Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
03.05.2012 19:29
Zitat von Mauziii:

Habe gerade noch mal in alten Threads gelesen ... dein Freund hat sich also auch berappelt! sehr schön!
Wann habt ihr eigentlich NMT? Wie ihr sehen könnt, dauert das bei mir noch ein wenig. Laut meinem Kalender ist das der 1.6., aber wohl auch nur, wenn wir das lange WE auch nutzen können. Sind mit Freunden unterwegs, mal gucken


Hallo Mauziii,
ja, hat er
Es hat mich auch sehr gewundert, dass er sich so schnell an den Gedanken gewöhnt hat. Aber ist natürlich echt toll und ich freu mich so darüber, dass wir nun gemeinsam planen können.

Mein NMT ist der 28. Mai. Also auch noch ne Weil hin.

Würde gern noch n wenig schreiben, aber ich habe morgen den ganzen Tag über ein Blockseminar und muss jetzt die Arbeit, die morgen anstehen würde, erledigen

Was machst du so? Also arbeitest du?

Liebe Grüße
03.05.2012 19:33
Zitat von Mauziii:

... zu früh abgeschickt...
Hat eine von euch Lust, so eine nette Liste zu erstellen? Ich könnte es selbst versuchen, bekomme aber übers iPad nicht die schönen anderen Smileys hin!


Also ich habe noch nie so eine Liste gemacht. Was soll n da so rein?
Wenn du magst erstell sie ruhig. Ich kann dann ja den text kopieren und mit Smileys verzieren
Das schaffe ich dann aber wohl erst am Samstag weil ich morgen den gaaanzen Tag in der Uni bin
Mauziii
2499 Beiträge
03.05.2012 21:15
Alles klar, ich guck mal, wie man die nett machen kann. Auch kein Problem, dass du dafür erstmal keine Zeit hast Ist ja auch nicht sooo wichtig Bei erstmal vier Frauen, kann man sich das auch noch merken
Ich arbeite in der IT Branche in einem Büro mit supernetten Kollegen. Gehe da wirklich gern hin, aber manchmal denke ich auch, ne kleine Pause wäre ganz prima.
Lass dich mal nicht zu doll stressen am WE. Vielleicht könnt ihr ja mal raus zwischendurch und ein Eis in der Sonne essen, die dann hoffentlich auch scheint.
Wir wollten eigentlich campen fahren, aber es soll wohl nachts wieder auf bis zu Null runter gehen, das ist dann doch zu kalt. Brr.
04.05.2012 08:49
Zitat von Mauziii:

Alles klar, ich guck mal, wie man die nett machen kann. Auch kein Problem, dass du dafür erstmal keine Zeit hast Ist ja auch nicht sooo wichtig Bei erstmal vier Frauen, kann man sich das auch noch merken
Ich arbeite in der IT Branche in einem Büro mit supernetten Kollegen. Gehe da wirklich gern hin, aber manchmal denke ich auch, ne kleine Pause wäre ganz prima.
Lass dich mal nicht zu doll stressen am WE. Vielleicht könnt ihr ja mal raus zwischendurch und ein Eis in der Sonne essen, die dann hoffentlich auch scheint.
Wir wollten eigentlich campen fahren, aber es soll wohl nachts wieder auf bis zu Null runter gehen, das ist dann doch zu kalt. Brr.


Wo wolltet ihr denn Campen? So richtig mit Zelt? Oder mit Wohnwagen/ Bus? Wir hatten für Sonntag einen Ausflug ans Meer geplant, aber da wird das Wetter wohl nicht mitspielen Naja, wenn es nicht gerad in Strömen regnet werden wir wohl trotzdem fahren. Ich will schon seit Wochen mal wieder ans Meer, aber an den letzten WEs war irgendwie immer irgendwas los.

So, nun gehts gleich auf zum Blockseminar

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Mauziii
2499 Beiträge
04.05.2012 10:05
GuMo! Wir wollten nach DK, da fahren wir nicht so lang hin. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen, an der schönen Ostsee. Beim Campen schlafen wir im Auto, haben zwar keinen Bus, aber einen Hochdachkombi und für den einen Ausbau gebaut, da schläft es sich prima! Nur leider wirds wohl kalt und nass, dabei sind wir alle so rastlos und wollen wieder raus!
Ui, und nen Ticker hast du jetzt auch ... und auch am WE! hehe
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag!
06.05.2012 15:52
Zitat von Mauziii:

GuMo! Wir wollten nach DK, da fahren wir nicht so lang hin. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen, an der schönen Ostsee. Beim Campen schlafen wir im Auto, haben zwar keinen Bus, aber einen Hochdachkombi und für den einen Ausbau gebaut, da schläft es sich prima! Nur leider wirds wohl kalt und nass, dabei sind wir alle so rastlos und wollen wieder raus!
Ui, und nen Ticker hast du jetzt auch ... und auch am WE! hehe
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag!


Oh wie schön! Ich würde auch gerne am Meer wohnen An der Ostsee war ich jedoch noch nie. Wir fahren nur immer an die Nordsee, weil sie nicht so weit weg ist. Aber Ostsee soll ja viel schöner sein, habe ich gehört.

Wie sieht es bei den anderen Mai-startern aus? Was macht ihr so?
Wollen wir nun eine Liste erstellen? Wie läuft das ab, schreiben wir die hier direkt in den Thread oder muss man die dann woanders speichern? Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenne mich da so gar nicht mit aus

Liebe Grüße
06.05.2012 17:25
Huhu *wink*

Wir fangen auch diesen Mai an zu Hibbeln. Am 20. nehme ich meine letzte Pille

Es unser erstes Kind, ich bin 26

Wir wollen es auch erstmal ruhig angehen lassen. Das einzige was ich bisher mache ist Folsäure einnehmen...
06.05.2012 17:31
huhu,
wir hibbeln auch ab Mai
mein NMT müsste der 29.Mai sein ..also noch mega lange hin hihi
ich bin 25 und habe schon eine 4 jährige tochter
nina777
4073 Beiträge
06.05.2012 18:15
hallo mädels.....
also ich würde mich gerne zu euch gesellen. wir hibbeln seit diesen monat auch richtig los. leider machte mir meine fa nicht viel hoffnung auf einen es diesen monat, da ich schwer krank war in den letzten monaten und durch die medis mein zyklus nur 22 tage war. aber wir werden sehen. ich bin 34 jahre und hoffen auf einen nachzügler. es wird mein letztes kind und eigentlich hatten wir ja schon abgeschlossen. aber nun kam der babywunsch doch noch einmal auf. ich denke ich kann es diesmal vieleicht noch besser genießen, da wir finanziell einfach besser dastehen als damals . (fester job usw.) wir haben bisher 2 jungs im alter von 10 und 13 jahren , die sich tierisch auf ein geschwisterchen freuen würden.
Mauziii
2499 Beiträge
06.05.2012 19:05
Hallihallo!
Hoffe, ihr hattet alle bis jetzt ein schönes WE! Wir waren nicht mehr in DK, haben aber richtig schön gefeiert, waren viel am Wasser und haben die Sonne genossen. Heute wurde viel gechillt, waren vorhin noch wählen und haben noch schnell schönen Spargel beim Bauern geholt, yummy ...
@lia Hoffe, dein WE Seminar war nicht zu anstrengend, seid ihr auch mal raus gegangen? Die Ostsee ist nicht unbedingt schöner, ich mag zB. lieber in der Nordsee baden, aber wir haben hier wunderschöne Ecken. Mach mal Urlaub hier!
@mia Super! Und Herzlich Willkommen! Ich glaube, es ruhig angehen zu lassen ist die beste Methode. Das versuche ich auch, aber es fällt mir sehr schwer, weil ich auf das Hibbeln schon so lange warten musste.
@mrs.jackson Cool, dein NMT ist dann einer nach Lias und zwei vor meinem, das wird schön spannend und bis dahin lenken wir uns ab! Wie schnell ging es bei deiner Kleinen? Wann hast du die Pille abgesetzt, oder wie habt ihr verhütet?
@nina Huhu, immer reinspaziert! Hoffentlich pendelt sich alles bei dir schön ein und klappt auch ganz schnell. Ich werde nächsten Monat auch 34, habe aber leider noch kein Kind. Hatte aber auch all die Jahre keinen Kinderwunsch, nun aber umso stärker.

@all schickt mir doch bitte eure Daten per PN... Hm, was soll da rein ... Name, Alter, NMT, im 1. ÜZ sind wir ja alle ... Ich bastel dann mal eine und Lia macht sie dann schick?!
06.05.2012 21:26
Zitat von Mauziii:

Hallihallo!
Hoffe, ihr hattet alle bis jetzt ein schönes WE! Wir waren nicht mehr in DK, haben aber richtig schön gefeiert, waren viel am Wasser und haben die Sonne genossen. Heute wurde viel gechillt, waren vorhin noch wählen und haben noch schnell schönen Spargel beim Bauern geholt, yummy ...
@lia Hoffe, dein WE Seminar war nicht zu anstrengend, seid ihr auch mal raus gegangen? Die Ostsee ist nicht unbedingt schöner, ich mag zB. lieber in der Nordsee baden, aber wir haben hier wunderschöne Ecken. Mach mal Urlaub hier!
@mia Super! Und Herzlich Willkommen! Ich glaube, es ruhig angehen zu lassen ist die beste Methode. Das versuche ich auch, aber es fällt mir sehr schwer, weil ich auf das Hibbeln schon so lange warten musste.
@mrs.jackson Cool, dein NMT ist dann einer nach Lias und zwei vor meinem, das wird schön spannend und bis dahin lenken wir uns ab! Wie schnell ging es bei deiner Kleinen? Wann hast du die Pille abgesetzt, oder wie habt ihr verhütet?
@nina Huhu, immer reinspaziert! Hoffentlich pendelt sich alles bei dir schön ein und klappt auch ganz schnell. Ich werde nächsten Monat auch 34, habe aber leider noch kein Kind. Hatte aber auch all die Jahre keinen Kinderwunsch, nun aber umso stärker.

@all schickt mir doch bitte eure Daten per PN... Hm, was soll da rein ... Name, Alter, NMT, im 1. ÜZ sind wir ja alle ... Ich bastel dann mal eine und Lia macht sie dann schick?!


@ alle neuen:


@ Mauzi
Ja, LiNa (mit N) macht die Liste dann hübsch
So langsam wird es auch etwas voller, sodass eine Liste schön wäre
Wir sind auch nicht mehr ans Meer gefahren, weil es schon hier sooo kalt und windig war. Dafür waren wir schön Schoppen, abends was trinken und n wenig mit dem Hund durch die Gegend fahren.

@Mia
Mit Folsäure habe ich auch schon vor etwas 5-6 Wochen angefangen. Welche nimmst du?

@Nina
ich drück dir die Daumen, dass du einen Eisprung bekommst!Wäre dann ja fast wie bei mir am Wochenende und da ist sogar Muttertag! Das ist doch ein gute Omen

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

06.05.2012 21:47
Wir hibbeln auch!
Sind also im ersten ÜZ
Am 14. müssten meine Tage kommen, also hoffentlich kommen sie NICHT
06.05.2012 21:56
Zitat von großes_glück_2010:

Wir hibbeln auch!
Sind also im ersten ÜZ
Am 14. müssten meine Tage kommen, also hoffentlich kommen sie NICHT



Hallo und
cool, am 14. schon, da musst du ja nicht mehr lange warten. Du hast ja schon eine kleine Maus. Wie schnell hat es bei ihr denn geklappt?
Wie alt bist du?

Liebe Grüße
06.05.2012 22:12
Ich habe nun schon häufiger hier im Forum gelesen, dass manche schon sehr früh, also noch vor dem NMT einen SS-Frühtest machen. Ab wann werdet ihr testen? Bzw. an alle die schon ein Kind haben, wann habt ihr getestet? Ich glaube ich würde auf jeden Fall erst mal auf meine Mens warten und wenn sie dann nicht kommt 5 Tage später testen. Hätte irgendwie Angst mich durch die ungenauen Frühtests verrückt zu machen
Glubschy_
716 Beiträge
06.05.2012 22:51
ich hibbel zwar schon länger aber diesen monate ist der neue !
Darf ich mitmachen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt