Mütter- und Schwangerenforum

1. Wunschkind Sommer 2015

Gehe zu Seite:
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.12.2014 10:42
Zitat von Claudi711:

Vieles bildet man sich leider auch oft ein. Ich geb da auch nicht´s mehr drauf... Ich bin bei mir ma auf den 16. gespannt, da ist der nächste Termin in der KiWu-Praxis... Mal sehen was se dann anstreben...

Jedenfalls bin ich schon mal froh das sich mein Zyklus jetzt weider etwas eingependelt hat

Sagt mal im wievielen ÜZ seit ihr denn alle?

bei mir ist es erst der 6. ÜZ.
Übrigens hat meine FA letzens schon angefangen von Bauchspiegelung zu sprechen, da musste ich an dich denken ... Mir grauts davor
Claudi711
272 Beiträge
03.12.2014 10:49
Zitat von Lotusbluete:

Zitat von Claudi711:

Vieles bildet man sich leider auch oft ein. Ich geb da auch nicht´s mehr drauf... Ich bin bei mir ma auf den 16. gespannt, da ist der nächste Termin in der KiWu-Praxis... Mal sehen was se dann anstreben...

Jedenfalls bin ich schon mal froh das sich mein Zyklus jetzt weider etwas eingependelt hat

Übrigens hat meine FA letzens schon angefangen von Bauchspiegelung zu sprechen, da musste ich an dich denken ... Mir grauts davor

Ach her je...
Also ich sage mal so, der Eingriff selber hat mir wieder mehr an Wissen gebracht. Den Eingriff selber merkt man ja nicht aber ich hatte eben danach so große Probleme. Zum einen hatte ich zu tun mit der Luft die nicht raus ging und zum anderen hatte ich ja dann noch ne heftige Erkältung dort bekommen. War dann auch erstmal 3 Woche Zuhause weil es mir durch die Erkältung nicht besser ging.

Am schlimmsten sind eigentlich durch die Luft verursachte Schulter- und Rippenschmerzen (zumindest hatte ich das). Ich hab ja ne zeit lang gedacht die hätten mich falsch gehoben und mir ne Rippe gebrochen. Das legt sich dann auch erst nach 4-5 Tagen.

Ist natürlich bei jedem anders, aber mir ging es halt danach nicht gut.

Aber sei froh das sich deine Ärztin so früh darüber gedanken macht. Bei mir hat das alles ewig gedauert (empfand ich so)
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.12.2014 10:55
Zitat von Claudi711:

Zitat von Lotusbluete:

Zitat von Claudi711:

Ach her je...
Also ich sage mal so, der Eingriff selber hat mir wieder mehr an Wissen gebracht. Den Eingriff selber merkt man ja nicht aber ich hatte eben danach so große Probleme. Zum einen hatte ich zu tun mit der Luft die nicht raus ging und zum anderen hatte ich ja dann noch ne heftige Erkältung dort bekommen. War dann auch erstmal 3 Woche Zuhause weil es mir durch die Erkältung nicht besser ging.

Am schlimmsten sind eigentlich durch die Luft verursachte Schulter- und Rippenschmerzen (zumindest hatte ich das). Ich hab ja ne zeit lang gedacht die hätten mich falsch gehoben und mir ne Rippe gebrochen. Das legt sich dann auch erst nach 4-5 Tagen.

Ist natürlich bei jedem anders, aber mir ging es halt danach nicht gut.

Aber sei froh das sich deine Ärztin so früh darüber gedanken macht. Bei mir hat das alles ewig gedauert (empfand ich so)

Bei der hab ich echt glück. Ich hab eine bekannte Blutgerinnungsstörung, da schickt sie mich jetzt schon zu Spezialisten für den Fall das es bald klappt. Und wenn sich bis Februar bei mir nichts getan hat werden Hormontests, Spermiogramm etc. gemacht und eben besagte Bauchspiegelung weil ich vorher die Spirale hatte und es da zu Verklebungen kommen kann.

Aber noch hoffe ich darauf morgen positiv zu testen.
Claudi711
272 Beiträge
03.12.2014 11:00
Ich drück dir die Daumen...

Thema Spermiogramm: Achtet darauf wenn ihr eins machen solltest das der Arzt das lt. WHO Regelung macht. Wir haben da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Waren beim Urologen haben für nen Spermiogramm 130 Euro bezahlt und dann in der KiWU-Praxis erzählen die uns das das kein richtiges Spermiogramm ist und die sich auch nicht erklären können wo die Werte her kommen die da daruf stehen. Ein richtiges Spermiogramm erfolgt lt. WHO und kostet auch nur 75 Euro im Durchschnitt...

Hormontest wurden bei mir auch damals gemacht, da wurde ja erstmal festgestellt das ich am Anfang gar kein Eisprung hatte...

Jetzt aber zum Glück wieder regelmäßig
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.12.2014 11:04
Zitat von Claudi711:

Ich drück dir die Daumen...

Thema Spermiogramm: Achtet darauf wenn ihr eins machen solltest das der Arzt das lt. WHO Regelung macht. Wir haben da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Waren beim Urologen haben für nen Spermiogramm 130 Euro bezahlt und dann in der KiWU-Praxis erzählen die uns das das kein richtiges Spermiogramm ist und die sich auch nicht erklären können wo die Werte her kommen die da daruf stehen. Ein richtiges Spermiogramm erfolgt lt. WHO und kostet auch nur 75 Euro im Durchschnitt...

Hormontest wurden bei mir auch damals gemacht, da wurde ja erstmal festgestellt das ich am Anfang gar kein Eisprung hatte...

Jetzt aber zum Glück wieder regelmäßig

Gut zu wissen! Danke für den Tipp!
03.12.2014 11:06
Zitat von Claudi711:

Heute könnte ich mich in die Ecke werfen... Ich dachte das hat nach der Spiegleung mal ein Ende - ich hab mal wieder richtig heftige Unterleibscherzen. Die ersten zwei Tage immer am schlimmsten. Hab gestern als es kam noch gedacht "ach na so schlimm ist es ja diesmal nicht", aber heute früh wurde ich eines besseren belehrt.

Habt ihr Tipps gegen die Schmerzen ?

Versuch mal dich einfach zu entspannen... das wirkt wunder...wärmflasche und entspannen
Claudi711
272 Beiträge
03.12.2014 11:12
Würde ich zu gerne, aber leider muss ich dann in die Spätschicht

Irgendwie habe ich immer Spätschicht wenn der Mist kommt bzw. da ist...
03.12.2014 11:13
Zitat von Claudi711:

Würde ich zu gerne, aber leider muss ich dann in die Spätschicht

Irgendwie habe ich immer Spätschicht wenn der Mist kommt bzw. da ist...

hast du keine 10 min mehr zeit für eine wärmflasche? das hilft wirkich...
Claudi711
272 Beiträge
03.12.2014 11:15
Wärmeflasche liegt schon auf dem Bauch und Tee ist schon intus
Die Zeit hab ich noch

Nur für die Schicht dann muss ich sicher doch zur Tablette greifen...

Habt ihr mal was davon gehört das Magnesium dabei helfen soll? Stand in nem Formun drinne was ich eben gelesen habe
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.12.2014 11:19
Zitat von Claudi711:

Die Zeit hab ich noch

Habt ihr mal was davon gehört das Magnesium dabei helfen soll? Stand in nem Formun drinne was ich eben gelesen habe

Hab ich noch nie gehört, aber schaden kanns ja nicht, dass mal zu testen oder?
03.12.2014 11:20
Zitat von Claudi711:

Die Zeit hab ich noch

Also ich ahb erfahrungen mit Magnesium.
Meine fa hat es mir empfohen gegen meinen heftigen Mittelschmerz.
So richtig geholfen hat es nicht. Musste trotzdem wieder Schmerzmittel nehmen
03.12.2014 11:21
Was macht ihr heute so??
Claudi711
272 Beiträge
03.12.2014 11:28
Zitat von MissFizzy:

Was macht ihr heute so??

Spätschicht bis Sonntag noch
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.12.2014 11:34
Zitat von MissFizzy:

Was macht ihr heute so??

Ich muss bis 18 Uhr arbeiten

Vielleicht besuchen wir heute nochmal die Kleine von Freunden im Krankenhaus. Die Maus ist am Montag auf die Welt gekommen und ich durfte gestern schon soooo viel Kuscheln!
Tascha86
2708 Beiträge
03.12.2014 11:55
ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde
also ich bin jetzt im 3. Zyklus ohne pille. den 2. könnten wir nicht nutzen, weil mein mann nicht da war. also offiziell bin ich dann jetzt im 2. üz.

ich denke zum arbeiten musst du dann wohl doch zur Tablette greifen

wir sind heute ziemlich zugeschneit hatten die gar nicht gemeldet. ich habe für später nichts mehr geplant. bin froh, wenn ich auf meine Couch komme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt