Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12606 Beiträge
02.08.2013 13:16
Habt ihr denn viele Gäste Engelchen oder wird eher klein und gemütlich?

Müüs, das sieht nach dem passenden Sommerspaß aus. Planschbecken ist genau das Richtige. War gestern auch bei meine Eltern im Garten. Die haben ein Größeres und ein Minibecken. Das stellten wir einfach ins Große und Lia planschte auch ein bisschen.

02.08.2013 16:25
Muss mal gucken wen ich alles einlade hab ich mir noch nicht sooo sehr die
Gedanken drüber gemacht, kann aber passieren das ich 2 Tage draus machen
muss wenns aufm Hof nichts wird, bei uns in der Wohnung ist es zu eng für alle.
LiviaRose
3929 Beiträge
02.08.2013 17:12
Melde mich mal kurz: Emil hat Magen Darm. Mein Gott bin ich froh, dass ich Stille. Muttermilch bleibt drin.
Aber der arme Spatz tut mit trotzdem sooo leid!
02.08.2013 17:15
gute Besserung, armer kleiner Kerl
EarlyBird
4961 Beiträge
02.08.2013 18:01
@Livia: Von mir auch gute Besserung!

Heute Vormittag war ich wieder im KH zur Kontrolle. Es sieht erst mal alles ganz gut aus. Die Ärztin hat ziemlich lange den GMH ausgemessen und der kürzeste Wert, den sie ermittelt hat, war 2,7 cm.....also sogar wieder länger als am Montag . Sie meinte, dass sie mich somit nicht ans Bett fesseln will. Ich soll mich schon schonen, aber trotzdem die Schwangerschaft genießen und mir nicht zu viele Sorgen machen.
Während wie gewartet haben, waren immer wieder mal ganz seltsame tiefe, lange Schreie zu hören. Es klang wie ein alter Mann, aber irgendwann haben wir realisiert, dass es ja aus einem der Kreißsäle kommt . Neben mir saß eine Mutti mit ihrem frisch geschlüpften Baby und meinte dann ganz ironisch zu mir 'Na, das macht Mut, was...'. Fand ich echt doof von ihr, denn die Schreie klangen echt krass und mir ist ganz anders geworden. Naja, am besten einfach aus dem Gedächtnis löschen...
02.08.2013 18:09
lösch sie, es kann ja auch sein das du es als gar nicht schlimm empfindest
und keinen Piep sagst so wie ich zb. und selbst wenn, schreien soll ja
erleichterung bringen lass es auf dich zukommen und mach dich nicht
verrückt
EarlyBird
4961 Beiträge
03.08.2013 11:54
Zitat von Engelchen1711:

verrückt

An sich bin ich auch ziemlich gelassen....es gibt ja auch jetzt kein Zurück mehr . Die Laute klangen nur sehr krass...kann es schlecht beschreiben...schon fast unmenschlich. Naja egal...mal sehen, was ich da dann so von mir gebe .
Habt alle ein tolles Wochenende...mit kühlem Schatten und Eis
03.08.2013 12:24
wenns hilft ist doch egal was du von dir gibst nee zurück geht nicht mehr

Eis futtern wir nachher auch noch
cooky
12606 Beiträge
03.08.2013 14:11
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Engelchen1711:

verrückt

An sich bin ich auch ziemlich gelassen....es gibt ja auch jetzt kein Zurück mehr . Die Laute klangen nur sehr krass...kann es schlecht beschreiben...schon fast unmenschlich. Naja egal...mal sehen, was ich da dann so von mir gebe .
Habt alle ein tolles Wochenende...mit kühlem Schatten und Eis

Richtige Einstellung.
Dachte mir auch immer, es ist nunmal so. Die Kleine kommt eben raus und das haben schon so viele geschafft. Und die Geburt an sich war wirklich nicht schlimm, auch dank der tollen Hebi. Kam mir eher vor wie bei einem Sportwettkampf und wollte möglichst gut abschneiden
Naja nur die Wehen bevor es wirklich losging, ie waren halt doof. Aber auch die überlebt man. Es ist eben so und das packst du
Niji
32929 Beiträge
04.08.2013 09:50
@early: ja war so spät noch zelten, aber das hat sich für dich ja glaube ich nun erledigt mit dem gmh.
eine wickeltasche habe ich nicht gekaut. hab am anfang imemr meinen rucksack genommen der hat unten ein abtrennbares fach. und später ne normale umhängetasche (als ich ina dann aufm rücken getragen habe)

@müüs: glückwunsch zur tamu! und das die beim ersten weggehen weinen muss nicht so sein, aber wenn es so sit, dann ist das meist nicht lange und ja auch ganz normal.

@livia: ich hab ne 5cm dicke selbstaufblasende isomatte. die gibt es auch als "doppelbett" da passt das (still)kind perekt daneben

@manta: wir haben schon seit monaten das puky lrm und den sattel jetzt auch schon hochgestellt. aber es wird passen bis sie fahrrad ahren lernt. wir sind sehr zufriedned, aber es is etwas schwer wenn man es dann längere strecken rumtragen muss. (weiss nich ob das kettler leichter is, das war damals noch viel zu hoch)

@me: die woche war schön, aber ich bin weniger zum lernen gekommen als gedacht. wenn da dann 4 kinder rumflitzen (5,5; 3; 3; 1) dann ist man irgendwie anderweitig beschätigt
Hibbeljenny91
861 Beiträge
05.08.2013 00:23
huhu von mir auch gute besserung an den magen-darm patienten
*
und wegen den "schreien" während der geburt das war meine geringste sorge... das wovor ich mega panik hatte war dass ich da auf den tisch kacken muss (was mir dann auch gott sei dank nicht passiert ist )
will dir aber nicht nochmehr blöde gedanken machen, das.wird schon
meine hebi meinte was reingekommrn ist kommt auch raus, und so ist es ja aich
und jede geburt ist ja auch einmalig, von daher genieß dir letztemn tage noch
*
taylor hat seine erste freundin
die nachbarstochter und er spielen jetzt immer zusammen, sie.ist drei monate.älter. total süß wenn sie sich gegenseitig auf dem bobbycar schieben oder verstecken ums auto spielen. und ein küsschen gabs auch schon
05.08.2013 00:50
hihi süß

Danilo bekam auch schon seinen ersten Kuss, aber eher aufgedrückt,
er fands etwas seltsam dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen
EarlyBird
4961 Beiträge
06.08.2013 11:17
Hilfe, ich habe einen totalen Juckreiz! Ich könnte mich die ganze Zeit kratzen, obwohl gar nix zu sehen ist .

@Hibbeljenny: Das ist ja süß mit der ersten Freundin, hihi .

@Cooky: Danke für deine Worte ! Hm, Sportwettkampf...das merke ich mir mal .

Hier noch ein aktuelles Bauchbild:

06.08.2013 12:10
toller Bauch

So gehts mir aber auch, könnt auch dauernd kratzen *-*
Nachm Duschen gehts immer etwas, denk mal ist vom Schwitzen.
Ist es bei dir nachm Duschen besser?
EarlyBird
4961 Beiträge
06.08.2013 12:50
Zitat von Engelchen1711:

toller Bauch

So gehts mir aber auch, könnt auch dauernd kratzen *-*
Nachm Duschen gehts immer etwas, denk mal ist vom Schwitzen.
Ist es bei dir nachm Duschen besser?

Ja, aber nur kurz. Dann fängt es wieder an....vor allem Hände und Füße, aber auch abwechselnd Bauch und Arme/Beine. Das macht mich ganz kirre. Mein Freund hat mich vorletzte Nacht sogar geweckt, weil ich mich im Schlaf so doll gekratzt habe.
Ich habe gelesen, dass es an den Hormonen (was auch sonst ) liegt und durch Hitze verstärkt wird. Es könnte aber auch was mit der Leber nicht stimmen...ich hoffe mal, dass es das nicht ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt