Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
04.11.2014 21:29
Zitat von Herzaktion:

Zitat von Lina85:

Zitat von Herzaktion:

Also Milla geht auch sehr gerne in die Kita und das klappt wunderbar.
Sie ist eine sehr aktive wilde Maus. Am liebsten ist sie im Garten. Bei Wind und Wetter am Matschen. Unser zweiter softshell anzug ist bald hin
Sie spricht auch nur wenige Wörter.
Mama Papa Fisch Bär Wasser Hase
Achja und Sissi. So heißt ihre Puppe
Sie schläft inzwischen in ihrem Zimmer und es klapp ganz gut.
Meistens muss ich nachts nur ein zweimal hin und etwas ihr Köpfchen streicheln.
Sie hat gerade alle Backenzähne auf einmal bekommen Das war echt der Horror
Hand Fuß Mund haben wir auch durh.

Manchmal macht sie pipi ins Töpfchen und ist dann irre stolz
Sie wird immernoch getragen auch wenn sie die meiste zeit läuft.
Hach ich liebe sie einfach

Arbeit ist bei mir auch nicht so dolle.
ich gehe zwar gerne arbeiten aber ich habe jetzt eine 20stunden woche muss aber ständig einspringen.
habe schon 100 Überstunden.

Im November mache ich einen Ausbildung zur Trageberaterin nin Hamburg und freue mich riesig . Nächstes jahr wird dann am zweiten Tragling gebastelt.



da war ich auch im Mai . Nimmst du Milla mit?


oh cool und wie läuft es so ab? Bin ziemlich aufgeregt

Ne bin zum ersten Mal ein Wochenende ohne Milla. Habe deswegen extra gewartet.


Für mich war es sehr anstrengend, weil ich die Motte dabei hatte. Es war auf jeden Fall ganz anders, als ich erwartet habe. Wenn du was genaueres wissen möchtest, schreib mir gerne ne PN, finde es irgendwie komisch hier so im Detail zu erzählen.
04.11.2014 21:39
gestern hatte ich das Thema "HIbbeln" gar nicht angesprochen.

Also bei uns gab es mal so eine Phase, da haben wir gesagt, dass wir schnell eine zweites Mäuschen möchten. Nun muss ich aber sagen, dass ich mir das gerade absolut nicht vorstellen kann. DIe Motte wacht nachts noch 4-5 mal auf. Undenkbar wie eine Nacht für mich mit 2 Stillkindern wäre Außerdem ist es gerade echt anstregend. Ich habe das Gefühl, dass sie mit 15Monaten einen wirklichen "Stressigseinhöhepunkt" erreicht hat. Hoffentlich war es wirklich ein Höhepunkt und nicht nur eine Strecke der Steigung .... AUßerdem weiß ich auch nicht, wie das mit meiner Stelle (befristet) laufen würde, wenn ich mittendrin mal eben in EZ gehe. Schön wäre, es wen wir in einem Jahr wieder hibbeln könnten, dann wäre die Motte bei der Geburt 3 und den Abstand finde ich ganz nett.
EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2014 13:26
Zitat von Lina85:

gestern hatte ich das Thema "HIbbeln" gar nicht angesprochen.

Also bei uns gab es mal so eine Phase, da haben wir gesagt, dass wir schnell eine zweites Mäuschen möchten. Nun muss ich aber sagen, dass ich mir das gerade absolut nicht vorstellen kann. DIe Motte wacht nachts noch 4-5 mal auf. Undenkbar wie eine Nacht für mich mit 2 Stillkindern wäre Außerdem ist es gerade echt anstregend. Ich habe das Gefühl, dass sie mit 15Monaten einen wirklichen "Stressigseinhöhepunkt" erreicht hat. Hoffentlich war es wirklich ein Höhepunkt und nicht nur eine Strecke der Steigung .... AUßerdem weiß ich auch nicht, wie das mit meiner Stelle (befristet) laufen würde, wenn ich mittendrin mal eben in EZ gehe. Schön wäre, es wen wir in einem Jahr wieder hibbeln könnten, dann wäre die Motte bei der Geburt 3 und den Abstand finde ich ganz nett.

Mir geht es ähnlich. An sich wäre ich schon gerne wieder bald schwanger. ABER wenn ich dann länger darüber nachdenke, was es wirklich bedeuten würde, dann verfliegt der Wunsch doch ziemlich schnell wieder.
Unsere Nächte sind auch noch weit entfernt von optimal. Zwar gibt es immer mal wieder Nächte, die auch gut sind und er auch längere Schlafphasen hat. Doch meistens darf ich auch noch sehr oft stillen. Mal schläft er bis um 8 Uhr, mal ist schon vor um 6 Uhr die Nacht vorbei. Es ist einfach immer noch sehr anstrengend und ich hätte keine Kraft für noch ein Mäuschen.
Bis vor kurzem hatten wir auch tagsüber wieder Dauerstillphasen, das ist momentan zum Glück wieder vorbei....aber wer weiß, was demnächst wieder so kommt .
Momentan sieht unser Plan auch eher so aus, dass wir frühestens in einem Jahr wieder hibbeln wollen.

Warum ist denn Pia so anstrengend oder besser gefragt, was macht sie so anstrengend? Vincent kann jetzt auch schon ganz schön bockig sein...bisher hält es sich aber noch in Grenzen.

Unsere erste Eingewöhnugswoche war ganz gut. Er geht auch gerne hin, verlässt auch meinen Schoß und spielt vergnügt. Ich war auch schon für ein paar Minuten draußen und das war auch ok für ihn. Morgen bleibe ich mal länger weg...mal sehen, wie er das finden wird.
lalelu81
3730 Beiträge
11.11.2014 20:12
Wenn ich eure Beiträge so lese dann solltenich vielleicht doch froh sein dass sich Krümel so früh abgestillt hat....auch wenn es mich damals ganz schön traurig gemacht hat...
EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2014 20:43
Zitat von lalelu81:

Wenn ich eure Beiträge so lese dann solltenich vielleicht doch froh sein dass sich Krümel so früh abgestillt hat....auch wenn es mich damals ganz schön traurig gemacht hat...

Ich bin da momentan etwas im Zwiespalt. Einerseits nervt es mich manchmal und ich frage mich, ob er nachts besser schlafen würde, wenn ich abstillen würde.
Aber wer weiß, ob er nicht trotzdem aufwachen würde und dann wäre es ohne Stillen noch viel anstrengender ihn zum Schlafen zu bringen. Tagsüber ist es momentan auch sehr entspannt...ich stille nur für den Mittagsschlaf und sonst meistens gar nicht mehr am Tag. Wenn er mal weint, dann lässt er sich immer noch prima an der Brust beruhigen...das ist schon sehr praktisch.
Naja, mal sehen...ewig möchte ich aber nicht mehr stillen.
Sonne2013
4170 Beiträge
15.11.2014 21:19
Hey ihr lieben

Liah Wog heute 1950g und war letzten Sonntag 39cm

Sie ist seit gestern 3 Monat alt.

Die hängt noch am Sauerstoff, eventuell wird sie damit noch paar Monate Zuhause Leben müssen. Ihre Verdauung funktioniert gut, zur Zeit hat sie Koliken und bekommt im Krankenhaus sab Tropfen. Leider wurden bei ihr zwei Löcher im Herzen diagnostiziert, da müssen wir noch abwarten ob die hlöcher kleiner werden oder ne op angebracht ist. Die Lunge steht leider zu stark unter Druck da sie sehr viel Wasser eingelagert hat. Deshalb bekommt sie seit gestern Entwässerungs medi. Ich hoffe auf Weihnachten mit der Entlassung aber das steht noch in den Sternen. Sie wird noch mal geimpft und muss leider noch am Leistenbruch operiert werden.

Sonst gibt es aktuell nichts weiter

Fühlt euch gedrückt
lalelu81
3730 Beiträge
16.11.2014 22:20
Uih Sonne das sind wirklich viele Sorgen.... wann hattest du denn E.T.?
lalelu81
3730 Beiträge
16.11.2014 22:21
Sagt mal habt ihr Lust auf eine Whats app Gruppe um wider mejr voneinander zu hören?
Sonne2013
4170 Beiträge
17.11.2014 18:35
Zitat von lalelu81:

Sagt mal habt ihr Lust auf eine Whats app Gruppe um wider mejr voneinander zu hören?


Von mir aus ... Geht aufjedenfall schneller.. Hab es mit einer künstlichen befruchtungs Gruppe auch ...
Sonne2013
4170 Beiträge
17.11.2014 18:35
ET wäre am 28.11.14 gewesen
lalelu81
3730 Beiträge
17.11.2014 22:26
uih dann ist sie aber noch recht klein oder? ich dachte immer bis ET hätten sie in etwa auch ihr normales Geburtsgewicht erreicht....oder liegt das am Herzen?
Herzaktion
76 Beiträge
18.11.2014 07:56
Ich bin dabei mit der Gruppe. Lalelu machst du den Anfang? Meine Nummer hast du ja
Ich habe gedacht ui da hat die kleine aber gut zugenommen
Man weiß ja auch nicht wie Ihr geburtsgewicht gewesen wären
EarlyBird
4961 Beiträge
18.11.2014 12:46
Sonne, ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die anstehenden OP's gut verlaufen werden und ihr Weihnachten tatsächlich zusammen daheim sein werdet! Ihr seid echte Kämpfernaturen!

What's app habe ich nicht..somit wäre ich da nicht dabei.
lalelu81
3730 Beiträge
18.11.2014 20:40
Wer dabei sein will jann nir ja ne PN schicken. ....
Sonne2013
4170 Beiträge
10.12.2014 20:44
Zitat von lalelu81:

uih dann ist sie aber noch recht klein oder? ich dachte immer bis ET hätten sie in etwa auch ihr normales Geburtsgewicht erreicht....oder liegt das am Herzen?


SJe war im Bauch schon immer unter der Norm.

Jetzt über den ET haben wir 45cm und 2680g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt