Mütter- und Schwangerenforum

*Ab Januar 2014 hibbeln wir auf unser zweites Baby*

Gehe zu Seite:
maggie78
1577 Beiträge
09.10.2013 18:48
HEy, natürlich sind hier noch Plätze frei

Und übrigens: Hört sich nicht komisch an, bin auch Einzelkind und kann verstehen wenn man so Gedanken mal hat. Aber, wenn man nicht als EInzelkind groß wird, ist es doch das NOrmalste von der Welt...und super-schön.
Janine.x
2459 Beiträge
09.10.2013 19:58
Also ich bin kein Einzelkind und finde es super.
Allerdings sind meine Geschwister und ich 4 Jahre auseinander und das finde ich zu lange. Mit meinem älteren Bruder konnte ich nichts anfangen und mit meiner jüngeren Schwester auch nicht. Deshalb wollten wir auch von Anfang an keinen so großen Alters Unterschied zwischen unseren Kindern.

Mache mir auch keine Gedanken darüber, wie es andere sehen, da es mein Leben ist und mein Mann und ich uns damit einig sind. Wir sind im übrigen beide 21 Jahre alt und seit 2 Monaten verheiratet.

Ich denke auch, dass es am Anfang schwierig wird und auch gerade in der Schwangerschaft sehr anstrengend wird. Aber auch daran wird man wachsen und nach ein paar Wochen wird man auch eingespielt sein.
maggie78
1577 Beiträge
10.10.2013 09:42
Ja dem kann ich nur zustimmen. Man muss es selber wissen, und es gibt IMMER Leute die was "dagegen" haben bzw. es glauben besser zu wissen. Hauptsache ist, man ist sich mit dem Partner einig und ist ein gutes Team, dann ist alles zu schaffen.

10.10.2013 20:49
Das macht mir doch wieder ein wenig Mut

Die nächste Frage wäre, wir haben derzeit eine 3-Zi-Whg. und werden vorraussichtlich ca. 2016 etwa in unser Haus ziehen. Wie stellt ihr euch das vor bzw. wie wurde/wird das bei euch mit dem Schlafen gehandhabt? Unsre kleine schläft jetzt schon in ihrem eigenen Zimmer und - toitoitoi - seit zwei Wochen durch bis 6/7 Uhr morgens.

Würdet ihr den neuen Erdenbürger ca ein Jahr im Elternschlafzimmer lassen bzw. wahrscheinlich so lange bis er/sie durchschläft
maggie78
1577 Beiträge
14.10.2013 12:40
Zitat von Finya88:

Das macht mir doch wieder ein wenig Mut

Die nächste Frage wäre, wir haben derzeit eine 3-Zi-Whg. und werden vorraussichtlich ca. 2016 etwa in unser Haus ziehen. Wie stellt ihr euch das vor bzw. wie wurde/wird das bei euch mit dem Schlafen gehandhabt? Unsre kleine schläft jetzt schon in ihrem eigenen Zimmer und - toitoitoi - seit zwei Wochen durch bis 6/7 Uhr morgens.

Würdet ihr den neuen Erdenbürger ca ein Jahr im Elternschlafzimmer lassen bzw. wahrscheinlich so lange bis er/sie durchschläft


Gute Frage, ist bei uns genauso.
Die erste Zeit würde er/sie wohl im Stubenwagen mit uns im Zimmer schlafen. Und dann hoffen wir ja schnellstmöglich auf unser neues Zuhause. Aber die Haussuche gestaltet sich schwieriger als gedacht:-/

Janine.x
2459 Beiträge
14.10.2013 12:47
Zitat von Finya88:

Das macht mir doch wieder ein wenig Mut

Die nächste Frage wäre, wir haben derzeit eine 3-Zi-Whg. und werden vorraussichtlich ca. 2016 etwa in unser Haus ziehen. Wie stellt ihr euch das vor bzw. wie wurde/wird das bei euch mit dem Schlafen gehandhabt? Unsre kleine schläft jetzt schon in ihrem eigenen Zimmer und - toitoitoi - seit zwei Wochen durch bis 6/7 Uhr morgens.

Würdet ihr den neuen Erdenbürger ca ein Jahr im Elternschlafzimmer lassen bzw. wahrscheinlich so lange bis er/sie durchschläft


Wir wohnen auch in einer 3 ZKB Wohnung und Jonas schläft NOCH bei uns im Schlafzimmer. Er hat aber auch schon sein eigenes Zimmer, da stehen seine Spielsachen, Wickelkommode und Schrank drin. Das Bett kommt dann ca. in einem halben Jahr rein, wenn er es mit macht

Zuerst hat er auch im Stubenwagen geschlafen, aber nur bis er 4 Monate alt war. Jetzt schläft er in seinem Bett (steht bei uns im Schlafzimmer) oder bei Mama im Bett, wenn er ganz viel Schmerzen wegen des zahnens hat (momentan ganz schlimm)
maggie78
1577 Beiträge
21.10.2013 10:28
Guten Morgen zusammen!

Wie gehts euch?

Ich bin heute ES +7 und wir "verhüten" ja sehr unvorsichtig, da für uns eine Schwangerschaft ab jetzt auch schon toll wäre . Also denke ich insgeheim doch immer: Vielleicht bin ich ja jetzt schon schwanger (bekloppt oder?)

Ich schwanke immer zwischen "laß uns doch jetzt schon richtig hibbeln" und "nein das ist wirklich noch zu früh, bis Januar sollten wir schon noch mindestens warten".

Manchmal denk ich aber, wer weiß wie lang es dauert, lieber direkt loslegen und alles dem Schicksal überlassen.

Ach ja, Frauen sind schon verrückt, oder ?

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten wieder loszuhibbeln.

Liebe Grüße

Maggie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt