Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
01.01.2014 20:23
Zitat von Fränze:

Was wird es bei mila?

Fränze
Mareike
schneckchen
Kitty

fantalina
esy
calranea
Loewe
Punnika
Woermi

Was wird es bei Kiwi?

Fränze
esy
schneckchen
Loewe
Woermi

fantalina
Mareike
calranea
Kitty
Punnika

KIWI und MILA ihr dürft auch gerne einen Tipp abgeben.

Bei Mila tippe ich auf ein Mädchen
Bei mir mhhh ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ich habe kein Gefühl was der Krümel ist Ich tippe auf ein Mädchen aber nur weil meine Mama davon fest überzeugt ist ( und Schneckchen auch )
Loosie80
3019 Beiträge
01.01.2014 20:56
Zitat von Fränze:

Zitat von schneckchen07:

Fränze

Ich drück euch die Daumen das es klappt...um welches Datum geht's denn da nochma?

Wir hätten gerne den 22.02.2014, denn da ist unser Jahrestag.

Ich hätte ja gerne den 14.04.14... aber ob das klappt....
Wir muss erst noch die Ledigkeitsbescheinigung beantragen... also geht es nächste Woche erstmal zum Ortsamt.
Fränze
25056 Beiträge
01.01.2014 21:04
Zitat von Loosie80:

Zitat von Fränze:

Zitat von schneckchen07:

Fränze

Ich drück euch die Daumen das es klappt...um welches Datum geht's denn da nochma?

Wir muss erst noch die Ledigkeitsbescheinigung beantragen... also geht es nächste Woche erstmal zum Ortsamt.

wenn man früh genug plant und fragt...warum nicht
Klappt bestimmt
Dazu ist ja das Datum an einem Montag und das spricht dafür, dass viellt nicht so viele heiraten wollen. Als wenn es ein Samstag wär.
Fränze
25056 Beiträge
01.01.2014 21:06
Was wird es bei mila?

Fränze
Mareike
schneckchen
Kitty
Kiwi

fantalina
esy
calranea
Loewe
Punnika
Woermi

Was wird es bei Kiwi?

Fränze
esy
schneckchen
Loewe
Woermi
Kiwi

fantalina
Mareike
calranea
Kitty
Punnika

MILA du darfst auch gerne einen Tipp abgeben.

Sonne2013
4170 Beiträge
01.01.2014 21:22
Zitat von Loosie80:

Zitat von Fränze:

Zitat von schneckchen07:

Fränze

Geht ganz schnell hab ich Montag erledigt hab ich sofort mitbekommen und für beide 20€ bezahlt ! Von schatzi fehlt noch ein Dokument ... Mal schauen wollen noch gerne vor dem 10.02 heiraten
Mareike3101
2784 Beiträge
01.01.2014 21:38
Geburtsbericht
Mira

26.12.2013

08:00 Uhr – Endlich geht es los zur Klinik zur Einleitung bei 41+1 SSW.
Wir haben so lange gewartet und wollen jetzt endlich unsere kleine Maus in den Armen halten!
Ich muss zugeben, ich bin doch ganz schon nervös und es macht sich etwas Angst breit!
In der Klinik angekommen, ging es erstmal für ca. 30 min. ans CTG.
Alles ok, der Maus geht es gut, wir können starten.
Dann wurde mir ein Gel auf den Muttermund gelegt, was ich überhaupt nicht gemerkt habe.
Allerdings bekam ich innerhalb von wenigen Minuten Regelschmerzen, die aber gut auszuhalten waren.
Dann wurde 2 Stunden lang CTG geschrieben, alles ok.
Die Zeit verging irgendwie im Flug, Mario und ich haben gespannt das CTG beobachtet, ob sich etwas tut.
Die Hebammen haben regelmäßig nach uns geguckt, uns ein Radio angemacht, Getränke gereicht, also wir waren bestens versorgt!
So die 2 Stunden waren rum und wir durften dann ein Zimmer beziehen und die Zeit totschlagen. Wir sind etwas spazieren gegangen, haben was gegessen und ich habe gemerkt das sich was tut, aber keine Schmerzen.

14:45 Uhr – sollten wir uns wieder im Kreißsaal melden zum CTG und siehe da, es waren tatsächlich Wehen zu sehen
Dann kam eine Hebamme und hat mich untersucht und der Muttermund war tatsächlich 1 cm auf! Das hieß es gibt nicht nochmal ein Gel, das muss jetzt von alleine weiter gehen. Ich war froh das sich überhaupt was tut
Wir sollten dann wieder etwas Zeit totschlagen, egal wie...wir sind dann aufs Zimmer und haben etwas TV geguckt..naja also ich konnte mich dann nicht mehr so sehr aufs TV konzentrieren, denn so langsam waren die Wehen wirklich spürbar und ich musste auch anfangen sie zu veratmen. Nervösität steigt auf...

18:00 Uhr – wieder in den Kreißsaal zum CTG. Alles ok, Wehen mittlerweile echt schmerzhaft, aber Muttermund „erst“ bei 4-5 cm. Das heisst, noch weiter warten.
Die Hebamme hat mir noch Tips zum veratmen gegeben, aber irgendwie war alles schmerzhaft und ich hatte zwischen den Wehen auch keine langen Pausen, also sie kamen schon alle 2-3 Minuten. AUA !
Hab dann eine Infusion angehängt bekommen mit etwas Schmerzmittel, aber hauptsächlich wegen der Flüssigkeit.
Die Hebamme sagte dann, das die kleine spätestens morgen zum Mittagessen da wäre, vielleicht wenn wir Glück haben auch schon zum Frühstück...(Waaaaas? Sooooo lange noch?)
Wir haben dann entschieden das Mario erstmal nach Hause fährt und ne Runde schläft und fit wieder kommt.

21:00 Uhr - Mario hat mich dann noch auf mein Zimmer gebracht und wir haben uns, eigentlich schweren Herzens aber wir wussten es ist das vernünftigste, verabschiedet.
Ich hab mich dann direkt hingelegt und gehofft einzuschlafen und die Schmerzen nicht zu spüren. Hat leider nicht funktioniert
Die Nachtschwester kam und fragte ob alles ok wär, da hab ich noch den Held gespielt und gesagt, ja noch alles ok.
Kurze Zeit später kam sie nochmal zu mir und da war es so heftig das ich ihr sagte, ich bräuchte was gegen die Schmerzen, ich könnte es nicht mehr aushalten.
Sie wollte Rücksprache mit dem Kreißsaal halten und würde dann wieder kommen.
Ein paar Minuten später kam sie und sagte, ich solle sofort in den Kreißsaal, sie bringt mich hin.

ca. 21:45 Uhr – im Kreissaal direkt ans CTG, der Weg dorthin, war sehr kurz, aber ich hab ewig gebraucht, weil ich gefühlt jede Sekunde eine neue Wehe hatte.
CTG, ich hab keine Ahnung was das angezeigt hat, aber es waren ganz schnell 3-4 Hebammen und die Ärztin bei mir.
Ich hab nur noch gefragt, kann ich meinen Mann anrufen? Oder dauert es noch?
Die Hebammen-Schülerin sagte dann: Sie sollten sich beeilen mit anrufen, es geht jetzt los!

ca. 22:30 Uhr – Mario ist wieder da und ich überglücklich seine Hand halten zu können.
Wehen kamen minütlich und heftig, eine Hebamme hat mit mir zusammen geatmet aber ich hab nur noch gejammert, das ich nicht mehr kann, das ich das nicht mehr schaffe, das ich das nicht mehr aushalten kann usw.
Sie sagte immer wieder aufbauend, hey du schaffst das, das haben schon so viele andere geschafft! Recht hatte sie...
Ich wurde dann wieder untersucht, MuMu war vollständig geöffnet, GBMH verstrichen, Wehen da, ABER das Mäuschen ist noch nicht weit genug runtergerutscht...Ohje Ohje...
Und dann ging alles ganz schnell, die Herztöne von der kleinen gingen bei jeder Wehe mit hoch bis auf über 200.
Die Ärztin sagte, es wäre alles bereit, bis auf die Kleine, die bräuchte ca. noch 30 min. bis sie soweit unten wäre, das ich pressen könnte und das wäre definitiv zu lange da die Herztöne halt nicht mehr ok waren.
Wir müssten über einen Kaiserschnitt nachdenken.
Auf einmal standen wieder gefühlte 50 Menschen um mich herum und es hieß:
Wir müssen JETZT den Schnitt machen !
Dann wurd mir ein Zettel hingehalten (Einverständniserklärung für den KS) den ich unterschreiben sollte, ich wurde von der Kreißsaal-Liege auf eine andere Liege umgelegt und los ging es in den OP.

22:45 Uhr – im OP wurde ich vorbereitet, alles ganz schnell und hektisch, das hat mir wirklich Angst gemacht, ich musste dann auf dem Rücken liegen und so waren die Wehen kaum ertragbar. Mir wurde ein neuer Zugang gelegt, der alte ging wohl nicht mehr, ich hab es nicht mehr gerafft aber ich hatte den Tag danach ziemlich viele blaue Flecken an beiden Armen...war wohl schwierig mit dem Zugang
Dann kam ENDLICH die Maske und ab da weiss ich nix mehr...
LEIDER LEIDER LEIDER durfte Mario aufgrund der Vollnarkose nicht mit rein, das ist wirklich schade gewesen
Er hat vor dem OP gewartet und hat um kurz nach 23 Uhr Bescheid bekommen, das die kleine geboren ist.
23:06 Uhr hat unsere Mira das Licht der grossen weiten Welt erblickt.
Kurz darauf kam die Hebamme dann mit der kleinen zu Mario und sie sind zurück in den Kreißsaal, dort wurde sie dann nackig auf Marios Brust gelegt.
Das durfte Mario dann erstmal genießen und einige Zeit später kam die Hebamme wieder und die kleine wurde gewogen (3900g) und gemessen (55cm), natürlich mit dem stolzen Papa.
Danach wieder kuscheln und irgendwann bin ich dazu gekommen, aber noch schlafend...

0:30 Uhr – bin ich wach geworden und das erste was ich gesehen habe, Mario mit meinem BABY.
Ich war so überwältigt, ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte, ich war auch noch so schläfrig aber trotzdem schon überglücklich.
Ich war noch an den ganzen Geräten angeschlossen und musste erst richtig wach werden.
Als es dann soweit war, wurde sie mir endlich auf die Brust gelegt und ich war völlig hin und weg.
So ein Wunder, MEINE Tochter, sie ist da ! Sie ist so wunderhübsch und so klein.
Ich habe jede Sekunde genossen...
So haben wir dann die ganze Nacht dort gelegen und Mira bestaunt, sie hat dann das erste Fläschchen bekommen von Mario, anlegen fürs Stillen geht wohl so schnell nach einem KS nicht...

07:45 Uhr – gab es ENDLICH was zu Essen, ich bin fast gestorben vor Hunger !
(Jetzt beim Bericht schreiben fällt mir auf, Mario musste auch vor Hunger umkommen, der hatte aber nur einen Kaffee bekommen und ich hab noch gross erzählt, wie geil es ist was zu essen...*ups* )

10:00 Uhr – sind wir dann hochgebracht worden auf Station, als dort alles geregelt war ist Mario erstmal nach Hause gefahren und ich hab gekuschelt, gekuschelt, gekuschelt <3
Mareike3101
2784 Beiträge
01.01.2014 21:39
Ups…etwas lang geworden….
esy88
16954 Beiträge
01.01.2014 22:12
Maraike wunderschöner bericht!
Bei mir ist ja luca auch erst unter der geburt ins becken gerutscht!

Heute hat meine bekannte entbunden... 10 stunden wehen und dann ks weil sich die maus nochmal gedreht hat..
Sonne2013
4170 Beiträge
02.01.2014 06:49
Mareike. . . Wow ... Und das mit den Wehen kann ich nachvollziehen ohne ein Kind geboren zu haben^^
Als mein Engel damals ging, musste ich ein zöpfchen ein führen der den MuMu öffnet ! Ob du es glaubst oder nicht ... Ich bin ca. 20 min später vor Schmerzen ohnmächtig geworden ... Das waren wehen ... ^^

AUA .. Versteh ich ...

Ich wünsche dir alles gute ... Es muss ein Wunder sein ... Das Gefühl IST denke ich unbeschreiblich ...

Me@ wow... Jetzt bin ich endlich im Jahr 2014 ... Unser Jahr naja das hab ich letztes Jahr auch gedacht als ich am 16.01.2013 ein ersten KiWu Termin hatte ^^ naja aber wollen wir hoffen das alles gut läuft
Positiv denken aber es wird sicherlich sehr schwer... Das alles unter einen Hut zu bringen mit der Arbeit ...

Mal gucken ... Wünsche euch einen schönen Tag ...

Loosie @ ihr wollt am 14.04 heiraten ich hab 1 Tag später Geburtstag, dass ist gut dann vergess ich es nicht ...

Fränze@ cool ... Wir haben fast den gleichen Jahrestag. . Ihr 22.02.09 wir .. 20.02.09
Mareike3101
2784 Beiträge
02.01.2014 09:01
Guten Morgen

Dankeschön

Ich hab in dem Bericht allerdings vergessen, das mir die Fruchtblase kurz vor 18 Uhr auch noch geplatzt ist, Mädels ich sag Euch das ist ein komisches Gefühl, wenn du ausläufst ohne Kontrolle

…und die Badewanne, ich hör es noch plätschern…aber ich krieg nicht mehr hin wann das gewesen ist, also sie wollten mich noch in die Wanne stecken damit die Schmerzen erträglicher werden, aber da war dann doch keine Zeit mehr für…

Wahnsinn wie schnell man doch alles vergisst, bei soviel Eindrücken auf einmal...
esy88
16954 Beiträge
02.01.2014 09:34
Maraike das gefühl mit der fruchtblase ist die hölle finde ich...
Fand es auch echt eklig
esy88
16954 Beiträge
02.01.2014 10:07
Ich koch gerade brei für luca..
Karotten waren heute im angebot deshalb fang ich gleich an
milalala1982
1866 Beiträge
02.01.2014 10:08
Zitat von Fränze:

Was wird es bei mila?

Fränze
Mareike
schneckchen
Kitty

fantalina
esy
calranea
Loewe
Punnika
Woermi

Was wird es bei Kiwi?

Fränze
esy
schneckchen
Loewe
Woermi

fantalina
Mareike
calranea
Kitty
Punnika

ich glaub es wird nochmal ein Mädchen aber sicher bin ich mir nicht
milalala1982
1866 Beiträge
02.01.2014 10:10
Zitat von milalala1982:

Zitat von Fränze:

Was wird es bei mila?

Fränze
Mareike
schneckchen
Kitty
Mila (Ich selbst denke)

Zitat:

fantalina
esy
calranea
Loewe
Punnika
Woermi

Was wird es bei Kiwi?

Fränze
esy
schneckchen
Loewe
Woermi
Mila

fantalina
Mareike
calranea
Kitty
Punnika

milalala1982
1866 Beiträge
02.01.2014 10:11

Was wird es bei mila?

Fränze
Mareike
schneckchen
Kitty
Kiwi
Mila (ich selbst denke)

fantalina
esy
calranea
Loewe
Punnika
Woermi

Was wird es bei Kiwi?

Fränze
esy
schneckchen
Loewe
Woermi
Kiwi
Mila

fantalina
Mareike
calranea
Kitty
Punnika

MILA du darfst auch gerne einen Tipp abgeben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt