Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
18.05.2013 22:31
ja das tat richtig gut. letzte Nacht kam er um halb 1 und dann erst wieder
um 7.15 Uhr heute morgen und da ging mein Mann ihn füttern... wow so
lange schlafen bin ich gar nicht mehr gewöhnt

ja verstecken kann ich ihn nicht mehr
LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2013 23:44
Emil ist um 22h nochmal aufgewacht und schläft jetzt erst wieder. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl er drückt ganz arg. Hätte auch schon länger keinen Stuhlgang mehr und er letzte war echt hart (Sry!). Hatten eure das auch bei Beikosteinführung? Was kann man da so gegen tun?

LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2013 23:49
Wow Engelchen!! Tolle Mini kugel
18.05.2013 23:55
Zitat von LiviaRose:

Wow Engelchen!! Tolle Mini kugel
danke

ja Zwergi hatte das auch, hab ihm immer mal Wasser oder Tee gegeben
damits etwas weicher wird. Ansonsten geht notfalls auch Milchzucker.
Aber davon hat Zwergi tierische Bauchschmerzen bekommen.
LiviaRose
3929 Beiträge
19.05.2013 00:02
Ja, Emil trinkt zwar schon oft. Aber vielleicht müssen wir es noch öfters anbieten.

Sag mal haben deine Klassenkameraden eigentlich wieder was doofes gesagt zu der SS?
19.05.2013 00:04
die Doofen (also die die lästern) wissen es noch nicht... der Rest der es weiß
freut sich für uns
juja1986
3068 Beiträge
19.05.2013 05:37
Zitat von LiviaRose:

Emil ist um 22h nochmal aufgewacht und schläft jetzt erst wieder. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl er drückt ganz arg. Hätte auch schon länger keinen Stuhlgang mehr und er letzte war echt hart (Sry!). Hatten eure das auch bei Beikosteinführung? Was kann man da so gegen tun?

ach wie doof wie war die nacht noch? ich hab am anfang immer birne mit in den brei gemacht oder zum nachtisch gegeben. ich glaube das hat ganz gut geholfen ne freundin gibt auch mal pflaume wenn's ganz schlimm ist.
Müüs
19282 Beiträge
19.05.2013 10:07
danke euch. ja wir werden heut schick essen gehen louis hat von 19 bis 8 uhr durchgeschlafen, also 13 stunden. das war sein geschenk an uns
hochzeit?? ja ich warte auf nen antrag
schicke kugel engelchen
19.05.2013 11:50
juja1986
3068 Beiträge
19.05.2013 12:05
Zitat von Nelaris:

sind sie schon da???
Tanzbär
13616 Beiträge
19.05.2013 12:23
Zitat von juja1986:

Zitat von Nelaris:

sind sie schon da???

Mein erster Gedanke war, dass sie neidisch auf Louis Schlafzeiten ist , aber wahrscheinlich sinds wirklich die Schwiegereltern.

Was haben sie denn jetzt schon wieder angestellt, Nelaris?!

Gitterbett : Also wir haben bei Maxi das Gitter abgebaut als er 9 Monate alt war und das hat alles gut geklappt. Da musste ich mir dann auch keine Sorgen mit rüberklettern usw. machen.

Engelchen : Da sieht man ja wirklich schon was, toll Und deine Klassenkameraden bist du doch im Sommer los, oder?

Livia : Ja, Maxi hatte auch ein bisschen Probleme nach der Beikosteinführung. Wir haben auch Birne oder Apfel mit runtergemischt. Teilweise war das dann schon 50/50 Gemüse/Obst, damit es überhaupt anschlägt. Sehr stopfende Sachen wie Mohrrüben usw. haben wir dann auch einfach weggelassen oder in seeeehr kleinen Mengen gegeben.
LiviaRose
3929 Beiträge
19.05.2013 12:28
Zitat von Nelaris:

Ganz laut hören und tief durchatmen. Das hilft mir immer
http://m.youtube.com/watch?v=RDUKFwG-ZnE

Müüs
19282 Beiträge
19.05.2013 12:32
Zitat von Nelaris:

die schwiegis???
Müüs
19282 Beiträge
19.05.2013 12:34
mein befinden ist heute so:

19.05.2013 14:40
@Engelchen1711: Süßes Bäuchlein

@LiviaRose: Emma hatte zwar keine Probleme mit dem Stuhlgang, aber man hört es ja oft von Kindern, deren Nahrung umgestellt wird. Achte darauf, dass er ausreichend trinkt bzw. wenn Du Brei gibst, mach' ihn eine Spur flüssiger. Ansonsten tun ein paar Löffelchen Obstmus (Pflaume, Birne) zum Nachtisch oft Wunder. Alternativ das Nahrungsmittel pausieren und auf ein anderes zurückgreifen.

@Müüs: Na, nach 5 Jahren könnte er ja damit mal rüberrücken - oder mag er nicht heiraten? Wäre es eine Option für Dich ihm den Antrag zu machen (ist ja trendy, heutzutage *g*)

@Gitterbettchen: Heute beim Mittagsschlaf das gleiche Spiel - obwohl wir das Bett ganz nach unten gestellt haben. Sah sie wohl als Herausforderung an, denn Klettern steht derzeit hoch im Kurs (vor zwei Tagen tanzte sie auf dem Küchentisch!). Wir haben nun das Mittelteil des Bettchens rausgenommen - nun dürfen wir ihr die Ein- & Ausstiegszeiten beibringen. Mal gespannt wie oft sie heute Abend im Wohnzimmer stehen wird ...

@Schwiegis: Natürlich, wer sonst?! Aber nun sind sie erstmal im Restaurant. Ich habe mich elegant aus der Affaire gezogen, mir gehts mit meinen Nebenhöhlen für sowas nämlich echt noch nicht gut genug.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt