Mütter- und Schwangerenforum

*Ab Januar 2014 hibbeln wir auf unser zweites Baby*

Gehe zu Seite:
maggie78
1577 Beiträge
09.10.2013 13:12
Huhu!

Also, ich bin 35 Jahre alt und habe einen Sohn der bald 9 Monate alt ist.

Im Januar wollen wir dann loslegen und hoffen auf ein Geschwisterchen für unsern Schatz

Auch jetzt nehmen wir es schon nicht immer ganz so genau mit der Verhütung, legens aber nicht drauf an

Ist noch jemand hier, der nächstes Jahr aufs zweite hibbelt?

Liebe Grüße

Maggie

girli
6265 Beiträge
09.10.2013 13:15
Ja hier.aber erst im Oktober
maggie78
1577 Beiträge
09.10.2013 13:18
Zitat von girli:

Ja hier.aber erst im Oktober


Ja huhu! Willkommen!
Ui, das ist ja noch ne lange Wartezeit...
maggie78
1577 Beiträge
09.10.2013 13:18
Aber klar, ich seh schon , euer Kind ist ja noch ganz klein!
Wie läuft es denn so? Alles schon eingespielt?
Janine.x
2459 Beiträge
09.10.2013 13:20
Ja wir auch. Wollten eigentlich ab Februar hibbeln, aber ich möchte doch noch ein wenig länger warten. Unser Sohn ist im Februar 2013 geboren. Aber die Pille nehme ich nicht mehr, wir verhüten aber trotzdem noch.
girli
6265 Beiträge
09.10.2013 13:36
Zitat von maggie78:

Aber klar, ich seh schon , euer Kind ist ja noch ganz klein!
Wie läuft es denn so? Alles schon eingespielt?


Ja läuft super soweit kuscheln knuddeln und was auch noch dazu gehört

Unsere kleine hat auch ein bissel auf sich warten lassen... Wer weiß wie es beim zweiten wird!

Diesmal hibbeln wir dann auf ein Herbst Winter (Frühling ) Kind
Und was es wird ist uns auch eigentlich egal dann
Wir wollten mindestens eine kleine Puppe und die haben wir jetzt

Habt ihr ein Wunsch?
girli
6265 Beiträge
09.10.2013 13:38
Zitat von Janine.x:

Ja wir auch. Wollten eigentlich ab Februar hibbeln, aber ich möchte doch noch ein wenig länger warten. Unser Sohn ist im Februar 2013 geboren. Aber die Pille nehme ich nicht mehr, wir verhüten aber trotzdem noch.


Huhu
Wie läuft es bei dir so mit den kleinen?
Wie viel Kinder sind den geplant

Usw
maggie78
1577 Beiträge
09.10.2013 13:41
Also, wir haben beide keinen Wunsch , ob Junge oder Mädchen ist uns beiden egal!

Wir wollen mindestens noch ein Kind, vielleicht dann danach noch eins, je nachdem wies klappt

Und ob wir dann endlich unser neues zuhause gefunden haben.

Janine.x
2459 Beiträge
09.10.2013 13:47
Zitat von girli:

Zitat von Janine.x:

Ja wir auch. Wollten eigentlich ab Februar hibbeln, aber ich möchte doch noch ein wenig länger warten. Unser Sohn ist im Februar 2013 geboren. Aber die Pille nehme ich nicht mehr, wir verhüten aber trotzdem noch.


Huhu
Wie läuft es bei dir so mit den kleinen?
Wie viel Kinder sind den geplant

Usw


Bei uns läuft es eigentlich super.
Momentan ist er sehr anstrengend, da er gerade zwei Zähne bekommt. Aber das geht auch vorbei
Wir wollen normal nur zwei Kinder. Allerdings haben wir den Wunsch, noch ein Mädchen zu bekommen. Falls es beim nächsten Versuch nicht klappt, werden es dann 3 Kinder. Danach ist aber definitiv Schluss
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
09.10.2013 13:57


wünsch euch viel Glück!

*
War erst etwas überrascht da ich gelesen hab die januar 2014 mamas legen nach und hatte schon ein großes Fragezeichen im Gesicht
09.10.2013 14:01
Hallo Mädels

ich stelle mich eben kurz vor.
Bin 25 Jahre jung und habe bereits eine Tochter die jetzt im November 1 Jahr alt wird. Ich habe seit einigen Wochen wieder einen Kinderwunsch. Für uns stand von vornherein fest, dass wir zwei Zwerge wollen.

Ich habe nur ein wenig Angst bzw. grübel ich ständig umher wann denn der "beste" Zeitpunkt wäre. Einige sagen - ohhhh Gott das ist doch noch viel zu bald. Andere wiederum - neee das ist doch supi wenn sie im etwa gleichen Alter sind.
Ich habe etwas Respetk vor dem was evtl. auf mich zu kommt wenn beide noch relativ klein sind. Erst wollten wir warten bis unsre Maus ca. 2 Jahre alt ist oder etwas älter. Aber selbst mein Mann sagt - Ja also ab nächstes Jahr können wir gerne wieder loslegen

Hat von euch jemand Erfahrung mit zwei kleinen Knirpsen?
maggie78
1577 Beiträge
09.10.2013 15:19
Noch nicht

Es ist zu schaffen, in meiner Familie sind auch zwei Kids ganz dicht beieinander, noch nicht mal zwei Jahre auseinander. Klar ist das streßig, aber irgendwann scheint es zumindest leichter, weil die beiden so schön zusammen spielen können.

Außerdem: Eigentlich ist es blöd all sowas zu planen, kann ja auch lönger dauern bis es wieder klappt. Also wenn euer Wunsch da ist, dann hört auf euer Herz. Der Rest spielt sich schon ein....denk ich...hoff ich

09.10.2013 15:20
huhu
ist hier noch ein platz frei?
09.10.2013 16:15
Ja ich gehe stark davon aus das es zu schaffen ist. Das hörte
Sich jetzt blöd an, aber hin und wieder beschleicht mich dann der Gedanke ob es meiner Maus gegenüber nicht "unfair" wäre?! Habe selbst keine Geschwister. Habe also keine Ahnung wie es sich anfühlt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt