Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
08.04.2014 09:38
Schön, dass es gut läuft bei euch reschen. Wieviel zähne sind bei euch schon draußen?
Loewe77
2098 Beiträge
08.04.2014 09:47
Moin Mädels

Fränze da mir die Worte fehlen . Aber es wird auch noch bei Euch klappen!!

Weromi glaube nicht das Ihr sonst noch freiwillig Eure Finger hin halten würdet

Hallo Reschen schön das Er so gut entwickelt und Ihr gesund seid

Uns geht es wieder gut! Sind bei schönen Wetter viel auf dem Spielplatz. Gestern waren wir das erste mal wieder zum Rückbildungskurs. Sage nur Sport ist mord! Sind leider nur noch 3 mal. Mal sehen was ich dann mit Willi machen kann. Monchi hat am 27.4. Ihren ersten Auftritt vom Tanzen, auf unseren Frühlingsfest . Ja den Würfel findet Willi auch klasse. Mitlehr weile rutscht Er schon immer nach unten damit Er sich den kl roten Fisch in den Mund stecken kann! Tollwut (schaum vorm Mund) hat Er auch schon eine weile. Wann wohl der erste Zahn raus kommt? Seid Fr mach Er auch schon Autos nach (mit den Lippen) Brrrr... . Am Wochenende ist bei uns Bauernmarkt mit alten Treckern in Aktion. Was Er wohl davon hält?
Reschen
4509 Beiträge
08.04.2014 19:52
Zitat von woermi00:

Schön, dass es gut läuft bei euch reschen. Wieviel zähne sind bei euch schon draußen?

Zwei bisher. Mehr sind unterwegs.
kiwi-83
15211 Beiträge
08.04.2014 19:57
mein Termin
Ja war soll ich sagen...
Ich war eigentlich zum Zuckertest da, habe ja die KK gewechselt zum 01.04. und meine Karte war noch nicht da... Somit konnten die keine Laborüberweisung fertig machen und der Test wurde nicht durchgeführt Ich war richtig sauer...
Manuell konnten die das nicht ändern, habe bei meiner Kasse angerufen. Die Dame meinte das die es ändern müssen! Aber da war nix zu machen.

Aber US wurde gemacht der kleine Purzel hat wieder sein bestes Stück als erstes präsentiert war ja klar
Alles ist gut der kleine ist 32 cm und wiegt 1000 Gramm, liegt in BEL.

Da komme ich gerade nach Hause und was liegt in der Post? Ganz genau meine neue Versichertenkarte Habe direkt beim Gyn angerufen, morgen früh um 8.30 Uhr soll ich kommen für den Zuckertest. Dann ist mein nächster Termin am 29.04. um 10.00 Uhr das 3. Sreening mit CTG

Was für ein aufregender morgen
kiwi-83
15211 Beiträge
08.04.2014 19:59

32 cm und 1000 Gramm
Loosie80
3019 Beiträge
08.04.2014 20:04
Ich war heute auch in der KiWuKl. Habe sämtliche Unterlagen zum Ausfüllen erhalten. Nun habe ich noch knapp 6 Wochen Zeit, bis ich wieder hin muss...
fantalina
890 Beiträge
08.04.2014 20:11
Zitat von Loosie80:

Ich war heute auch in der KiWuKl. Habe sämtliche Unterlagen zum Ausfüllen erhalten. Nun habe ich noch knapp 6 Wochen Zeit, bis ich wieder hin muss...

super, dass es bei euch auch endlich losgeht

Vielleicht drehen wir bald mal wieder ne Runde?
fantalina
890 Beiträge
08.04.2014 20:14
Da bin ich auch mal wieder
Unser Kleiner hat uns die letzten Nächte ordentlich wach gehalten. Er hatte ganz doll Bauchweh. Nun bekommt er seit Freitag regelmäßig Lefax und die letzte Nacht lief mal echt gut.
Eigentlich hatten wir für gestern Fotoshooting ja geplant. Das hatte ich dann abgesagt, da wir fix und fertig waren. Waren dafür dann beim Arzt, um den Kleinen doch mal durchchecken zu lassen. Ja, er ist gesund. Es ist alles normal, der Darm muss sich noch entwickeln.
Mal sehen, wie die nächste Nacht wird. Wenns gut läuft, dann ruf ich morgen nochmal die Fotografin an.
fantalina
890 Beiträge
08.04.2014 20:30
Da ist er endlich - mein Geburtsbericht:

Die beiden letzten Wochen vor dem Stichtag habe ich quasi alles getan, damit der Kleine endlich kommt. ich mochte nicht mehr und die Wassereinlagerungen machten mir sehr zu schaffen. Ich ging jeden Tag spazieren, nahm die Treppen (anstatt unseres Fahrstuhles), trank Himbeerblättertee und sogar Ingwertee in den ich mir noch Zimt reinstreute, und ich ging regelmäßig baden. Aber nichts half so richtig. Am Donnerstag beim Frühstück mit meiner GVK-Gruppe sagte eine schon, dass mein Kleiner bestimmt bald kommt, da ich so unruhig auf sie wirke. Nach wochenlangen Nähexzessen habe ich am Freitag dann mal unseren Tisch aufgeräumt und das Nähzeug weggetan. Ich will den Kram da nicht mehr stehen haben, falls es losgeht.
Am Samstag nachmittag war es komisch. Ich kam von der Toilette und plötzlich hatte ich einen 5cm platschnassen Fleck im Slip. Ich meinte schon zu Martin, ist das ggf. Fruchtwasser??
Am Sonntag den 23.3. schliefen wir beide aus. Nach dem Frühstück schlief ich weiter auf dem Sofa. Nach einem großen Spaziergang zum Eismann legten wir beide uns hin und machten Mittagsschlaf. Ich sagte noch zu Martin: "Vielleicht ist es das vorerst letzte Mal!". Martin nörgelte noch, da er am Montag nicht wieder zur Arbeit wollte. Er hatte bis dato noch auf ein Sonntagskind gehofft.
Ich frisch geduscht machten wir es uns am Abend gemütlich und schauten noch ein Film - auch hier sagte ich wieder, dass es ggf. der vorerst letzte entspannte Fernsehabend ist und dass der Kleine nun kommen kann, da ich frisch geduscht bin. Und gegen 23 Uhr bekam ich Hunger. Ich sagte zur Martin "aber ich kann doch jetzt nicht schon wieder was essen". Er sagte, doch, wenn du Hunger hast. Also machte ich mir noch ein Käsebrot. Um 24Uhr ist Martin noch duschen gegangen, was er sonst nie so spät macht.
Gegen 0:30 legten wir uns ins Bett. Und wie immer zum Ende der Schwangerschaft schaute ich noch Fernsehen (dieses mal Gilmore Girls) aufn Laptop. Gegen 1:20Uhr tapperte ich noch mal zur Toilette. Ich setze mich und hörte ein leises Knacken. Hatte ich dem Kleinen wehgetan und er hat sich im Bauch was eingeklemmt? Ich stand auf und wollte gerade meine Hose hochziehen - Platsch. Die Fruchtblase platze. Ich rief Martin. Er reagierte zunächst nicht wirklich, da er gerade eingeschlummert war. Also rief ich noch mal. Martin stand auf und rief dann zunächst in der Kreissaalambulanz an. Wir sollten uns in Ruhe fertig machen und kommen. Gesagt - getan. Wir zogen uns an, ich wechselte dabei dauert die Binden, da das Fruchtwasser immer wieder rausschoss. Zum Glück hatten wir schon das meiste gepackt. Seit dem Blasensprung zitterte ich am ganzen Körper. Bis dahin hatte ich nie an die Geburt gedacht, doch jetzt bekam ich schon bisschen Angst. Ich war hibbelig und wollte los fahren. Um 2Uhr musste Martin sich noch unbedingt die Fingernägel schneiden… Danach ging es los. Zum Glück war es Nachts, denn tagsüber ist die Strecke zum Albertinen Krankenhaus gruselig durch den Verkehr. Ich saß im Auto auf einer aufgeschnittenen Mülltüte mit Handtuch drauf. Ich hatte das ja schon vorbereitet. Im Radio lief "Happy" von Pharrel Williams und ich sang noch voller Vorfreude auf unser Kind mit.
Während der Fahrt bekam ich zweimal Wehen. Am Krankenhaus angekommen, veratmete ich noch eine Wehe. In der Kreissaalambulanz erwartetet sie uns schon. Dennoch mussten wir erst auf eine Ärztin für die Untersuchung so 10 Minuten warten. Das Köpfchen lag ganz tief, aber den Muttermund konnte sie nicht ertasten. Ich bekam eine Netzhöse und Surfbretteinlagen. Danach machte sie ein Ultraschall, legte eine Braunüle und nahm Blut ab. Sie schätze den Kleinen auf 3.200g. Weiter informierte sie mich, dass 12 Stunden nach Blasensprung eine Antibiotikum verabreicht wird, da Bakterien eindringen können. Nach 24 Stunden würden sie mich einleiten. Dann wurde noch ein CTG geschrieben. Es waren Wehen drauf und dem Kleinen ging es gut. Da die Wehen zu schwach waren, sollte ich mich erst mal schlafen legen. Ich nahm noch ein Buscopan Zäpfen - was allerdings nicht half. Leider war das Krankenhaus überfüllt, so dass Martin nach Hause musste. Ich kam gegen 4Uhr in ein Dreibettzimmer. Mitten in der Nacht wehte ich also in diesem Zimmer vor mir hin und konnte natürlich nicht schlafen. Ich war beruhigt, als Martin mir schrieb, dass er draußen im Auto schläft.
Gegen 7:30Uhr holte Martin mich wieder ab. Ich machte mir ein Käsebrötchen und ging direkt zum CTG, da ich bereits heftige Schmerzen hatte. Danach wurde ich wieder untersucht - Muttermund war 2-3cm auf. Die Hebamme fragte nicht, wie es nun weiter geht. "Ich will ne PDA!" Also ging es direkt um 8:40Uhr in den Kreissaal und um 9:15Uhr legte mir der Anästhesist die PDA. Das Käsebrötchen habe ich nie gegessen. Außerdem bekam ich noch ein Wehentreiber über einen Tropf. Danach ging es mir wieder super und ich hätte schlafen können. Leider fielen die Herztöne vom Kleinen immer wieder ab, so dass die Hebamme den Kleinen von unten am Köpfchen stimuliert hat. Sie legte ihm eine Elektrode an den Kopf, um sicher zu gehen, dass die Herztöne auch richtig aufgezeichnet werden. 10:30Uhr: Muttermund 4-5cm, 11:00Uhr: Muttermund 5-6cm. Die Hebamme sorgte sich immer wieder, da die Herztöne vom Kleinen immer wieder mit einer Wehe abfielen. Sie holte eine Ärztin. Zweimal nahm die Ärztin während der Geburt dem Kleinen Blut aus dem Köpfchen ab um zu messen, ob es vielleicht positiver Stress ist. Es herrschte immer wieder leichte Panik im Kreissaal und wäre die Geburt nicht so schnell voran gegangen, wäre es bestimmt ein Kaiserschnitt geworden.
Gegen 12:45 Uhr hatten wir schon einen geöffneten Muttermund von 8-9 cm. Meine Hebamme hatte bis 14Uhr Dienst und meinte, den bekommen wir jetzt gemeinsam! Ich sollte also mitpressen. Leider ging der Kleine so nicht raus, so dass die Hebamme über meinen Bauch mitdrückte. Gegen 13Uhr rief sie den Oberarzt. Er sollte die Saugglocke anlegen. Doch statt dessen legte sich nun der Oberarzt auf meinen Bauch während ich mitpresste. Es klappte! Um 13:11Uhr war unser kleiner Schatz da. Die Nabelschnur war zweimal um seinen Körper gewickelt - deswegen waren die Herztöne die ganze Zeit so niedrig. Der Oberarzt schnitt die Nabelschnur durch und begann den Kleinen direkt zum Schreien zu stimulieren. Nachdem er richtig schrie, wurde mir Emil auf die Brust gelegt. Endlich ist unser Kleiner da
Die Nachgeburt kam dann auch recht fix und während der Kleine vermessen wurde, wurde ich mit drei Stichen genäht. Danach wurden mir noch die Braunüle und die PDA gezogen. Ich musste unter Begleitung auf die Toilette. Dann ging es endlich aufs Zimmer und wir konnten uns richtig kennenlernen.
Mareike3101
2784 Beiträge
08.04.2014 20:41
Fanta, toller Bericht !

Nochmal Herzlich Willkommen kleiner Emil, du hast es dir ja nicht leicht gemacht und es mit Deiner Mama doch so TOLL hinbekommen

P.S. schön das das Lefax hilft
Wie gesagt wir haben es knapp 3 Monate gegeben und jetzt brauchen wir es gar nicht mehr
kiwi-83
15211 Beiträge
08.04.2014 20:43
Fanta
Toller Geburtsbericht
Und das Martin sich erst noch die Nägel schneiden musste ist ja der Knaller Und am süßesten fand ich, das er im Auto geschlafen hat vorm KH
esy88
16954 Beiträge
08.04.2014 20:44
Bei luca mussten sie auch fast ins köpfchen ritzen wegen den herztönen.
Aber dann kamen zum glück die presswehen und er war da
woermi00
4963 Beiträge
08.04.2014 21:58
Mensch Fanta da habt ihr ja was durchgemacht! Schön, dass emil endlich da ist.
calranea
766 Beiträge
08.04.2014 22:06
Zitat von kiwi-83:

Fanta
Toller Geburtsbericht
Und das Martin sich erst noch die Nägel schneiden musste ist ja der Knaller Und am süßesten fand ich, das er im Auto geschlafen hat vorm KH

Bin ganz deiner Meinung Kiwi
Auf die Idee sich die Nägel zu schneiden kommt echt nur ein Mann also wißen wir ja worauf wir uns einstellen kö
Das er im Auto geschlafen hat ist echt süß

Der ganze Bericht ist toll geschrieben Fanta
fantalina
890 Beiträge
08.04.2014 22:16
Danke ihr Lieben

Calranea, eigentlich würde ich auch gern deinen Bericht noch mal lesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt