Baby im und nach dem Studium
01.04.2013 21:02
hey enomis. bitte bleib doch. es ist doch garnicht schlimm wenn du nur selten schreibst, aber ich lese immer gern von euch
wir haben auch keinerlei teppichl. nur nen autoteppich im kinderzimmer. aber den auch erst seitdem sie shcon läuft.
die stoßen sich immermal wieder die birne aufm fußboden, aber das is echt nix schlimmes.

wir haben auch keinerlei teppichl. nur nen autoteppich im kinderzimmer. aber den auch erst seitdem sie shcon läuft.
die stoßen sich immermal wieder die birne aufm fußboden, aber das is echt nix schlimmes.
01.04.2013 21:07
Zitat von Nelaris:ok danke
@Engelchen1711: Ich habe zu Anfang nur mit klarem Wasser geputzt - morgens und abends. Später, als ein paar mehr Zähnchen da waren, habe ich Zahnpasta dazu genommen. Fingerling fand Emma immer doof, deswegen bin ich recht zügig auf die Zahnbürste umgestiegen. Zusätzlich zur "Putzbürste" hat sie noch eine "Fummelbürste", die sie während des Putzens in die Hand bekommt - damit fuhrwerkt sie dann herum (inzwischen sogar im eigenen Mund *g*).

schon mal etwas rumprobiert wo die hin muss usw.

@Manta.... danke

@Enomis... danke

einige die nicht jeden Tag on sind

01.04.2013 21:07
Enomis, ich seh das auch so... ich schreib momentan auch echt wenig, so ist das eben.. manchmal hat man nicht viel Zeit... ich denke, keine Mama wird einem das krum nehmen...
Genieß die Zeit mit deiner kleinen, das steht im Vordergrund und mach dir doch wegen Mc keinen Stress...

01.04.2013 22:46
Ich kann mich den anderen nur anschließen, bleib hier und mach dir wegen uns nicht so einen Stress! Es gibt andere, die deutlich weniger schreiben als du und trotzdem lesen wir doch gerne von allen
.
Wegen des Bodens: Wir haben hier auch kaum Teppich und Maxi ist durchaus das ein oder andere Mal hingeplumpst. Schön ist anders, aber es gehört dazu. Wir haben halt immer versucht aufzupassen und das Schlimmste zu verhindern, aber mehr kannst du auch nicht machen.

Wegen des Bodens: Wir haben hier auch kaum Teppich und Maxi ist durchaus das ein oder andere Mal hingeplumpst. Schön ist anders, aber es gehört dazu. Wir haben halt immer versucht aufzupassen und das Schlimmste zu verhindern, aber mehr kannst du auch nicht machen.
02.04.2013 09:18
Danke ihr seid lieb
Ich hab ein neues (aktuelles) Bild von gestern (beim Robben) hochgeladen.

Ich hab ein neues (aktuelles) Bild von gestern (beim Robben) hochgeladen.
02.04.2013 09:26
Guten morgen!
Ich würde mich auch freuen, wenn du bleibst Enomis!
Vor allem hast mich so erschreckt!!
Ich habe nicht vernünftig gelesen und im ersten Augenblick gedacht, du trennst dich von deinem Mann...
DAS wäre schlimm, aber doch nicht wieviel oder wenig du hier postest!
Jetzt gehe ich Bildchen schauen!
Ich würde mich auch freuen, wenn du bleibst Enomis!

Vor allem hast mich so erschreckt!!
Ich habe nicht vernünftig gelesen und im ersten Augenblick gedacht, du trennst dich von deinem Mann...
DAS wäre schlimm, aber doch nicht wieviel oder wenig du hier postest!
Jetzt gehe ich Bildchen schauen!

02.04.2013 09:47
Moin Moin
engelchen, nelaris und enomis tolle bilder! zuckersüße kinder habt ihr!
enomis schön hier bleiben! ich schaffs ja momentan auch nicht so regelmäßig
ist schon witzig wenn die kleinen mobil werden! ich bin immernoch jedesmal erstaunt, wenn anton woanders liegt.
vorgestern hat er angefangen sich an unserem fernsehregaldingsbums hochzuziehen und da sachen rauszuräumen
da war ich leicht geschockt!
ich muss mal kurz jammern: ich bin krank
hab ne fette erkältung und gehör eigentlich ins bett. natürlich bin ich ab heute wieder den ganzen tag alleine mit anton. ihn jemandem zum spazieren gehen geben geht auch nicht, da ich ein kleines muttersöhnchen mit kinderwagenphobie hier hab
niji du bist doch unsere still-expertin, was darf ich denn so nehmen? ibu bis tageshöchstdosis oder? wie siehts aus mit nasenspray? das salzzeug hilft nicht
und was kann ich machen damit das monster sich nicht ansteckt?
engelchen, nelaris und enomis tolle bilder! zuckersüße kinder habt ihr!
enomis schön hier bleiben! ich schaffs ja momentan auch nicht so regelmäßig

ich muss mal kurz jammern: ich bin krank

niji du bist doch unsere still-expertin, was darf ich denn so nehmen? ibu bis tageshöchstdosis oder? wie siehts aus mit nasenspray? das salzzeug hilft nicht

02.04.2013 09:53
engelchen glückwunsch zum ersten zähnchen
zahnputztechnisch kann ich dir nicht weiter helfen, das steht bei uns erst noch an.

zahnputztechnisch kann ich dir nicht weiter helfen, das steht bei uns erst noch an.

02.04.2013 09:58
juja schön wieder von dir zu lesen
gute besserung, hoffentlich wirst du deine schnupfennase schnell wieder los. ibu darfst du nehmen und auch paracetamol.
zwecks nasenspray kenne ich mich noch nicht aus, aber hier kannst du nachschauen was alles erlaubt ist und in welcher dosis : http://www.embryotox.de/
damit dein kleiner sich nicht ansteckt einfach oft die hände waschen, auf die hygiene achten, nicht mehr so viel küssen
und ich niese lieber in meinen ellenbogen als in die hände, um die erreger nicht überall zu verteilen. bei uns hilft grippostad auch sehr gut, damit sind wir immer sehr schnell wieder auf den beinen.
da du dich vor ihm angesteckt hast bekommt er über die mumi deine antikörper gleich mit und ist gut gewappnet, also auch falls er sich ansteckt wird es nicht so schlimm.

gute besserung, hoffentlich wirst du deine schnupfennase schnell wieder los. ibu darfst du nehmen und auch paracetamol.
zwecks nasenspray kenne ich mich noch nicht aus, aber hier kannst du nachschauen was alles erlaubt ist und in welcher dosis : http://www.embryotox.de/
damit dein kleiner sich nicht ansteckt einfach oft die hände waschen, auf die hygiene achten, nicht mehr so viel küssen

da du dich vor ihm angesteckt hast bekommt er über die mumi deine antikörper gleich mit und ist gut gewappnet, also auch falls er sich ansteckt wird es nicht so schlimm.
02.04.2013 10:08
achja embryotox, da war ich gestern auch schon und das was ich nehmen wollte gabs da nicht, da hab ich glatt verpeilt nach nasenspray zu gucken
scheint ja in ordnung zu sein, dann werd ich wohl mal zur apotheke gehen. frische luft soll ja auch helfen
danke umi!

danke umi!
02.04.2013 10:09
Zitat von juja1986:
achja embryotox, da war ich gestern auch schon und das was ich nehmen wollte gabs da nicht, da hab ich glatt verpeilt nach nasenspray zu guckenscheint ja in ordnung zu sein, dann werd ich wohl mal zur apotheke gehen. frische luft soll ja auch helfen
![]()
danke umi!
kein problem

aber gut anziehen

02.04.2013 10:29
*enomis festhalt*
nichts da du bleibst hier !
stillen hat relativ gut geklappt.
während meiner narkose hat sie ein wenig vom papa aus der flasche bekommen und die erste mahlzeit nach der narkose auch.
danach hab ich sie wieder angelegt und es hat funktioniert.
beim nächsten anlegen hat sie uns gestresst...
sie hat sich mit händen und füßen gewehrt und wollte einfach nicht an die brust. dabei hatte sie wirklich hunger.
nicht im liegen, nicht im sitzen...rumgetragen, erneut versucht...keine chance. ich hab dann ein wenig ausgestrichen und wir haben es mit der flasche probiert, da konnte sie sich nicht so gut wehren wie bei mir, weil ich aufpassen musste wegen meinen nähten und sie auch schlecht fest halten konnte. nach ein paar schluck gegen protest hat sie aus der flasche getrunken, also haben wir sie wieder an die brust angelegt und es hat funktioniert. sie hat zwar mehrmals abgedockt und sich beschwert, aber der hunger hat gesiegt.
wir haben auch sehr schnell heraus gefunden an was es lag, die milch hat einfach widerlich geschmeckt. richtig bitter und abgestanden.
kurz nach dem stress kam eine schwester zumblutdruck mesen, sie hat nicht schlecht geschaut.
hat dann aber sehr schnell gemeint, den wert nehmen wir nun nicht so ernst.
über nacht hab es im halbschlaf keine probleme und am nächsten morgen hat sie schon wieder süßlich geschmeckt.
süß deine kleine enomis
tabea fängt auch an zu robben auf dem rücken und sonntag wär sie fast vom sofa gekugelt, sie hat sich plötzlich abgedrückt und machte anstalten sich zu drehen, schreck oh schreck
und sei freut sich total wenn wir sie auf die füße stellen und halten, da hat sie gestern einen schritt in richtung wohnzimmertisch versucht und wollte die ecke anknabbern
das sah so goldig aus
und auf der anderen seite war ich geschockt wie schnell die zwerge groß werden
nichts da du bleibst hier !
stillen hat relativ gut geklappt.
während meiner narkose hat sie ein wenig vom papa aus der flasche bekommen und die erste mahlzeit nach der narkose auch.
danach hab ich sie wieder angelegt und es hat funktioniert.
beim nächsten anlegen hat sie uns gestresst...

nicht im liegen, nicht im sitzen...rumgetragen, erneut versucht...keine chance. ich hab dann ein wenig ausgestrichen und wir haben es mit der flasche probiert, da konnte sie sich nicht so gut wehren wie bei mir, weil ich aufpassen musste wegen meinen nähten und sie auch schlecht fest halten konnte. nach ein paar schluck gegen protest hat sie aus der flasche getrunken, also haben wir sie wieder an die brust angelegt und es hat funktioniert. sie hat zwar mehrmals abgedockt und sich beschwert, aber der hunger hat gesiegt.

wir haben auch sehr schnell heraus gefunden an was es lag, die milch hat einfach widerlich geschmeckt. richtig bitter und abgestanden.

kurz nach dem stress kam eine schwester zumblutdruck mesen, sie hat nicht schlecht geschaut.

über nacht hab es im halbschlaf keine probleme und am nächsten morgen hat sie schon wieder süßlich geschmeckt.

süß deine kleine enomis

tabea fängt auch an zu robben auf dem rücken und sonntag wär sie fast vom sofa gekugelt, sie hat sich plötzlich abgedrückt und machte anstalten sich zu drehen, schreck oh schreck

und sei freut sich total wenn wir sie auf die füße stellen und halten, da hat sie gestern einen schritt in richtung wohnzimmertisch versucht und wollte die ecke anknabbern

das sah so goldig aus

und auf der anderen seite war ich geschockt wie schnell die zwerge groß werden

02.04.2013 10:33
Gute Besserung Juja!
Ich kenn da mit dem Kinderwagen und dem Mama Söhnchen :-/. Da ist man eh schon schwach und dann noch schön den ganzen Tag das Kind im Tuch..puh!
Bei mir hat tonsitren Super geholfen. Und es ist auch stillverträglich.
Ich kenn da mit dem Kinderwagen und dem Mama Söhnchen :-/. Da ist man eh schon schwach und dann noch schön den ganzen Tag das Kind im Tuch..puh!
02.04.2013 12:48
Zitat von LiviaRose:
Gute Besserung Juja!
danke

bei uns klappt kiwa meistens nur satt und ausgeschlafen mit nem kleinen kissen, damit er ja nix verpasst. aber auch das geht nicht immer gut. hab ihn auch schon öfter n ganzes stück tragen müssen, weil ich kein tuch dabei hatte. das passiert mir nicht mehr! eben ging's zum glück gut und er ist sogar eingeschlafen

hab mir jetzt euphorbium und nasenspray besorgt. freies atmen ist schon was schönes!
was macht eigentlich eure kinderzimmer gestaltung? antons ist jetzt fertig

und hast du dich noch weiter zum thema blw informiert? irgendwo hattest du dazu was geschrieben oder? brei ist hier auch so gar nicht der renner. gibt's da n gutes buch zu?
umi voll gut, dass das stillen so schnell wieder geklappt hat! ich finds auch erstaunlich wie schnell die kleinen mobil werden!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt