2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf
24.10.2012 21:46
nochmal sorry der 16. tag war falsch
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 886744/681283?1351107946
25.10.2012 09:44
@mehi.....tut mir leid
auf in die neue runde!
@minchen....das buch ist für jeden was der es gerne spannend hat
also es liest sich wirklich suuuper schnell...bin auch schon mit band 2 fast fertig....ist echt gut zum ablenken, es läuft wie ein film ab
kanns nur empfehlen, aber achtung suchtgefahr!
@ sandra wie geht`s? test oder tage ......

@minchen....das buch ist für jeden was der es gerne spannend hat

also es liest sich wirklich suuuper schnell...bin auch schon mit band 2 fast fertig....ist echt gut zum ablenken, es läuft wie ein film ab

@ sandra wie geht`s? test oder tage ......
25.10.2012 09:48
@sandra...sorry geht ja noch 3 tage...dacht 24.er sei nmt....
sind die blümchen im zyklus für sex?
sind die blümchen im zyklus für sex?
25.10.2012 10:11
mehi, das tut mir leid!
was genau ist denn dieses puregon (hoffe ich habs mir jetzt richtig gemerkt)? sind das spritzen oder?
und sandra, ich hab leider absolut keine ahnung vom tempi messen, habe mich bisher nicht dran getraut....scheint sooooo kompliziert zu sein!

was genau ist denn dieses puregon (hoffe ich habs mir jetzt richtig gemerkt)? sind das spritzen oder?
und sandra, ich hab leider absolut keine ahnung vom tempi messen, habe mich bisher nicht dran getraut....scheint sooooo kompliziert zu sein!
25.10.2012 10:53
@Mehi- oh nein... das tut mir auch leid... aber lass den Kopf nicht hängen... auf ein neues!!!
Ihr messt ja fast alle die Tempi... ich hab das auch mal nen Monat lang gemacht und es ist wirklich hoch gegangen nach dem ES- hab mit Ovulationstest getestet... aber mir wars zu blöd, immer die Tempi in die Kurve einzutragen... vielleicht sollt ich das auch mal machen, kann ich glaub aber eh erst nä Monat wieder anfangen, weil ich ja grad krank bin und Antibiotika nehmen muss... ich frag mich halt immer ,was man aus so ner Kurve lesen soll, den ES kann man doch viel einfacher mit den Ovulationstests von Clearblu rausfinden...
Juhu, heut mittag hab ich meinen Termin beim FA- da bin ich ja mal gespannt, was er sagt... und meine Mens ist so gut wie vorbei, dann kann er auch mal mit dem Ultraschall schauen, ob alles in Ordnug ist... ich werd dann gleich berichten...

Ihr messt ja fast alle die Tempi... ich hab das auch mal nen Monat lang gemacht und es ist wirklich hoch gegangen nach dem ES- hab mit Ovulationstest getestet... aber mir wars zu blöd, immer die Tempi in die Kurve einzutragen... vielleicht sollt ich das auch mal machen, kann ich glaub aber eh erst nä Monat wieder anfangen, weil ich ja grad krank bin und Antibiotika nehmen muss... ich frag mich halt immer ,was man aus so ner Kurve lesen soll, den ES kann man doch viel einfacher mit den Ovulationstests von Clearblu rausfinden...
Juhu, heut mittag hab ich meinen Termin beim FA- da bin ich ja mal gespannt, was er sagt... und meine Mens ist so gut wie vorbei, dann kann er auch mal mit dem Ultraschall schauen, ob alles in Ordnug ist... ich werd dann gleich berichten...
25.10.2012 11:13
Kennt eigentlich jemand von euch den Kindlein-komm-Tee? Ich hab mir den jetzt bestellt
ich liebe Tee und trinke den ganzen Tag im Büro Tee, da dachte ich mir, den teste ich mal... und meine Kollegin hat mir mal erzählt, dass ihre Schwester, die auch 1,5 Jahre warten musste, bis es geklappt hat mit der SS so nen Tee getrunken hat...

25.10.2012 12:23
@minchen...ja dieser tee soll gut sein, frag aber zur sicherheit noch den fa wegen den inhaltsstoffen...ich werde mir falls mit den hormoen alles gut ist, die 2 verschiedenen zyklustees hole, einer ist für die eizellreifung und eisprung und der andere für die einnistung....
lass mir das dann in der apo mischen.....
25.10.2012 13:50
Zitat von Lisalein88:
mehi, das tut mir leid!![]()
Ja, genau dass sind Spritzen, sie sollen die Eizellen zur Reifung bringen. Bei mir ist es wohl so, dass ich zwar immer eine ES habe, aber sie springen häufig zu früh(sind dann noch zu klein) und können dann nicht befruchtet werden. Ich habe auch schon 3 mal Clomifen bekommen, hat aber nichts gebracht, im letzten Zyklus damit sind sie so gut wie nicht gewachsen.
25.10.2012 13:52
Zitat von Sandra_Kluender:
nochmal sorry der 16. tag war falsch
Ich kenne mich ja mit dem Tempi messen nicht so gut aus, ist mein ersten Zyklus, aber deine Kurve ist sehr unruhig

Wie misst du??
25.10.2012 15:21
Hallo Mädels.
Hoffe es geht euch allen gut.
Ich hab ja am Montag die letzte von den Hormonpillen genommen und nun warte ich auf meine Mens
Hoffe die kommt bald .. sollte ja am Montag in die KIWU zum Blutabnehmen (ZT3-5)
Nervt mich..
Hoffe es geht euch allen gut.
Ich hab ja am Montag die letzte von den Hormonpillen genommen und nun warte ich auf meine Mens

Hoffe die kommt bald .. sollte ja am Montag in die KIWU zum Blutabnehmen (ZT3-5)
Nervt mich..

25.10.2012 17:48
Hey Mädels...
mir gehts grad scheiße
war heut beim FA und er hat nen Ultraschall gemacht und gemeint, dass es bei mir stark nach diesem PCO aussieht und ich wahrscheinlich gar keinen ES habe... er hat mich zwar wieder aufgebaut und gemeint, ich werde ein Baby bekommen, wir wissen nur nicht, wieviel Aufwand es wird- aber bin grad ziemlich down... das heißt ja quasi, dass ich ohne fremde Hilfe wahrscheinlich nicht schwanger werden kann
Er hat jetzt mal Blut abgenommen, weil ja heut 4. Zyklustag ist, jetzt muss ich nächsten Fr. nochmal zum Ultraschall und am 22. Zyklustag nochmal Blut abnehmen- dann bestimmt er mal den Hormonstatus... und die Schilddrüse kontrolliert er auch gleich...
wisst ihr, was mich am allermeisten aufregt- dass es wahrscheinlich davon kommt, dass ich so lange ohne Pause die Pille genommen hab... ich hab immer wieder meine FÄ gefragt, ob es was ausmacht, ob man mal Pause machen muss usw, weil ich ja wusste, dass ich irgendwann Kinder will... da hieß es immer, das ist kein Problem, die Pille ist so niedrig dosiert- das ganze Bla Bla Bla... hätt ich das gewusst, dass es dann zu sowas kommt hätt ich die aber sicher nicht genommen...
Ich hoffe, euch gehts besser wie mir grad
mir gehts grad scheiße

Er hat jetzt mal Blut abgenommen, weil ja heut 4. Zyklustag ist, jetzt muss ich nächsten Fr. nochmal zum Ultraschall und am 22. Zyklustag nochmal Blut abnehmen- dann bestimmt er mal den Hormonstatus... und die Schilddrüse kontrolliert er auch gleich...
wisst ihr, was mich am allermeisten aufregt- dass es wahrscheinlich davon kommt, dass ich so lange ohne Pause die Pille genommen hab... ich hab immer wieder meine FÄ gefragt, ob es was ausmacht, ob man mal Pause machen muss usw, weil ich ja wusste, dass ich irgendwann Kinder will... da hieß es immer, das ist kein Problem, die Pille ist so niedrig dosiert- das ganze Bla Bla Bla... hätt ich das gewusst, dass es dann zu sowas kommt hätt ich die aber sicher nicht genommen...
Ich hoffe, euch gehts besser wie mir grad

25.10.2012 18:39
@ Minchen: Lass dich mal drücken! Wir sind auch nicht ohne Hilfe schwanger geworden und sieht man es unserem Kind an? Nein! Völlig wumpe wie man schwanger wird, hauptsache ist, man wird es! Bin damals auch verzweifelt, hab meiner Ärztin sogar gesagt, dass wenn die Natur es nicht für uns vorgesehen hat, wir vllt einfach nicht eltern werden sollten!
@All: Hab hier jetzt so viel über Clomi ewig gelesen...Clomi ist schon heftig und sollte man ja auch nicht über nen langen Zeitraum machen. Wird das mit eurem FA gemacht? Haben eure Männer mal nen SG machen lassen? Ohne dass würde ich so ein Medikament nicht nehmen, denn wenn das SG schlecht ist und ihr nicht schwanger werden könntet, dann ist es doch doof sich mit so nem Medikament vollzupumpen!?

@All: Hab hier jetzt so viel über Clomi ewig gelesen...Clomi ist schon heftig und sollte man ja auch nicht über nen langen Zeitraum machen. Wird das mit eurem FA gemacht? Haben eure Männer mal nen SG machen lassen? Ohne dass würde ich so ein Medikament nicht nehmen, denn wenn das SG schlecht ist und ihr nicht schwanger werden könntet, dann ist es doch doof sich mit so nem Medikament vollzupumpen!?
25.10.2012 18:46
Zitat von sole830:
@minchen...ja dieser tee soll gut sein, frag aber zur sicherheit noch den fa wegen den inhaltsstoffen...ich werde mir falls mit den hormoen alles gut ist, die 2 verschiedenen zyklustees hole, einer ist für die eizellreifung und eisprung und der andere für die einnistung....
Hast du da mal die "Rezepte"? Ich hab mir damals auch was mischen lassen!

25.10.2012 19:30
Zitat von Minchen2310:
Hey Mädels...
mir gehts grad scheißewar heut beim FA und er hat nen Ultraschall gemacht und gemeint, dass es bei mir stark nach diesem PCO aussieht und ich wahrscheinlich gar keinen ES habe... er hat mich zwar wieder aufgebaut und gemeint, ich werde ein Baby bekommen, wir wissen nur nicht, wieviel Aufwand es wird- aber bin grad ziemlich down... das heißt ja quasi, dass ich ohne fremde Hilfe wahrscheinlich nicht schwanger werden kann
![]()
![]()
![]()
Ich hoffe, euch gehts besser wie mir grad![]()
oh je du arme, das tut mir sehr leid
wird schon wieder, hoffe es klappt ohne hilfe ... hab da schon viel gehört
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt