Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
Fränze
25056 Beiträge
12.10.2016 11:03
Kiwi
Nun fehlt noch das Gewicht
Fränze
25056 Beiträge
12.10.2016 11:33
Ich schreib mal hier ein bissel.

Luke ist nun seit über 1 Woche krank. Sein erster Schnupfen kam ganz plötzlich und fing in der Nacht an. Die Nacht war echt schlimm, es gab viel Geschrei und Gejammer. An Schlaf war nicht zu denken. Er bekam kaum Luft und trinken ging auch nicht. Er hat bitterlich gelitten. Oh je tat mir das leid. In der Nacht war die Temperatur noch okay. Doch morgens war sie dann bei 38,9 Grad.
Also ab zum Arzt. Typisch das genau dann der Arzt im Urlaub ist also zur Vertretung irgendwo in der Innenstadt...irgendwo im Halteverbot parken und ewig warten bis man dran ist. Positiv war aber, dass er nochmal schnell gewogen wurde. 7600g
Naja nun geht es Luke schon langsam besser.

Wir haben vor paar Wochen ja seinen Stuhl überprüft, da er ja so heftigen Ausschlag hatte. Es kam raus, dass er viel zu wenig positive Bakterien hat. Darauf bekamen wir dann ein Pulver und Tropfen die seine Darmflora aufbauen soll.
Wir merken, dann seine Probleme mit den Blähungen fast weg sind und das seine Haut nur noch leicht rot ist. Nächste Woche haben wir Kontrolltermin.
kiwi-83
15211 Beiträge
24.10.2016 20:52
Fränze
Emil ist am 20.08. geboren sein Gewicht war 4.050g

Oje der arme Luke und du arme Mama
Fränze
25056 Beiträge
25.10.2016 20:28
Zitat von kiwi-83:

Fränze
Emil ist am 20.08. geboren sein Gewicht war 4.050g

Oje der arme Luke und du arme Mama

Was habe ich denn da gemacht. Na klar kam er am 20....
Fränze
25056 Beiträge
25.10.2016 22:30
So einen schrecklichen Tag wie heute gab es schon lange nicht mehr.

Eigentlich fing es schon gestern Abend an. Ich habe meinen Mann so blöd angemacht wegen...ja wegen was überhaupt.
Ich war so mies drauf und hatte dann den Gedanken, dass ich wohl meine Tag kriege...aber die soll doch erst in 1 Wochen kommen Nun ja.

Heute morgen zeigte sich dann schnell, dass Luke seinen mega mauligen Tag hat Oh man...der war unausstehlich und super anstrengend. Nichts war richtig. Er hat wirklich sehr genervt.
Dann wurde ich von meinem Gefühl doch nicht getäuscht und es kam die rote Tante. Daher wusste ich nun auch warum ich so gereizt, schlecht gelaunt und einfach bäh war.
Nur eine blöde Kombi mit dem rummaulenden Luke

Wir hangelten uns so um den Tag und als er schlief habe ich am PC gearbeitet wo schon einiges schief lief. Aber na ja.

Dann klingelte es an der Tür. Ich war gerade dabei den Haushalt zum machen und Luke war dann natürlich im Tuch und maulte ab und an mal vor sich hin.
Als ich die Tür aufmachte stand eine Nachbarin vor der Tür, mit der ich bis jetzt am wenigsten zu tun hatte. Sie war etwas aufgelöst weil es bei ihr im Bad von der Decke tropft und fragte ob ich was an habe und ob bei mir alles gut ist?
Ich hatte zuvor die Waschmaschine, doch bei mir war nichts auffällig.
Ich habe ihr geraten die Genossenschaft an zu rufen, damit die schnell einen schicken.
Sie kam dann noch für ne Minute rein um mir zu zeigen wo genau es bei ihr tropft und erzählte mir wie schlecht es ihr geht. Dazu muss ich sagen, dass sie 2 Etagen unter mir wohnt und im Haus leben 60% sehr alte Leute.

Als ich es denn endlich geschafft habe mich und Luke anzuziehen damit raus können, dachte ich mir, dass ich ja unten mal klingeln könnte um zu fragen wie es bei ihr ausschaut.
Sie machte auf und hatte wie schon öfter diesen unfreundlichen Blick drauf.
Als wir kurz über das Wasser sprachen (wobei sie ein sehr unfreundlichen Ton drauf hatte) schwenkte sie plötzlich um.
Sie übernehmen sich. Ich so, wie meinen sie das.
Na sie müssen ihn auch mal alleine lassen. Ich habe immer noch nicht gemerkt was genau sie meint.
Dazu muss ich sagen, dass Luke seit langem ein Tragebaby ist und eine Vollbluttragemami
Dann merkte ich plötzlich was genau sie meinte. Na ja wie nett ich bin, habe ich ihr versucht zu erklären warum ich was mache usw. Das war ihr aber egal und sie redete weiter auf mich ein.
Und kam mit den Sprüchen sie habe 3 Kinder groß gezogen und wiederholte es immer wieder auch mit den Fingern machte sie die Zahl deutlich.
Darauf hin meinte ich nur, dass ja jeder selber entscheiden kann wie man was handhabt. Da stieg sie mit ein und sagte dann, jeder macht der was er für richtig hält.
Ich meinte nur, dass es eben nicht nur ein richtig gibt....usw.
Na ja sie sagte noch vieles mehr aber das kann ich gar nicht mehr so wieder geben.
Dann kam es aber!!!!
Er wird es mal nicht leicht haben. Wenn er alleine bleibt dann evtl. schon, aber wenn er Geschwister bekommt, dann wird es sehr schwer für ihn werden. Dazu sagte sie, dass ihr Luke leid tut......
Ich macht ihr deutlich, dass sich dies ganz schön krass anhört. Darauf sagte sie nur ja. Und noch Wörter wie ich will sie ja nicht bevormunden und bla bla bla.

Da will man nur nett fragen ob alles gut ist und dann bekommt man das entgegen. Der Tag war so scheiße und ich völlig geschafft vom Kind.
Draußen wollte ich dann am liebsten nur heulen.
Als ich Zuhause war und endlich mit meinen Mann reden konnte, habe ich auch sehr geweint.

Vieles was ich mit Luke mit mache wird als positiv gewertet oder einfach hingenommen. Nur dieses Tragen im Tuch oder Trage wird mit so viel Feindseligkeit an Tag gebracht. Alle in der Familie haben sich mehr oder weniger damit angefreundet. Doch ich muss mir immer und immer wieder was hören und es hört nicht auf.
Aber egal.

WIE KANN MAN EINER MUTTER INS GESICHT SAGEN DAS EINEM DAS KIND LEID TUT.

Es schmerzt echt.

So danke fürs lesen. Beim schreiben kommen mir schon wieder Tränen.

Ich weiß ich brauch ein dickes dickes dickes Fell, aber Tage wie heute da bin ich fast nackt.
Besonders wenn man null damit rechnet.

Carola_86
1015 Beiträge
26.10.2016 00:13
Zitat von Fränze:

Eigentlich fing es schon gestern Abend an. Ich habe meinen Mann so blöd angemacht wegen...ja wegen was überhaupt.
Ich war so mies drauf und hatte dann den Gedanken, dass ich wohl meine Tag kriege...aber die soll doch erst in 1 Wochen kommen Nun ja.

Heute morgen zeigte sich dann schnell, dass Luke seinen mega mauligen Tag hat Oh man...der war unausstehlich und super anstrengend. Nichts war richtig. Er hat wirklich sehr genervt.
Dann wurde ich von meinem Gefühl doch nicht getäuscht und es kam die rote Tante. Daher wusste ich nun auch warum ich so gereizt, schlecht gelaunt und einfach bäh war.

Wir hangelten uns so um den Tag und als er schlief habe ich am PC gearbeitet wo schon einiges schief lief. Aber na ja.

Dann klingelte es an der Tür. Ich war gerade dabei den Haushalt zum machen und Luke war dann natürlich im Tuch und maulte ab und an mal vor sich hin.
Als ich die Tür aufmachte stand eine Nachbarin vor der Tür, mit der ich bis jetzt am wenigsten zu tun hatte. Sie war etwas aufgelöst weil es bei ihr im Bad von der Decke tropft und fragte ob ich was an habe und ob bei mir alles gut ist?
Ich habe ihr geraten die Genossenschaft an zu rufen, damit die schnell einen schicken.
Sie kam dann noch für ne Minute rein um mir zu zeigen wo genau es bei ihr tropft und erzählte mir wie schlecht es ihr geht. Dazu muss ich sagen, dass sie 2 Etagen unter mir wohnt und im Haus leben 60% sehr alte Leute.

Als ich es denn endlich geschafft habe mich und Luke anzuziehen damit raus können, dachte ich mir, dass ich ja unten mal klingeln könnte um zu fragen wie es bei ihr ausschaut.
Als wir kurz über das Wasser sprachen (wobei sie ein sehr unfreundlichen Ton drauf hatte) schwenkte sie plötzlich um.
Na sie müssen ihn auch mal alleine lassen. Ich habe immer noch nicht gemerkt was genau sie meint.
Dazu muss ich sagen, dass Luke seit langem ein Tragebaby ist und eine Vollbluttragemami
Dann merkte ich plötzlich was genau sie meinte. Na ja wie nett ich bin, habe ich ihr versucht zu erklären warum ich was mache usw. Das war ihr aber egal und sie redete weiter auf mich ein.
Und kam mit den Sprüchen sie habe 3 Kinder groß gezogen und wiederholte es immer wieder auch mit den Fingern machte sie die Zahl deutlich.
Darauf hin meinte ich nur, dass ja jeder selber entscheiden kann wie man was handhabt. Da stieg sie mit ein und sagte dann, jeder macht der was er für richtig hält.
Na ja sie sagte noch vieles mehr aber das kann ich gar nicht mehr so wieder geben.
Dann kam es aber!!!!
Er wird es mal nicht leicht haben. Wenn er alleine bleibt dann evtl. schon, aber wenn er Geschwister bekommt, dann wird es sehr schwer für ihn werden. Dazu sagte sie, dass ihr Luke leid tut......
Ich macht ihr deutlich, dass sich dies ganz schön krass anhört. Darauf sagte sie nur ja. Und noch Wörter wie ich will sie ja nicht bevormunden und bla bla bla.

Da will man nur nett fragen ob alles gut ist und dann bekommt man das entgegen. Der Tag war so scheiße und ich völlig geschafft vom Kind.
Als ich Zuhause war und endlich mit meinen Mann reden konnte, habe ich auch sehr geweint.

Vieles was ich mit Luke mit mache wird als positiv gewertet oder einfach hingenommen. Nur dieses Tragen im Tuch oder Trage wird mit so viel Feindseligkeit an Tag gebracht. Alle in der Familie haben sich mehr oder weniger damit angefreundet. Doch ich muss mir immer und immer wieder was hören und es hört nicht auf.
Aber egal.

Es schmerzt echt.

Ich weiß ich brauch ein dickes dickes dickes Fell, aber Tage wie heute da bin ich fast nackt.

Huhu.
Fränzen ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Ich wurde bei Leon auch immer nur blöd angemacht.
Gerade beim ersten Kind ist man vorsichtig man liebt es abgöttisch und man will nur voll und ganz für es da sein!
Also lass die alte quatschen!!! Du machst das genau richtig!!!!
Ich drück dich!
woermi00
4963 Beiträge
26.10.2016 13:30

Fränze, deine Nachbarin hat nun mal keine Ahnung. Getragen zu werden ist das Schöste für (d)ein Baby!!!!!!!!!Weißt du doch selbst!!!!!!
Mach dir nichts draus. DU machst das richtig! Hör auf dein Herz und nicht auf andere!
Fränze
25056 Beiträge
03.11.2016 14:57
Zitat von Carola_86:

Zitat von Fränze:

Dann kam es aber!!!!

Aber egal.

Es schmerzt echt.

Huhu.
Fränzen ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Ich wurde bei Leon auch immer nur blöd angemacht.
Gerade beim ersten Kind ist man vorsichtig man liebt es abgöttisch und man will nur voll und ganz für es da sein!
Also lass die alte quatschen!!! Du machst das genau richtig!!!!
Ich drück dich!

Auch hier ein dickes Dankeschön
Fränze
25056 Beiträge
03.11.2016 15:02
Zitat von woermi00:

Fränze, deine Nachbarin hat nun mal keine Ahnung. Getragen zu werden ist das Schöste für (d)ein Baby!!!!!!!!!Weißt du doch selbst!!!!!!
Mach dir nichts draus. DU machst das richtig! Hör auf dein Herz und nicht auf andere!

Das ist ja der GAU...sie meinte, dass ihr bewusst ist das der Kleine das Tragen liebt... bzw. das sie mir glaubt, dass er es sehr gern hat.

Sie denkt wohl, zu viel Gutes tut nicht gut und verweichlicht nur und macht ihm zu einem Muttersöhnchen.
Und deswegen meinte Sie ja, dass er es schwer haben wird wenn Geschwister kommen oder er in die Kita geht.

Zum Glück habe ich sie bis jetzt nicht mehr getroffen.
jessi-28
921 Beiträge
16.06.2017 21:25
hallo zusammen
sehr schade das man hier nix mehr liest
Fränze
25056 Beiträge
16.06.2017 22:08
Da hast du wohl recht!
Ich schreibe zwar noch recht gut bei MC mit. Aber hier alleine Schreiben ist ja auch blöd.
fantalina
890 Beiträge
17.06.2017 08:21
Huhu, ich bin auch noch immer täglich hier online...
Fränze
25056 Beiträge
17.06.2017 13:26
Liest du im Forum ein bissel mit?

Ich lese auch nur am meisten. Finde viele Sachen ganz spannend, doch schreiben ist seit Luke sehr wenig geworden.
Fränze
25056 Beiträge
17.06.2017 13:32
Wir waren gerade 16 Tage im Urlaub. In Schweden.
Der Urlaub war in der Hinsicht schön, dass wir mal raus gekommen sind. Das wir keinen Alltag hatten. Das wir jeden Tag woanders hingefahren sind. Wir ständig was neues entdeckt haben. Trotz sehr durchwachsenen Wetter haben wir das beste draus gemacht. Die letzten Tage waren wir in Malmö...für mich eher eine Enttäuschung. Hätte nicht gedacht, dass mir die Stadt so missfällt.
Was dort und allgemein in Schweden sehr viel vorhanden ist, sind Parks. Überall sind sehr schöne große, vielseitige Parks.
Überall ausgefallene besonder tolle Spielplätze. Es ist immer an alles gedacht. Daneben stehen kostenlose saubere Toiletten.
Auch an den Stränden finden sich Spielplätze für jedes Alter. Es hat dementsprechend immer Spaß gemacht. Da wir immer viel unterwegs waren, haben wir jeden Tag mehrere Spielplätze angesteuert. So hatte Luke auch immer mal seine Tobezeit. Sonst habe ich ihn hauptsächlich im Tuch, Emei oder Onbu getragen.
Sonst hat Luke sehr viele Stürze gehabt und hat in den Wochen 2 von den 5 durchkommen Zähnen bekommen.

Bilder.

Auf der Fähre. Wir verlassen unsere Heimat.

Elchmama mit Zwillingen. Eins ist versteckt.

Tierpark in Ängelhom.

Ganz verrückt nach Enten.

Wieder Zuhause

Fränze
25056 Beiträge
17.06.2017 13:39
Was gibt es sonst neues.
PROJEKT 2. Eisbär wurde nach hinten verschoben.
Wir hatten eigentlich im Mai einen Termin bei der Kiwu zur Besprechung der Kryo, da wir ja noch 4 auf Eis haben.
Den Termin haben wir aus vielen Gründen abgesagt. Es ist einfach alles zu früh und wäre nicht gut gewesen. Wir sind uns da einig. Zwar sollen noch Zwerge her, aber zur Zeit ist es gut so wie es ist.

Nächstes Jahr wird das Thema nochmal in Ruhe angegangen. Oder auch nicht aber ich denke schon.

Sonst bin ich noch bis nächstes Jahr.... Mh ja irgendwie bis März oder so zuhause. Dann geht Luke zur Tagesmutter.
Ich möchte dann für 35h arbeiten gehen.

Dazu kommt gerade noch, dass ich seit letzter Woche Montag auf meine Mens warte. Test habe ich noch nicht gemacht. Denke auch mal nicht, dass da was passiert ist. Mein Zyklus eiert einfach nur rum. Trotzdem werde ich wohl nächste Woche testen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt