Mütter- und Schwangerenforum

2012 hats leider nicht geklappt - 2013 wird unser Jahr

Gehe zu Seite:
Soul-Voice1988
11 Beiträge
07.11.2012 17:54
Ja so ist das, mit einem Baby 2012 wirds nix mehr, aber naja, hilft ja nix, Kopf hoch und weiter gehts...

Hab dieses Jahr insgesamt 15 Schwangere um mich gehabt bzw einen Teil noch um mich...

Und da fällt es oft schwer sich für andere wirklich mitzufreuen und bloß keine Miene zu verziehen, denn das wird einem ja gleich als Missgunst ausgelegt...
baby86
25 Beiträge
07.11.2012 18:02
Hallo!
Ja mir ging es genauso!
Hoffe auch auf ein Baby 2013. Kopf hoch
Strahlebacke
1137 Beiträge
07.11.2012 18:08
Hey, tröste dich, du bist nicht allein. Hab auch gerade meinen 7. erfolglosen Zyklus hinter mich gebracht. Ich hoffe sehr, dass es dann nächstes Jahr was wird. Man muss sich immer wieder aufraffen, das ist manchmal ganz schön schwer. Aber hey, wir bauen uns gegenseitig auf
Soul-Voice1988
11 Beiträge
07.11.2012 18:14
Hallo ihr Lieben, schön dass ihr euch dazugesellt!

Wir befinden uns im 41. ÜZ, also üben seit knapp 4 Jahren...

Was habt ihr denn "schon so alles probiert"?

Momentan nehm ich mal gar nix um wieder a bissl runter zu kommen...
baby86
25 Beiträge
07.11.2012 18:21
Wir warten auch schon seid 2 Jahren auf ein Baby.
Waren auch schon in der Kinderwunschklinik bei uns ist alles in ordnung gott sei dank.Hatte aber auch sehr unregelmäßig meine Tage und seid fünf Monaten erst ziemlich genau habe Mönchpfeffer verschrieben bekommen was mir geholfen hat.
Nehme auch Folsäure Tabletten ein
Soul-Voice1988
11 Beiträge
07.11.2012 18:29
Wir sind beiderseits nicht grade gesegnet: Ich PCO, mein Mann nur 10% zeugungsfähige Spermien...

Die ersten Zyklen "damals" waren Clomifen, dann kam Metformin und Utrogest (Progesteron), was noch am wirksamsten war zwecks ES.

Dann kamen ein paar zwischenzyklen mit Pille...

Nachdem das alles nicht geholfen hat, haben wir ausgesetzt...

baby86
25 Beiträge
07.11.2012 18:42
Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen obwohl es leichter gesagt ist als getan.
bellama
531 Beiträge
07.11.2012 18:48
Hey,
ja bei uns das gleiche! Wir warten auch schon seit 2 Jahren, und ich habe zwar noch 1 Zyklus in 2012, aber denke nicht dass es ausgerechnet jetzt klappen soll;-(
Wir haben ja schon 1 Kind, da hat alles problemlos geklappt, aber bei nr.2 will es einfach nicht.
Bis auf ein Sternchen haben wir es nicht "weit" gebracht...

2013 wird unser JAHR!!!
Soul-Voice1988
11 Beiträge
07.11.2012 18:51
Lol eins würde uns vorerst schon reichen

Aber es ist dasselbe wie wenn man auf das erste hofft
bellama
531 Beiträge
07.11.2012 18:53
Zitat von Soul-Voice1988:

Lol eins würde uns vorerst schon reichen

Aber es ist dasselbe wie wenn man auf das erste hofft


ja sogar noch schlimmer finde ich!
Ich bin happy mit einem Kind, das auf alle Fälle, aber zu "komplett" fehlt uns eben noch etwas...

Nehme seit 4 Monaten Metformin und L-Thyroxin 50...
Soul-Voice1988
11 Beiträge
07.11.2012 18:55
Klar, das verstehe ich auch, sollte definitiv kein Vorwurf sein

Man steht bestimmt unter Druck, denn es hat ja schonmal geklappt, gell?!
bellama
531 Beiträge
07.11.2012 19:00
Zitat von Soul-Voice1988:

Klar, das verstehe ich auch, sollte definitiv kein Vorwurf sein

Man steht bestimmt unter Druck, denn es hat ja schonmal geklappt, gell?!


ja sogar ja 2 bzw. 3 mal, hatte ne FG mit Zwillies letztes Jahr
Soul-Voice1988
11 Beiträge
07.11.2012 19:04
Zitat von bellama:

Zitat von Soul-Voice1988:

Klar, das verstehe ich auch, sollte definitiv kein Vorwurf sein

Man steht bestimmt unter Druck, denn es hat ja schonmal geklappt, gell?!


ja sogar ja 2 bzw. 3 mal, hatte ne FG mit Zwillies letztes Jahr


Oh nein, das tut mir leid
bellama
531 Beiträge
07.11.2012 19:09
Zitat von Soul-Voice1988:

Zitat von bellama:

Zitat von Soul-Voice1988:

Klar, das verstehe ich auch, sollte definitiv kein Vorwurf sein

Man steht bestimmt unter Druck, denn es hat ja schonmal geklappt, gell?!


ja sogar ja 2 bzw. 3 mal, hatte ne FG mit Zwillies letztes Jahr


Oh nein, das tut mir leid


ja sehr traurig, aber ich bin soweit drüber weg... Beide hatten nen genetischen Fehler, also war das schon gut so, wurde eben "aussortiert", und so soll es ja auch sein
Strahlebacke
1137 Beiträge
07.11.2012 22:20
Zitat von Soul-Voice1988:

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr euch dazugesellt!

Wir befinden uns im 41. ÜZ, also üben seit knapp 4 Jahren...

Was habt ihr denn "schon so alles probiert"?

Momentan nehm ich mal gar nix um wieder a bissl runter zu kommen...


Ui, 41 Zyklen, da ist der Frust ja bestimmt ganz groß, wenn ich schon nach 7 Übungszyklen die Krise kriege und dann so ein Prognose - aber ich finds trotzdem schön, dass du noch Hoffnung hast und nicht aufgibst. Man darf nicht am Kinderwunsch zerbrechen, aber Hoffnung kann man immer haben.

Tja, ich hab eigentlich am Anfang erstmal ohne große Hilfsmittelchen gestartet und dann kürzlich mit Temperaturmessen (leider mit nem falschen Thermometer, also umsonst) und Ovus angefangen. Gebe uns noch ein halbes Jahr, bevor wir zum Arzt gehen. Versuche, noch etwas entspannter ranzugehen, aber ist gar nicht so einfach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt