Mütter- und Schwangerenforum

Alle Hibbler seit Juni 2011!

Gehe zu Seite:
mauerbluemchen89
869 Beiträge
19.07.2011 22:10
also sie hat nicht gesagt dass ich zusehen soll schwanger zu werden... nur halt immerwieder diese andeutungen sie wäre gerne oma und ich bin ihre einzige hoffnung und so... meine mama hat mit 16 ihr ersten baby bekommen, daher ist mein großer bruder auch 16 jahre aelter als ich...
mauerbluemchen89
869 Beiträge
19.07.2011 22:21
bin dann mal schlafen.... bis morgen hasis =)))
19.07.2011 22:25
Bis morgen ich geh dann auch mal also euch anderen auch Nachtii
rosewood1980
757 Beiträge
19.07.2011 22:55
Zitat von mauerbluemchen89:

also sie hat nicht gesagt dass ich zusehen soll schwanger zu werden... nur halt immerwieder diese andeutungen sie wäre gerne oma und ich bin ihre einzige hoffnung und so... meine mama hat mit 16 ihr ersten baby bekommen, daher ist mein großer bruder auch 16 jahre aelter als ich...

solche andeutungen haben einen hintergrund. ich persönlich finde das sehr egoistisch. (bitte nicht böse nehmen)... aber wie gesagt, jede andeutung hat einen hintergrund. wie du schon geschrieben hast, SIE hat ihr erstes kind mit 16 bekommen. nun scheint es für sie normal, dass du quasi schon 5 jahre überfällig bist. du bist noch sooo jung. ich nehme mal du bist noch in der ausbildung oder hast grad einen job begonnen?

19.07.2011 23:06
*Beitrag entfernt*
Kieba
490 Beiträge
19.07.2011 23:09
Ich würde mich da nicht von einem Familienmitglied verrückt machen lassen.
Man entscheidet selber, wann man ein Baby bekommen möchte.

Meine Mama will unbedingt später mal Enkel. Jetzt, später, ganz spät. Egal. Da ist sie ganz entspannt. Und mein Vater lebt jetzt eh erstmal seine 2te Jugend aus.

Ich weiß, dass sie sich freuen werden, wenn ich schwanger bin und es ihnen nach 3 Monaten sage.

Und eure Familien?

mauerbluemchen89
869 Beiträge
20.07.2011 09:00
Also ich glaub ich hab das alles bisschen undeutlich erklört:

Meine Mama würde sich riesig freuen, wenn ich schwanger werde. Natürlich geht der WUNSCH von mir und meinem Schatz aus.. meine mama ist sehr krank und hat angst dass sie mit ihrem Enkel in ein paar jahren nichts mehr machen kann (sie hat Osteoporose). Aber sie drängt uns da nun nicht draufr. wir haben einen sehr sehr engen familienzusammenhalt, auch mein schatzi sitzt mitten bei uns in der family drin, seine familie hat leider kein interesse an dem was wir machen, was passiert, überhaupt =/ habe seine mama nur 1x gesehen bisher und das war auf der beerdigung seiner oma...traurig irgendwie...

@ rosewood: bin seit zweieinhalb jahren ausgelernte ZFA und habe am 01.08. mein 5-jähriges Jubi in der Praxis. Bin mitten im Berufsleben =) Wenn ich noch in der Ausbildung wäre, würde mir niemals der gedanke an ein baby kommen... Ich fühle mich aber schon bereit für einen kleinen Wurm..bin sehr früh selbstständig geworden, bin mit 16 für meine Ausbildung ausgezogen von zu hause, habe seitdem meinen eigenen haushalt und kümmere mich um alles, was man sich nur vorstellen kann. Mein freund und ich sind nun im april zusammen gezogen und haben uns direkt ne 3-zimmer wohnung genommen, da wir wussten dass wir ein baby möchten...in unserer vorigen wohnung hatten wir nur zwei zimmer, das wäre nicht gegangen, und vom preis her liegen die beide gleich (Hammer oder?*gg*) eigentlich ist alles perfekt, jetzt muss mein Schatz nur schnell wieder arbeit finden und ich muss schwanger werden...

Schneckla87
1340 Beiträge
20.07.2011 09:01

Guten morgen und ein hallo an alle,

ich melde mich auch mal wieder
Habt ja ganz schön viel geschrieben die letzte Zeit... udn ich kam so gut wie nicht zum schreiben
also wir bekommen auch keinen Druck von der Familie... Meine Mutter sagt immer das müsst ihr selber wissen wann es Zeit ist.
Und ganz ehrlich das ist doch auch richtig so. Niemand anders kann bestimmen wann für euch der richtige Zeitpunkt ist bzw wann Ihr euch bereit fühlt.
Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern würden sich auf alle Fälle drüber freuen und hinter uns stehen...

Schönen Tag euch allen trotz Regen

mauerbluemchen89
869 Beiträge
20.07.2011 09:06
Eigentlich ist heute ES tag... seit gestern abend hab ich wieder etwas mehr ZS, war ja wie ausgetrocknet (sorry die direkte beschreibung)... mein schatz war gestern abend nicht zu hause also bin ich alleine eingeschlafen ohne zu herzeln...aber heute mein lieber kommst du nicht drumherum ^^ muss mich nun fertig machen, meine mama hat heute Gebi, um zehn gibts tee (so ist das hier bei uns in Ostfriesland *gg*) wir trinken bis zu 300 liter Tee im jahr..heftig oder ?
tanja2510
693 Beiträge
20.07.2011 09:11
Uiuiui ich glaub ich hab gerade meinen ES...naja gestern schon schön geherzelt. Heute muss er nochmal ran

Meine Eltern sind da auch eher noch teilnahmslos. Ich habe aber auch nix gesagt dass wir jetzt am üben sind oder so. Ich werde sie überraschen wenn 12 Wochen rum sind. Die machen sich halt mehr Gedanken über das Geld oder die Situation als um das tolle Geschenk ein Enkel zu bekommen. Meine Mama sagt immer wenn ich das mal so im Scherz sage "Du spinnst doch. Das kriegst du auch noch hin jetzt nach dem Hund anschaffen auch noch schwanger zu werden. Musst doch erstmal ne Weile arbeiten" bla bla bla
Wie es natürlich ist wenn es soweit ist kann ich noch nicht sagen
Schneckla87
1340 Beiträge
20.07.2011 09:23
Oh man ich glaub auch gerade das ich meinen ES habe, und wir konnten aus gesundheitlichen Gründen gestern auch nicht herzeln...naja vielleicht heute noch
Wenn se da sind freuen sich doch die meisten "Großeltern" drüber...
Und wir müssen ja eh die meiste Zeit mit den Kleinen klar kommen
mauerbluemchen89
869 Beiträge
20.07.2011 09:23
Dieses mal werden wir auch warten bevor wir es meinen eltern sagen... denke auch mal bis zur 12. woche...
meine mama wusste auch nicht dass wir üben, das wusste keiner... jetzt nach der FG habe ich aber zu mama und meiner schwester gesagt dass wir es nun weiter versuchen...
Kieba
490 Beiträge
20.07.2011 11:09
Ihr mit eurem ES habt es gut. Ich will bitte auch einen.

Jetzt sind aber erstmal meine Tage rum. Jetzt werde ich wiedermal warten bis zum angeblichen ES.
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.07.2011 11:11
Zitat von Kieba:

Jetzt sind aber erstmal meine Tage rum. Jetzt werde ich wiedermal warten bis zum angeblichen ES.
Misst du Tempi oder benutzt Ovus?
tanja2510
693 Beiträge
20.07.2011 11:17
Zitat von Kieba:

Ich hab jetzt seit 3 Stunden so einen stechenden Schmerz im linken Eierstock. Das ist auch nicht schön. Grad auch noch auf der Arbeit wenn man nur sitzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt