Mütter- und Schwangerenforum

Ab Januar 2011 wird gehibbelt... wer macht mit???

Gehe zu Seite:
Urmeli
464 Beiträge
21.09.2010 09:36
Eigentlich haben wir im Mai mit dem Hibbeln angefangen, da mein Zyklus aber total durcheinander ist hat mir meine FÄ empfohlen eine Pause einzulegen und Mönchspfeffer zu nehmen. Heute ist mein erster Tag mit Möpf. Und wir haben jetzt beschlossen bis Januar zu warten. Jetzt werde ich das nochmal genießen und ein letztes mal bei uns in der Garde und im Showtanz mitzutanzen. Aber ich freue mich jetzt schon aufs Hibbeln und Hibbel dem Hibbeln entgegen. (was für ein satz*g*)
.
Und jetzt würde ich mich freuen wenn ich damit nicht alleine wäre=)

Urmeli
464 Beiträge
21.09.2010 09:42
Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen:
__________________________________________________ ________
Urmeli 22 Jahre 1 Sohn
Urmeli
464 Beiträge
21.09.2010 09:52
Niemand da der mithibbeln will. =(
21.09.2010 10:01
doch ich kenne eine.ich werde ihr mal den link schicken
jeda
5504 Beiträge
21.09.2010 10:08
dann wünsche ich viel spass und gutes gelingen ich habe in januar meine entbindung
Marsali
446 Beiträge
21.09.2010 10:13
also eh .. ich kann vielleicht mitmachen
würde sowieso gerne - aber prinzipiell ist das hibbel schon gestartet. theoretisch. naja. praktisch wohl eher weniger ^^.
hab nach 14 jahren verhütung vor 4 wochen die pille abgesetzt und habe grade mal das erste mal periode nach absetzen hinter mich gebracht.
da ich die pille immer 3 -4 monate am stück genommen habe (wenn ich meine tage hab dann aber richtig .. das will keiner so .. daher hab ich die immer möglichst selten gekriegt) habe ich nicht die geringste ahnung, wie sich mein normaler zyklus - den ich also noch nie hatte - überhaupt gestaltet ...
dh ich muss die nächsten 2-3 monate sowieso erstmal gucken, wann denn die periode nu überhaupt kommt, wie lang der zyklus denn ist und wenn ich das weiss, dann kann ich - bzw wir - mal mit dem konkreten hibbeln loslegen, von mir aus temperaturmessen oder sonstwas.
aber erstmal ist sitzen und warten angesagt, was denn bei mir so ohne pille zyklzstechnisch passiert.
von daher schätze ich, geht, das echte hibbeln auch erst ende diesen / anfang nächsten jahres los, so dass ich mich eher im "hibbeln aufs hibbeln"-segment sehe
weiss aber nicht, ob das gilt, weil ich ja offiziell nicht mehr verhüte und damit zumindest auf dem papier ein hibbler bin
musst du entscheiden, ob du das für den thread gelten lässt
Urmeli
464 Beiträge
21.09.2010 10:40
Ja das lasse ich gelten Ich nehme momentan auch keine Pille mehr bzw. seit meiner ersten Schwangerschaft
Also dann HERZLICH WILLKOMMEN in meinem Thread
Wie alt bist du denn? Ich bin 22. Bin seit 1,5 Jahren verheiratet. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt, bzw ab morgen
Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte.
Lg
Urmeli
464 Beiträge
21.09.2010 10:42
Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen:
__________________________________________________ ________
Urmeli 22 Jahre 1 Sohn
Marsali
Urmeli
464 Beiträge
21.09.2010 10:43
Zitat von Puschi87:

doch ich kenne eine.ich werde ihr mal den link schicken


Danke
Maeuschen-2011
1210 Beiträge
21.09.2010 10:44
Hallo Mädels

würde gerne bei euch mitmachen...Hibbel ab Januar 2011 wieder..Bin dann 25 Jahre alt 4 Jahre verheiratet und habe einen sohn der im März 3 Jahre wird...So wollt ihr noch mehr wissen???
Marsali
446 Beiträge
21.09.2010 11:04
uh ihr jungen hühner ihr
fühl ich mich ja grässlich alt hier ...
aber erstmal dankedanke für die aufnahme in den pre-hibbel-thread

ich bin schon uralte 31. seit juli.

kinder waren für mich bisher eigentlich nie ein thema. im studium wärs eh schwer geworden und danach im job unmöglich.
ich habe bis vor einem jahr im bereich (tournee)management / public relations gearbeitet, tv und musik. ich war viel unterwegs, mal hier und da, hatte keine festen arbeitszeiten und -tage.

seit einem jahr bin ich ruhiger geworden, die medien sind mir mächtig auf den keks gegangen, auch und grade wegen der oben genanntem. irgendwann wird man alt und ruhig und will ein soziales, gefestigtes umfeld - ich jedenfalls .

ich hab mehr oder weniger spontan "umgeschult", als die personal assistant einer agentur in unserem netzwerk ausfiel bin ich eingesprungen. ohne ahnung vom sekretärinnendasein oder sonstwas, einfach gemacht. und es hat viel spaß gemacht - macht es jetzt noch. 4 geschäftsführer auf einmal sind zwar ein wilder haufen, aber ich schätze, das macht potentielle kindererziehung einfacher
endlich ein fester büroplatz, feste arbeitszeiten und alles.
hat natürlich auch auswirkungen auf das privatleben und die pläne für die zukunft.

verheiratet war ich - bin seit august geschieden.
seit herbst letzten jahres bin ich in einer neuen beziehung und es passt super. menschlich, von den interessen und zukunftsplänen.

und plötzlich kam der gedanke hoch: wie wäre wohl ein kind?
für mich sehr überraschend, für alle anderen endlich ein hoffnungsschimmer. bin die einzige in der familie, die sich noch nicht vermehrt hat

es macht mir alles noch schreckliche angst, der gedanke, ein kind zu haben - und gleichzeitig ist das das schönste, was ich mir vorstellen kann. es ist alles graue theorie und ich weiss, es wird in der praxis ganz anders. deshalb hab ich ein bisschen angst vor allem.
aber die vorfreude über potentiellen nachwuchs überwiegt, deshalb ... weg mit der pille
Urmeli
464 Beiträge
21.09.2010 11:35
Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen:
__________________________________________________ ________
Urmeli 22 Jahre 1 Sohn
Marsali 31 Jahre
Maeuschen2011 25 Jahre 1 Sohn
Urmeli
464 Beiträge
21.09.2010 11:43
@Marsali: Wow... dann hast du ja schon einiges erlebt... =)
Darf man fragen wie lange du verheiratet warst? Meine Eltern haben sich nach 24 Jahren scheiden lassen. Aber meine Mom hat 8 Jahre später nochmal geheiratet und 2 jahre später ist sie ganz unerwartet gestorben. Und mein Dad lebt jetzt mit einem Mann zusammen.
.
Ach ja was ich vorhin noch vergessen habe, ich bin Nageldesignerin und fange bald mit meinem Studium zur Tierheilpraktikerin an. Das wird nochmal ein harter Brocken, aber wenn ich etwas wirklich will dann schaffe ich das.
.
Herzlich Willkommen Maeuschen2011!!!!
Du darfst gerne noch ein bisschen was über dich verraten
Millachen
3695 Beiträge
21.09.2010 12:04
huhu ich mach auch mit!!
hab zwar eigentlich vor ein paar wochen schon nen "hibbeln ab januar11"-thread eröffnet...aber das war glaub ich noch zu früh, dann nehmen wir halt den hier
.
also, ich bin milla, bin 26 jahre alt, hab eine tochter (morgen 14 monate alt) und bin seit 2 jahren verheiratet
.
ich freu mich schon aufs hibbeln
goldfisch
2673 Beiträge
21.09.2010 14:12
hallo
möchte auch mitmachen.
wir werden ab anfang nächsten jahres wieder hibbeln und ich bin schon total gespannt.
bei unseren ersten tochter haben wir nämlich gar nicht "richtig" gehibbelt. kaum die pille weggelassen schon war ich schwanger. hab also keinerlei erfahrung mit hibbeln und freu mich schon rießig drauf.
heute bin ich noch 28 jahre alt, verheiratet und hab eine 16 monate alte tochter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt