Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
15.01.2013 15:11
Wir müssen nächsten Monat mal mit dem KiZi anfangen.

Jetzt bin ich nur nicht sicher ob es reicht die Raufasertapete zu streichen oder ob wir doch Tapezieren sollen. Haben ja schöne Tapeten gefunden....hab aber irgendwie das Gefühl es ist zu viel.

Schaut mal her:

Das Zimmer ist recht klein und hat dunkeles Laminat. Es kommen weiße Möbel rein. Wollte halt alles weiß blau machen.

Ich dachte das man von unten ca. 1,20m eine gestreifte Tapete machen könnte wie hier:

http://www.billigerluxus.de/rasch-tapeten/bambino- 2013/bambino-2013-tapete-rasch-140408-blau-kindert apete/a-123239/

und dadrüber bis zur Decke die hier:

http://www.billigerluxus.de/rasch-tapeten/bambino- 2013/bambino-2013-tapete-rasch-140507-blau-kindert apete/a-123240/

Dazu dann die Bordüre auf der Höhe von 1,20m wo der Schnitt von den beiden Tapeten ist.

http://www.billigerluxus.de/rasch-tapeten/bambino- 2013/bambino-2013-borte-rasch-140002-blau-kinderta pete/a-123238/

Habe aber das Gefühl das das mit der Wolkentapete zu viel wird, wenn man sich das Beispielfoto anschaut. Daher dachte ich eventuell nur oben eine blaue schlichte zu machen und wandsticker wolken zu kaufen.

http://www.billigerluxus.de/rasch-tapeten/bambino- 2013/bambino-2013-tapete-rasch-134308-blau-kindert apete/a-123220/

Wandsticker:

http://www.ebay.de/itm/Wandtattoo-Wolken-Wandstick er-Wandaufkleber-Kinder-N248-/150584716438?pt=DE_M %C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wan dbilder&var=&hash=item230f8c6c96

Und was sagt ihr dazu???? Zu viel ne? Soll ich die Raufaser einfach nur unten blau und oben hellblau streichen und in der mitte die bordüre kleben?
Umi
Umi
43332 Beiträge
15.01.2013 15:46
also mir wärs das zu viel...
wir haben eine hellgelbe tapete und haben darauf tiersticker geklebt.
da schaut mal ein tieger um die ecke oder ein affe hängt von der decke usw.
und wenn es irgendwann mal nicht mehr gefällt, kann ich die tiere abziehen und neu anordnen ohne das zimmer groß streichen zu müssen

blaue wand und wolkenaufkleber find ich am besten...zwei verschieden tapeten und bordüre find ich zu überladen--- da is zu viel chaos im zimmer...spätestens wenn buntes spielzeug dazu kommt.
ihr könnt euch überlegen nur auf einer seite die hälfte der wand zum beispiel mit der gestreiften tapete zu bekleben, so als spielecke o.ä.
Dawnbringer
1432 Beiträge
15.01.2013 16:05
Mir wäre das auch zu viel. Umis Idee mit der Spielecke und der gestreiften Tapete finde ich auch gut.
Insgesamt wäre es mir aber wohl zu blau (ich mag einfach kein Blau ^^ ) und würde wohl dann die untere Wand blau machen, dann Bordüre und oben weiß.

Alienbewegungen: Japp, ich meine die Ausbeulungen. Die sah man vorher nur ganz selten und schwach, gestern wanderten da ganze Berge auf meinem Bauch.
Umi
Umi
43332 Beiträge
15.01.2013 16:19
hier ein paar unserer Tierchen

15.01.2013 18:57
@Engelchen1711: Ja, Elterngeld kann man zusätzlich zum Bafög beziehen. Mein Mann bekommt nun auch für den 13. und 14. LM seine 300€. Und wie wirkt sich Eure "Lösung" nun auf die Krankenversicherung aus? Ist man als Arbeitssuchender über das Amt versichert? Und rechnet es sich, denn so viel Elterngeld dürftest Du doch auch nicht bekommen (den Mindestsatz)?

@Minnie_Maus: Mein Motto, auch für's Kinderzimmer: Weniger ist mehr. Bedenke, Möbel & Spielzeug kommt ja irgendwann auch noch mit rein - wenn dann die Wände so "dicht" sind, hat man ja kaum noch Luft zum Atmen. Feine Akzente, ja - aber Regionen ohne "Input" dürfen nicht fehlen.

15.01.2013 19:08
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

na ganz toll.... schön das man das mitgeteilt bekommt....

aber "Problem" ist soweit gelöst, mein Mann kriegt ja nur knapp 600€
Elterngeld, haben es jetzt so gemacht das er sich wieder arbeitssuchend
meldet und ich weiter Elterngeld kriege, das ich das trotz Bafög kriegen
kann wurde uns nämlich auch nicht gesagt....

notfalls geht Zwergi dann zu Oma bis ich mit der Ausbildung fertig bin
wenn mein Mann jetzt zeitnah was neues kriegt (aber im Winter ist das
aufm Bau ja eh immer schlecht)

also ich bekomme bafög und 300 EG

ja ich ja dann auch, wusst ich aber nicht sonst hätten wir es gleich so gemacht...

Und das Bild wär ehrlich gesagt nichts für mich aber muss ja euch gefallen
15.01.2013 19:14
Zitat von Nelaris:

@Engelchen1711: Ja, Elterngeld kann man zusätzlich zum Bafög beziehen. Mein Mann bekommt nun auch für den 13. und 14. LM seine 300€. Und wie wirkt sich Eure "Lösung" nun auf die Krankenversicherung aus? Ist man als Arbeitssuchender über das Amt versichert? Und rechnet es sich, denn so viel Elterngeld dürftest Du doch auch nicht bekommen (den Mindestsatz)?

@Minnie_Maus: Mein Motto, auch für's Kinderzimmer: Weniger ist mehr. Bedenke, Möbel & Spielzeug kommt ja irgendwann auch noch mit rein - wenn dann die Wände so "dicht" sind, hat man ja kaum noch Luft zum Atmen. Feine Akzente, ja - aber Regionen ohne "Input" dürfen nicht fehlen.

Ja das mit der Versicherung ist dann geklärt da man übers Amt versichert wäre,
er kriegt so dann fast 1000€ ALG1 und ich die 300€ noch zusätzlich, so haben wir
im Monat fast 600€ mehr, lohnt sich also doch ordentlich....
15.01.2013 19:23
Ui, das ist ein dickes Plus! Dann wünsche ich Euch, dass Ihr die Anträge schnell durchbekommt und auch alles so klappt. Und dass Dein Mann trotzdem bald eine neue Arbeit findet
15.01.2013 19:30
Danke Bewerbungen laufen ja schon, mit nem bisschen Glück kann er den
Posten von meinem Schwiepa übernehmen, der lässt sich ins Büro versetzen
und sein Chef weiß schon von meinem Mann (hatten schon mal ne Bewerbung
abgegeben, aber da war grad Einstellungsstop, er hatte sich aber schon n Memo
an seinen Monitor gemacht). Das wär super, öffentlicher Dienst.

Mein Bafögantrag ist endlich durch, konnt mir heute schon ne Vorauszahlung
abholen und der Rest kommt Ende des Monats....

Donnerstag muss ich dann nochmal zur Elterngeldstelle, mein Antrag ist ja
da, der müsste ja nur geändert werden, mal sehen ob das so einfach geht
oder ob ich den komplett neu stellen muss.... Ab Juni würd ich ja eh nochmal
Elterngeld bekommen....

Ja das wär schon einiges mehr....

ALG1 Antrag ist heute schon raus, muss nu nur noch bearbeitet werden,
aber ist ja noch nicht lange her das er den gestellt hatte (sein Vertrag ging
ja nur bis 26.10. und da musste er den ja für 5 Tage noch stellen).
Tanzbär
13588 Beiträge
15.01.2013 19:34
Zitat von Müüs:

huhu da ich ja ein bissel kreativ bin, bin ich schon am planen für louis kinderzimmer und freue mich riesig wieder wände bemalen zu dürfen. und dieses jahr ja ohne dicken bauch.
hab schon was gefunden. was meint ihr dazu? würde die tiere nur weiter auseinander malen, nicht so eng gequetscht aneinander

Hm, meins wäre es nicht so. Ich mag keine "abstrakte" Kunst.
MsMuffin
4344 Beiträge
15.01.2013 19:45
Minnie: Wir haben im Babyzimmer einen blauen Wandspiegel und weiße Wolken ausgespart. Das ist ein Bild von Anfang Oktober, muss mal neue Bilder vom aktuellen Stand machen . Mir wäre das mit den zwei Tapeten + Bordüre auch zu viel. Vor allem wenn man so viele Motive hat und dann noch die Deko kommt, wirkt alles sehr unruhig.

Müüs: Super mit der Wohnung! Jetzt fängt das schimmelfreie Leben an .

Umi: Deine Kleine ist zuckersüß !

Engel: Mensch, das ist ja gemein mit der KK. Mein Freund war auch mal unwissend ein halbes Jahr nicht versichert, der Arbeitgeber hatte ihn einfach abgemeldet, obwohl er weiterhin familienversichert durchs Studium war. Nach ca einem Jahr sind dann die teuren Arztrechnungen in den Briefkasten geflattert. Zum Glück konnten wir ihn wieder rückwirkend anmelden und die AOK hat alles übernommen. Da war uns echt schlecht.

Enomis: Die arme Kleine und du arme Mutter. Ich drücke die Daumen, dass das Spucken nur eine Phase ist, so wie es einige schreiben.

Dawn: Ich drücke die Daumen, dass der kleine Carlos sich noch dreht.

Me: War heute beim FA. Die "Kleine" wiegt jetzt 3200 gramm und hat einen KU von 33cm. Wir sollen uns auf ein ca 3700gr Kind einstellen. Zwar immer noch ein kleiner Brocken, aber um einiges besser als die Prognose beim letzten US wo die "Kleine" auf ihrer Perzentile ein Gewicht von 4200gr angestrebt hat . Sie ist jetzt auch nicht mehr abschiebbar vom Becken, allerdings denkt die FÄ, dass ich den Termin in zwei Wochen auf jeden Fall noch wahrnehmen werde.
MsMuffin
4344 Beiträge
15.01.2013 19:48
Müüs: Weiter auseinander find ich die Motive süß, so gequetscht mag ich sie auch nicht so sehr .
Müüs
19282 Beiträge
15.01.2013 20:19
danke für eure meinungen
hab gerade eine anzeige geschaltet, dass wir nachmieter suchen. kommt dann donnerstag samstag in unsere lokalzeitung. drückt uns die daumen, dass wir schnell nachmieter finden. dann könnten wir schneller rein und müssten nicht doppelt miete zahlen.
haben heut schon unsere stromabrechnung bekommen. kriegen fast 100 euro wieder
15.01.2013 20:29
jupp, na mal sehen was donnerstag bei raus kommt....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.01.2013 16:04
@Muffin

Oh mein Gott ist das Bild wunderschön.

Genau so wie ich es mir bei uns vorgestellt habe. Ich war mir ja eh so unsicher mit dieser Streifen Tapete.....und immer wenn ich etwas bezweifel, weiß ich eh das das nix wird Mein Freund findet immer nur alles "TOLL" und überlässt mir so gut wie alles. Jetzt war ich doch ein wenig überfordert.

Heute morgen war ich mir schon sehr sicher das es keine tapete mehr gibt. werden wirklich wohl nur streichen....und an einer seite wolkensticker machen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt