanger zu werden bin jetzt 32 und bin nach 4 Monaten nach absetzen der Pille trotz verhüten schwanger geworden!
L- thyroxin nehme ich seit nem Jahr TSH immer um 1,5


Noch jemand.... WOW.
Hast du den gleich bei NMT getestet? Oder hattes du auch erst gedacht, dass dein Zyklus sich verändert hat?

Hatte mit Pille immer 28 Tage und ohne 25-26 Tage, hatte am 32. Tag positiv getestet weil mir das komisch vorkam und schwupp schwanger, hatte in dem Zyklus wohl nen verschobenen Eisprung, den hat mein cyclotest tempimesser nicht erkannt
sonse84
142 Beiträge
26.10.2013 21:51
Hoffe so, dass es bei uns auch recht zeitig klappt mit der einstellung der Werte.

Ich weiß nicht, wenn meinen Periode bis Montag nicht kommt, sollte ich doch mal zu FA, oder?
26.10.2013 21:57
Kann sein dass entweder dich sein Körper noch auf die Hormone einstellen muss, ist ja eine enorme Umstellung für den Körper, wie hoch war dein TSH?

Kann aber auch sein, dass dein Wert so schnell gesunken ist, das du schon schwanger bist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt