Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
03.05.2010 09:43
Danke dir

Aber die gute Laune ist manchmal auch nur aufgesetzt, einfach nur, weil ich versuche mich selbst aufzubauen... Dabei sitz ich teilweise nur da und heule los... einfach so... ich kenn mich halt auch so nicht... und dann dieser riesen Kinderwunsch... der macht´s auch nicht einfacher...
03.05.2010 09:47
Zitat von Rallybaby:

Also 1. tust Du mich damit schon mal gar nicht belasten denn ich kann das alles (denk ich) sehr gut verstehen. Da ich in meiner Familie 2 schwer kranke habe.
und 2. hoffe ich, dass Deinem Mann bei dieser Therapie geholfen werden kann und es ihm schnell besser geht.
*
Die Medizin ist heutzutage schon sehr weit und es kann sehr vielen Menschen geholfen werden. Ich hoffe dass diese Schlaganfälle nicht bleibenden Schaden hinter lassen haben und alles wieder in Ordnung wird. Denn wenn er jetzt weiß dass er sowas hatte, dann wird er sich öfter untersuchen lassen und durchchecken. Denn von Freunden der Papa hatte auch einige kleine und hat niemandem was gesagt. Jetzt vor 1 jahr kam ein großer. Jetzt soll dein Mann erstmal wieder fit werden und dann könnt ihr gemeinsam drauf achten und vorsorgen.
*
Zu Dir: hast Du keine Freundin? Ne gute? Mit der Du drüber reden kannst??? Eine die das versteht??? Denn wenn Du Dich reinsteigerst jetzt ohne drüber zu reden dann gehts Dur bald richtig mies und mann kann dann wenig machen. [size=6]Hab ich selber auch. Da liegts aber an meiner Arbeitslosigkeit[/size]. Würd mich am liebsten ins Auto setzten und zu Dir kommen und Dich ganz dolle drücken. Dann wo hinfahren zum Kaffe und dann darfst Du ganz lange reden bis deine Zunge fusselt. Nur leider kann ich Dir hier nur schreiben und nicht wirklich effektiv was für Dich tun. Nur anbieten dass Du mir immer schreiben darfst wenn es Dir wieder schlecht geht.

Freundinnen hab ich schon... aber keine vor Ort, alle weiter weg...aber ich will die damit nicht belasten... ich will niemanden runter ziehen...ich hab halt immer die Angst, dass mich keiner so richtig versteht und dann hinter meinem Rücken schlechtes erzählt..

Die Schlaganfälle hinterlassen nichts... die Ärzte meinen, es ist alles zu 100% therapierbar und es bleiben keine Schäden...

Es tut schon gut, einfach sich hier den Mist von der Seele zu schreiben... Ich danke euch wirklich... Eigentlich sollte das hier nicht das Forum für solche Krankheiten sein...
Rallybaby
7937 Beiträge
03.05.2010 09:51
Ja das ist doch wunderbar dass nix zurückbleibt. NONI das ist so viel Wert dass er wieder richtig gesund wird. Wirklich. Ach ich freu mich dass er wieder ganz fit wird.
*
Also wenn du denkst dass die hinter deinem Rücken reden ist es j auch nicht wirklich ne freundin. Ich kenn das aber. So richtige Freunde sind so selten. Da muß man ganz viel Glück haben. habe selber so oft Pech gehabt und kann echt verstehen dass du so denkst. ich hoffe wirklich ganz doll dass wir es vllt. ein wenig schaffen Dich aufzubauen. Dass Du mit uns mit lachen kannst und bald eine positive Nachricht für uns hast. DRÜCK
tiggerela
7386 Beiträge
03.05.2010 09:53
Zitat von NochNichtMama:

Freundinnen hab ich schon... aber keine vor Ort, alle weiter weg...aber ich will die damit nicht belasten... ich will niemanden runter ziehen...ich hab halt immer die Angst, dass mich keiner so richtig versteht und dann hinter meinem Rücken schlechtes erzählt..

Die Schlaganfälle hinterlassen nichts... die Ärzte meinen, es ist alles zu 100% therapierbar und es bleiben keine Schäden...

Es tut schon gut, einfach sich hier den Mist von der Seele zu schreiben... Ich danke euch wirklich... Eigentlich sollte das hier nicht das Forum für solche Krankheiten sein...

auch für sowas sind wir zu haben.
also ich auf jeden fall und die dani doch auch
das ist doch klasse das keine schäden zurück bleiben
ich versteh nicht warum du meinst das deine freundinnen schlecht über euch reden werden!?
das ist eine krankheit und kein vergehen
ansonsten sind es keine richtigen freunde
tiggerela
7386 Beiträge
03.05.2010 09:56
Zitat von Rallybaby:

Ja das ist doch wunderbar dass nix zurückbleibt. NONI das ist so viel Wert dass er wieder richtig gesund wird. Wirklich. Ach ich freu mich dass er wieder ganz fit wird.

das find ich auch *freufreufreu*
03.05.2010 09:57
Zitat von tiggerela:

Zitat von NochNichtMama:

auch für sowas sind wir zu haben.
also ich auf jeden fall und die dani doch auch
das ist doch klasse das keine schäden zurück bleiben
ich versteh nicht warum du meinst das deine freundinnen schlecht über euch reden werden!?
das ist eine krankheit und kein vergehen
ansonsten sind es keine richtigen freunde

Ist schwer zu beschreiben... ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die schlecht reden werden... sind auch keine so richtigen Freundinnen, meine richtigen Freundinnen wohnen hunderte von Kilometern entfernt, können mir nicht helfen und haben halt auch ihre eigenen Probleme... ich will die damit einfach nicht belasten...

Ich danke euch
Rallybaby
7937 Beiträge
03.05.2010 10:13
Ja genau. Ela( mein Spitzname) und ich hören Dir zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und vllt. versuchst du es mal deine freundinen anzurufen und ihr kommt dann ins gespräch. Das tät Dir sicher mal gut. Aber es bringt ja auch nix wenn ich das hier so schreibe. dass mußt du schon selber entscheiden und ich will Dich auch net nerven.
Ich bin die Woche auch ogt allein. Da mein Freund wieder Spätschicht hat sitz ich den Nachmittag und abend allein da. Natürlich mit Sohn. Alle anderen sind ja arbeiten und wenn se daheim sind müssen die ja auch erstmal Haushalt etc. machen. Aber ich versuche mich irgendwie abzulenken. ie lange ist denn Dein Mann noch weg???
03.05.2010 10:15
Zitat von Rallybaby:

Ja genau. Ela( mein Spitzname) und ich hören Dir zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und vllt. versuchst du es mal deine freundinen anzurufen und ihr kommt dann ins gespräch. Das tät Dir sicher mal gut. Aber es bringt ja auch nix wenn ich das hier so schreibe. dass mußt du schon selber entscheiden und ich will Dich auch net nerven.
Ich bin die Woche auch ogt allein. Da mein Freund wieder Spätschicht hat sitz ich den Nachmittag und abend allein da. Natürlich mit Sohn. Alle anderen sind ja arbeiten und wenn se daheim sind müssen die ja auch erstmal Haushalt etc. machen. Aber ich versuche mich irgendwie abzulenken. ie lange ist denn Dein Mann noch weg???

Das kann jetzt noch keiner sagen, das kann 6 Wochen oder 6 Monate dauern, je nachdem wie die Therapie bei ihm anschlägt
tiggerela
7386 Beiträge
03.05.2010 10:16
du packst das schon ganz bestimmt
ich hoffe das wir dir eine kleine stütze waren oder sind
du mußt immer nach vorne schauen,dann wird das auch wieder!
bald hast deinen schatz auch wieder über nacht und dann kommt wieder der nächste schritt.
ich geh mit meinem positiv denken bestimmt so einigen auf den zünder,
aber ich glaube wirklich daran!
ich hab es zu meinem lebens motto gemacht und es hilft ungemein.
es ist einfacher gesagt als getan,aber versuch es
Rallybaby
7937 Beiträge
03.05.2010 10:23
Achso. Na gut. Aber hauptsache die Therapie hilft überhaupt. Auch wenn es jetzt kein großer Trost für Dich ist. Weil es ja beim "allein sein" nicht hilft. Ist er weit weg von zuhause??? Meine Mama war damals 130km weg zur Reha. Und die war aber auch "nur" 6 Wochen. Ihr könnt bestimmt tgl. telefonieren oder?? jetzt mußt du erstmal von Woche zu Woche denken. Und vllt. ist er im Sommer wieder ganz daheim und ihr könnt zusammen euren Sommerurlaub genießen.
03.05.2010 10:24
Natürlich seid ihr eine große Stütze, das hilft ungemein, sich den ganzen Mist von der Seele zu schreiben... Stimmt schon, positiv denken hilft .... es ist nur soooo schwer, teilweise...

Das beste ist (das baut mich auf): Mein Mann muss halt auch über alles reden, was ihm im Moment auf der Seele brennt, ist ja klar bei ner Therapie... Seine Therapeutin findet den Kinderwunsch gut, das baut ihn auf und lenkt ihn ab... Sie hat auch gemeint, dass es völlig normal ist, dass ich mich da teilweise so "reinsteiger" (seiner Meinung nach)... bei manchen Frauen baut sich der Kinderwunsch über Jahre auf, bei manchen ist er einfach von heut auf morgen da (wie bei mir)... gut zu wissen, dass ich normal bin
Nur, er macht sich halt auch so seine Gedanken, warum es nicht klappt... das lenkt ihn natürlich negativ ab... Was machen seine Therapeuten? Machen einen Termin für ihn beim Urologen aus.... Ist das nicht toll... Ich fand das super... Einfach nur um ihn zu beruhigen, dass er weiß, es ist alles i.O. ... Nun hat er am Mittwoch den Termin und dann schauen wir mal... Bin ja tierisch gespannt...
03.05.2010 10:26
Zitat von Rallybaby:

Achso. Na gut. Aber hauptsache die Therapie hilft überhaupt. Auch wenn es jetzt kein großer Trost für Dich ist. Weil es ja beim "allein sein" nicht hilft. Ist er weit weg von zuhause??? Meine Mama war damals 130km weg zur Reha. Und die war aber auch "nur" 6 Wochen. Ihr könnt bestimmt tgl. telefonieren oder?? jetzt mußt du erstmal von Woche zu Woche denken. Und vllt. ist er im Sommer wieder ganz daheim und ihr könnt zusammen euren Sommerurlaub genießen.

30 km Entfernung, ist also nicht arg weit... telefonieren tun wir jeden Abend... ohne könnt ich das nicht... Die Therapie hilft ihm schon nach einer Woche, er kann wieder viel besser reden und hat nicht mehr solche Aussetzer
Rallybaby
7937 Beiträge
03.05.2010 10:26
na das ist ja klasse dass die das machen. da hat er erstmal gewissheit dass bei ihm alles roger ist. Und da arbeitet ihr jetzt erstmal bis mittwoch hin, dann bi szu den ergebnissen.......
*
apropo: bei mir kam der wunsch zum 2. krümel auch von heut auf morgen
Rallybaby
7937 Beiträge
03.05.2010 10:28
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Rallybaby:

dann braucht er bestimmt nicht 6 Monate wenn er schon so gute Fortschritte macht. Un dda er weiß dass du zuhause auf ihn wartest und ihr noch was zu tun habt, wird er sich wohl bemühen um gaaaaaaaaaaanz schnell wiedre fit zu werden und ackern mit den therapeuten um schnell fit zu sein.

30 km Entfernung, ist also nicht arg weit... telefonieren tun wir jeden Abend... ohne könnt ich das nicht... Die Therapie hilft ihm schon nach einer Woche, er kann wieder viel besser reden und hat nicht mehr solche Aussetzer
03.05.2010 10:28
Zitat von Rallybaby:

na das ist ja klasse dass die das machen. da hat er erstmal gewissheit dass bei ihm alles roger ist. Und da arbeitet ihr jetzt erstmal bis mittwoch hin, dann bi szu den ergebnissen.......
*
apropo: bei mir kam der wunsch zum 2. krümel auch von heut auf morgen

Siehste bist nicht allein und hast jetzt sogar die Bestätigung von einer Psychologin, dass das völlig normal sein kann

Es gibt halt nur leider wohl Frauen, die damit dann nicht umgehen können und dann krank davon werden... das ist natürlich weniger schön....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt