Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
15.07.2013 23:41
Zitat von Hibbeljenny91:

hallo

ja die frage würde ich mir selbst gerne beantworten... nach dem herzen am liebsten sofort
aber hab ja ab jetzt august examen, sprich nächstes.semester.und danach das semester auch noch (teile.mir die ein) und dann bin ich fertig... also am perfektesten wäre hochschwangrr noch examen und abschlusskolloqium und dann baby und dann noch abwarten bis zur nächsten ref zeit und dann ins ref... also das perfekteste

naja man muss es ja auch nicht überstürzen

gerissen bin ich ja wie sau :s da ist fast nix mehr was noch reißen kann...
15.07.2013 23:42
aprospros schlagen äh schlafen ich geh dann mal heia machen

gute Nacht... morgen geht die Ärztesuche weiter.
Fröschlein84
2036 Beiträge
16.07.2013 08:31
Engelchen alles Gute noch zur Halbzeit und das du heute einen netten, kompetenten Arzt findest.

Müüs tolle Fotos von deinem großen kleinen Mann. Sieht nach nrm tollen Kurzurlaub aus.

Jenny: Hallo willkommen zurück. Immer eine schwierige Entscheidung wann das zweite am besten passt. Ich denke den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. bei uns ist es jetzt auch nicht optimal. Aber in 2 Jahren muss ich das Geld verdienen und ich möchte ca. ein Jahr mit dem kleinen zu Hause bleiben. So werden wir hoffentlich im Oktober es versuchen.
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2013 09:03
hallo hibbeljenny

haben gleich nen arzttermin. 11:15. louis ist total verschleimt
Niji
32929 Beiträge
16.07.2013 10:26
huhu
wilkommen zurück jenny
bei uns kommt auch das 2te
Umi
Umi
43332 Beiträge
16.07.2013 12:19
wilkommen zurück jenny
bei uns ist das zweite geplant und ich spiele auch mit dem gedanken mir das examen zu splitten, auch wenn es mehr semester bedeutet.
hast du auf 2 oder 3 geteilt ? wie ist deine erfahrung nun , lohnt es sich für (hoffentlich) bessere noten mehr semester zu kassieren ?

müss tolle fotos, besonders das erste ist hammer. wie hast das hinbekommen ?
gute besserung louis, hoffentlich kann euch der doc helfen.

engelchen ich drück dir die daumen für deine arztsuche, kann ja nicht sein, dass sie dich nirgends annehmen wollen
16.07.2013 12:45
danke euch

hab mir jetzt einen rausgepickt, da fahr ich nachher einfach mal hin,
drückt die Daumen, hab jetzt den einzigen Mann auf der Liste genommen,
mit Frauen hat ich ja nicht wirklich Glück....

@Fröschlein.... danke, wahnsinn schon 21.ssw
Hibbeljenny91
855 Beiträge
16.07.2013 13:23
hi ihr lieben

oh niji du auch?! wie aufrrgend

wegen examen: für mich war es eh klar das zu slitten bei uns macht das kaum einer auf enmal... bin ja innerhalb der regelstudienzeit deseegen kein semestercmehr und fehlversuch frei hat man auch.
Hibbeljenny91
855 Beiträge
16.07.2013 13:27
maaaah aufm handy beim tippen immer so viele fehler
Umi
Umi
43332 Beiträge
16.07.2013 13:36
Zitat von Hibbeljenny91:

hi ihr lieben

oh niji du auch?! wie aufrrgend

wegen examen: für mich war es eh klar das zu slitten bei uns macht das kaum einer auf enmal... bin ja innerhalb der regelstudienzeit deseegen kein semestercmehr und fehlversuch frei hat man auch.

aso, bei uns geht das nur unter bestimmten bedingungen, z.b. ein kind unter 8 jahren. ansonsten kann man es nicht splitten und macht alle prüfungen auf einmal.
durch mein urlaubssemester bin ich "schon" bei 7 semestern ...
Fröschlein84
2036 Beiträge
16.07.2013 13:45
Engelchen: Ich hoffe der Arzt ist jetzt der Richtige. Ist wirklich erstaunlich wie schnell das geht bei dir. Hast ja aber noch gut Programm bis das kleine da ist.

Me: Ich hatte gestern ne Wurzelbehandlung. aua. und bin jetzt sauar auf meinen Zahnarzt. War im Mai zur Kontrolle und er meinte es müsste nur das Zahnfleisch behandelt werden. Tja und dann hatte ich jetzt Zahnschmerzen und er war im Urlaub also bin ich notgedrungen zur Kollegin und die meinte da muss so einiges gemacht werden und hat mich auch erstmal geröntgt. jetzt muss ich überlegen wo ich meine Behandlung weiter mache...

Umi: Wieviele Semester wärst du denn über der Regelstudienzeit?
16.07.2013 14:19
ja das stimmt wohl... Umzug zb *-*
Umi
Umi
43332 Beiträge
16.07.2013 14:26
nach der alten PO ist das studium auf 7 angesetzt, nach der neuen auf 8 semester. mit splitten wäre ich bei 9 oder 10
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2013 17:15
KiÄ sagt: louis hat eine beginnende bronchitis. inhalieren nun wieder 3 mal am tag. er schläft heut schon das 3. mal. ist echt schlapp und spielplatz fand er auch blöd... so kenn ich ihn gar nicht total schlappi.
aber enten waren toll...
Fröschlein84
2036 Beiträge
16.07.2013 19:55
Ohh Müüs Gute Besserung an Louis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt