Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
Fränze
25056 Beiträge
23.03.2016 18:53
Zitat von woermi00:

haben immernoch ärger, der vermieter macht stress! Nervt ganz schön, sonst geht es uns gut.
wie geht es euch?

Nicht wirklich....
Was geht denn bei euch ab?
War das Verhältnis zum Vermieter schon immer so komisch?
Ziehen denn dort gar keine neuen Mieter ein?

Ach man....das ist doch echt Mist.

Aber schön, dass es euch soweit gut geht
Wie macht sich Marlene in der Kita?
Was kann Hermine schon alles? Stillst du sie eigentlich noch voll? Wahnsinn, sie ist echt schon ein halbes Jahr alt
woermi00
4963 Beiträge
27.03.2016 14:41
Frohe Ostern!
Ich hoffe ich schaffe es heute Abend zu schreiben!
Was macht ihr die Feiertags so?
woermi00
4963 Beiträge
27.03.2016 21:28
Zitat von Fränze:

Zitat von woermi00:

haben immernoch ärger, der vermieter macht stress! Nervt ganz schön, sonst geht es uns gut.
wie geht es euch?

Nicht wirklich....
Was geht denn bei euch ab?
War das Verhältnis zum Vermieter schon immer so komisch?
Ziehen denn dort gar keine neuen Mieter ein?

Ach man....das ist doch echt Mist.

Aber schön, dass es euch soweit gut geht
Wie macht sich Marlene in der Kita?
Was kann Hermine schon alles? Stillst du sie eigentlich noch voll? Wahnsinn, sie ist echt schon ein halbes Jahr alt

Das Wohnungsthema ist erstmal abgehakt...mal schauen, was die uns in rechnung stellen. Noch ist kein Nachmieter eingezogen.

Marlene kommt bald in eine andere Kitagruppe, zu den etwas größeren (2,5 bis 3,5 Jahre). Das wird auch nochmal eine umstellung.

Hermine bekommt Mittags Brei. Ich stille etwa aller 3 Stunden, nur Mittags halt 6 Stunden dann nicht.

Was gibt es bei euch so neues?

Hier mal zur Feier des Tages ein Bild

Fränze
25056 Beiträge
04.04.2016 10:48
Zitat von woermi00:

Das Wohnungsthema ist erstmal abgehakt...mal schauen, was die uns in rechnung stellen. Noch ist kein Nachmieter eingezogen.

Marlene kommt bald in eine andere Kitagruppe, zu den etwas größeren (2,5 bis 3,5 Jahre). Das wird auch nochmal eine umstellung.

Hermine bekommt Mittags Brei. Ich stille etwa aller 3 Stunden, nur Mittags halt 6 Stunden dann nicht.

Was gibt es bei euch so neues?

Hier mal zur Feier des Tages ein Bild

Also ist der Thema mit der Wohnung endlich durch

Ist ja toll, dass Marlene nun in eine ältere Gruppe kommt, da lernt sie dann auch sicher neue Kinder kennen. Hat sie dann auch eine andere Erzieherin?
Ist die Gruppengröße dann auch anders?

Super, dass Hermine nun Mittags Brei bekommt...was gibst du ihr da? Machst du sicher alles selber oder?
Das mit dem Stillen finde ich voll super

Und das Bild ist toll
Das bringt einen voll zum grinsen, wenn man es sich anschaut^^

woermi00
4963 Beiträge
04.04.2016 12:03
Ja, Marlene hat dann andere Erzieherinnen, die kennt sie aber schon von draußen und von Früh- und Spätdiensten.
Sie geht auch schon seit einigen Tagen immer mal in ihre neue Gruppe. Die Kinder dort kennt sie auch schon aus der Krippe. Die sind halt früher gewechselt, da sie etwas älter sind. Ich denke, das wird alles problemlos. Wir werden sehen.

Hermine beommt aktuell Pastinake-Kartoffel-Brei. Schmeckt ihr so lala. Der pure Genuss ist das für sie leider nicht. Möhre fand sie garnicht lecker. Nunja. Ab und zu nuckelt sie mal am Brötchen. Das mag sie.

Hier noch zwei bilder von unserem gestrigen Shooting. Unsere Fotografin hat eine Familie mit ner tollen Wohnung für eine Homeshooting gesucht und wir wurden doch glatt auserwählt. Hier eine kleine Vorschau. Die sind sowieso im Internet zu sehen, daher poste ich sie auch hier.

Fränze, was gibt es neues bei dir????

Fränze
25056 Beiträge
04.04.2016 12:42
Update:

36. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 74kg (Start: 63kg)

Bauchumfang: 105cm (Start: 89cm)

Anzeichen
Ich bin nun seit dem 08.03. Zuhause und hatte mir fest vorgenommen nun wieder regelmäßiger ein Update zu verfassen....tja

Die ersten 1-2 Wochen waren irgendwie gar nicht schön. Ich kam mit der Umstellung, nicht mehr Arbeiten zu gehen, irgendwie nicht klar.
Ich habe mich so auf die freue Zeit gefreut, dass ich mich auf einmal ganz unnützlich vorkam
Dazu konnte ich mich überhaupt nicht entspannen, da der kleine Bär jeden Tag so mega aufgedreht war und gefühlt den ganzen Tag nur wild um sich getreten hat. Das war so anstrengend und mühsam.
Es machte einfach kein Spaß und jede Position auf der Couch oder dem Bett waren nur unbequem. Das Laufen war auch erschwerlich, weil er sich ständig breit machte und es mir so häufig weh tat
Und irgendwie war ich bissel depri und ich hatte auf nichts Lust...
Durch den abgesagten Urlaub verstärkte sich mein Gefühl. Wir haben uns so lange drauf gefreut und ich fand das alles so schei**.
Aber es war trotzdem die richtige Entscheidung.

Nach diesen 2 Wochen wurde es schlagartig anders. Der kleine Mann hat sich total beruhigt und ich konnte die Bewegungen richtig schön genießen und es war einfach toll.
Dazu war dieser GVK endlich vorbei. Diese 7 Termine haben uns beide eigentlich nur gestresst und genervt! Ich fande dazu soviel einfach nicht interessant und irgendwie war nie wirklich eine richtig schöne Stimmung. Und was soll ich mir alles anhören, wenn ich dies in 8 Wochen (wenn ich es dann anwenden würde) eh nicht mehr weiß. Dafür habe ich ja dann doch meine Hebamme für die Nachsorge.

Das kleine Zimmer haben wir soweit fertig. Es wird aber "nur" zum Wickeln genutzt und zur Aufbewahrung der Kleidung und anderen Sachen. Durch die Couch in dem Zimmer habe noch die Möglichkeit da zu stillen, mal gucken ob ich es da machen werde. Sonst ist nicht mehr in diesem Raum zu finden^^

Mein Essverhalten ist gefühlt etwas anders geworden. Ich esse jetzt nicht mehr so ausgeprägt, sondern eher wieder normal.
Was ich jetzt auch gar nicht so schlecht finde.^^

Sonst hatte ich vor 1-2 Wochen ordentlich mit Sodbrennen zu kämpfen.
Da ich aber seit paar Tagen täglich Senkwehen habe, liegt der Herr wohl nicht mehr ganz so unpassend. Ich habe dann immer solche mensartigen Schmerzen und dazu ist mir manchmal bissel schlecht. Irgendwie ist das ganze total komisch, da es mir zeigt, dass es nun wirklich dem Ende entgegen geht.
Eigentlich freue ich mich darüber sooo sehr und will am liebsten jetzt Mai haben, doch auf einmal überkam mich ein Gefühl von Bammel Nicht vor der Geburt, sondern vor der Zeit danach...sowas kenne ich ja gar nicht von mir. Ist aber sicher ganz normal

Dazu haben ich letzte Woche mit Erik abgesprochen wie wir was machen, wenn es los gehen sollte und wie ich ihn am besten erreichen kann (besonders bzw. hauptsächlich wenn er auf Arbeit ist). Nun musste ich ihn letzte Woche einmal auf Arbeit anrufen und dann war er schon ganz aufgebracht und dachte sonst was
Mein Mann ist in letzter Zeit eh ganz schön fürsorglich. Das ist so süß

Sonst bin ich noch auf der Suche nach einem Nachtlicht . Nicht für die Steckdose, sondern eins, was ich nachts beim Stillen/Wickeln an machen kann und welches ich mit ins kleine Zimmer (zum Wickeln) nehmen kann. Einfach damit der kleine Bär nicht durch das helle Licht richtig wach wird.
Aber so richtig habe ich noch nichts passendes gefunden.

Worauf/Worüber freue ich mich:
Auf die nächsten 2 Wochen. Da Eriks Bruder mit Freundin und Baby (3 Monate alt) da sind. Und wir die kleine Maus zum 1. Mal sehen werden.
Dazu habe ich mir diese Woche paar schöne Treffen mit paar Freunden organisiert, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Ach wird das schön.

Was finde ich nicht so toll:
Mh kein Ahnung....dass es gerade erst Anfang April ist
Ne...so recht habe ich da nichts.

Bauchi-Bilder-Reihe:
33+4

35+0

Bärchi-TV:
Ein aktuelles Foto gibt es immer noch nicht, da es bei den letzten US immer kein Foto gab, worauf man was gut erkennen konnte.
Sonst weiß ich gerade nicht wie groß oder schwer er ist. Erst nächste Woche haben wir wieder Termin und dann wird es sich zeigen. Aber diese Werte sind ja eh nur geschätzt. Trotzdem ist es immer spannend zu hören welche Maße er haben könnte

woermi00
4963 Beiträge
04.04.2016 12:56
das klingt ja alles richtig toll fränze! Freut mich, dass es dir gut geht. Genieße noch die ruhe! Bald wirst du selten noch alleine aufs klo gehen können. *lach*
Wieso willst du nicht so ein nachtlicht für die steckdose? Ich finde die richtig toll.
kiwi-83
15211 Beiträge
04.04.2016 13:49
Juhu
Woermi die Bilder sind so toll geworden

Fränze was ist das für ein Kleiderschrank? Von Ikea?

Mir geht es gut Sonntag habe ich Halbzeit
kiwi-83
15211 Beiträge
04.04.2016 13:54

19+1 mit 115 cm BU
kiwi-83
15211 Beiträge
05.04.2016 14:01
Ich berichte mal schnell vom Termin
Der kleine Mann ist Putz Munter und ist 21 cm lang und wiegt 272 Gramm er zeigte sofort was er hat
Die Ärztin ist super zufrieden nächste Woche muss ich zur FD

Outing

Gesicht von der Seite, ich finde er sieht Elias sehr ähnlich
woermi00
4963 Beiträge
05.04.2016 20:11
yeahhhh!!!!!!!!!!!!
Sehr schön!
kiwi-83
15211 Beiträge
05.04.2016 20:39
Zitat von woermi00:

yeahhhh!!!!!!!!!!!!
Sehr schön!

Fränze
25056 Beiträge
05.04.2016 20:45
Was für tolle Bilder Kiwi
Und der Süße ist ja schon richtig groß....21cm WOW
Fränze
25056 Beiträge
05.04.2016 20:49
Zitat von kiwi-83:

Fränze was ist das für ein Kleiderschrank? Von Ikea?

Ja klar IKEA
Haben 2 Schränke davon gekauft und somit richtig viel Platz.

*IKEA und HM forever*
Fränze
25056 Beiträge
05.04.2016 20:55
Zitat von woermi00:

das klingt ja alles richtig toll fränze! Freut mich, dass es dir gut geht. Genieße noch die ruhe! Bald wirst du selten noch alleine aufs klo gehen können. *lach*
Wieso willst du nicht so ein nachtlicht für die steckdose? Ich finde die richtig toll.

Ich versuche die Ruhe vor dem Sturm zu genießen.
Obwohl es einem ja immer erst im Nachhinein bewusst wird^^

Steckdosen im Kinderzimmer befindet sich eine hinter dem Schrank und die andere links am Fenster.
Die Steckdose im Schlafzimmer ist auch nicht so toll, weil da das Beistellbett dran steht (also komme ich da schlecht ran).
Und irgendwie möchte ich gerne was bewegliches haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt