Mütter- und Schwangerenforum

2012 hats leider nicht geklappt - 2013 wird unser Jahr

Gehe zu Seite:
Strahlebacke
1137 Beiträge
07.11.2012 22:22
Zitat von bellama:

ja sehr traurig, aber ich bin soweit drüber weg... Beide hatten nen genetischen Fehler, also war das schon gut so, wurde eben "aussortiert", und so soll es ja auch sein


Das tut mir leid, aber ich glaube auch, dass es manchmal schon alles so kommt, wie es soll, was es natürlich nicht einfacher macht.
bellama
531 Beiträge
08.11.2012 13:57
Was passiert eigentlich wenn man das Metformin wieder absetzt?
Sicherlich auch wieder langsam reduzieren, aber kommt der zuckerstoffwechsel wieder gut in Gang?
Soul-Voice1988
11 Beiträge
08.11.2012 14:13
Zitat von Strahlebacke:

Zitat von Soul-Voice1988:

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr euch dazugesellt!

Wir befinden uns im 41. ÜZ, also üben seit knapp 4 Jahren...

Was habt ihr denn "schon so alles probiert"?

Momentan nehm ich mal gar nix um wieder a bissl runter zu kommen...


Ui, 41 Zyklen, da ist der Frust ja bestimmt ganz groß, wenn ich schon nach 7 Übungszyklen die Krise kriege und dann so ein Prognose - aber ich finds trotzdem schön, dass du noch Hoffnung hast und nicht aufgibst. Man darf nicht am Kinderwunsch zerbrechen, aber Hoffnung kann man immer haben.

Tja, ich hab eigentlich am Anfang erstmal ohne große Hilfsmittelchen gestartet und dann kürzlich mit Temperaturmessen (leider mit nem falschen Thermometer, also umsonst) und Ovus angefangen. Gebe uns noch ein halbes Jahr, bevor wir zum Arzt gehen. Versuche, noch etwas entspannter ranzugehen, aber ist gar nicht so einfach.


Enspannt rangehen, das hab ich schon so oft zu hören bekommen, es liegt ja nach den Meinungen vieler NUR daran, dass wir uns reinsteigern, der Rest interessiert nicht. Und wenns das nicht ist, dann ist es "ihr seid doch noch jung und habt Zeit, soll halt noch nicht sein".

Als es anfangs nicht geklappt hat, haben wir schon oft gestritten, bis wir festgestellt haben, dass wir uns wirklich grad reinsteigern (ging so 2 /3 Monate), ab dann ging alles besser.

Wir halten zusammen, egal was kommt! Und das ist in solchen Zeiten echt wichtig...
Soul-Voice1988
11 Beiträge
08.11.2012 14:14
Zitat von bellama:

Was passiert eigentlich wenn man das Metformin wieder absetzt?
Sicherlich auch wieder langsam reduzieren, aber kommt der zuckerstoffwechsel wieder gut in Gang?


Also bei mir is nix passiert, hab von einem Tag auf den anderen abgesetzt...
Soul-Voice1988
11 Beiträge
08.11.2012 14:14
Zitat von Strahlebacke:

Zitat von bellama:

ja sehr traurig, aber ich bin soweit drüber weg... Beide hatten nen genetischen Fehler, also war das schon gut so, wurde eben "aussortiert", und so soll es ja auch sein


Das tut mir leid, aber ich glaube auch, dass es manchmal schon alles so kommt, wie es soll, was es natürlich nicht einfacher macht.


Da kann ich mich nur anschließen
Strahlebacke
1137 Beiträge
08.11.2012 17:30
Ja, man hört immer, man soll sich entspannen, nicht zu verbissen rangehen etc. Gut, das ist schon wahr und was sollen die Leute auch sonst sagen als zu beruhigen, doch man kann ja nicht bewusst "loslassen". Viele sagen, wenn man es schon aufgegeben hat, passiert das Wunder. Aber ich kann mir ja jetzt nicht vormachen, es aufzugeben, das funktioniert auch nicht. und eigentlich bin ich anfangs wirklich entspannt gewesen. Insofern nützt so ein Rat herzlich wenig. Aber ist ja gut gemeint.

Soul-Voice1988
11 Beiträge
09.11.2012 17:35
Mein Problem is da auch, dass die meisten, die das sagen, noch nie in so einer Situation waren und warum soll ich aufgeben müssen? Sonst heissts ja auch, man soll kämpfen für seine Träume...
09.11.2012 18:08
Zitat von Soul-Voice1988:

Mein Problem is da auch, dass die meisten, die das sagen, noch nie in so einer Situation waren und warum soll ich aufgeben müssen? Sonst heissts ja auch, man soll kämpfen für seine Träume...


Genau

Und wir kämpfen 2013 wird unser Jahr

Wir hibbeln jetzt auch schon ne Weile und werden nächsten Montag auf einen Infoabend in einer KiWu Klinik gehen... da bin ich mal ganz gespannt....
Soul-Voice1988
11 Beiträge
14.11.2012 12:12
Genau, und ich finde toll, dass es Forums gibt, in denen Menschen sind, die das auch so sehen und die auch einander verstehen und sich unterstützen und auch mal auffangen, wenns mal wieder nicht so toll lief/läuft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt