Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 16:52
Zitat von Nelaris:

@Holunderbluete: Danke, aber wenn Du bei Deinen Schwiegereltern sitzt, habe ich das Elend bereits überstanden. Nach dem Mittagessen am 25.12 beginnt der schöne Teil von Weihnachten Kochen kann Schwiegermutter prinzipiell auch, ABER: Es gibt immer (!) das Gleiche. Egal ob Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder nur so, es ist immer dasselbe. Und langsam aber sicher hängt's mir zu den Ohren raus - aber gut, ich muss es mir ja dank meiner "neuen Strategie" bestenfalls nur noch 2x im Jahr geben. Ein Lichtblick!

Lad sie doch mal zum Essen ein und koch auch das Selbe
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 16:57
Sitze eben in der FH......schon seit heut morgen um 8 Uhr. Jetzt wollte ich noch für ein Fach lernen.....aber stattdessen streite ich mich am Telefon mit meinem Freund und ich könnt hier nur heulen. Nur noch 6 Wochen bis zu meinen 8 Prüfungsfächern.....und dann noch meine 2 hausarbeiten in den nächsten Wochen.

Ich weiß das es sein muss, damit ich mehr für den kleinen nächstes Jahr Zeit habe. Aber meine Mutter meinte auch schon eben am Telefon ich soll doch mal die Schwangerschaft genießen...........

weiß gar nicht was genießen ist.....mach mir ständig nen Kopf um Sachen.......da ist kein Platz für Lernstoff
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.11.2012 20:30
Hallo!
Also jedenfalls ich, würde meine Schwiegis nicht einladen, wenn es sich irgendwie vermeiden ließe...

Sommerkind:
Mit den Blumen finde ich absolut gerechtfertigt! Das sind so Dinge, die einfach nicht sein müssen und wo ich mich echt frage, was sich die Leute dabei denken...

Die Taufe klingt schön und der Täufling ist soo süß!
Meine Tochter hat damals auch plötzlich während der Zeremonie einen Brüllanfall bekommen, was uns auch böse Blicke seitens der Eltern des zweiten Täuflings einbrachte...
Aber sowas ist mir sowas von piepegal, der Ausschalter war wohl irgendwie gerade nicht auffindbar...

Minnie:
Hier fliegen auch immer schnell die Fetzen, wenn wir beide viel Stress haben!
Mit den Prüfungen klingt auch echt heftig...Wenn du die dann hinter dich gebracht hast, entspannt sich die Lage hoffentlich wieder und kannst nur noch genießen!

Bei meinem Mann im Betrieb läuft es eigentlich immer ruhig und friedlich ab, aber die haben im Moment auch Arbeit ohne Ende...
Da wurde gestern Abend dann auch gezickt, weil das Essen angeblich zu scharf gewürzt wurde...
Aber nach all den Jahren, weiß ich damit umzugehen und er sieht es mir andersherum auch nach, wenn ich mal einen Teller zerschepper...
26.11.2012 21:20
@sommerkind90: Das klingt doch nach einer schönen Feier, fein

@Minnie_Maus: Worum machst Du Dir denn Gedanken, dass weder für's Lernen noch für's Genießen Platz bleibt?

@Holunderbluete: Wie lieft eigentlich der Damenbesuch des Sohnemanns? Erste feste Freundin? Der erste Besuch oder schon Gewohnheitsgast? Wie ist das für Dich als Mama?

@Essen einladen: Einmal - NIE WIEDER! Jetzt, wo ich wieder dran denke, könnte ich abgehen wie ein Zäpfchen. Wenn ich jemanden zum Essen einlade, dann gebe ich mir Mühe - vom Kochen an sich, über das Anrichten bis hin zur Tisch- & Raumdekoration. Ich investiere Gedanken, Zeit, Geld und Mühe - um dann einen Besuch zu empfangen, der sich sein Essen selbst mitbringt! Keinen Bissen haben sie probiert, sondern nur ihren eigenen Kram (übrigens der, der immer auf den Tisch kommt!) gemümmelt. Das erste und das letzte Mal dass ich für diese Bande gekocht habe - seither gibt's nur noch Kaffee & Kuchen, wenn sie denn mal zum Besuch antanzen. Der Kuchen ist nämlich schnell gemacht und hält auch lange genug um ihn im Zweifelsfalle selbst zu essen.
26.11.2012 21:27
oh man, du hast ja echt ne schlimme Schwiegerfamilie abgekriegt :s
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.11.2012 21:36
Nelaris:
Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre und wenn man eben nicht selbst betroffen ist...

Nee, so sind meine dann nicht. Aber dennoch ähnlich dreist...
Dann fängt meine SchwieMu zB ganz ungeniert noch am Tisch an, fröhlich über das Essen abzulästern und dass ich vielleicht Zähne "hübsch machen" kann, aber kochen nicht und, dass mein Mann schon ganz blass und dürr aussieht...

Das geschieht zwar auf mazedonisch, aber nach 16Jahren verstehe ich durchaus genug, um da nichts missverstehen zu können ( wenn auch das selber reden eher dürftig ausfällt)...
Mein Mann sitzt dann da immer völlig hilflos und denkt wahrscheinlich, er ist im falschen Film...
Aber, wenn es mal ganz aus dem Ruder läuft, macht er inzwischen auch mal den Mund auf...

Ja, die erste große Liebe.
Haben gerade ihr Einjähriges gefeiert.
Ist ein nettes Mädel.
Wie ist das für mich als Mutter?
Schwer, merkwürdig und zugleich freue ich mich für den Jungen.
Er wird groß, man wird sentimental (ala: Wo ist nur die Zeit geblieben).
Ist ein schwierig zu beschreibendes Gefühl, wenn er da knutschend und Händchen haltend mit ihr loszieht, während man noch einen kleinen Zwerg stillend im Arm hält...
Tanzbär
13599 Beiträge
26.11.2012 22:05
Holunder : Oh gott, an die erste große Liebe will ich jetzt noch gar nicht denken. Bei deinen Worten habe ich mir grad versucht Alex knutschend vorzustellen, neeeeeeeeeeee, danke. Das hat noch gefühlte 50 Jahre Zeit bis ich soweit bin, um ihn einem anderen Mädchen in die Hand zu drücken Aber müsste es für dich nicht sogar ein bisschen einfacher sein der Zeit nicht ganz so wehmütig hinterher zu schauen? Immerhin hast du eben noch deine zwei Kleinen und kannst deinen Großen leichter loslassen. Also so denk ich mir das jetzt grad in der Theorie, in der Praxis schaut das dann wahrscheinlich auch wieder ganz anders aus .

Nelaris : Achja, Schwiegereltern sind sowieso ein tolles Thema. Ich habs in den letzten Jahren geschafft meine nicht an Weihnachten zu sehen. Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr wieder schaffe. Immerhin hab ich sie dieses Jahr auch schon zweimal gesehen - einmal zu Ostern und einmal Ende Oktober. Das reicht doch dicke für die nächsten 10 Jahre
Warum bringst du nicht eigentlich auch eigenes Essen mit? Wenns dir eh langsam zu den Ohren rauskommt, ist doch was Eigenes ne gute Alternative

Sommerkind : Ohje, das ist echt furchtbar Und ich dachte, sowas passiert nur im Fernsehen. Aber es ist echt nicht grad die schlauste Idee von deinen Schwiegereltern gewesen den Hund an ner Anhängerkupplung festzumachen. Ich würde mal behaupten, dass sie das in Zukunft nicht mehr tun...

Tanzen : Ich glaube wenn man das Kindern von klein auf anbietet, machen die das auch gerne. Ich tanz ja doch mal ab und zu zuhause vor der Wii und da hat Alex schon immer begeistert mitgemacht und ich hab ihn eben vor ein paar Monaten kurzerhand zum Kindertanzen gesteckt. Das ist ja auch kein Standardtanz, sondern einfach nur Kinderlieder mit einfachen Bewegungen dazu. Ihm machts aber glückerlichweise Spaß und das ist die Hauptsache. Noch hat er nicht so wirklich registriert, dass er der einzige Junge unter 7 Mädchen ist und ich hoffe, dass er trotzdem weitermacht, wenn ihm das irgendwann mal auffällt.
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.11.2012 22:28
Ja, man hat zwar noch die zwei Kleinen, aber trotzdem ist es seltsam...
Das ist etwas neues, die "große Unbekannte"...

Ich habe festgestellt, dass mir die Dinge dann "leichter fallen", wenn sie sich beim 12jährigen (also dem Zweitältesten) wiederholen...
So Dinge wie länger draußen zu bleiben, der erste Kinobesuch am Abend usw...
Dann ist einem das irgendwie vertrauter...
26.11.2012 22:38
@White... dann kannste ihm erklären das er damit zu einer aussterbenden Spezies
gehört und die Mädels in der Tanzschule nur so auf ihn fliegen werden Die
sind da nämlich immer Mangelware.
Müüs
19282 Beiträge
27.11.2012 12:25
hab nun die adventstage eingeleutet. ist zwar sehr schlicht geworden, aber fürs 1. mal selber machen find ichs ok und ich habe mich nicht in unkosten gestürzt

LiviaRose
3929 Beiträge
27.11.2012 12:33
Sieht gut aus!
Ich werde am MI ein bisschen basteln mit der Freundin und dann auch die Wohnung dekorieren...hach ich freu mich auf Weihnachten. Vorallem weil wir dieses Jahr Zuhause bleiben und den 24 zu dritt mit einem riesen Tannenbaum feiern .
Müüs
19282 Beiträge
27.11.2012 12:43
Zitat von LiviaRose:

Sieht gut aus!
Ich werde am MI ein bisschen basteln mit der Freundin und dann auch die Wohnung dekorieren...hach ich freu mich auf Weihnachten. Vorallem weil wir dieses Jahr Zuhause bleiben und den 24 zu dritt mit einem riesen Tannenbaum feiern .

dito aber wir fahren auch noch zu den familys
Niji
32929 Beiträge
27.11.2012 12:49
wir feiern nicht zu 3t, aber das wollen wir auch garnicht.
wir feiern mit meinem schwager seienr freundin und deren 3 kindern die 4 haben zusammen so viel spaß und wir dann wenn die kinder schlafen einen angenehmen abend mit brettspielen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.11.2012 14:12
Zitat von Nelaris:

@Minnie_Maus: Worum machst Du Dir denn Gedanken, dass weder für's Lernen noch für's Genießen Platz bleibt?

Ich hab mir ein Lernplan für die nächsten Wochen bis Januar (letzte Prüfung) erstellt.

Die letzte Prüfung ist am 24.1 und bis dahin sind es noch 58 Tage

Dann trägt man in den Plan Termine ein und wann man aufsteht usw......und wenn ich das jetzt so alles ausfülle bleibt mir nicht so viel Zeit zum lernen.....ich mag diese Tage nicht, wo man nur 3 Stunden zum Lernen Zeit hat. Ich mag eher die Tage wo ich den ganzen Tag zum Lernen Zeit habe. Und davon gibt es nicht viele.

In den 58 Tagen sind natürlich noch 3 Wochen Prüfungsphase drin.....

ist für mich eben ein großer Druck alles zu schaffen und dabei entspannt zu bleiben. Immer wenn ich mir dann ein Kopf mache, wie das Kinderzimmer aussehen soll oder was ich so gern kaufen möchte, bekomm ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja eigentlich lernen muss.

Ich muss das einfach schaffen.........
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.11.2012 14:16
@ Holunderbluete

Ganz schön frech von deiner SchwieMu

Zum Einjährigen:

Wahnsinn, ich kann mir das gar nicht vorstellen das die kleinen auch mal groß werden und sich verlieben. Aus den kleinen süßen Babyfüßen werden Stinkefüße

Ich wüsste gar nicht wie ich reagieren würde.....wahrscheinlich würde ich abends in den Armen meines Freundes heulen

Aber ist doch schön wenn die Beziehung läuft und du dir keine Sorgen machen musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt