Mütter- und Schwangerenforum

2tes Wunder °2016°

Gehe zu Seite:
Philo
841 Beiträge
03.08.2015 14:44
Da die meisten Gruppen für 2016 schon geschlossen sind, habe ich mich dazu entschieden einen neuen aufzumachen...

Ich bin 28, verheiratet und meine Tochter wird im September 2 Jahre alt.
Und jetzt ist es soweit.... wir hibbeln endlich auf ein zweites Wunder!!!

Ich hatte jetzt das erste mal meine Regel, nach absetzen der Pille und mal sehen was sich jetzt so weiter tut
Jotty
3017 Beiträge
03.08.2015 16:31
Huhu,

ich bin auch 28, verheiratet und mein Sohn wird im November 1 und wir wollen schon jetzt bald (ca. in 3 Monaten) mit dem hibbeln auf Nr. 2 beginnen

Wie war es denn bei euch bei Nr. 1? Wir lange hats gedauert und wie war die SS?

LG Jessy
03.08.2015 16:35
Hallo,

ich bin 33 Jahre, verheiratet und ich hoffe auch auf ein Wunder 2016.
Mein Sohn ist bereits zwei und ich hatte leider letzte Woche ein AS, da mein Mäuschen in der 9 SSW verstorben ist.
Nun will ich bald, sobald mir mein Fa erlaubt, wieder mit hibbeln anfangen.
Ich würde mich daher gerne euch zweien anschließen!

Viele Grüße
Philo
841 Beiträge
03.08.2015 22:25
Herzlich willkommen ihr zwei!

Mensch das tut mir leid kopf hoch!!!!

Leider hab ich eine etwas komplizierte Vorgeschichte und da ist schwanger werden gar nicht so einfach
Ich hab eine geteilte Gebärmutter und ziemlich Probleme und Schmerzen damit. Damals hab ich eine Bauchspiegelung bekommen weil meine Eileiter verklebt waren und ich wahnsinnige schmerzen hatte. Danach wurde mir von meinem FA gesagt wenn ein Kinderwunsch besteht sollten wir unsere 97%ige chance nutzen und loslegen. Gesagt, getan und ich war 4 wochen nach der Spiegelung schwanger.
Risikoschwanger wegen meiner Gebärmutter.
Komplikationen und angstmache während der ss inklusive.
Am ende Kaiserschnitt bei 38+4
04.08.2015 00:28
Also, auch wenn das jetzt vielleicht ne blöde Frage ist: was muss ich mir unter einer geteilten Gebärmutter vorstellen?
Philo
841 Beiträge
04.08.2015 11:47
Zitat von JosephineB:

Also, auch wenn das jetzt vielleicht ne blöde Frage ist: was muss ich mir unter einer geteilten Gebärmutter vorstellen?

Ich hab eine Trennwand in der Gebärmutter. Eine Hälfte ist ca. 70% groß und die andere ca 30%. Meine Tochter hat sich damals Gott sei Dank in der größeren Hälfte eingenistet
Jotty
3017 Beiträge
04.08.2015 14:00
Hey Josephine, das tut mir sehr leid mit deinem Mäuschen, aber ich bin mir sicher es schickt euch bald ein Geschwisterchen

Oha Philo, das hört sich ja kompliziert an, wie hoch sind denn laut Arzt aktuell eure Chancen, weiterhin bei 97%?
War denn ausser der Angstmache in der SS alles soweit okay? Musstest du bestimmte Untersuchungen mitmachen? Dein Spatz hat es sogar noch einen Tag länger warm gehabt, mein Zwerg kam nach 36Std. Einleitung bei 38+3

Ich bin schon so gespannt wie es alles wird wenn wir anfangen zu hibbeln, ist ja doch nun mit einem Kind schon zuhause ganz was anderes
Philo
841 Beiträge
04.08.2015 19:28
Zitat von Jotty:

Hey Josephine, das tut mir sehr leid mit deinem Mäuschen, aber ich bin mir sicher es schickt euch bald ein Geschwisterchen

Oha Philo, das hört sich ja kompliziert an, wie hoch sind denn laut Arzt aktuell eure Chancen, weiterhin bei 97%?
War denn ausser der Angstmache in der SS alles soweit okay? Musstest du bestimmte Untersuchungen mitmachen? Dein Spatz hat es sogar noch einen Tag länger warm gehabt, mein Zwerg kam nach 36Std. Einleitung bei 38+3

Ich bin schon so gespannt wie es alles wird wenn wir anfangen zu hibbeln, ist ja doch nun mit einem Kind schon zuhause ganz was anderes

Keine Ahnung wie meine Chancen stehen. .. ehrlich gesagt war ich nicht mehr seit 7 Monaten beim FA. Da wurde mir die pille zum durchnehmen ohne pause verschrieben und sollte das nicht helfen hätten sie mir sogar meine Gebärmutter entfernt. Die pille hat aber gott sei dank angepackt.
Naja und jetzt probieren wir es nochmal auf normalen weg. Nach drei, vier Monaten wollte mir meine Ärztin dann hormone verschreiben. .. aber das will ich eigentlich nicht!
Hab mir heute ovus gekauft und muss freitag das erste mal bestimmen wie es mit meinem lh Anstieg aussieht.

in der ss musste ich einige Untersuchungen über mich ergehen lassen. ..
04.08.2015 19:30
Hallo Philo,

danke für die Aufklärung. Krass, was es alles gibt!
Heißt das, das für jeden Eierstock auch nur eine Seite erreichbar ist? Und was passiert, wenn sich deine Maus in den 30% einnistet? Dehnt sich die Gebärmutter dann weit genug? Sorry, für die blöden Fragen!!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und deine FA nicht mit Hormonen weiterhelfen muss!!!
Maie88
522 Beiträge
04.08.2015 20:59
Hallo,
unser Maus wird am 30.9 2 Jahre und wir hibbeln seid diesen Monat auf unser 2tes wunder
Bei unserer Maus hat es gut 2 Jahre gedauert,trotz Medis.
Philo
841 Beiträge
04.08.2015 21:59
Stell ruhig Fragen wenn es dich interessiert ich beantworte sie gerne! Wenn sich mein zweites Wunder in der kleineren Hälfte einnistet kann es nicht lange wachsen dann werde ich es verlieren

Hallo an die "neue"!
Meine maus wird am 11.09. 2 Jahre und hibbeln jetzt auch auf ein zweites. Dies ist auch mein erster zyklus. Freitag müsste ich eisprung haben :-p
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
05.08.2015 18:44
Halloooo...

ist hier noch ein Plätzchen frei für mich?

Ich bin 24, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und wir hibbeln Ende des Jahres auf ein zweites Wunder. Bei der ersten Schwangerschaft hat uns der Clearblue Fertilitätsmonitor geholfen - deshalb ist der schon startklar

Tut mir so leid wegen deiner FG. Das ist so ein schreckliches Gefühl, dass man nicht in Worte fassen kann.
Vergiss deinen Mann nicht, meistens leiden die noch mehr darunter nur schlucken sie es, um stark zu sein für uns Frauen.
Philo
841 Beiträge
05.08.2015 23:22
Zitat von purzelbaeumchen:

Halloooo...

ist hier noch ein Plätzchen frei für mich?

Ich bin 24, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und wir hibbeln Ende des Jahres auf ein zweites Wunder. Bei der ersten Schwangerschaft hat uns der Clearblue Fertilitätsmonitor geholfen - deshalb ist der schon startklar

Tut mir so leid wegen deiner FG. Das ist so ein schreckliches Gefühl, dass man nicht in Worte fassen kann.
Vergiss deinen Mann nicht, meistens leiden die noch mehr darunter nur schlucken sie es, um stark zu sein für uns Frauen.

Huhu
Natürlich haben wir noch ein Plätzchen für dich!
Herzlich willkommen!
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
06.08.2015 18:43
Zitat von Philo:

Zitat von purzelbaeumchen:

Halloooo...

ist hier noch ein Plätzchen frei für mich?

Ich bin 24, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und wir hibbeln Ende des Jahres auf ein zweites Wunder. Bei der ersten Schwangerschaft hat uns der Clearblue Fertilitätsmonitor geholfen - deshalb ist der schon startklar

Tut mir so leid wegen deiner FG. Das ist so ein schreckliches Gefühl, dass man nicht in Worte fassen kann.
Vergiss deinen Mann nicht, meistens leiden die noch mehr darunter nur schlucken sie es, um stark zu sein für uns Frauen.

Huhu
Natürlich haben wir noch ein Plätzchen für dich!
Herzlich willkommen!


Wie lieb!
Das freut mich aber sehr....

Mein Problem ist, dass ich erst einmal meine Mens hatte :/ und nu schon ganz lange drauf warte, damit ich endlich los legen kann...
wunschkindnr3
90 Beiträge
06.08.2015 18:46
Huhu, habt ihr noch platz ? Ich weiß ihr hibbelt auf euer 2. wunder. Ich würde auf mein drittes wunder hibbeln. Hab zwei Kinder, aber nur eins an der Hand. Deswegen wäre es mein 3. Kind auf das ich hibbel. Ich bin 21 und habe einen Sohn an der Hand von 2 Jahren und eine Tochter im Herzen die nur zwei wochen leben durfte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt