Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
04.09.2013 19:38
Schneckchen, nach der doofen vorerfahrung würde ich das bestimmt auch nicht machen.
Was war denn damals bei deiner ersten geburt? Willste es uns erzählen?
Reschen
4509 Beiträge
04.09.2013 19:42
Oder wehen angeregt....das geht aber auch nur falls mein Körper soweit ist...hab aber keine Ahnung ob ich das machen lasse....
calranea
766 Beiträge
04.09.2013 19:43
Für die Liste:
Nächster Arzttermin am 2.10

Reeschen schön das es dir gut geht! Ist ja echt spannend wann es los geht bei dir

Woermi ich möchte lieber in einem Krankenhaus entbinden falls was mit dem Baby wäre. Fühl mich irgendwie sicherer, aber vielleicht entscheide ich mich ja noch mal anders
Wie kommt es das du in ein Geburtshaus möchtest? Was ist da anders? Hab mich da noch nicht so informiert weil eigentlich Kreißsaal feststeht
kiwi-83
15211 Beiträge
04.09.2013 19:48
Bei meiner Freundin wird auch Akupunktur gemacht die hat am 26.09. ET, sie meinte das man das 4 Wochen vor ET macht

Zitat von Reschen:

Oder wehen angeregt....das geht aber auch nur falls mein Körper soweit ist...hab aber keine Ahnung ob ich das machen lasse....
woermi00
4963 Beiträge
04.09.2013 19:51
Zitat von calranea:

Für die Liste:

Reeschen schön das es dir gut geht! Ist ja echt spannend wann es los geht bei dir

Woermi ich möchte lieber in einem Krankenhaus entbinden falls was mit dem Baby wäre. Fühl mich irgendwie sicherer, aber vielleicht entscheide ich mich ja noch mal anders
Wie kommt es das du in ein Geburtshaus möchtest? Was ist da anders? Hab mich da noch nicht so informiert weil eigentlich Kreißsaal feststeht

Ich finde Krankenhäuser ganz schrecklich. Privatsphäre hat man da auch nicht wirklich. Eine befreundete Hebamme, die selbst in einem Krankenhaus arbeitet, hat mir das Geburtshaus empfohlen. Dort habe ich meine Hebamme, die ich jetzt schon gut kenne. Sie ist dann währen der Geburt nur für mich da....es gibt keinen schichtwechsel während der geburt oder sowas. Die Atmosphäre in einem dort ist total gemütlich. Bissel wie zuhause. Im Geburtshaus gibt es keine Ärzte. Im Falle von Komplikationen oder sonstwas müsste ich dann ins 1,3km entfernte Krankenhaus.
Sonst ist das Geburtshaus auch mit allen möglichen Dingen ausgestattet. Badewanne, Geburtshocker, gemütliches Bett....Dammrisse können auch dort versorgt werden...usw.
Ich weiß, dass ich dort viel entspannter gebären kann und das soll ja einige Vorteile haben.
kiwi-83
15211 Beiträge
04.09.2013 20:00
Zitat von woermi00:

Zitat von calranea:

Für die Liste:

Ich finde Krankenhäuser ganz schrecklich. Privatsphäre hat man da auch nicht wirklich. Eine befreundete Hebamme, die selbst in einem Krankenhaus arbeitet, hat mir das Geburtshaus empfohlen. Dort habe ich meine Hebamme, die ich jetzt schon gut kenne. Sie ist dann währen der Geburt nur für mich da....es gibt keinen schichtwechsel während der geburt oder sowas. Die Atmosphäre in einem dort ist total gemütlich. Bissel wie zuhause. Im Geburtshaus gibt es keine Ärzte. Im Falle von Komplikationen oder sonstwas müsste ich dann ins 1,3km entfernte Krankenhaus.
Sonst ist das Geburtshaus auch mit allen möglichen Dingen ausgestattet. Badewanne, Geburtshocker, gemütliches Bett....Dammrisse können auch dort versorgt werden...usw.
Ich weiß, dass ich dort viel entspannter gebären kann und das soll ja einige Vorteile haben.

Hört sich gut an Woermi
Und wann darfst du nach Hause?
woermi00
4963 Beiträge
04.09.2013 20:03
Wenn ich möchte. Die meisten Frauen gehen dann nach 3-6 Stunden nach hause. Falls man etwas länger bleiben möchte, weil man sich vielleicht noch nicht ganz so fitt fühlt, ist das auch möglich.
esy88
16954 Beiträge
04.09.2013 20:04
So hab ja morgen kontroll termin wegen der punktion und ich hoffe das endlich der befund da ist!!!

War heute nm im kh.. Hatte luca den ganzen tag nicht gespürt
War echt fix und fertig
Aber zum glück alles ok
kiwi-83
15211 Beiträge
04.09.2013 20:09
Zitat von woermi00:

Wenn ich möchte. Die meisten Frauen gehen dann nach 3-6 Stunden nach hause. Falls man etwas länger bleiben möchte, weil man sich vielleicht noch nicht ganz so fitt fühlt, ist das auch möglich.

Ui na das ist ja sehr angenehm - ich glaub bei uns in der Nähe gibt es kein Geburtshaus
woermi00
4963 Beiträge
04.09.2013 20:10
Im Krankenhaus kannste ja auch ambulant entbinden und kannst dann nach etwa 4 stunden nach hause.
Reschen
4509 Beiträge
04.09.2013 20:15
Zitat von kiwi-83:

Bei meiner Freundin wird auch Akupunktur gemacht die hat am 26.09. ET, sie meinte das man das 4 Wochen vor ET macht

Zitat von Reschen:

Das ist die geburtsvorbereitende Akupunktur....
Bei mir sollen so richtig wehen ausgelöst werden...
kiwi-83
15211 Beiträge
04.09.2013 20:21
Zitat von Reschen:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Reschen:

Das ist die geburtsvorbereitende Akupunktur....
Bei mir sollen so richtig wehen ausgelöst werden...

Dann drück ich dir die Daumen, das es nicht mehr lange dauert
ABER wenn der kleine Mann am 10.09. das Licht der Welt erblickt, hätte ich Recht mit dein Entbindungsdatum
kiwi-83
15211 Beiträge
04.09.2013 20:22
Zitat von woermi00:

Im Krankenhaus kannste ja auch ambulant entbinden und kannst dann nach etwa 4 stunden nach hause.

Ok Danke für die Info
Ich habe ja noch Zeit zum überlegen
esy88
16954 Beiträge
05.09.2013 08:12
Ich bin soooo verliebt

kiwi-83
15211 Beiträge
05.09.2013 08:34
Zitat von esy88:

Ich bin soooo verliebt

wie niedlich Esy