Mütter- und Schwangerenforum

2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind

Gehe zu Seite:
An86
147 Beiträge
04.05.2017 21:36
Zitat von SweetyRonja:

Zitat von An86:

Zitat von SweetyRonja:

Zitat von An86:

...

Versuch dich etwas zu entspannen... Und dich zu freuen, dass du schwanger bist. Es ist sicherlich schwer, ruhig zu bleiben, wenn man schon eine Fehlgeburt hinter sich hat. Aber wenn du dich stresst, bekommt das auch das kleine Würmchen mit. Versuch positiv zu denken. Du bist wieder schwanger worden

Wann geht's du zum FA? Nach einer Fehlgeburt bekommt du sicher schneller einen Termin.

Ja Danke ich weiß wohl. Sollte in einer Woche wiederkommen, da hatten sie aber nur ao blöde Termine hab jetzt einen für Donnerstag, sind dann 1,5 Wochen. Bin echt gespannt und nervös.

meintest du heute den Donnerstag? Wie geht es dir?

Ja hatte heute Abend den Termin ich bin so erleichtert bin bei 8+2 das Herz schlägt. 1,89 cm passend entwickelt. Musste heute Blut lassen und beim nächsten mal gibt es den Mutterpass. Es sieht aus wie ein Gummibärchen gestern hatte ich richtig Panik vor heute aber heute den ganzen Tag ging es irgendwie super. Muss jetzt am 23. wieder hin
Lotti89
372 Beiträge
05.05.2017 20:46
Hallo ihr Lieben,
sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe,
ich hoffe ich darf mich trotzdem wieder zu euch gesellen??
Bei uns war die Hölle los, ich musst leider kurfristig für meinen Chef in Ausland und dann hab ich zwischendruch auch noch den 30. Geburtstag von meinem Mann organisiert (mit 120 Gästen)...

Zwischen drin üben wir fleißig weiter, leider hat es aber bisher noch nicht geklappt. letztesmal hat meine Mens 16 Tage auf sich warten lassen, hatte schon 2 Tests gemacht und leider kam sie dann doch.

Schön dass es bei vielen von euch so tolle Neuigkeiten gibt, ich freue mich sehr für euch und drücke die Daumen dass alles gut geht ...
Bin ganz fasziniert dass es doch bei einigen ganz schön schnell ging, mir dauert dasss alles jetzt schon wieder zu lange, bin etwas ungeduldig...
Karolin
175 Beiträge
11.05.2017 19:17
Huhu, melde mich auch mal wieder. Bei uns gibt es nix neues. Bauch wächst, Bauchband ist bestellt und passt und ab 18.5 bin ich offiziell im Berufsverbot und darf mich ausruhen. Mamas Beisetzung ist bald, das stresst nochmal ganz schön.

Kommenden Montag bin ich wieder beim Gyn und hoffe dann auf ein besseres Bild und evtl das Geschlecht? Wäre 17 Woche, wir könnten Glück haben
LittleTiger
1254 Beiträge
15.05.2017 19:46
Hallo zusammen!

Ich habe mich ganz an Anfang mal für diesen Thread gemeldet. Da wir aber erst im Juni anfangen wollten, habe ich dann nur noch mitgelesen und nicht mehr aktiv geschrieben. Gab ja auch nix Spannendes zu berichten bei mir

Jetzt geht es allerdings auch bei uns los. Wir haben uns dafür entschieden, dass wir es in diesem aktuellen Zyklus zum ersten mal probieren wollen. ES ist schätzungsweise zwischen kommendem Freitag und Montag

Ich muss sagen, ich bin echt ein bisschen aufgeregt. Klar, dass es sofort klappt ist sehr unwahrscheinlich. Aber wenn man jahreland penibelst verhütet hat, ist es schon ein komisches Gefühl, auf einmal die Verhütung wegzulassen. Ich hatte noch nie in meinem Leben Sex ohne Verhütung

Allen Mithibbelern viel Erfolg und den Schwangeren weiterhin alles Gute
15.05.2017 20:37
Hallo,

mein Drache ist heute leider gelandet. Auf ein Neues!
Bin jetzt im 2. ÜZ und der neue NMT ist der 13.06.

Habe auch gerade nachgeschaut und meine Herzeltage fallen genau auf die 5 Tage an denen meine Eltern und meine Oma zu uns zu Besuch kommen
Karolin
175 Beiträge
16.05.2017 08:08
Huhu zusammen.
Ach was meinst du wie schön Sex ohne Verhütung ist. Wenn man konsequent mit Lümmeltüte verhütet hat, ist der Verkehr OHNE ein absoluter Hammer. Hatte das durch als ich allergisch auf latex wurde. Danach mit Pille und nuvaring war es nix besonderes mehr.

So, und nun sitze ich hier beim Gyn. Müde, neugierig und Kaffee schlürfend warte ich auf mein Baby-Tv... Ich hasse warten!
16.05.2017 11:41
Zitat von Karolin:

Huhu zusammen.
Ach was meinst du wie schön Sex ohne Verhütung ist. Wenn man konsequent mit Lümmeltüte verhütet hat, ist der Verkehr OHNE ein absoluter Hammer. Hatte das durch als ich allergisch auf latex wurde. Danach mit Pille und nuvaring war es nix besonderes mehr.

So, und nun sitze ich hier beim Gyn. Müde, neugierig und Kaffee schlürfend warte ich auf mein Baby-Tv... Ich hasse warten!

Da hast du auf jeden Fall Recht! Wir haben bis März noch mit der Pille verhütet, hatten aber bis vor 2 Jahren auch konsequent Kondome benutzt.
Mein Mann war absolut begeistert den Taucheranzug weglassen zu können. Free Willy forever

Kann dich gut verstehen - bin absolut nicht der geduldige Typ Hast du denn noch viele vor dir oder bist du bald dran?
Karolin
175 Beiträge
16.05.2017 12:35
Free Willy forever!
Der ist gut!

Baby-Tv beendet und was kam bei raus? Zu 99prozent wird es ein Mädchen!!! Baby ist schön groß und hat fein gezappelt
Morgen habe ich letzten Arbeitstag und dann heisst es langsam shoppen gehen! Endlich mal!
Bild folgt. Hab riesen Hunger und möchte erstmal mein Kilo grünen Spargel verputzen
scholzi96
1512 Beiträge
16.05.2017 13:04
Hallo ihr Lieben!

Die rote Pest ist gestern pünktlich eingetroffen, also geht's auf in den nächsten ÜZ.

@LittleTiger: Da wird es ja jetzt spannend bei euch. Halte uns auf dem Laufenden.

@saagwala: Meinst du, dass ihr dann überhaupt Zeit dazu findet? Wird sicherlich ziemlich knapp, oder?

@Karolin: Uiiii schöööön Habt ihr euch ein Mädchen gewünscht?
Da geht ja jetzt die Namenssuche bei euch los. Oder habt ihr schon einen?
Ist sonst alles gut bei der Kleinen(?)?

@all: Ohne Regenanzug ist es echt am Besten. Da kann man sagen, was man will
Karolin
175 Beiträge
16.05.2017 13:14
Huhu scholzi
Wir hatten bereits Namen für das jeweilige Geschlecht ausgesucht. Es wird, sofern es ein Mädel bleibt eine Lucie.
Im Endeffekt war uns das Geschlecht egal, allerdings ist es das erste Mädchen in der Familie meines Mannes. Sein Bruder hat 2 Jungs.. Oma wird sich besonders drüber freuen das es wohl ein Mädel wird, und meine Schwägerin wird sich ärgern weil sie anstatt einen zweiten Jungen ein Mädchen lieber hätte und keinem das jetzt gönnt. Schon gar nicht mir ich könnte ihr ja jetzt die Show stehlen Hahahahahahaha B***ch!
Ansonsten ist alles nach Plan bzw Zeit. Gibt nix zu beanstanden
16.05.2017 13:48
Alles, alles Gute zum Mädchen! Lucie ist ein sehr schöner Name! Was wäre denn der Name für einen Jungen gewesen?

@scholzi - vielleicht haben wir beide im Juni ja mehr Glück Wie laufen deine Hochzeitsvorbereitungen?
Laut Period Tracker ist meine Ovu um den 30. rum, die Familie fährt am 29. morgens. Der 29. ist bei uns auch ein Feiertag, da weiß ich schon was wir für den Tag geplant haben Während des Besuchs eher nicht. Aber vielleicht reicht es ja auch so
Karolin
175 Beiträge
16.05.2017 20:18
Moin.. Wäre es ein Junge, wäre es ein Tino geworden.
scholzi96
1512 Beiträge
17.05.2017 15:51
Zitat von saagwala:

Alles, alles Gute zum Mädchen! Lucie ist ein sehr schöner Name! Was wäre denn der Name für einen Jungen gewesen?

@scholzi - vielleicht haben wir beide im Juni ja mehr Glück Wie laufen deine Hochzeitsvorbereitungen?
Laut Period Tracker ist meine Ovu um den 30. rum, die Familie fährt am 29. morgens. Der 29. ist bei uns auch ein Feiertag, da weiß ich schon was wir für den Tag geplant haben Während des Besuchs eher nicht. Aber vielleicht reicht es ja auch so

Na das hoffe ich doch

Wir hatten nun endlich mal Zeit für das Standesamt und haben uns unser Datum gesichert: 18.08.2017
Dieses Jahr wollen wir die Hochzeit recht klein halten. Der engste Familienkreis und jeweils einen Trauzeugen + Partner. Wir sind dann so um die 15-17 Leute, je nachdem wer kommen kann.
Gegen 11 Uhr beginnt die Trauung, anschließend wollen wir Mittagessen gehen. Abends werden wir Zuhause grillen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ich bin schon fleißig auf der Suche nach einem Kleid. Es soll nicht so teuer sein, da wir "nur" standesamtlich heiraten und die Bigparty erst nächstes Jahr am 18.08.2018 stattfindet.
Ein Kleid im Internet hat es mir besonders angetan, worauf es sicher auch hinauslaufen wird.

Dann fehlen nur noch die Ringe und die passende Location zum Mittagessen. Wir spielen mit dem Gedanken, in Polen essen zu gehen. Da ist es recht kostengünstig und schmeckt super. Ein Vorteil, wenn man direkt an der Grenzen zu Polen wohnt.
19.05.2017 11:14
Zitat von scholzi96:

Zitat von saagwala:

Na das hoffe ich doch

Wir hatten nun endlich mal Zeit für das Standesamt und haben uns unser Datum gesichert: 18.08.2017
Dieses Jahr wollen wir die Hochzeit recht klein halten. Der engste Familienkreis und jeweils einen Trauzeugen + Partner. Wir sind dann so um die 15-17 Leute, je nachdem wer kommen kann.
Gegen 11 Uhr beginnt die Trauung, anschließend wollen wir Mittagessen gehen. Abends werden wir Zuhause grillen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ich bin schon fleißig auf der Suche nach einem Kleid. Es soll nicht so teuer sein, da wir "nur" standesamtlich heiraten und die Bigparty erst nächstes Jahr am 18.08.2018 stattfindet.
Ein Kleid im Internet hat es mir besonders angetan, worauf es sicher auch hinauslaufen wird.

Dann fehlen nur noch die Ringe und die passende Location zum Mittagessen. Wir spielen mit dem Gedanken, in Polen essen zu gehen. Da ist es recht kostengünstig und schmeckt super. Ein Vorteil, wenn man direkt an der Grenzen zu Polen wohnt.

Hehe, ihr heiratet fast genau ein Jahr nach uns - wir haben uns am 19.08.16 getraut Gegrillt haben wir auch, kam super an, gerade zu der Jahreszeit!

Bist du schon aufgeregt?

Ich komme auch aus der Ecke Bin direkt an polnischen Grenze geboren (Schwedt). Bist du auch aus der Uckermark?

scholzi96
1512 Beiträge
23.05.2017 07:16
Zitat von saagwala:

Zitat von scholzi96:

Zitat von saagwala:

Na das hoffe ich doch

Hehe, ihr heiratet fast genau ein Jahr nach uns - wir haben uns am 19.08.16 getraut Gegrillt haben wir auch, kam super an, gerade zu der Jahreszeit!

Bist du schon aufgeregt?

Ich komme auch aus der Ecke Bin direkt an polnischen Grenze geboren (Schwedt). Bist du auch aus der Uckermark?

Eine Freundin von Arbeit will genau ein Jahr nach uns heiraten, also am 18.08.2018. Ursprünglich war das auch unser Plan, aber nun haben wir es schon vorgezogen

Oh ja, Grillen ist was feines. Es schmeckt gut und ist nicht ganz so kostenintensiv, wie eine Feier in einem Restaurant oder Gasthaus.

Ich glaube, aufgeregt sind wir beide ein wenig, auch wenn mein zukünftiger GöGa es anscheinend gut verstecken kann. Aber so viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr. Nicht mal mehr 3 Monate!
Die Einladungskarten habe ich gestern nun auch endlich bestellt. Dadurch, dass es eine recht "spontane" Entscheidung war, dieses Jahr schon zu heiraten, drängt da auch ein wenig die Zeit.
Gestern waren wir nach Eheringen gucken und heute geht's gleich weiter. Morgen wollen wir dann mal bei einer Location vorbeischauen, bei der wir dann gern Mittagessen gehen wollen.
Vielleicht schaffe ich es heut Nachmittag noch, mal nach Kleidern in Polen zu gucken, wenn mein Verlobter dann unterwegs zum Fußball ist.

Ich komme aus dem Spree-Neiße-Kreis, Guben wenn dir das was sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt