Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten
02.12.2013 13:09
Hey Mädels
Oh man, ich heirate nicht nochmal…diese Namensänderung ist überall ist ja echt ätzend
Vorallem wenn man noch alles (z.B. Bank, Krankenversicherung etc.) noch in der Heimat bei Mama hat und es von hier aus dann ändern soll….NERVIG
Dann hab ich mich meinen Anträgen nochmal gewidmet, da ich ja jetzt endgültig alles ausfüllen konnte…einschließlich die Väter-Zeit, nach stundenlangem Forschen wie man das ausfüllt, hab ich dann an der Elterngeldstelle angerufen und was sagt die Tante mir?
Machen Sie sich doch nicht verrückt, machen sie das so und so und wenn was nicht stimmt, melden wir uns schon ! SUPER
Schneckchen , Du musst dich nicht festlegen mit dem KH, die Einweisung die du bekommst MUSS jedes KH annehmen…
Selbst wenn du in Timbuktu von Deutschland bist und es geht los und du gehst in ein KH wo du vorher noch NIE warst, gilt die Einweisung !
Aber es ist schon von Vorteil, wenn ihr Euch entscheidet wo ihr euch am wohlsten fühlst
Aber mach dir da keinen Stress !
Angel , hoffentlich spielt dein Arbeitgeber da mit, ich drück die Daumen !
Calranea , ich wollte nochmal sagen das ich das mit dem Licht am 2. Sonntag im Dezember total schön finde, ich kannte das gar nicht !! Super Idee !!
zu mir mir geht's soweit gut, hab heute nur wieder so ein Druck im Bauch, kann aber sein das es daran liegt das ich heute so viel unterwegs war..
Ach und mein Termin ist nicht morgen sondern Mittwoch…also 04.12.
habs wohl verpeilt, SORRY
Jetzt hau ich mich erstmal entspannt auf die Couch

Oh man, ich heirate nicht nochmal…diese Namensänderung ist überall ist ja echt ätzend

Vorallem wenn man noch alles (z.B. Bank, Krankenversicherung etc.) noch in der Heimat bei Mama hat und es von hier aus dann ändern soll….NERVIG

Dann hab ich mich meinen Anträgen nochmal gewidmet, da ich ja jetzt endgültig alles ausfüllen konnte…einschließlich die Väter-Zeit, nach stundenlangem Forschen wie man das ausfüllt, hab ich dann an der Elterngeldstelle angerufen und was sagt die Tante mir?
Machen Sie sich doch nicht verrückt, machen sie das so und so und wenn was nicht stimmt, melden wir uns schon ! SUPER

Schneckchen , Du musst dich nicht festlegen mit dem KH, die Einweisung die du bekommst MUSS jedes KH annehmen…
Selbst wenn du in Timbuktu von Deutschland bist und es geht los und du gehst in ein KH wo du vorher noch NIE warst, gilt die Einweisung !
Aber es ist schon von Vorteil, wenn ihr Euch entscheidet wo ihr euch am wohlsten fühlst

Angel , hoffentlich spielt dein Arbeitgeber da mit, ich drück die Daumen !
Calranea , ich wollte nochmal sagen das ich das mit dem Licht am 2. Sonntag im Dezember total schön finde, ich kannte das gar nicht !! Super Idee !!
zu mir mir geht's soweit gut, hab heute nur wieder so ein Druck im Bauch, kann aber sein das es daran liegt das ich heute so viel unterwegs war..
Ach und mein Termin ist nicht morgen sondern Mittwoch…also 04.12.
habs wohl verpeilt, SORRY
Jetzt hau ich mich erstmal entspannt auf die Couch

02.12.2013 13:21
Angel
Na das hört sich doch gut an mit der Bescheinigung
Kitty
Oh nein aber vielleicht hat Loewe recht mit der Bescheinigung
Probieren kann man es ja oder?
Mareike
Oh ha das hört sich nach stressigen Formulardeutsch an
Nervig so was
Na das hört sich doch gut an mit der Bescheinigung

Kitty
Oh nein aber vielleicht hat Loewe recht mit der Bescheinigung

Mareike
Oh ha das hört sich nach stressigen Formulardeutsch an

Nervig so was

02.12.2013 13:27
So aufm ctg sind leichte wehen drauf & der kleine ist sehr aktiv meinte meine FA. Hab am Freitag wieder CTG und dann wird nochmal geschaut.
Und dann ist ja auch schon Sonntag ET da sollte ich dann direkt ins KH fahren und CTG & US machen lassen.
Nächster Termin 06.12 8:00
Und dann ist ja auch schon Sonntag ET da sollte ich dann direkt ins KH fahren und CTG & US machen lassen.
02.12.2013 13:37
Zitat von Punnika:
So aufm ctg sind leichte wehen drauf & der kleine ist sehr aktiv meinte meine FA. Hab am Freitag wieder CTG und dann wird nochmal geschaut.
Uiiii es wird spannend Punnika

Hat dein Mann dann Urlaub?
Würde mich sowieso mal Interessieren ob Eure Männer nach der Geburt zu Hause bleiben bzw. zu Hause bleiben können?

So wie es aus sieht nimmt mein Mann Elternzeit 4 Wochen nach der Geburt und 4 Wochen zum 1. Geburtstag

02.12.2013 13:42
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Punnika:
Uiiii es wird spannend Punnika![]()
Würde mich sowieso mal Interessieren ob Eure Männer nach der Geburt zu Hause bleiben bzw. zu Hause bleiben können?![]()
So wie es aus sieht nimmt mein Mann Elternzeit 4 Wochen nach der Geburt und 4 Wochen zum 1. Geburtstag![]()
Meiner hat noch ca. 10 Tage Urlaub für dieses Jahr und noch ne ganze Menge Überstunden, die nimmt er sobald die kleine da ist, dann muss er LEIDER erstmal wieder arbeiten und da wir mit der Elternzeit den Zeitpunkt verpasst haben wir Deppen, (Dein Mann MUSS das mind. 7 Wochen vorher beantragen, also nicht vergessen

02.12.2013 13:48
Zitat von Mareike3101:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Punnika:
Würde mich sowieso mal Interessieren ob Eure Männer nach der Geburt zu Hause bleiben bzw. zu Hause bleiben können?![]()
So wie es aus sieht nimmt mein Mann Elternzeit 4 Wochen nach der Geburt und 4 Wochen zum 1. Geburtstag![]()
Meiner hat noch ca. 10 Tage Urlaub für dieses Jahr und noch ne ganze Menge Überstunden, die nimmt er sobald die kleine da ist, dann muss er LEIDER erstmal wieder arbeiten und da wir mit der Elternzeit den Zeitpunkt verpasst haben wir Deppen, (Dein Mann MUSS das mind. 7 Wochen vorher beantragen, also nicht vergessen)kann er die ersten 4 Wochen jetzt erst ab 3. LM nehmen, das wäre dann ab Mitte Feb. bis Mitte März und dann möchte er gerne nochmal im August 4 Wochen wenn das Wetter schön ist
![]()
Das ist ne Gute Lösung mit den Urlaub und Überstunden

Echt 7. Wochen vor ET muss man das spätestens beantragen DANKE für den Tipp

02.12.2013 13:53
Punnika juhu wir freuen uns aufs baby foto
Kiwi mein mann war jetzt dann 1,5 wochen zuhause.
Er fängt mittwoch wider mit arbeiten an.
Momentan hat luca leider seeeehr viel bauchschmerzrn und dementsprechend müde sind wir alle

Kiwi mein mann war jetzt dann 1,5 wochen zuhause.
Er fängt mittwoch wider mit arbeiten an.
Momentan hat luca leider seeeehr viel bauchschmerzrn und dementsprechend müde sind wir alle
02.12.2013 13:59
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mareike3101:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Punnika:
Meiner hat noch ca. 10 Tage Urlaub für dieses Jahr und noch ne ganze Menge Überstunden, die nimmt er sobald die kleine da ist, dann muss er LEIDER erstmal wieder arbeiten und da wir mit der Elternzeit den Zeitpunkt verpasst haben wir Deppen, (Dein Mann MUSS das mind. 7 Wochen vorher beantragen, also nicht vergessen)kann er die ersten 4 Wochen jetzt erst ab 3. LM nehmen, das wäre dann ab Mitte Feb. bis Mitte März und dann möchte er gerne nochmal im August 4 Wochen wenn das Wetter schön ist
![]()
Das ist ne Gute Lösung mit den Urlaub und Überstunden![]()
Echt 7. Wochen vor ET muss man das spätestens beantragen DANKE für den Tipp(Wo muss man das beantragen?)
Bei seinem Arbeitgeber muss er es mind. 7 Wochen vorher beantragen, der beste Zeitraum wenn er direkt nach ET zuhause bleiben will, ist die 8. Woche vor ET…
DENN dein Mann hat kein Kündigungsschutz so wie du, also muss man da etwas aufpassen was man da wann an der Firma erzählt…
Und du musst es beim Elterngeldantrag mit eintragen, der wird ja eingereicht sobald der Krümel da ist und du die Geburtsurkunde hast !
02.12.2013 14:15
Zitat von Mareike3101:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mareike3101:
Zitat von kiwi-83:
...
![]()
Echt 7. Wochen vor ET muss man das spätestens beantragen DANKE für den Tipp(Wo muss man das beantragen?)
Bei seinem Arbeitgeber muss er es mind. 7 Wochen vorher beantragen, der beste Zeitraum wenn er direkt nach ET zuhause bleiben will, ist die 8. Woche vor ET…
DENN dein Mann hat kein Kündigungsschutz so wie du, also muss man da etwas aufpassen was man da wann an der Firma erzählt…
Und du musst es beim Elterngeldantrag mit eintragen, der wird ja eingereicht sobald der Krümel da ist und du die Geburtsurkunde hast !
Ok. In der Firma von meinem Mann ist jetzt auch einer, der in Elternzeit ist. Ich denke mein Mann erzählt das ich schwanger bin am 21.12. bei der Weihnachtsfeier

02.12.2013 14:17
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mareike3101:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mareike3101:
...
Ok. In der Firma von meinem Mann ist jetzt auch einer, der in Elternzeit ist. Ich denke mein Mann erzählt das ich schwanger bin am 21.12. bei der WeihnachtsfeierAber mit der Elternzeit meinst du soll er es erst kurz vorher erzählen? Bevor er es beantragen möchte
![]()
Ich weiss nicht wie das Verhältnis da bei deinem Mann an der Firma ist, wie lange er schon da ist usw.
Wenn das aber ein reines Arbeitsverhältnis ist ohne Persönlichkeit usw. würd ich das erst erzählen wenn er es beantragt…sicher ist sicher, nicht das sie ihn noch kündigen bevor er es überhaupt beantragen kann !
02.12.2013 14:32
Mein Mann geht dann direkt mit mir zusammen in Elternzeit.
Nimmt erst seinen ganzen Urlaub denn er noch hat und dann fangen seine 4 Wochen an.Ist dann bis knapp mitte Februar zuhause
.
Da in der Firma eh Betriebsurlaub ab dem 20 bis zum 6.01 ist^^
Ist richtig gut getimte der kleine xD
Nimmt erst seinen ganzen Urlaub denn er noch hat und dann fangen seine 4 Wochen an.Ist dann bis knapp mitte Februar zuhause

02.12.2013 14:54
Zitat von Punnika:
Mein Mann geht dann direkt mit mir zusammen in Elternzeit.
Nimmt erst seinen ganzen Urlaub denn er noch hat und dann fangen seine 4 Wochen an.Ist dann bis knapp mitte Februar zuhause.
Ja das ist doch sehr gut Punnika, ich finde es auch besser wenn die Männer mit zu Hause sind... Von meiner Freundin der Mann hatte nur 2 Wochen Urlaub das war Ihr eindeutig zu kurz

02.12.2013 15:01
Zitat von esy88:
Bei uns gibts leider keine elternzeit fûr väter

02.12.2013 16:35
Wann wird der kleine

es sind noch 6 Tage bis zum vermutlichen ET
ET-5: 03.12.2013 Kiwi, Woermi
ET-3: 05.12.2013 Fränze
ET-2: 06.12.2013 Mareike, Schneckchen, Kitty, Calranea
ET-1: 07.12.2013 Fantalina
ET: 08.12.2013
ET+1: 09.12.2013 Mila