Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2017 - Wir sind bereit!

Gehe zu Seite:
everest11
391 Beiträge
09.06.2016 22:09
Zitat von nike87:

Hallo
ich bin 28 Jahre alt und wir starten diesen Monat in den ersten Üz. Bin mit meinem Mann seit über 10 Jahren zusammen, im November diesen Jahres dann 4 Jahre verheiratet. Wir haben eine knapp 3 1/2 jährige Tochter, die sich gaaaaaaaaaaaaaanz dringend ein Geschwisterchen wünscht
Bisher nehm ich nur Folsäure. Will eigentlich erstmal keine Hilfsmittel verwenden. Beim ersten Kind hatte ich alles mögliche versucht... Ovus, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee (ekelhaftes Zeug ) usw. Hat aber alles nichts gebracht. Geklappts hats dann mit Tempi messen. Das werd ich vielleicht wieder anfangen, aber erstmal noch nicht. Will erstmal so entspannt wie möglich an die "Sache" rangehen.

Klingt doch perfekt ! Viel Erfolg Auch Dir!
everest11
391 Beiträge
09.06.2016 22:09
Zitat von everest11:

Zitat von everest11:

Aalso, was haben wir denn nun ..


Wir werden Bald schwanger und hibbeln mit:
- Ljusi
- Loly
- Daisydee
- Anna 16
- 3-Fach-Mama
- Everest
- Bibri
- Nike 87


Wir sind bereits schwanger!
- Elfilein

PS: 2017 ist nach chinesischem Kalender Jahr des Hahns - so sieht's also evtl. mit unseren Kiddis aus, wenn man dem Glauben schenken darf: http://www.malaysiasite.nl/de/tierkreiszeichenhahn .htm


Claudia91
4 Beiträge
10.06.2016 03:31
Hallo!

Würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Ich bin 25 Jahre alt. Bin mit meinem Mann 9bJahre zusammen, davon 2 Jahre glücklich verheiratet.

Habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und bis jetzt mit dem "basteln" gewartet, da ich noch meine Weiterbildung absolvieren musste.

Bin jetzt im ersten ÜZ und es soll unser erstes Kind werden. Habe bis jetzt den "Klapperstorchtee" getrunken und nehme seit einem Monat Femibion .

everest11
391 Beiträge
10.06.2016 20:10
Zitat von Claudia91:

Hallo!

Würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Ich bin 25 Jahre alt. Bin mit meinem Mann 9bJahre zusammen, davon 2 Jahre glücklich verheiratet.

Habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und bis jetzt mit dem "basteln" gewartet, da ich noch meine Weiterbildung absolvieren musste.

Bin jetzt im ersten ÜZ und es soll unser erstes Kind werden. Habe bis jetzt den "Klapperstorchtee" getrunken und nehme seit einem Monat Femibion .



Hallo Claudia, - auch herzlich willkommen, - schön dass Du da bist! Dann auch viel Glück! - Wusste gar nicht, dass es Klapperstorchtee gibt. Ist das ne Mischung oder ein spezielles Kraut?
everest11
391 Beiträge
10.06.2016 20:10

Zitat von everest11:

Aalso, was haben wir denn nun ..


Wir werden Bald schwanger und hibbeln mit:
- Ljusi
- Loly
- Daisydee
- Anna 16
- 3-Fach-Mama
- Everest
- Bibri
- Nike 87
- Claudia 91


Wir sind bereits schwanger!
- Elfilein

PS: 2017 ist nach chinesischem Kalender Jahr des Hahns - so sieht's also evtl. mit unseren Kiddis aus, wenn man dem Glauben schenken darf: http://www.malaysiasite.nl/de/tierkreiszeichenhahn .htm


Claudia91
4 Beiträge
10.06.2016 20:32
Der Klapperstorchtee soll den Zyklus "harmonisieren".
Es sind Frauenmantelkraut, Rosmarinblätter, Schafgarbenkraut, Lemongras, Himbeerblätter, Zitronenverbenenblätter und Basilikum enthalten. Er schmeckt echt gut, wenn man Kräutertee mag. Man kann ihn den gesamten Zyklus durchtrinken, ohne auf die 1. und 2. Hälfte Rücksicht zu nehmen.

everest11
391 Beiträge
10.06.2016 20:39
Zitat von Claudia91:

Der Klapperstorchtee soll den Zyklus "harmonisieren".
Es sind Frauenmantelkraut, Rosmarinblätter, Schafgarbenkraut, Lemongras, Himbeerblätter, Zitronenverbenenblätter und Basilikum enthalten. Er schmeckt echt gut, wenn man Kräutertee mag. Man kann ihn den gesamten Zyklus durchtrinken, ohne auf die 1. und 2. Hälfte Rücksicht zu nehmen.

Hab ich noch nirgends gesehen, wo kaufst Du das?
Katimini
3633 Beiträge
10.06.2016 21:15
Das Thema find ich super !
Ich heiße Kathi , bin 29 und habe einen 6 jährigen Sohn . Mit meinem Mann basteln wir gerade an unserem 1 geneinsamen Kind , er hat keines , erzieht meinen Sohn aber seit er 2 ist .
Wir sind im 7 ÜZ , letzten Monat hatte ich leider Ende 5ssw eine fg.

Ich freu mich auf regen Austausch und bin gespannt
everest11
391 Beiträge
10.06.2016 21:26
Zitat von Katimini:

Das Thema find ich super !
Ich heiße Kathi , bin 29 und habe einen 6 jährigen Sohn . Mit meinem Mann basteln wir gerade an unserem 1 geneinsamen Kind , er hat keines , erzieht meinen Sohn aber seit er 2 ist .
Wir sind im 7 ÜZ , letzten Monat hatte ich leider Ende 5ssw eine fg.

Ich freu mich auf regen Austausch und bin gespannt


Hi Katimini
schön, dass Du bei uns bist!
Es tut mir leid zu hören, dass Dein Engel gegangen ist.
Ja, ich würde mich hier auch über regen Austausch freuen - und es soll alles Platz haben. Vom Hibbel-Schwangerschaftstest, bis zu X-Fragen und weiss gott nicht was sonst noch alles.
everest11
391 Beiträge
10.06.2016 21:27
Zitat von everest11:

Zitat von everest11:

Aalso, was haben wir denn nun ..


Wir werden Bald schwanger und hibbeln mit:
- Katimini
- Ljusi
- Loly
- Daisydee
- Anna 16
- 3-Fach-Mama
- Everest
- Bibri
- Nike 87
- Claudia 91


Wir sind bereits schwanger!
- Elfilein

PS: 2017 ist nach chinesischem Kalender Jahr des Hahns - so sieht's also evtl. mit unseren Kiddis aus, wenn man dem Glauben schenken darf: http://www.malaysiasite.nl/de/tierkreiszeichenhahn .htm


10.06.2016 21:58
Also, Everest, da bin ich..
Habe meinen Mann heute ziemlich angepampt..von wegen das ich im Haushalt wohl alles allein machen muß und so.. war einfach gefrustet und hab ich als Ventil benutzt. Mein Gefühlschaos ist aber auch nur schwer zu ertragen. Er kann ja auch nicht viel tun um mir zu helfen. Die Untersuchungen muß eben ich über mich ergehen lassen. Nach der ersten Blutabnahme sind schon beide Arme blau weil die Dame meine Adern nicht gefunden hat und einfach mal drauf los geprokelt hat und bei der gyn. Untersuchung waren 2 Ärzte und eine Ärztin anwesend..Lehrklinik..war auch nicht schön. Wie ne Fleischbeschau und die haben sich auch ordentlich Zeit gelassen. Das geht alles nicht spurlos an mir vorbei. Zudem diese Gefühl einfach als Frau nicht zu funktionieren...
Der Doc meinte 3-4 Kilo sollten runter damit ich in den Normalbereich komme. Würde ich ja gerne machen, aber es klappt einfach nicht. Die letzten Jahre war ich immer schlank ohne drauf achten zu müssen was ich esse und jetzt nehm ich ohne zu essen zu...Tut meinem Selbstwertgefühl auch nicht gerade gut....
10.06.2016 22:04
Achso, nochmal für alle meine Daten:

38 Jahre alt, ein Kind (geb. 2009), Pille abgesetzt seit Ende 2014, 3 Clomifenzyklen hinter mir, aktuell Kinderwunschsprechstunde in der Uniklinik mit endokrinologischer Abteilung. Gerade findet ein Abklärungszyklus statt mit mehreren Blutentnahmen ( 5 an der Zahl an unterschiedlichen ZT und 2 vag. Untersuchungen, ein 2. Spermiogramm steht vl auch noch an weil das 1. schon ein halbes Jahr alt ist und evtl Eileiterdurchlässigkeitsprüfung) Danach gibt es ein abschließendes Gespräch und wir schauen wie es weitergehen kann.
Verdacht: PCO steht im Raum. Insulinresistenz ist auch ein Thema. Am nächsten Donnerstag muß ich zum Glucosetoleranztest. Aktuell warte ich auf meine Mens (heute ZT 41, der längste ever) und sobald die da ist muß ich an Tag 2-5 zur ersten Blutentnahme. Am Dienstag wurden nur allgemeine zyklusunabhängige Werte abgenommen und diverse Abstriche gemacht.
everest11
391 Beiträge
10.06.2016 22:24
Zitat von everest11:

Zitat von everest11:

Zitat von everest11:

Aalso, was haben wir denn nun ..


Wir werden Bald schwanger und hibbeln mit:
- Katimini
- Yasmin 1978
- Ljusi
- Loly
- Daisydee
- Anna 16
- 3-Fach-Mama
- Everest
- Bibri
- Nike 87
- Claudia 91


Wir sind bereits schwanger!
- Elfilein

PS: 2017 ist nach chinesischem Kalender Jahr des Hahns - so sieht's also evtl. mit unseren Kiddis aus, wenn man dem Glauben schenken darf: http://www.malaysiasite.nl/de/tierkreiszeichenhahn .htm



everest11
391 Beiträge
10.06.2016 22:28
Zitat von yasmin1978:

Achso, nochmal für alle meine Daten:

38 Jahre alt, ein Kind (geb. 2009), Pille abgesetzt seit Ende 2014, 3 Clomifenzyklen hinter mir, aktuell Kinderwunschsprechstunde in der Uniklinik mit endokrinologischer Abteilung. Gerade findet ein Abklärungszyklus statt mit mehreren Blutentnahmen ( 5 an der Zahl an unterschiedlichen ZT und 2 vag. Untersuchungen, ein 2. Spermiogramm steht vl auch noch an weil das 1. schon ein halbes Jahr alt ist und evtl Eileiterdurchlässigkeitsprüfung) Danach gibt es ein abschließendes Gespräch und wir schauen wie es weitergehen kann.
Verdacht: PCO steht im Raum. Insulinresistenz ist auch ein Thema. Am nächsten Donnerstag muß ich zum Glucosetoleranztest. Aktuell warte ich auf meine Mens (heute ZT 41, der längste ever) und sobald die da ist muß ich an Tag 2-5 zur ersten Blutentnahme. Am Dienstag wurden nur allgemeine zyklusunabhängige Werte abgenommen und diverse Abstriche gemacht.


Hallo Yasmin, - ich freu mich dass Du auch da bist!
Joah, all die vielen Untersuchungen scheinen mir ja noch bevorzustehen - aber nochmal, weil ich selbst ein Schilddrüsenproblem seit 18 Jahren habe: Sind diese T3 und T4 Werte bei Dir geprüft worden? Weil eben Gewichtszunahme und langer Zyklus schon dafür sprechen könnte, wenn die sonstigen Werte passen.
Na ich glaube aber auch, dass man bei so einer Fleischbeschau noch eher das Gefühl bekommt, "nicht normal" zu funktionieren. Geht mir im Moment auch etwas so.. -
Ich setzte mich mit der wohl unausweichlichen IVF auseinander, - gerade google ich mich durch mögliche PID (Präimplationsdiagnostik) da in meinem Alter (39), wohl 70% aller Embryonen sonst defekte in sich tragen. Ich denke, lieber teste ich vorher, als ein Kind verlieren zu müssen..
Claudia91
4 Beiträge
10.06.2016 22:46
Klapperstorchtee kann man online über Amazon bestellen. Er ist von Cyclotest. Kann man glaub ich auch über deren Website bestellen. Mit einem Päckchen losem Tee kommt man locker 1 Monat aus, wenn man ihn 2x tgl. trinkt. Kostet ca. 8-9 Euro.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt