Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
26.07.2011 11:08
Jaha, die Verlobung ... das ist ja auch so eine Geschichte, hähä. Schon im Rahmen unserer Überlegungen zur Schwangerschaft haben wir über eine Heirat gesprochen. Für uns beide war klar, dass wir gerne die Ehe eingehen möchten - für uns und für das Kind, weil es unserer (!) Vorstellung einer kleinen Familie entspricht und sich der Gedanke mehr als richtig anfühlt. Als dann der Schwangerschaftstest positiv war, kam das Thema freilich wieder auf den Tisch und wir haben uns verbindlich auf eine Hochzeit nach der Geburt geeinigt - ich weiß, das klingt total rational, aber es war für uns beide in dem Moment der richtige Weg. Es hat schlichtweg gepasst und ich hatte in keinem Moment das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt, Kniefall, Ring, etc. Und Herzklopfen hatte ich trotzdem!

Naja, gestern Abend, als wir dann von der Familie zurück gekommen sind, kam dann doch noch der Antrag - eine kleine Schnitzeljagd durch die Wohnung und am Ende hielt dann einer meiner Teddys (ich liebe Teddys und habe eine Sammlung) die Frage aller Fragen in Schriftform in seinen Pfoten - auf Portugiesisch, so dass ich erstmal nichts kapiert habe *g*. Dann ist er doch tatsächlich auf die Knie gegangen und hat mich gefragt, ob ich seine Frau werden möchte. Und was sage ich da? Natürlich: JA!
Müüs
19282 Beiträge
26.07.2011 11:12
ohhhhhhhhhhhhhhh ich hab gerade ehrlich voll die gänsehaut. wie geil ist dein mann denn? will auch sowas
Niji
32929 Beiträge
26.07.2011 11:14
ohh dsa mit dme teddy is ja genial
(ich liebe teddys auch.)

und das mit dem rational und für euch festlegen dsa es so gemahct wird is doch nich komisch. find ich irgendwie angebrahct und absolut normal. man sollte eben vorher klären ob das für alle seiten ok ist. dann is auch die gefahr dsa auf die tolle geste des antrages ein durch endorphine udn adrenalin verursachtes ja kommt, aber man vielleicht doch ne andere vorstellung hat... (war grad bestimmt etwas unverständlich wa?)
naja wir haben usn ganz rational geeinigt, dass wir ne hochzeit überflüssig finden zum jetzigen zeitpunkt und das vielleicht irgendwnan später mal machen wenn einer von uns denkt das er/sie das jetz braucht. fazit uns is es beiden egal und somit sind wir da auch zufrieden mit. hab meinem freund aber auch gesgat wenn er das möchte können wirs auf jeden fall machen da weigere ich mich natürlich nicht
Müüs
19282 Beiträge
26.07.2011 11:17
find das auch nicht komisch dass man sich vorher zusammen drauf einigt.
wir haben das auch schon getan. wollen nach dem studium heiraten, damit er mich nicht finanziell unterhalten muss. der antrag wird ca ein jahr vorher kommen, weil man, laut meinem schatz, nicht länger als ein jahr verlobt sein sollte
Niji
32929 Beiträge
26.07.2011 11:21
da hat dein schatz ja auch recht. verloben heisst festhalten udn weitersuchen
nene, aber dsa is ja alles noch ganz harmlos...meine eltern haben das total komisch gemacht nach 3jahren meinte meine mama einfahc nur so "sag mal willste mich nich endlich mal heiraten damit wir nen wohnheimplatz zusammen bekommen?" (war inan ddr so) und dann haben die beiden eben geheiratet er hat da nix weiter gefragt sondenr nur "ok hast recht" gesagt
Müüs
19282 Beiträge
26.07.2011 11:24
geil. sehr romantisch ich denke eine hochzeit sollte nicht nur um etwas finanzielles oder materielles gehen (wie es leider oft der fall ist). sondern weil man davon überzeugt ist und aus liebe
Annhase
3484 Beiträge
26.07.2011 11:26
Das mit dem Teddy klingt ja süß. Aber dieses Rationale ist garnicht meins, bzw. unsers. Aber das ist ja jedem selbst überlassen
Mein Schatz hat vorher bei meinen Eltern um meine Hand angehalten und mir dann unter Palmen und Sternenhimmel in Dubai (wir haben ein Jahr dort gelebt) einen Antrag mit Kniefall gemacht.
-
Eigentlich müsste ich auch noch 2 Hausarbeiten und 2 Seminararbeiten schreiben, aber im Moment putze ich noch das Haus Mal sehen, wann ich mich aufraffen kann!
Müüs
19282 Beiträge
26.07.2011 11:30
@annhase: ist für den mann nur ne sicherheit dass die frau bei dem antrag dann auch ja sagt
Müüs
19282 Beiträge
26.07.2011 11:34
aber dein antrag war auch annhase
Niji
32929 Beiträge
26.07.2011 11:37
Zitat von Müüs86:

geil. sehr romantisch ich denke eine hochzeit sollte nicht nur um etwas finanzielles oder materielles gehen (wie es leider oft der fall ist). sondern weil man davon überzeugt ist und aus liebe

hehe naja meine ma hatte ja shcon n jahr auf nen antrag gewartet. und dsa die beiden jetz seit 27jahren noch glücklich verheiratet sind zeigt ja eindeutig das sie sich auch lieben
aber mein papa is eben etwas verplant und so da kam der einfahc nich auf die idee das es ja sinvoll wäre das vor dem ende seiner dr. arbeit zu machen damit die beiden dann auch mal zusammenziehen dürfen und nich sinnlos in 2 wohnheimzimemrn leben (damals waren das keine einzelzimmer wie jetz sondern meine ma hat mit 7 anderen frauen zusammen in einem zimmer gewohnt)

boa der antrag unter palmen klingt ja auch toll soooo süß
Linchen11
1012 Beiträge
26.07.2011 15:51
so mädels,
also die klausur war so lala. ich schätze mich selbst meist schlechter ein. wir werden sehen. jetzt hab ich grad erstmal zu gar nichts lust. hau mich jetzt vor den tv und mach heute nichts mehr. erst morgen geh ich dann nochmal in die uni (da gibts ergebnisse einer anderen prüfung) und danach in die bibo, um meine hausarbeit vorzubereiten.
heute fühle ich mich nicht so toll. komisches krampfen im unterleib, als würde ich gleich meine tage bekommen und meine brust sticht wie verrückt.
naja ich ruh mich mal fleißig aus heute
Müüs
19282 Beiträge
26.07.2011 15:53
war bestimmt wohl ok linchen.
bitte halte uns auf dem laufenden wegen deiner mens
Linchen11
1012 Beiträge
26.07.2011 15:55
ja ich versuch mein bestes wie gehts dir denn so? was macht die hibbelvorfreude ?
Müüs
19282 Beiträge
26.07.2011 15:58
ich lese gerade in einem anderen forum folgendes... moment

In den ersten beiden Monaten springen die Eier da wohl am besten, weil sie endlich munter springen dürfen. So hat es mir mein FA erklärt. Da haben Pillennehmerinnen, die vor der Pille keine Zyklusprobleme hatten, wohl einen Vorteil, der laut meinem FA auch prozentual sichtbar ist. *dran glaub*
von amalia, die auch in diesem fred ist
Müüs
19282 Beiträge
26.07.2011 15:59
da ich im juni 2012 auf ne hochzeit muss und hoffe dann schon (nach 8 ÜZ) nen kugelbauch zu haben, brauch ich dafür ein richtig schickes abendkleid als umstandsmode. wo kriegt man sowas im internet? will einfach nur schon mal ein bisschen träumen und gucken. mehr nicht. bitte haltet mich nicht für verrückt. es macht mir nur spaß...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt